Stargate Troopers Chronicles
Autor: Toth
Titel: Stargate Troopers Chronicles
Spoiler: Keine, spielt soziemlich zum Anfang von SG-1, etwa 2. oder dritte Staffel
Rating: G (Hey, die Geschichte basiert auf einer Kinderserie, die auf einem indizierten Film, der auf einem umstrittenen Roman basiert, was kann da so schlimm sein?!?^^)
Disclaimer: Alle Rechte an Stargate SG-1 gehören MGM, die an Starship Troopers Chronicles meines Wissens nach Sony Pictures Entertainment und diese Fanfiction ist ausschließlich zum Spaß der Fans geschrieben worden, nicht um Geld zu verdienen.
Feedback: Ich gehe nicht davon aus, dass allzu viele Starship Troopers kennen, dennoch währe ich für Feedback dankbar
Danksagungen: Ich danke Paul Verhoeven und seinen Zweifeln, die Rechte an Starship Troopers zu kriegen, was letztendlich zur Entstehung der Bugs, so wie wir sie kennen und lieben, geführt hat!
Anmerkungen: Schätze, das hier ist so etwas wie die Verarbeitung eines Kindheitserlebnissen, schließlich ist es schon 10 Jahre her, als ich während der Sommerferien bis 1 Uhr aufblieb, nur um die Serie "Starship Troopers Chronicles" zu sehen. Aus heutiger Sicht war die Handlung unsagbar flach, aber für einen sechsjährigen unsagbar cool!
Anmerkungen, die zweite: Ich bin eigentlich immer ziemlich vorsichtig, was rechtliche Sachen angeht, dennoch habe ich noch eine Frage: Wie steht es mit Filmmusiken oder Intros von Youtube, auf die ich verlinken kann? Wäre das erlaubt? Ersteres wäre rein atmosphärischer Natur, letzteres um zu beweisen, dass es diese Serie wirklich gibt^^
Episode 1: Trouble on Tophet
Kapitel 1 – Der tote Planet
Rauchschwaden, angeleuchtet vom blauen Schimmer des Ereignishorizonts durchzogen den Gateraum. Für Sergeant Walter Harriman war es ein ganz normaler Tag, wie er auf seinem eingesessenen Stuhl an seiner guten alten Konsole hockte und mit einem Joystick ein MALP durch eine öde Wüste auf der anderen Seite des Tores dirigierte.
General Hammond kam gerade des Weges und warf einen kleinen Blick auf die Anzeigen des MALPs.
„Was zur Hölle tun sie da?“, fragte er sichtlich verwirrt.
„Ich untersuche nur das Terrain! Sir!“, antwortete Walter geistesabwesend, während er gebannt auf den Bildschirm starrte.
„Walter, die Atmosphäre! 80% Stickstoff, 18% Methan, 2% Sauerstoff! Da kann nichts überleben…“
„Ich meinte, ich hätte am Horizont etwas gesehen, was nach Häusern aussah.“
„Dann putzen sie besser ihre Brille!“
„Jawohl, Sir…“
Hammond ging weiter auf seinem kleinen Rundgang durch sein Reich und Walter schaute ihm nach. Als der General außer Sichtweite war, wand er sich sofort wieder dem Joystick zu.
„Ich weiß, was ich gesehen habe…“, murmelte er vor sich hin. Irgendwo am anderen Ende der Galaxis rollte gerade ein MALP gemächlich einen Abhang hoch. Geradezu kriechend überwand es Meter für Meter. Nur noch wenige Zentimeter, so dachte sein Steuermann, dann könnte die installierte Kamera den Hügel überblicken.
„Ich habe es gewusst!“, brüllte Walter grinsend in die Runde von verdutztem Personal des SGC, als er jubelnd aufsprang.
Er hatte es gefunden: Eine ganze Stadt! Zugegeben, sie wirkte primitiv, aus kuppelförmigen Lehmbauten errichtet, doch sie war entgegen aller Wahrscheinlichkeit da und erstreckte sich bis zum Horizont.
Eine Stunde später war bereits Einsatzbesprechung mit SG-1. Alle waren da und blätterten angestrengt in den Unterlagen.
„Na Dannyboy, kommt dir irgendwas davon vertraut vor?“, fragte O’Neill Daniel, die Fotos des MALPs betrachtend.
„Nicht dass ich wüsste. Diese Gebäude folgen keinem mir bekannten Architekturstil… oder sie haben einfach keinen, es wirkt mir sehr gedrängt.“
Hammond war zwar immer noch etwas zerknirscht, dass sich Walter über ihn hinweggesetzt hatte, aber in Anbetracht der Daten wurde er neugierig.
„Also, SG-1, was glauben sie? Ein vergessener Außenposten der Goa’uld?“
„In dieser Atmosphäre, Sir?“, meinte Carter stirnrunzelnd, „Das ist sehr unwahrscheinlich, keine uns bekannten Lebensformen können da existieren!“
„Wer weiß, vielleicht ist es eine uns völlig unbekannte Lebensform? Das Universum ist groß genug, alles ist möglich!“, antwortete Daniel optimistisch.
„Ich halte es für wesentlich wahrscheinlicher, dass dort vielleicht mal Leben möglich war, dieses aber durch irgendeine atmosphärische Katastrophe ausgelöscht wurde. Die Bilder sprechen dafür, dort ist kein einziges Lebewesen zu sehen!“
„So oder so, ein Besuch würde sich lohnen!“, schloss Daniel das Streitgespräch.
O’Neill hingegen räusperte sich:
„Ähem… habe ich das richtig gesehen: 2% Sauerstoff? Ich bin ja weiß Gott kein Experte, aber das hört sich nach ziemlich wenig an!“
„Kein Problem, wozu haben wir denn Schutzanzüge?“, antwortete Carter, doch Hammond begann gleich darauf an zu grinsen.
Auf den sichtlich verwunderten Blick der drei Teammitglieder und einem ausdruckslosen von Teal’c sagte er:
„Ich habe da sogar was besseres für sie… Dr. Lee, sie können jetzt reinkommen!“
Sofort kam Dr. Lee, zusammen mit zwei weiteren breit grinsenden Wissenschaftlern in den Besprechungsraum hinein. Auch Dr. Lee zersprang innerlich vor Freude, dass er endlich mal etwas präsentieren konnte, was wirklich funktionierte und bereits ausgiebig geprüft wurde.
Er rollte eine riesige Blaupause auf dem Tisch auf, worauf eine sehr detaillierte Beschreibung eines High-Tech-Schutzanzuges befand. Lächelnd sprach er das staunende SG-1 an:
„Na gefällt’s ihnen? Ich nenne es ‚Powersuit‘! Die ersten Prototypen sind bereits bereit für die Mission!“
O’Neill kratzte sich verwundert an der rechten Schläfe:
„All das nur für einen Schutzanzug?“
„Er ist mehr als das! Es ist voll einsatzfähiger Kampfanzug, aus mehreren Schichten aus einer Art Trinium-Kevlar-Verbundstoffes ist er absolut reiß- und stoßfest und bietet dem Träger trotzdem absolute Bewegungsfreiheit ohne Einschränkungen. Er wiedersteht sogar 6 Atmosphären Druck oder den Einsatz im Weltraum. Ja selbst Temperaturen bis 400°C hält er stand. Er verfügt über ein einzigartiges Heiz- und Kühlsystem, genug Taschen um eine ganze Wagenladung P-90-Magazine mitzuschleppen, sowie weiteren kleinen aber essentiellen Gimmicks.“
Alle waren sichtlich beeindruckt von der Erfindung des Wissenschaftlerteams. Alle hatten in diesem Moment nur einen einzigen Gedanken:
„WOW“
to be continued...
Und, keine Sorge, das war erst der Anfang, ein Crossover muss unscheinbar anfangen^^ In zwei Tagen kommt das nächste Kapitel!