Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 68

Thema: Castle

  1. #21
    Captain Avatar von sheepyie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354

    Standard

    Tja, ich hoffe mal, dass der Freitagabend ein besserer Termin als Samstagabend ist. Die Quoten der ersten Staffel waren ja leider nicht so toll.

    Aber in USA stieg die Serie ja auch in der Beliebheit in der zweite Staffel mächtig an

  2. #22
    Botschafter des guten Geschmacks Avatar von electrojack
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Zerbst/Anhalt
    Beiträge
    584

    Standard

    Im März und im Mai diesen Jahres erscheinen die beiden Bücher von Richard Castle auch auf deutsch!
    Beide Bücher sind vorbestellbar bei Amazon.

    Castle 01. Hitzewelle: Heat Wave (März 2012)

    51-9kBDmUqL._SS500_.jpg


    Castle 02. In der Hitze der Nacht: Naked Heat (Mai 2012)

    51vZRatyMjL._SS500_.jpg

  3. Danke sagten:


  4. #23
    Captain Avatar von sheepyie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354

    Standard

    Wow, das hat ja auch lang genug gedauert, bis das mal jemand ins Deutsche übersetzt hat Ich lese gerade das neuste Buch "von ihm" auf Englisch, aber habe leider zur Zeit nicht die Muße viel zu lesen *seufz*

  5. #24

    Standard

    Oh, danke für den Tipp
    I LOVE CASTLE!!!!
    Warte schon sehnsüchtig auf die neue Staffel
    Elizabethe nur das Beste
    und bald geben die Wraith ein Feste
    mit dem Woolsey als ihr Hauptgerichte.
    Steve und Todd die freuen sich
    auf das tolle Abendessen,
    denn sie wollen nicht vergessen,
    dass der Feind sie hat verraten,
    welcher heute wird gebraten.

  6. #25
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Ich überlege ja auch schon lange, die Serie zu schauen. Ich mag generell keine Krimiserien wie den ganzen CSI-Kram. Aber Bones gefällt mir sehr gut, vor allem des Humors wegen. Ist Castle da vergleichbar? Und wie ist das mit den Bösewichten? Werden da öfters drauf herumgeritten, wie böse sie sind und werden sie dann oft ganz fies fertig gemacht etc., wie man es manchmal bei CSI-Zeugs sieht oder ist das auch eher wie bei Bones, dass sie i.d.R. einfach geschnappt oder getötet werden und gut ist?
    Ich finde es nämlich so toll, wenn die Bösewichte immer so richtig ihr Fett wegbekommen oder zu extrem die Moralapostelkeule geschwungen wird.
    Nathan Fillion allgemein finde ich natürlich auch super. Ist auch der Hauptgrund, warum die Serie interessant für mich ist. Hätte btw zu gerne Firefly wieder.
    The very young do not always do as they are told.


  7. #26
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich würde empfehlen, am Freitag einfach mal eine Folge zu schauen und sich dann selbst ein Urteil zu bilden
    Wir könnten dir hier jetzt das Blaue vom Himmel erzählen und wenn du es dann schaust, ist es vielleicht trotzdem so gar nicht dein Fall.

    Also mir gefällt die Serie vor allem wegen der Interaktion der Charas. Es ist einfach göttlich, wenn die vor ihrem Mordfallbrett sitzen und diskutieren wer warum für den Mörder in Frage kommen könnte, wer ein Motiv hat, wer nicht ganz die Wahrheit erzählt hat etc. und dann Castle mit seinen Verschwörungstheorien beginnt oder erklärt, wie wer warum der Mörder wäre, wenn das seine Geschichte wäre
    Mit CSI würde ich das auf keinen Fall vergleichen, da Forensische Beweise zwar erwähnt werden, es aber nicht im Vordergrund steht, wie das alles untersucht wird etc. sonder eher, wie die Leute befragt werden und Recherche über die Verdächtigen. Und mit Bones ... hm ... vielleicht schon eher. Zwar nicht unbedingt die Herangehensweise, aber der Humor in Castle ist auch klasse

    Achja: Wenn du Firefly magst, könnte es für dich interessant sein, dass die schon öfter mal darauf angespielt haben zB Castle an Halloween: Sein Kostüm bestand aus dem Outfit von dem den er in Firefly gespielt hat (sorry, ich bin da nicht so bewandert, wie die Leute heißen etc. ^^)

  8. Danke sagten:


  9. #27
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Aber Bones gefällt mir sehr gut, vor allem des Humors wegen. Ist Castle da vergleichbar?
    Ich kenne Bones nicht, aber Castle nimmt sich - außer in dem Erzählstrang um Becketts Vergangenheit - nicht immer so ganz ernst. Da gibt es schon wirklich skurrile Fälle. Und wenn Castle mit seinen Vermutungen anfängt und die damit untermauert, dass das in seinen Büchern auch so wäre, dann ist das schon humorvoll gemacht.

    Und die Moralkeule, wie böse denn die Bösen wird, wird eigentlich nicht geschwungen. Wenngleich sich das Team natürlich schon mal wundert, aus welch nichtigem Motiv mancher Mord begangen wird.

  10. Danke sagten:


  11. #28
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Thx, das hört sich schon mal gut an. Mit der Moralkeule finde ich das ganz ok, wenn die sich fragen, warum die Bösewichte so vorgehen. Ich meinte eher, dass ichs nicht so toll finde, wenn sie es den Verbrechern dann immer noch so vorhalten, denen sagen, wie fies und gemein sie sind etc..

    Kennt ihr btw schon diese Videos? Sind schon älter, finde ich aber ganz witzig:

    http://www.youtube.com/watch?v=p5X2TIeM7O0

    http://www.youtube.com/watch?v=VDbuOQdV5A4


    Ist das btw oft so, dass Beckett wie im zweiten Video mal eben ein paar Verbrecher verdrescht? In Bones passiert das auch manchmal, aber eher selten. Würde ich auf Dauer etwas zu unrealistisch finden, wobei es hier im Video zusammen mit Castles Blick ja recht witzig gemacht ist.
    The very young do not always do as they are told.


  12. #29
    Botschafter des guten Geschmacks Avatar von electrojack
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Zerbst/Anhalt
    Beiträge
    584

    Standard

    Also ich bin absolut kein Fan von Krimi-Serien, Castle ist die einzige Krimi-Serie die ich schaue. Ich hab mit Castle damals nur angefangen weil ich Nathan Fillion/Firefly klasse finde. Die Serie und die anderen Cast-Mitglieder hab ich jedoch schnell ins Herz geschlossen, der Humor gefällt mit sehr gut.
    Ich finde auch dass die Qualität der Folgen von Staffel zu Staffel zugenommen hat. Es gibt hauptsächlich abgeschlossene Episoden und einige, die aufeinander aufbauen.

  13. Danke sagten:


  14. #30
    Aufgestiegener Aufgestiegener Avatar von d3rrial
    Registriert seit
    05.01.2008
    Ort
    Ping Pong spielen mit Alteranern
    Beiträge
    99

    Standard

    Ich finde Castle toll! Die Folge von Gestern war super (ein Zwei-Teiler <3)

  15. #31
    Captain Avatar von sheepyie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354

    Standard

    Adam Baldwins Auftritt in Folge 4x21 fand ich sehr genial Auch die Anspielung gleich am Anfang auf den braunen Mantel, der ja wohl eher eine Jacke war

  16. #32
    Lanteaner of Lantea Avatar von Lanteaner
    Registriert seit
    16.04.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    57

    Standard

    Für mich ist Castle sehenswert!
    Wer ein Fan von Krimis ist und humor der sollte sich Castle ankucken.
    Richard ist auch sehr lustig, die andere nicht soo aber haben ihre Seiten.

  17. #33
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Adam Baldwins Auftritt in Folge 4x21 fand ich sehr genial

    Also, dann war es es doch!
    Beim Schauen habe ich mich nämlich gefragt, ob er es ist, dann aber vergessen auf die Gästeliste der Schauspieler zu achten.

  18. #34
    Aufgestiegener Aufgestiegener Avatar von d3rrial
    Registriert seit
    05.01.2008
    Ort
    Ping Pong spielen mit Alteranern
    Beiträge
    99

    Standard

    Wer Firefly schon ca. 20 mal komplett angesehen hat (wie ich) würde Adam Baldwin auf 200m zuverlässig erkennen

  19. #35
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  20. Danke sagten:


  21. #36
    Captain Avatar von sheepyie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354

    Standard

    Und nun wurde auch Castle offiziell um eine weitere Staffel verlängert Bin ja echt gespannt, wie sie den Handlungsbogen vom Staffelende weiterspinnen.
    I love the new Sci-Fi show "10.000 days"!! The first 6 episodes are online on http://10kdays.tv/

  22. Danke sagten:


  23. #37
    SamundJack Avatar von Snikerfreak83
    Registriert seit
    07.04.2012
    Ort
    Seifersbach
    Beiträge
    9

    Standard

    Das sind tolle Neuigkeiten,bin ebenfalss sehr gespannt was noch so passieren wird...

    @Woodstock
    Tolles Video

  24. #38
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Ich kann gerade nur den Kopf über die Sat.1-Programmplaner schütteln. Jetzt haben sie sowieso erstmal nur eine halbe Castle-Staffel und schaffen es noch nicht einmal die komplett auszustrahlen. Anscheinend scheinen sie es nämlich für eine gute Idee zu halten, die neuen Folgen von Elementary früher als geplant zu bringen und dafür die letzten 2(!) Folgen der aktuellen Castle-Staffel erstmal unausgestrahlt zu lassen.

    Quelle: Serienjunkies
    Sat.1 zieht Elementary-Start zuungunsten von Castle auf September vor

    Wieso musste man die Serie dann überhaupt von Kabel 1 klauen? Habe ich gerade überhaupt kein Verständnis dafür ...

  25. #39
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Hab letztens sogar meine erste Folge fast komplett geschaut. Die, in der Castle sein Bein gebrochen hatte oder so und seinen Nachbarn durchs Fenster beobachtet hat. War ganz witzig, aber hatte einige Logikfehler und während Castles Fall ganz lustig aufgelöst wurde, war der von der Frau ziemlich 08/15. Trotzdem kann man an einer Folge natürlich nichts ausmachen. Müsste noch ein paar Folgen schauen, um was sagen zu können. Gehe aber davon aus, dass es für mich nicht an Bones rankommen wird. Auch, wenn ich den Schauspieler von Castle natürlich super finde.
    The very young do not always do as they are told.


  26. #40
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von -->Blunt<-- Beitrag anzeigen
    Hab letztens sogar meine erste Folge fast komplett geschaut. Die, in der Castle sein Bein gebrochen hatte oder so und seinen Nachbarn durchs Fenster beobachtet hat. War ganz witzig, aber hatte einige Logikfehler und während Castles Fall ganz lustig aufgelöst wurde, war der von der Frau ziemlich 08/15. Trotzdem kann man an einer Folge natürlich nichts ausmachen. Müsste noch ein paar Folgen schauen, um was sagen zu können. Gehe aber davon aus, dass es für mich nicht an Bones rankommen wird. Auch, wenn ich den Schauspieler von Castle natürlich super finde.
    Sag das nicht, dass es nicht an Bones rankommt, ist definitiv gleichwertig, ich habe mit dem Piloten begonnen und kam nicht mehr von weg - Castle ist auch so ein Serienjuwel, dass oftmals unterschätzt wird.

    Bones mag ich auch sehr, bin gerade bei den DVDs zu Staffel 3 angekommen, noch 5 Staffeln vor mir 3-7 Staffel 8 erscheint erst noch auf DVD.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •