Seite 1 von 36 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 718

Thema: Serienstarts & Sendetermine

  1. #1
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard Serienstarts & Sendetermine

    Hallo liebe Serienfangemeinde,

    Auf Anraten eines langjährigen und engen Vertrauten () denke ich, dass für uns alle eine komplette übersicht über die Sendetermine des Fernsehrjahres 2010 hilfreich wäre, damit wir auch nichts verpassen.
    ich liste hier mal das auf, was ich schon habe und noch finden werde. Wenn jemand was Neues hat, kann er es gerne posten, ich werde es dann schnellstmöglich oben eintragen.

    Damit ich nicht zuviel Arbeit habe, mache ich es erstmal in meiner Word-Tabelle und stell es hier als Screenshot rein. Ich denke, das ist für alle der einfachste Weg.

    Fettdruck: Serienstarts
    Normalschrift: Staffelstarts
    Grau: Bereits begonnen

    Dankschön
    Geändert von SG 2007 (06.03.2010 um 00:01 Uhr)

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Chief Master Sergeant Avatar von Balian
    Registriert seit
    02.06.2005
    Beiträge
    185

    Standard

    "Dr. House" startet, laut Quotenmeter.de am 9. März. Und "Two and a half Men" soll am 16. März weitergehen.

  4. #3
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Supernatural startet laut meiner TV-Zeitung ab 1. März bei Pro7 um 22.10 Uhr und ab 24. März, 20.15 Uhr beginnt die sechste Staffel von Greys.

    Edit: NCIS ab 28.2. Sat1 20.15 Uhr Staffel 7, danach 2. Staffel The Mentalist

    Ich hätte auch nochmal ein Edit: Vielleicht könntest du die Serien alphabetisch sortieren, das wäre dann etwas einfacher - und DANKE für deine Tabelle.
    Geändert von Liljana (20.02.2010 um 00:36 Uhr)

  5. #4
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    BSG: Razor kommt nicht am Samstag, 27.2. sondern schon am Mittwoch, 24.2., gleich nach SGU.

    Edit: Neue Folgen Monk ab 9.3. (RTL)

    Nochmal Edit: Neue Folgen von Numb3rs (Sa, Kabel 1), My Name is Earl (Nacht von Fr auf Sa, RTL) und The Closer (Fr, Vox) sind bereits gestartet
    Geändert von Redlum49 (20.02.2010 um 00:31 Uhr)

  6. #5
    Chief Master Sergeant Avatar von Balian
    Registriert seit
    02.06.2005
    Beiträge
    185

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Nochmal Edit: Neue Folgen von Numb3rs (Sa, Kabel 1)
    Numb3rs läuft am dem 25. März nicht mehr samstags sondern donnerstags (Quelle: DWDL.de). Und ab dem 28. Februar sonntags gegen 22 Uhr zeigt RTL II die zweite Staffel von Dexter (Quelle: DWDL.de).

  7. #6
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Habe soweit alles aktualisiert. Allerdings sind eure Angaben oft etwas ungenau, weswegen ich in manche Spalten ein Fragezeichen gesetzt habe.

    Zitat Zitat von Liljana Beitrag anzeigen

    Ich hätte auch nochmal ein Edit: Vielleicht könntest du die Serien alphabetisch sortieren, das wäre dann etwas einfacher - und DANKE für deine Tabelle.
    Nein, das wird mir dann zu kompliziert.
    Ich habe es aber so ein wenig kenntlicher gemacht:

    Fettdruck: Serienstarts
    Normalschrift: Staffelstarts
    Grau: Bereits begonnen

    Dankschön
    SG 2007

  8. #7
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Na gut, dann versuch ich mal ein paar Lücken zu füllen

    Supernatural: Montags, 22:10, müsste die 3. Staffel sein

    Numb3rs: da laufen seit 6.2. neue Folgen der 5. Staffel, im Anschluß geht es nahtlos mit Staffel 6 weiter (die Angaben von Balian bezüglich des 25.3. bezogen sich darauf, dass die Serie dann einen anderen Sendeplatz bekommt, eben von Samstag auf Donnerstag wandert).

    Monk: Zunächst werden die letzten 4 neuen Folgen von Staffel 7 gezeigt, bevor es mit 6 neuen Folgen von Staffel 8 weitergeht (ich versteh diese Staffelteilpolitik von RTL beim besten Willen nicht... )

    Castle: Kommt um 20:15 Uhr

    Lie to me: Mittwoch, 21:15 Uhr

    Ach und auf den beiden Serien aus meinem letzten Post, die du entweder ignoriert oder übersehen hast besteh ich, weil sie zu den genialsten gehören, die grade so in Deutschland mit neuen Folgen laufen

    My Name is Earl: RTL, Samstag, 0:35 Uhr, müsste Staffel 2 sein.

    The Closer: Vox, Freitag, 21:10, 5. Staffel

    Edit: Ganz vergessen wollt mich ja noch für die Arbeit die du dir machst bedanken Also: Danke!
    Geändert von Redlum49 (20.02.2010 um 19:04 Uhr)

  9. #8
    Captain Avatar von sheepyie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354

    Standard

    Da ich sehe, dass Du auch Serien in Deiner Liste hast, deren Starttermin in Deutschland noch nicht feststeht, kann ich noch Leverage anfügen. Die Serie wurde von Vox gekauft, doch leider wird der Sender sie wohl erst im Herbst zeigen In USA starten nächten Monat die Dreharbeiten für die dritte Staffel *seufz*

  10. #9
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    NCIS und The Mentalist kommen Sonntags.

    Zu NCIS LA gibt es noch nichts neues, oder? Würde mich mal interessieren, ob es wirklich Donnerstags oder nicht doch eher Sonntags anstelle von NCIS kommen wird.

  11. #10
    Chief Master Sergeant Avatar von Balian
    Registriert seit
    02.06.2005
    Beiträge
    185

    Standard

    Zitat Zitat von Liljana Beitrag anzeigen
    und ab 24. März, 20.15 Uhr beginnt die sechste Staffel von Greys.
    Der Start der sechsten Staffel wurde um eine Woche nach hinten, auf den 31. März verschoben. Quelle: Quotenmeter.de

    Zitat Zitat von stargatefan74 Beitrag anzeigen
    Zu NCIS LA gibt es noch nichts neues, oder? Würde mich mal interessieren, ob es wirklich Donnerstags oder nicht doch eher Sonntags anstelle von NCIS kommen wird.
    Nein, zu NCIS: LA gibt es noch nichts neues. Donnerstags wird NCIS: LA wohl eher nicht kommen, da Sat.1 da ja keine Serien mehr zeigt, sondern Fußball und Kerner. Und Mittwochs nach der Champions League wird Sat.1 die Serie wohl auch nicht zeigen, dass wäre zu spät für eine Serie die hohe Quoten verspricht.
    @SG 2007: Woher weißt Du überhaupt das NCIS: LA an einem Donnerstag laufen soll?

    Und Numb3rs läuft ab dem 25. März donnerstags um 20.15 Uhr.

    Edit: Ich seh gerade, dass Du auch bei NCIS Donnerstag als Sendetag eingegeben hast, die neuen Folgen von NCIS laufen aber Sonntags.
    Und vermutlich ab Mai läuft auf dem neuen ProSiebenSat.1 Frauensender sixx die zweite Staffel von Brothers & Sisters.
    Geändert von Balian (23.02.2010 um 23:37 Uhr)

  12. #11
    zuständig SG-1 Basis Avatar von Osiris13
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    212

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Supernatural: Montags, 22:10, müsste die 3. Staffel sein
    Ja ab 01.03. um 22.10 Uhr die 3. Staffel ist korrekt.

    *räusper*

    @SG2007: Wo du den TV-Plan von zumindest dieser Serie findest oder wen du da fragen kannst, müsstest du doch eigentlich wissen

    Ansonsten ist das mit den Serienstarts aber ne super Idee, danke für die Arbeit, die du dir machst
    Mein Youtube- oder Vimeo-Kanal


    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  13. #12
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Okay, geupdatet

    Zitat Zitat von Osiris13 Beitrag anzeigen
    *räusper*

    @SG2007: Wo du den TV-Plan von zumindest dieser Serie findest oder wen du da fragen kannst, müsstest du doch eigentlich wissen

    Ansonsten ist das mit den Serienstarts aber ne super Idee, danke für die Arbeit, die du dir machst


    Zitat Zitat von Balian Beitrag anzeigen
    @SG 2007: Woher weißt Du überhaupt das NCIS: LA an einem Donnerstag laufen soll?
    Gar nicht...

  14. #13
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Nachdem ich gerade die neue TV-Serienhighlights vor mir liegen habe (übrigens mit Episodenführer zu SGU, Flash Forward, Supernatural, BSG, Castle, Vampire Diaries und Dexter sowie einem BSG- und SGU-Poster ), kann ich mal ein paar Updates bezüglich neuen Folgen von Serien geben:

    Bones: 11.3., RTL, Do, 22:15, Staffel: ?
    Burn Notice: Starttermin: ?, Vox, Mo, 22:15, Staffel: ?
    Cold Case: 5.3., Kabel 1, Fr, 21:10, 7. Staffel
    Criminal Intent: 10.3., Vox, Mi, 20:15, Staffel: ?
    CSI: 11.3., RTL, Do, 21:15, Staffel: ?
    CSI: Miami: 9.3., RTL, Di, 20:15, Staffel: ?
    CSI: New York: Starttermin: ? (läuft schon + nur noch 2x), Vox, Mo, 20:15, Staffel: ?
    Desperate Housewives: Starttermin: ? (läuft schon + nur noch 4x), Pro7, Mi, 20:15, Staffel: ?
    Ghost Wisperer: 5.3., Kabel 1, Fr, 20:15, 5. Staffel
    Gossip Girl: 7.3., Pro7, So, verschiedene Sendezeiten (ca. 11h), 2. Staffel
    Hack - Straßen von Philadelphia: 13.3., Kabel 1, Sa, 23:10, 1. Staffel
    Jericho: ? (ab 25.3. Start der Serie, allerdings zunächst mit Folgen der schon teilweise auf Pro7 gelaufenen 1. Staffel), Kabel 1, Do, 22:05
    Law & Order: 9.3., RTL, 23:10, Staffel: ?
    Law & Order: New York: Starttermin: ?, RTL2, Do, 20:15, Staffel: ?
    Legend of the Seeker: Starttermin: ?, Pro7, So, 16:40, Staffel: ?
    The Listener: Starttermin: ?, RTL2, Sa, 17:10, 1. Staffel
    Medium: 5.3., Kabel 1, Fr, 22:15, 5. Staffel
    Smallville: Starttermin: ?, RTL2, Sa, 18:10, Staffel: ?

    Dann noch ein paar Ergänzungen:

    Hereos: Starttermin: 2. Halbjahr 2010
    Private Practice: Starttermin: 31.3., 3. Staffel
    Castle: 20:15
    Numb3rs: 21:15
    Lie to me: hast du 2x in der Liste (Wenn du die beiden zusammenschmeißt, hast du auch keine ? bei der Serie mehr... (Vox ist der richtige Sender ))

    Puh... wenn man das so auflistet, merkt man erst wieviele neue Serien/Folgen eigentlich grade so kommen (und wie viele man gar nicht anschaut )
    Geändert von Redlum49 (01.03.2010 um 02:32 Uhr)

  15. #14
    Chief Master Sergeant Avatar von Balian
    Registriert seit
    02.06.2005
    Beiträge
    185

    Standard

    Ich hab mich mal um die Fragezeichen aus Redlum49s Beitrag gekümmert:

    Bones: 11.3., RTL, Do, 22:15, Staffel: 4
    Desperate Housewives: Starttermin: ? (läuft schon + nur noch 4x), Pro7, Mi, 20:15, Staffel: 6
    Legend of the Seeker: Starttermin: ?, Pro7, So, 16:40, Staffel: 1
    Smallville: Starttermin: ?, RTL2, Sa, 18:10, Staffel: 8

    Zu Private Practice: Der Starttermin ist nicht der 31.3., sondern der 7.4.
    Und Navy CIS und The Mentalist laufen nicht samstags, sondern wie ich bereits oben geschrieben habe sonntags.

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Puh... wenn man das so auflistet, merkt man erst wieviele neue Serien/Folgen eigentlich grade so kommen (und wie viele man gar nicht anschaut )
    Ja das sind sogar noch mehr wenn man guckt welche Serie diese TV Saison in den USA gestartet sind und die hier noch nirgends gehandelt werden. Schau Dir mal diesen Thread an, vorallem meine beiden Beiträge. Dann siehst Du, dass es noch mehr Serien gibt.

  16. #15
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Balian Beitrag anzeigen
    Zu Private Practice: Der Starttermin ist nicht der 31.3., sondern der 7.4.
    Ich hab das Datum aus TVSH, die den Start eine Woche nach dem Start von Greys angesetzt haben, welcher als 24.3. angegeben wird.
    Allerdings schließ ich nicht aus, dass sie sich bei den beiden Serien um eine Woche vertan haben, wäre nicht das erste mal, das sie nen kleinen Bock einbauen (in der letzten Ausgabe war dort auch an einer Stelle von der 5.! BSG-Staffel die Rede aber meistens ist sie recht zuverlässig).
    Zitat Zitat von Balian Beitrag anzeigen
    Ja das sind sogar noch mehr wenn man guckt welche Serie diese TV Saison in den USA gestartet sind und die hier noch nirgends gehandelt werden. Schau Dir mal diesen Thread an, vorallem meine beiden Beiträge. Dann siehst Du, dass es noch mehr Serien gibt.
    Ja gut, ich hab mich jetzt nur auf die Serien bezogen die momentan in Deutschland laufen bzw. in naher Zukunft starten

  17. #16
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Nachdem ich gerade die neue TV-Serienhighlights vor mir liegen habe (übrigens mit Episodenführer zu SGU, Flash Forward, Supernatural, BSG, Castle, Vampire Diaries und Dexter sowie einem BSG- und SGU-Poster ), kann ich mal ein paar Updates bezüglich neuen Folgen von Serien geben:
    Ist das ne Zeitschrift? Wo gibts das?


    Hey, ich finds toll, wie hier Informationen ausgetauscht werden. Auch wenn es manchmal etwas chaotisch wird.^^ Deswegen habt bitte Nachsicht, dass ich auch mal etwas durcheinander bringe oder mich vertippe.*g*

    Ich habe jetzt soweit alles aktualisiert. Allerdings habe ich ein paar Dinge nicht reingenommen, weil mir da die Infos noch nicht ausgereicht haben. Mehr Fragezeichen als Infos will ich dann eher nicht dahin schreiben müssen. - Es sei denn, es geht natürlich um Serienstarts. Aber bei Staffelstarts sollte auf jeden Fall der Starttermin und die jeweilige Staffel bekannt sein. Wäre schön.

    Ansonsten danke für eure Recherchen.

  18. #17
    Gamerratte Avatar von kulle
    Registriert seit
    05.03.2010
    Ort
    in Brandenburg
    Beiträge
    21

    Standard

    also das stargateprogramm findet ihr ganz unten auf der folgenden website
    da könnt ihr auch noch sehen was nächste woche läuft
    http://http://golf364.server4you.de/wiki/Hauptseite

    und hier noch meine tv zeitschrift

    http://http://www.tvister.de/
    mfg

    kulle

    Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers

  19. #18
    First Lieutenant Avatar von Hijacked
    Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    284

    Standard

    Weiß einer wann die 3. Staffel von Californication ins deutsche Fernsehen kommt?
    Kann das gar nicht mehr abwarten

  20. #19
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Auf Comedy Central läuft zur Zeit wieder Becker. Fand das früher nicht so toll, aber heute sehr witzig und bin froh, dass es wieder kommt. Sendetermine können sich aber ändern (waren vorletzte Woche ganz anders als letzte und nächste), deshalb hier ein Link zu den aktuellen Terminen (andere Serien, die auf CC laufen, kann man da auch durchscrollen):

    http://www.comedycentral.de/index.ph...90/name/Becker
    The very young do not always do as they are told.


  21. #20
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Ist das ne Zeitschrift?
    Ja, ist ne Zeitschrift und die einzige die ich regelmäßig lese, seit... hm... seit der Episodenführer zur 4. SG-1-Staffel drinnen war, ist also schon ne Zeit her...
    Wo gibts das?
    Leider gibts die nicht in allen Geschäften, aber mit der Zeit hab ich doch ein paar in der Dachauer/Müncher Gegend aufgetrieben (wo es die in BaWü gibt, kann ich aber nicht sagen ).

    Hab allerdings mal kurz bei Google gesucht, die aktuelle Ausgabe gibts u.a. auch bei pressekatalog und im Tele-Movie-Shop, wobei man sich im letzteren auch noch ältere Ausgaben (u.a. noch unter den alten Bezeichnung TeleVision und TV Highlights) sowie Sonderausgaben (die sich immer nur auf eine Serie konzentrieren) bestellen kann.

    Allerdings habe ich ein paar Dinge nicht reingenommen, weil mir da die Infos noch nicht ausgereicht haben. Mehr Fragezeichen als Infos will ich dann eher nicht dahin schreiben müssen. - Es sei denn, es geht natürlich um Serienstarts. Aber bei Staffelstarts sollte auf jeden Fall der Starttermin und die jeweilige Staffel bekannt sein. Wäre schön.
    OK, hatte nur mal alle Serien aufgelistet, die in der TVSH mit neuen Folgen gekennzeichnet waren. Bei den Serien, wo die neuen Staffeln schon gestartet sind steht dann halt nicht dabei, wann die erste neue Folge lief bzw. welche Staffel es gerade ist (außnahme, wenn die neuen Folgen innerhalb der 4 Wochen starten, welche die Ausgabe jeweils abdeckt).

    Aber gut, nachdem das eh alles Serie sind die ich nicht anschau (sonst wüsst ich welche Staffel grade aktuell ist ), kannst du sie von mir aus auch gerne raushalten.
    Ansonsten danke für eure Recherchen.
    Danke fürs auflisten

  22. Danke sagten:


Seite 1 von 36 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •