Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Continuum vor 8-10 Staffel SG1 anschauen?

  1. #1
    cosmic sailor Avatar von dyna
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Nähe Hannover
    Beiträge
    63

    Standard Continuum vor 8-10 Staffel SG1 anschauen?

    Aalso, heute Abend kommt ja Continuum und wollte ihn mir gerne ansehen.
    Allerdings bin ich noch nicht dazu gekommen mir die 8. (und folgenden) Staffel von SG-1 anzusehen. Abgesehen davon, dass Vala und Mitchell dabei sind - versau ich mir irgendwas?


    Stargate in den Mund gelegt:
    3x Gold
    3x Silber
    4x Bronze

  2. #2
    Senior Master Sergeant Avatar von SierraGolfCharlie
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    127

    Standard

    nicht wenn du dir sowieso schon ark of truth angeschaut hast.
    Hast du den schon gesehen?

  3. #3
    cosmic sailor Avatar von dyna
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Nähe Hannover
    Beiträge
    63

    Standard

    Zitat Zitat von SierraGolfCharlie Beitrag anzeigen
    nicht wenn du dir sowieso schon ark of truth angeschaut hast.
    Hast du den schon gesehen?
    nee...


    Stargate in den Mund gelegt:
    3x Gold
    3x Silber
    4x Bronze

  4. #4
    Airman First Class Avatar von Manor Kenmore
    Registriert seit
    16.02.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    Hmm,
    wenn du die Staffeln 8-10 von Stargate Kommando SG-1 noch nicht gesehen hast, fehlt dir ein wenig Hintergrundinformationen, vor allem wegen Vala und Mitchell, die ja in der 9. und 10. Staffeln eingeführt werden.
    Zudem wird mit "Stargate: Continuum" der Handlungsstrang um Ba'al endgültig abgeschlossen, aber ich will ja nicht spoilern.
    Ich kann dir nicht die Entscheidung abnehmen, ob du dir den Film ansehen möchtest oder nicht, aber wenn du schon "Stargate: The Arkh of Truth" nicht gesehen hast, solltest du meiner Meinung nach auch diesen Spielfilm nicht ansehen.
    Sieh dir vorher die 8-10 Staffel von SG-1 an, dass würde ich an deiner Stelle tun.
    Geändert von Manor Kenmore (17.02.2010 um 19:38 Uhr)
    "Falls es ihnen noch nicht aufgefallen ist, ich bin ein sehr arroganter Mensch, der grundsätzlich davon ausgeht, das auch alle seine Pläne funktionieren."
    "Wenn man die Finger in die Ohren steckt und laut summt, löst das eine ganze Menge von Problemen..."
    Wow-wow-wow, nicht gut, nicht gut, noch mehr rot, äh...

  5. #5
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Manor Kenmore Beitrag anzeigen
    Hmm,
    wenn du die Staffeln 8-10 von Stargate Kommando SG-1 noch nicht gesehen hast, fehlt dir ein wenig Hintergrundinformationen, vor allem wegen Vala und Mitchell, die ja in der 9. und 10. Staffeln eingeführt werden.
    Zudem wird mit "Stargate: Continuum" der Handlungsstrang um Ba'al endgültig abgeschlossen, aber ich will ja nicht spoilern.
    Ich kann dir nicht die Entscheidung abnehmen, ob du dir den Film ansehen möchtest oder nicht, aber wenn du schon "Stargate: The Arkh of Truth" nicht gesehen hast, solltest du meiner Meinung nach aus diesen Spielfilm nicht ansehen.
    Sieh dir vorher die 8-10 Staffel von SG-1 an, dass würde ich an deiner Stelle tun.
    Dito!
    Allerdings hat Jack O'Neill einen Auftritt... dafür würde ich persönlich die Spoilergefahr ignorieren. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  6. #6
    cosmic sailor Avatar von dyna
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Nähe Hannover
    Beiträge
    63

    Standard

    Hm, ich glaub ich gucks trotzdem. So ein bißchen Spoilergefahr... tz
    Wird noch ne Weile dauern, bis ich die Zeit finde mir die letzten Staffeln anzusehen und langsam wirds mal wieder Zeit für n Stargate Abend
    (Naja, dass Universe nächste Woche startet mal aussen vor gelassen... geht ja nichts über SG-1)


    Stargate in den Mund gelegt:
    3x Gold
    3x Silber
    4x Bronze

  7. #7
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    am besten, du nimmst es auf und schaust dir den Film später an


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  8. #8
    SGP-Mod/Schreiberling Avatar von Daniel__Jackson
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Hessen (Main/Kinzig)
    Beiträge
    522

    Standard

    Zitat Zitat von Borealis Beitrag anzeigen
    am besten, du nimmst es auf und schaust dir den Film später an
    Ich glaub der Hinweis kommt ein wenig spät

    @dyna: Ich hätte auch empfohlen zuerst die letzten Staffel SG1 zu schauen, aber ich denke du wirst (gerade im Moment) feststellen, es schadet nich all zu sehr, Continuum vorwegzunehmen. Sicherlich werden die Charaktere Mitchell und Vala zunächst etwas gewöhnungsbedürftig sein (wobei Vala ja nicht solange vorkommt) und einige Details etwas verwirren, aber darüber kann man denke ich hinwegsehen.

    Wenn nicht, ignorier die Story und lass dich berieseln

    EDIT: Frage beantwortet, Thema geschlossen. Habe die entstandene Diskussion hierher verschoben.
    Geändert von Daniel__Jackson (18.02.2010 um 19:50 Uhr)


    Spoiler 
    Bitte gebt im Album Feedback zu meinen "Werken".
    ------------------------------------------------------------
    "Science-Fiction ist eine existenzielle Metapher. Sie erlaubt uns Geschichten über Menschen zu erzählen. Science Fiction Geschichten mögen den blinden Kritikern von heute so trivial wie möglich erscheinen, aber der Kern von Science-Fiction, seine Essenz ist wesentlich geworden für unsere Rettung. Falls wir überhaupt gerettet werden." (S10E06)
    ------------------------------------------------------------


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •