Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Zur Erinnerung - bitte lesen

  1. #1
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Beitrag Zur Erinnerung - bitte lesen

    Hallo liebe Gemeinschaft!

    Uns Moderatoren sind in letzter Zeit wieder gehäuft einige Dinge über den Weg gelaufen, die uns nicht gefallen, deswegen hier eine kleine Erinnerung:

    1. Episodenbesprechungen:
    Die einzelnen Episoden von Stargate Universe haben ein gesondertes Unterforum, das sich hier befindet. Dort findet ihr zu jeder Episode ein von uns oder einem Admin erstelltes Thema, in dem ihr über den Episodeninhalt diskutieren könnt. Die einzelnen Themen sind und bleiben so lange geschlossen, bis die enstprechende Episode ausgetrahlt wurde. Doppelt erstellte Episoden-Threads werden kommentarlos gelöscht, um die Übersicht im Forum zu gewährleisten.

    2. Allgemeine Diskussionen:
    Im Unterforum "Destiny - Brücke" gibt es bereits einen Allgemeinen Diskussionsthread zu Stargate Universe. Dieses Topic ist für alle Fragen geeignet, solange diese nicht so spezifisch werden, als dass sie eine durchgehende Diskussion sprengen würden. In diesem Fall hat jeder User die Möglichkeit, ein eigenständiges Thema zu eröffnen, wie ihr das ja kennt. Vorher sollte aber die Suchfunktion des Forums benutzt werden um zu kontrollieren, ob das selbe oder ein sehr ähnliches Thema nicht bereits existiert.
    Diskussionen zu Schauspielern und dargestellten Charakteren finden bitte im entsprechenden Unterforum statt.

    3.Postingverhalten
    Wie im gesamten Forum fällt es vielen Usern derzeit negativ auf, dass sich eine Minderheit der User nicht mehr die Mühe macht, leserliche Beiträge abzuliefern. SG-P und die Forenleitung erhalten deshalb auch in regelmäßigen Abständen Beschwerden von Usern, die das nicht hinnehmen wollen. Besonders der noch junge Stargate Universe-Bereich ist von dieser anhaltenden Nachlässigkeit mancher betroffen.
    Zu den Postings ein kleiner Leitfaden:
    -Grundsätzlich gilt, wie in Schule und Berufsalltag auch, die Deutsche Rechtschreibung.
    -Jeder Satz beginnt mit einem großen Buchstaben und hat mindestens ein Satzzeichen.
    -Jedes Namenwort beginnt mit einem großen Buchstaben.
    Natürlich gibt es noch viele Regeln in der Rechtschreibung, die allen vertraut sein müssten. Wer diese einfachen Tipps jedoch schon mal befolgt, wird sicherlich einen gut lesbaren und gern gelesenen Beitrag zustande bringen - und darum dreht es sich ja in einem Diskussionsforum schließlich

    4. Spam und illegale Inhalte:
    -Als Spam werden Beiträge bezeichnet, die nichts mit der Diskussion zu tun haben oder diese nicht voran bringen. Ein-Satz-Beiträge wie "Das finde ich auch" fallen unter diesen Begriff und werden kommentarlos von uns gelöscht. Ist ein User der gleichen Meinung wie sein Vorposter, kann er den Danke-Button benutzen, um seiner Zustimmung Ausdruck zu verleihen.
    -Leider ist es auch dieses Jahr wieder so, dass kurz nach den Erstausstrahlungen der Episoden in den USA Links zu illegalen Download-Portalen gepostet werden. stargate-project.de duldet solche Links nicht, entsprechende Postings werden sofort gelöscht. Auch Andeutungen zu illegalen Portalen haben bei uns keinen Platz. User, die gehäuft solche Links posten oder in Diskussionen entsprechende Andeutungen machen, müssen mit Konsequenzen durch die Moderatoren und Administratoren von SG-P rechnen, das kann bis zum Ausschluss aus dem Forum führen. Links zu illegalen Portalen in Profilnachrichten werden ebenfalls gelöscht.

    Dieser Beitrag soll keine Rüge an die Gemeinschaft sein, nur eine Erinnerung, wie das Miteinander hier drin gesehen wird und auch geschehen soll. Denkt bitte daran, wir sind alle Stargate-Fans auf die ein oder andere Weise und sind zum Meinungsaustausch hier. Geht respektvoll miteinander um und lasst dies auch in euren Beiträgen wiederspiegeln, dann können wir hier eine gute Zeit haben.

    Bei Fragen, Wünschen, Beschwerden oder Anregungen könnt ihr uns per PN kontaktieren.

    Eure Mods
    Woodstock und Waschtl
    Geändert von Waschtl (07.03.2010 um 18:00 Uhr) Grund: Redaktionelle Änderungen


  2. #2
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Wieder zwei beiträge gelöscht die gezeigt haben wie man es nicht machen soll. -.-

    Ihr wollt es ja nicht anders.

    NOCHMAL SIMPEL UND EINFACH FÜR JEDEN!

    1. Bleibt beim Thema! Hier wird keine Serie verglichen.

    2. Jeder hat ein Anrecht auf seine Meinung und jeder darf sie uns mitteilen. Um Himmels Willen, das ist der Sinn eines Forums! Schaut her falls ihr es nicht glaubt!

    geeigneter Personenkreis, der eine sachverständige Erörterung von Problemen oder Fragen garantiert. Plattform, geeigneter Ort für etwas, öffentliche Diskussion, Aussprache
    Quelle: Duden.

    Ein Internetforum (lat. forum, Marktplatz), auch Diskussionsforum, ist ein virtueller Platz zum Austausch und Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen. Die Kommunikation findet dabei asynchron, das heißt nicht in Echtzeit, statt. Englische Bezeichnungen dafür sind internet forum, message board und webboard.
    Quelle: Wikipedia

    3. Und das ist eure oberste Doktrin! Das ist keine Floskel, das ist ein Befehl von ganz oben. Das sagten euch eure Eltern, eure Forenadministratoren, das kommt von Gott, Allah, Zeus, Odin, was auch immer persönlich!

    Seid höflich zueinaner und beleidigt euch nicht. Niemand hier will beleidigt werden! Glaubt ihr jemand denkt sich Morgens, Mittags oder Abends:"Hey, ich geh jetzt ins SG-P Forum und lass mich anständig beleidigen!"

    Nein. Natürlich nicht! Weil das Blödsinn ist.

    Aber warum kommt ihr dann auf die Idee andere zu beleidigen? Niemand will sowas lesen! Wollt ihr sowas lesen? Nein, wollt ihr nicht! Warum schreibt ihr das aber? Warum wollt ihr das es jemand anderes liest? Wenn man beleidigt wird, wie fühlt man sich da?

    Richtig. Man fühlt sich schlecht! Aber das wollen wir hier nicht. Wir wollen das ihr euch gut fühlt wenn ihr hier seid. Wir wollen das ihr Spass habt, wir wollen das ihr wunderbar mit einander auskommt.

    Also nochmal zum Mitschreiben.

    Beleidigen = böse.
    Höflich sein = gut.

    Beleidigen macht Leute traurig. und mich
    Höflich sein macht Leute zwar nicht immer glücklich , meißtens eher aber es macht mich und euch sicher auch .

    Und am Ende können wir alle wieder

    Aber nur wenn ihr euch dran haltet sonst werde ich und dann seid ihr

    Wollen wir das? Nein!

    Also reist euch zusammen! Ich weiß, ihr könnt das besser. Ich glaube an euch!

    Gruß
    Die Mods
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  3. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •