Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Der Boden auf dem die Gates stehen...

  1. #1
    Staff Sergeant Avatar von Hunter
    Registriert seit
    22.11.2007
    Beiträge
    46

    Standard Der Boden auf dem die Gates stehen...

    Wenn die Frage schon irgendwo beantwortet wurde dickes Sorry an die Mods aber ich hab leider nichts finden können.

    Das Stargate das in SG-1 in der Basis ist hängt ja gewissermaßen in der Luft und um hineinlaufen zu können ist dort so ein Gitterboden. Ähnliches bei Atlantis nur ist dort das Gate etwas im Boden versenkt.

    Wieso ist dort kein Spalt durch das geöffnete Wurmloch entstanden? Dieses "Wusch" () wenn sich das Gate öffnet ist ja etwas höher und beschädigt keinen Untergrund aber müsste sich nicht wenigstens ein Spalt gebildet haben?

    Seit meine Freundin das erste mal Stargate gesehen hat nervt sie mich mit der Frage und nun will ichs auch wissen vielleicht gibts ja ne technische Erklärung oder es ist einfach nur ein Fehler?!
    Geändert von Hunter (11.03.2010 um 18:10 Uhr) Grund: Logikfehler xD

  2. #2
    ZPM Sammler Avatar von Heller
    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    229

    Standard

    Das Gitter geht nicht komplett durch das Gate, sondern endet kurz davor. Und Hinter dem Gate ist auch noch ein Stück, wo die Schauspieler dann drauflaufen.

    Und der Wusch geht auch nicht über den gesamten Innendurchmesser, so dass er das Gitter nicht beschädigen kann!
    "Boy meets girl, boy looses girl, boy meets computer"
    --------------------------------------------------------
    Stargate in den Mund gelegt:
    11 Gold
    12 Silber
    11 Bronze
    7 Sonderpreise ["tönerndes Hä" | "Ein Stargate-System-Telefonbuch" | "Das immerzu kotende Riesenmammut" | "Kalender für Halloween" | "DNA-Umwandlung zum Jaffa" | "Ein Ticket für ein Cher-Konzert" | "Schokokäfer"]

  3. #3
    Staff Sergeant Avatar von Hunter
    Registriert seit
    22.11.2007
    Beiträge
    46

    Standard

    Zitat Zitat von Heller Beitrag anzeigen
    Das Gitter geht nicht komplett durch das Gate, sondern endet kurz davor. Und Hinter dem Gate ist auch noch ein Stück, wo die Schauspieler dann drauflaufen.
    Achte mal in den ersten Folgen wie "The Enemy Within" darauf da geht das Gitter durch von Anfang bis Ende und bei den Episoden mit den Replikatoren (SGA Staffel 3). Auf diesem Planeten ist auch dort ein durchgehender Boden ohne das dieser irgendwo endet.
    Geändert von Osiris13 (11.03.2010 um 20:42 Uhr) Grund: SGA Staffel 3 muss nicht mehr gespoilert werden ;)

  4. #4
    VIP-User Avatar von Tokra
    Registriert seit
    16.08.2005
    Beiträge
    238

    Standard

    @Hunter das stimmt schon so alles, aber der entscheidende Punkt ist der hier:

    Zitat Zitat von Heller Beitrag anzeigen
    Und der Wusch geht auch nicht über den gesamten Innendurchmesser, so dass er das Gitter nicht beschädigen kann!

  5. #5
    ZPM Sammler Avatar von Heller
    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    229

    Standard

    Das mit dem durchgehenden Boden haste im Grunde bei fast allen (Aussen-)Gates. Die sind eben zum Teil im Steinsockel drin.
    "Boy meets girl, boy looses girl, boy meets computer"
    --------------------------------------------------------
    Stargate in den Mund gelegt:
    11 Gold
    12 Silber
    11 Bronze
    7 Sonderpreise ["tönerndes Hä" | "Ein Stargate-System-Telefonbuch" | "Das immerzu kotende Riesenmammut" | "Kalender für Halloween" | "DNA-Umwandlung zum Jaffa" | "Ein Ticket für ein Cher-Konzert" | "Schokokäfer"]

  6. #6
    Gamerratte Avatar von kulle
    Registriert seit
    05.03.2010
    Ort
    in Brandenburg
    Beiträge
    21

    Standard

    gut ich werde auch noch mal meinen "Senf dazugeben"

    im Stargatefilm wird ja eine Wand sogesagt durchbohrt
    von einer Perspektive sah man direkt auf das Stargate und das Loch war genauso groß gewesen wie das Tor


    das müsste also heißen das doch das Gitter, Stein, und der Boden im Raumschiff (sgu) verschwinden müsste wie die wand vom Schiff



    oder???
    Geändert von Osiris13 (12.03.2010 um 08:07 Uhr) Grund: Redewendung geändert, da man die ursprüngliche Fassung sehr falsch verstehen kann :D
    mfg

    kulle

    Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers

  7. #7
    ZPM Sammler Avatar von Heller
    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    229

    Standard

    Falsch, in "Continuum" ist nicht das ganze Gate sichtbar, sondern nur der Ereignishorizont!

    Schau dir das Ende nochmal genau an, da kann man es sehr gut sehen!
    "Boy meets girl, boy looses girl, boy meets computer"
    --------------------------------------------------------
    Stargate in den Mund gelegt:
    11 Gold
    12 Silber
    11 Bronze
    7 Sonderpreise ["tönerndes Hä" | "Ein Stargate-System-Telefonbuch" | "Das immerzu kotende Riesenmammut" | "Kalender für Halloween" | "DNA-Umwandlung zum Jaffa" | "Ein Ticket für ein Cher-Konzert" | "Schokokäfer"]

  8. #8
    Gamerratte Avatar von kulle
    Registriert seit
    05.03.2010
    Ort
    in Brandenburg
    Beiträge
    21

    Standard

    am anfang wird dochdas schiff von der seite gezeigt wo dochdas wurmloch aktiv ist
    mfg

    kulle

    Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers

  9. #9
    ZPM Sammler Avatar von Heller
    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    229

    Standard

    Selbst da nicht!
    "Boy meets girl, boy looses girl, boy meets computer"
    --------------------------------------------------------
    Stargate in den Mund gelegt:
    11 Gold
    12 Silber
    11 Bronze
    7 Sonderpreise ["tönerndes Hä" | "Ein Stargate-System-Telefonbuch" | "Das immerzu kotende Riesenmammut" | "Kalender für Halloween" | "DNA-Umwandlung zum Jaffa" | "Ein Ticket für ein Cher-Konzert" | "Schokokäfer"]

  10. #10
    Gamerratte Avatar von kulle
    Registriert seit
    05.03.2010
    Ort
    in Brandenburg
    Beiträge
    21

    Standard

    ne habe es doch erst vor ein paar wochen auf RTL2 gesehen und bin der meinung das mann es sah


    naja egal
    Geändert von Osiris13 (12.03.2010 um 08:08 Uhr) Grund: Der Sender heißt RTL2 und nicht RTL3
    mfg

    kulle

    Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers

  11. #11
    Second Lieutenant Avatar von joda01
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    244

    Standard

    Der, die, das Kawoosh wir doch zum ende hin größer. so sehe ich das jedenfalls, am Tor selber is der durchmesser des Kawoosh kleiner wie wenn er vor dem Tor ist. Konisch halt.
    Meine Fanfic "Die Prophezeiung der Asgard" hier im Forum auf SGP
    Die Fortsetzung mit den Ori "DPDA Erfüllung" Hier auf SGP
    So und nun Teil 3 "DPDA Kayzor" hier auf SGP
    Alle Teile zum download als pdf Hier auf SGP

    Mein eigenes Gezeichnetes Gate in 150 Cm hier auf SGP

  12. #12
    Chief Master Sergeant Avatar von Jack Sheppard
    Registriert seit
    11.02.2009
    Ort
    Mönchengladbach, NRW
    Beiträge
    152

    Standard

    Dass am Ereignishorizont im Boden kein Loch ist hat mich auch schon immer gestört, aber das ist nunmal ein Logikfehler auf den die Macher der Serie nicht so geachtet haben. Damit müssen wir uns abfinden.
    Ich bin mir aber auch ziemlich sicher, dass das Loch in der Kiste bei Continuum so groß wie der Ereinishorizont war.
    Es gibt nur einen Gott: BELAFARINROD
    Das Leben ist ne' Party!
    H.A.N.D.

  13. #13

    Standard

    Das mit dem Wusch stimmt schon so, der ist nie so groß wie das Gate selbst

    http://www.wormholeriders.com/blog/w...sh-512x384.jpg

    Sonst würde sich ja auch der CGI-Animierte Wusch ständig mit dem Gitter des SGC o.Ä. überschneiden. Das wäre uns ja schon aufgefallen.

    Der Logikfehler ist dann eher bei Continuum

    http://www.stargate-project.de/starg.../sg1/3/018.jpg

  14. #14
    Staff Sergeant Avatar von Hunter
    Registriert seit
    22.11.2007
    Beiträge
    46

    Standard

    Also ein Logikfehler gut damit kann meine Freundin leben. xD

  15. #15
    Airman First Class Avatar von Aoshi
    Registriert seit
    27.05.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    70

    Cool

    Es gibt etliche Logikfehler.
    Eigentlich müssten die Gates nicht gehen, dann wenn etwas im Ereignishorizont bei deaktiviertem gate steckt, bleibt es trotz des anwähends inaktiv. So sagte es Jackson im Pilot, als er zurück zur Erde reiste und sich von den Bewohnern verabschiedet hatte. Dort sagte er, das sie einen Stein oder sowas in der Art darein stellen sollen, damit man das gate nicht mehr anwählen kann.

    Selbst wenn ihr sagt, das eben die masse zu klein sei, wie das gitter, damit es blockiert wird, so hätte dennoch das gitter abgetrennt werden müssen. Jedoch hat es nichts mit dem Instabielen Vortex (euer Kawusch) zu tun, sondern alles was halb im Ereignisshorizont steckt und das Gate sich abschaltet, wird durchtrennt.

    Ergo: Es ist ein einfacher "kleiner" fehler, den es in vielen Serien gibt und vor allem bei großen Serien mit sehr vielen folgen wie Stargate, hat welche und das nicht zu knapp. Das liegt daran, das wir Menschen sind und fehler machen und bei kleinen details etwas vergessen. Zumal das alles nur fiktion ist.

    mfg Aoshi

    PS.: Sollte deine Freundin dich nochmal sowas fragen, sag ihr einfach "weil es so ist". (Erinnert mich an Mario Barth mit der sache, wo er mit seiner Freundin im Kino Star Wars gesehen hatten)^^;

    Stargate in den Mund gelegt! Gold: 2 Silber: 2 Bronze: 1 Blech: 0

    The Master is only then good,
    if the pupile will be better as the
    Master.

    A sword cannot kill.
    Only the Human behinde it.
    But we use it to kill.

  16. #16
    Wraith Hunter! Avatar von Cornel John Shepherd
    Registriert seit
    12.02.2008
    Ort
    Ich sag mal: Auf der Erde
    Beiträge
    120

    Standard

    Zitat Zitat von Hunter Beitrag anzeigen
    Also ein Logikfehler gut damit kann meine Freundin leben. xD
    dazu sag ich nur HUSTHUSTWEICHEI was soll das denn nur wegen deiner freundin das so zu fragen und das dann auch noch so reinzuschreiben das du das NUR wegen deiner freundin gemacht hast? (das soll nicht als beleidigung verstanden werden bin nur ein unverbesserlicher macho
    und zu dem gate ich hab da mal noch die frage was ist denn mit diem gates die im boden eingelassen sind da müsste sich doch am gate ein spalt im boden entstehen und das gate müsste theoretisch umkippen. oder etwa nicht
    IT IS THE 41 MILLENIUM AND THERE'S ONLY WAR
    Für Leute die Über das Leben nachdenken:
    Spoiler 
    Wenn du denkst denkst du du denkst.Dabei denkst du nicht richtig.Du denkst nur das du denkst.

    Musste einfach mal passieren:
    Spoiler 
    Soldaten:"Aber Sir, wenn wir uns jetzt zurückziehen werden wir verlieren.
    Kommandant: "Männer dies ist kein Rückzug! Dieser Planet ist rund, wir greifen von Hinten an."

    Ich weiß gehört auch zum sinn des Lebens
    Spoiler 
    Als erstes Lernen wir sprechen und Laufen jetzt lernen wir Still Sitzen und Klappe halten.


    Shepp 4 ever

  17. #17
    Staff Sergeant Avatar von Hunter
    Registriert seit
    22.11.2007
    Beiträge
    46

    Standard

    Zitat Zitat von Aoshi Beitrag anzeigen
    PS.: Sollte deine Freundin dich nochmal sowas fragen, sag ihr einfach "weil es so ist". (Erinnert mich an Mario Barth mit der sache, wo er mit seiner Freundin im Kino Star Wars gesehen hatten)^^;
    Lol. ^^


    Zitat Zitat von Cornel John Shepherd Beitrag anzeigen
    dazu sag ich nur HUSTHUSTWEICHEI was soll das denn nur wegen deiner freundin das so zu fragen und das dann auch noch so reinzuschreiben das du das NUR wegen deiner freundin gemacht hast? (das soll nicht als beleidigung verstanden werden bin nur ein unverbesserlicher macho
    und zu dem gate ich hab da mal noch die frage was ist denn mit diem gates die im boden eingelassen sind da müsste sich doch am gate ein spalt im boden entstehen und das gate müsste theoretisch umkippen. oder etwa nicht

    1. Hat die mich die ganze Zeit damit genervt also hab ich nachgegeben und gesagt wenn ich ne Antwort finde dann doch am ehsten hier wo die ganzen Stargate-Freaks (nicht negativ gemeint ich bin ein Game-Freak ) rumrennen.

    2. Hab ich das nur wegen ihr gemacht und wenn sie sich anmeldet um zu fragen wäre gleich jemand gekommen "Doppelaccount" und man hätte vorgeworfen das ich das sei! Das Problem hatte ich schonmal in nem Board wegen den IP`s.

    3. Nö wieso? Der Rand der Gates steht ja immernoch in festem Grund also sollten se trotzdem stehen bleiben. Hmm allerdings wie schwer sind die Teile? 32 Tonnen?! xD

  18. #18
    Elektronik-Wissenschaftler
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    26

    Standard

    Der ereignishorizont ist sehr klein, wahrscheinlich ->0, dass bedeutet, wenn sich dort irgendetwas befindet und nicht bewegt (also während das gate aktiv ist) dann wird nur ein streifen von ->0 weggeschnitten, das fällt wahrscheinlich kaum auf...

    zu SG Continuum: das ist mir auch schon aufgefallen, vllt hat (im moment ka welcher gott es nochmal war) iwas veranstaltet, weil sie ja sont in der Kiste drinnen gewesen wären...

    EDIT:
    Zitat Zitat von Aoshi Beitrag anzeigen
    Es gibt etliche Logikfehler.
    Eigentlich müssten die Gates nicht gehen, dann wenn etwas im Ereignishorizont bei deaktiviertem gate steckt, bleibt es trotz des anwähends inaktiv. So sagte es Jackson im Pilot, als er zurück zur Erde reiste und sich von den Bewohnern verabschiedet hatte...
    Eben im Pilot, da hat man noch nicht alles so ausgeklügelt gehabt, früher haben die ZEDs auch noch alles beim 3. Treffer aufgelöst und trotzdem leben noch welche nach ein paar schüssen, also nimms nicht so genau...
    Geändert von Offlinemaker (20.04.2010 um 20:23 Uhr)

  19. #19
    Hawkeye Avatar von Arky
    Registriert seit
    26.04.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Aoshi Beitrag anzeigen
    Es gibt etliche Logikfehler.
    Hmm... z. B. hat mich schon immer gewundert wie die Iris es schafft bei dem Wusch nie kaputt zu gehen

    Das Wusch kommt doch bei eingehenden- sowohl als auch ausgehenden Wurmlöchern oder irre ich mich? Auf jeden Fall schließen sie die Iris immer bevor sich ein Wurmloch etabliert... ist echt ne harte Nuss das Ding.

  20. #20
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Nö, nix harte Nuss.
    In irgendeiner Folge wurde mal gesagt, das die Ires so nah am Ereignishorizont ist, das der Kawoosh sich nicht bilden kann.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •