Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Iris-Code aus Zeitgründen gesperrt?

  1. #1

    Standard Iris-Code aus Zeitgründen gesperrt?

    Hey,

    bei SG ist es ja so das der Iris-Code nach x Stunden gesperrt wird, wenn sich das Team nicht meldet.
    2 Fragen dazu:

    1. Ist das schon einmal passiert? Wenn ja in welchen Folgen?
    2. Wird das nach der ersten Episode noch irgendwann einmal erwähnt?

    danke im voraus

  2. #2
    Wächter und Techniker Avatar von Am17
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    An Rhein und Mosel
    Beiträge
    681
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Ich weis,das es imPilotfilm für SG-1 dasgab mit der sperung des transmittercodes. Aber ob es auch in der rest der Serie so war, kann ich nach meinen wissen mit nein sagen. Er wurde nicht gespert, wenn ein Team ein Paar stunden zu spät kamm, nur wenn es von einem Zweiten team nicht gefunden Wird. Ich weis nicht, ob das ales so ist.

  3. #3
    Airman Avatar von ~{RaScaL}~
    Registriert seit
    17.08.2009
    Ort
    nähe Hamburg
    Beiträge
    2

    Beitrag

    ähm, da muss ich doch widersprechen

    es gibt noch eine Folge, da ist O'Neill Genereal und Ba'al sagt das er SG-1 gefangen hat. Da wurde meines Wissens, nachdem sich herausgestellt hat das SG-1 nur in einer Höhle war, der Code gesperrt und O'Neill hat die nicht zurück gelassen mit der Begründung sie wären in der Hand des feindes gewesen.

    Korrigiert mich bitte wenn ich mich irre

  4. #4
    Wächter und Techniker Avatar von Am17
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    An Rhein und Mosel
    Beiträge
    681
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Ja aber, da wusste O´Neill ja das ba´al sie angeblich hatte.
    Wenndie Aus zeitgründen nicht Pünktlich kommen kann ja auch sein, das sie einfach nur verschlaffen habe.

  5. #5
    Staff Sergeant Avatar von Conquers
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    59

    Standard

    So weit ich weiß gab es keinen Situation, das sie aus Zeitgründen nicht rein kamen.

  6. #6
    Major a.D.
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Alfeld/Europa/Ta'uri-Welt
    Beiträge
    490

    Standard

    In "Gemini" benutzt Repli-Carter einen alten Iris-Code. Da wird gesagt, dass regelmäßig neue vergeben werden. Also bleiben die Codes so lange gültig, bis die nächste Rutsche an Nachschub kommt.
    Die Wahrheit ist nur eine Ausrede für einen Mangel an Phantasie!


    anns cuimhne dhe Carson Beckett

    Spoiler 
    Cooper hat die Asgard ermordet!!!

  7. #7

    Standard

    in irgendeiner folge sind sie nur knapp zur erde gekommen und der gateraum war unter beschuss ... ich meine dort wollte man die iris schliessen und die codes sperren aber general hammond gab ihnen noch mehr zeit ..

  8. #8
    Grand Admiral Avatar von trawn88
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Ta'uri
    Beiträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von Am17 Beitrag anzeigen
    Ja aber, da wusste O´Neill ja das ba´al sie angeblich hatte.
    Wenndie Aus zeitgründen nicht Pünktlich kommen kann ja auch sein, das sie einfach nur verschlaffen habe.
    Genau. O`neill wusste nicht, dass das Team nicht von Ba'al gefangen wurde. Er ließ SG 1 nur rein, weil er ihnen vertraute.
    Wenn ein Team, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr Vertrauenswürdig ist, dann wir der Iris Code gesperrt.

    @0beroth: ich weiß was du meinst, aber mir fällt nicht mehr ein in welcher Folge das war. Ich glaub ziemlich am anfang????

  9. #9
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    @ 0beroth und trawn88:
    Ich schätz mal ihr bezieht euch auf die oben bereits erwähnte Pilotfolge. Eine andere würd mir da jedenfalls momentan nicht einfallen.

  10. #10
    SGP-Mod/Schreiberling Avatar von Daniel__Jackson
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Hessen (Main/Kinzig)
    Beiträge
    522

    Standard

    Nein da gab es noch andere Fälle...

    Kann mich auch an den von Oberoth beschriebenen Fall erinnern... da war es so, dass Hammond gerade den Befehl gegeben hatte und auf dem Weg nach oben war, also sie angekommen sind. Da hat er den Befehl zurückgenommen.

    Und ansonsten fällt mir spontan noch ein, dass die Iriscodes von Sheppard und Co. gesperrt wurden, als sie bei dem Angriff der Replikatoren unerlaubt mit einem Jumper zurück in die Pegasus-Galaxie sind.


    Spoiler 
    Bitte gebt im Album Feedback zu meinen "Werken".
    ------------------------------------------------------------
    "Science-Fiction ist eine existenzielle Metapher. Sie erlaubt uns Geschichten über Menschen zu erzählen. Science Fiction Geschichten mögen den blinden Kritikern von heute so trivial wie möglich erscheinen, aber der Kern von Science-Fiction, seine Essenz ist wesentlich geworden für unsere Rettung. Falls wir überhaupt gerettet werden." (S10E06)
    ------------------------------------------------------------


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •