Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Supergenie?

  1. #1
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.369
    Blog-Einträge
    122

    Standard Supergenie?

    Titel: Supergenie?
    Serie: SGA
    Staffel: 3 (Rodneys Tao)
    Rating: G
    Anmerkung: Wieder mal danke für die vielen Punkte! Ich war ganz überrascht, als ich das Drabble soweit oben gefunden habe (aber das bin ich glaub ich irgendwie immer...)



    Sheppard stürmte in McKays Labor: „Wo ist er?“

    „Wo ist wer?“, fragte McKay zurück.

    Nachdem der langsam zu einem Supergenie mutierende McKay immer mehr Gegenstände für seine Erfindungen zweckentfremdete, war die Gegenfrage berechtigt.

    „Der Wasserkocher“, antwortete Sheppard.

    „Der ist jetzt ein Perpetuum Mobile“, antwortete McKay stolz.

    „Und was kann das so?“

    „Es verliert keine Energie.“

    „Und sonst?“

    „Nichts“, entgegnete McKay verwirrt, „was sollte es sonst noch können?“

    Sheppard starrte McKay an.
    Die Atlantisexpedition stand jetzt ohne Wasserkocher da, dafür hatten sie ein Gerät, das eigentlich nichts konnte.
    Ob die Antikeraufstiegsmaschine wirklich ein Supergenie aus McKay machte?
    Sheppard bezweifelte es irgendwie.

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Ich bezweifel zwar stark, dass die Atlantis-Expedition nur einen Wasserkocher dabei hatte, aber alleine die Vorstellung, dass Rodney daraus ein Perpetuum Mobile macht ist einfach nur zum breit Grinsen.

    Und was lehrt uns das Ganze wieder? Antiker-Geräte sind echt mit sehr viel Vorsicht zu geniessen/bedienen

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  4. #3
    Lieutenant Colonel Avatar von Shahar
    Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    926
    Blog-Einträge
    81

    Standard

    Hey, Gratuliere zum 2. Platz!
    Ich habe schon, als ich zum ersten mal dieses Drabble gelesen habe, ziemlich lachen müssen.
    Das war eine tolle Idee. Ist dir das so sponatn eingefallen?
    Demnächst:
    SGA: ALEXA: Freaky Fridays
    Lachen und Weinen liegen manchmal so dicht nebeneinander …


    Scarcrow and Dr. McKay: Wa(h)re Freundschaft
    Ein russischer Arzt nimmt an einem Ärztekongress in den Staaten teil, doch auf ihn wird ein Anschlag verübt. Will man hinter seine wissenschaftlichen Erkenntnisse in der Medizin gelangen, oder hat er gar mehr zu bieten?

  5. #4
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.960
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Hey - ich fand die Idee so super witzig. War bei mir gaaanz oben auf dem Treppchen.

    Vor allem das fand ich einfach zum schießen:

    „Nichts“, entgegnete McKay verwirrt, „was sollte es sonst noch können?“

    Sheppard starrte McKay an

  6. #5
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    wozu braucht man schon ein perpeto mobile? *lol* irgendwie hat John recht


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  7. #6
    Senior Master Sergeant Avatar von JumperGirl
    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    151

    Standard

    Das war mein absoluter Favorit in dieser Runde! Ich kann mir diese Szene so gut vorstellen. Vor allem, wie die beiden sich am Ende völlig irritiert anstarren.

    Und bei diesem Satz könnte ich mich jedes Mal kringeln:
    Die Atlantisexpedition stand jetzt ohne Wasserkocher da, dafür hatten sie ein Gerät, das eigentlich nichts konnte.
    Wunderbares Drabble! Vielen Dank!
    Wenn du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurden die Marshmallows vor langer Zeit geröstet.

  8. #7
    Alpha Avatar von Avarra
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    in my mind
    Beiträge
    363

    Standard

    Klasse!
    Tja, so ist das mit den Supergenies, die sehen wahrscheinlich das große Ganze, wo unsereiner noch nicht mal ermessen kann, wozu so ein zweckfreier Ex-Wasserkocher gut sein kann. *lach*

    es grüßt
    Avarra
    Man erreicht viel mehr mit einem freundlichen Wort und etwas Gewalt, als nur mit einem freundlichen Wort.
    (Marcus Cole, B5)
    ~~~***~~~

    Your pierce my soul. I'm half agony, half hope.
    (Frederick Wentworth)
    ~~~***~~~

    Bekennende McShepperin

  9. #8
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.778
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    „Und was kann das so?“
    „Es verliert keine Energie.“


    Also, das ist doch wohl schon mal revolutionär!! Bisher hat ALLES immer Energie verloren. McKay ist jetzt immerhin auf der Hälfte seines Weges, Energie zu erzeugen, angekommen.

    Da wird John ja wohl mal den Wasserkocher im Dienste der Wissenschaft hergeben können.

    Das gehörte auch zu meinen Favoriten!

  10. #9
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    ich habe auch ein Perpeto mobile: Einen Stein, der verliert nie Energie. ^^


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  11. #10
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.369
    Blog-Einträge
    122

    Standard

    Vielen Dank an alle Dankedrücker und Kommentarschreiber!

    Ja, dass mit dem Perpetuum-Mobile-Wasserkocher ist so eine Sache. Für die Wissenschaftler ist er sowas wie der heilige Gral, da es eigentlich unmöglich ist eins zu bauen, aber für alle anderen ist es eigentlich das unnützeste Ding was es gibt.
    Deswegen hat John schon recht, wenn er daran zweifelt, dass die Maschine ein Supergenie aus Rodney macht (jedenfalls aus der Nicht-Wissenschaftlerperspektive betrachtet ).

    @ Valdan:
    Du hast die einzige Schwachstelle des Drabbles gefunden
    Aber darüber hab ich beim schreiben mal ganz frech weggesehen, weil mir nichts besseres eingefallen ist.

    @ TinaS:
    Nein, richtig spontan war das eigentlich nicht
    Eher ein langer Entwicklungsprozess:
    Wasser...? -> Wasserkocher...? -> Rodneys Tao...? -> Pointe...??? -> Perpetuum Mobile!
    War jetzt nur die Kurzfassung. Der ganze Entwicklungsprozess hat mehrere Tage in Anspruch genommen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •