Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: 8. Chevron

  1. #21
    Colonel Avatar von SerPent
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    937

    Standard

    Hat doch nichts anderes geschrieben als Thor und ich!

    Müssen wir noch ne Zeichnung machen, damit es alle verstehen?

  2. #22
    VIP-User Avatar von Gater
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.689

    Standard

    also ich wär für eine zeichnung

  3. #23
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Ich bin immer noch der Meinung das, dass 9 Symbol dafür da ist um sich aus dem Stargate Netzwerk eine Art Klingelton ruter zu laden damit man nicht immer nur ein “Kawusch” bei der Aktivierung hören muss.
    Nein, mal Scherz beiseite. Ich denke das Symbol Nr. 8 und 9 soll einfach eine Verlängerung darstellen um auch Koordinaten in einer anderen Galaxis anwählen zu können. Wie das funktionieren soll kann uns wohl nur Carter oder ein Antiker persönlich erklären.
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  4. #24

    Standard

    [attachmentid=473]

    So.. also.. bei der Anwahl geben 6 Symbole die Position des Zieles P an.

    ZWei Punkte bilden dabei immer gemeinsam eine Achse. Für die drei Dimensionen des Raumes sind es drei Achsen. Diese drei Achsen müssen einen genauen gemeinsamen Punkt P besitzen.
    Es reicht also nicht, wenn sich z.B nur die y- und x-Achse wo schneiden und die z-Achse nur irgendwo außerhalb des Schnittpunktes liegt.
    in der Mathematischen Vektorrechnung ist das ganz plausibel.. Man kann einen punkt nur dann fest definieren, wenn alle drei Koordinaten in Harmonie, also in einemSchnittpunkt zusammenlaufen.
    Deshalb sind keine beliebigen Kombinationen ausreichend.

    Zusatzinfo:
    Die 39 Symbole sind feste, im Stargatenetzwerk konstante fixpunkte, die in jedem Stargate vorprogrammiert sind. 39 Symbole auf 6 Stellen verteilt ist eine große Kombinationsanzahl. aber nur ein Teil dieser immensen Zahl führt zu einem Punkt im All, da nur bei einem Teil der Kombinationen alle drei entstandenen Achsen sich in dem Zielpunkt schneiden.

    das siebte Symbol ist nur auf dem Startplaneten vorhanden und enthält für das Stargate die genaue Standortsinformation für den Planeten.

    Um eine Strecke eindeutig festlegen zu können, braucht man mindestens 2 bekannte Punkte, deren Verbindung diese Strecke erzeugt.
    durch die 6 Symbole kennen wir den Zielpunkt und durch die Ursprungskoordinate kennen wir den Anfangspunkt. Und damit ist für das Stargate jede Information für eine Streckenlegung vorhanden.

    Diese 38 Fixpunkte (plus die Ursprungskoordinate) liegen innerhalb einer gedachten gigantischen Kugel (besser gesagt Sphäre)..
    Mit diesen Symbolen ist es also nur möglich, einen Punkt innerhalb dieser kugel anzusteuern. (ich hoffe, dass ihr mir folgen konntet *gg*)..

    wollen wir jetzt außerhalb der Kugel landen, brauchen wir einen Faktor, der die Strecke verlängert.
    Skizze:

    durch die 7 Standardsymbole ist nur die Strecke AP definiert.
    Das achte Symbol verlängert diese Strecke aber noch zusätzlich, um außerhalb der Kugel zu landen (oder aber auch einen Punkt anzusteuern, der mit der standartvariante selbst innerhalb der Kugel nicht erreichbar ist..)

    durch die ersten 7 Symbole ist eine Strecke und, ganz wichtig, deren Richtung vorgegeben. Das Achte Symbol verlängert einfach nur.
    In der Skizze als Zahl 2..

    Also die ersten 7Symbole Schaffen die Strecke AP=a.
    Das Achte Symbol verlängert die Strecke mit 2, sodass AZ=2*a ist.
    demzufolge ist jedem Symbol auch ein bestimmter Wert zugeordnet.

    was aber mit dem neunten symbol ist, weiß ich nicht..w enn die ne praktische erscheinung ahben, ist die aquch erklärbar.. vielleicht kann man damit auch die Richtung der verlängerten Strecke verändern.. oder halt die 4 Dimension beeinflussen..

    gruß,
    ME

  5. #25
    VIP-User Avatar von Gater
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.689

    Standard

    meine güte....
    respekt

  6. #26
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    @mIRCo:
    Also ich bin ja auch ein Hobby Wissenschaftler aber du hast mich mit deiner letzten Erklärung echt beeindruckt.
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  7. #27

    Standard

    Ähm... dankeschön..*gg*..

    nee.. iss standard so.. Mathe-Physik_Leistungskurs *gg*.. da lernt man alles über solche Probleme..*gg*

    aber denkt auch an die anderen, die eigentlich das selbe gesagt haben.. ich hab es lediglich nochmal schnell verbildlicht....

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •