Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: [BSG: Caprica] - BSG: Caprica - Diskussionsthread

  1. #1
    dumm geboren und nix dazugelernt:P Avatar von Santanico Pandemonium
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    709

    Standard [BSG: Caprica] - BSG: Caprica - Diskussionsthread

    Sehr erstaunlich, es gibt schon 3 Episoden, aber noch keinen Thread zu "Caprica".

    Ich bin bisher eher skeptisch von der Serie, weiß nicht so recht, ob ich sie gut oder nicht gut bewerten soll, aber dafür ist es wohl noch zu früh.

    Irgendwie habe ich so meine Schwierigkeiten, die ganzen verschiedenen Charaktere auseinander zu halten. Mittlerweile kann ich immerhin die Adamas von den Greystones unterscheiden

    Storymäßig ist der typische BSG-Stil erkennbar, was die Serie für einige Zuschauer wahrscheinlich schwer verdaubar ist. Merkwürdig finde ich in dem Zusammenhang auch die Sets, welche eine gewöhnungsbedürftige Kreuzung aus unseren 70ern und der Zukunft zu sein scheint. Die Architektur größtenteils hypermodern, überall Glastürme und riesige Leinwände, andererseits so typische Szenen, wie man sie sich in einer heutigen verfallenen US-Downtown vorstellt. Die Autos sehen ziemlich alt aus, dann gibt es aber wieder Maglevs und Raumschiffe.

    Schön gemacht finde ich die Darstellung von dem Mädchen (Zoe?), welche in den Roboter geladen wird, manchmal sieht man den Cylon, manchmal den Menschen.

    Vom Inhalt her ist ja nun noch nicht wirklich viel passiert, aber wie das BSG nun mal ist, nehmen sich die Macher erstmal Zeit, um die Charaktere einzuführen und anschließend mal Spannung aufkommen zu lassen. Spannung war bisher ja eher Mangelware finde ich.
    WEIR: ... putting your life and other people's lives at risk. You destroyed three quarters of a solar system!
    McKAY: Well, five sixths. It's not an exact science.
    WEIR: Rodney, can you give your ego a rest for one second?

    Ein Jahr später:
    Spoiler 
    CARTER: About a year ago, your brother came across an abandoned alien experiment called Project Arcturus.
    CARTER: It was an attempt to generate zero point energy.
    JEANIE: That would be virtually limitless power. What happened?
    McKAY: A slight problem. It was the creation of exotic particles in the containment field.
    CARTER: He destroyed a solar system.
    JEANIE: Meredith! (She smacks his arm.)
    McKAY: It was uninhabited!

  2. #2
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Nun, dieser Thread ist ja doch recht kurz ... und ich fuerchte, das war es dann auch mit Caprica!

    Die Serie ist soeben gecancelt worden!

    http://ausiellofiles.ew.com/2010/10/...ncels-caprica/

  3. #3
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Nun, dieser Thread ist ja doch recht kurz ... und ich fuerchte, das war es dann auch mit Caprica!

    Die Serie ist soeben gecancelt worden!

    http://ausiellofiles.ew.com/2010/10/...ncels-caprica/

    Sie opfern also Caprica...Mal sehen ob sie auch SGU abschiesen.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  4. #4
    Senior Master Sergeant Avatar von n1tro
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    110

    Standard

    ich hasse America,*********.
    Geändert von n1tro (29.10.2010 um 14:50 Uhr)
    Scott: Why do you take our people as prisoner?
    KFA: ÖRRRIRRRÖRRRÖÖÖÖ


  5. #5
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von n1tro Beitrag anzeigen
    ich hasse America,dummes Volk.
    Meinst du wirklich, dass dieser Spruch jetzt angebracht ist?

    Es gibt nun mal Serien, die beim Publikum nicht ankommen - egal wo auf der Welt. Caprica gehoerte scheinbar dazu, da kann der Sender nicht viel machen. Das ist schade, aber "That's show business"! Aber dafuer jetzt faelschlicherweise ein ganzes Volk zu verdammen ist ... sorry, ebenfalls dumm.
    Geändert von Chayiana (28.10.2010 um 07:46 Uhr)

  6. #6
    Senior Master Sergeant Avatar von n1tro
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    110

    Standard

    ne Amerikanier sind generell n Volk aus *****, die sind einfach von der Wurzel her wenig potenzialbehaftet.

    Erst die Ausrottung der Indianer um ein Volk der freiheit zu schaffen.
    Dann die grenzenlose Ausbeutung der natürlichen Ressourcen ohne Nachhaltigkeit.
    Dann die Absetzung von Caprica.

    Da wird der Film Idiocrazy von der Komödie zur Science Fiction.

    Es lebe Navy CIS und Tanz/Casting Serien.

    (epische übertreibung um mein groll über die absetzung genügent zur geltung zu bringen)

    Bitte gemäßigter ausdrücken. PN kommt dann...
    Grüße
    Mod SG 2007
    Geändert von n1tro (29.10.2010 um 14:51 Uhr)
    Scott: Why do you take our people as prisoner?
    KFA: ÖRRRIRRRÖRRRÖÖÖÖ


  7. #7
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das meinst du jetzt nicht wirklich ernst, oder?

    Also ehrlich! Indianer und Rohstoffe verglichen mit einer verdammten Serie? Geht's noch? Das ist eine Serie, es wird niemand daran sterben, dass sie abgesetzt wurde!


  8. #8
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Ich habe noch nicht eine Folge gesehen und bis vor kurzem wusste ich noch nicht mal, dass es diese Serie überhaupt gibt, geschweige denn ein Ableger von BSG sein soll, aber n1tro, Du lässt hier im Forum, ob jetzt hier oder im SGU-Bereich teilweise Beiträge von Stapel, das ist unglaublich.

    Waschtl ist mir zuvorgekommen, denn ich wollte auch fragen, was Indianer und diese Serie miteinander zu tun haben!?

    Überleg mal ein bisschen, bevor Du Deine Antworten wegschickst.
    Geändert von stargatefan74 (28.10.2010 um 10:50 Uhr)

  9. Danke sagten:


  10. #9
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von n1tro Beitrag anzeigen
    ne Amerikanier sind generell n Volk aus Bauern, die sind einfach von der Wurzel her wenig potenzialbehaftet.

    Erst die Ausrottung der Indianer um ein Volk der freiheit zu schaffen.
    Dann die grenzenlose Ausbeutung der natürlichen Ressourcen ohne Nachhaltigkeit.
    Dann die Absetzung von Caprica.

    Da wird der Film Idiocrazy von der Komödie zur Science Fiction.

    Es lebe Navy CIS und Tanz/Casting Serien.
    Ich könnte dich jetzt durch diene Aussagen auch einfach (aus totaler ignoranz und arroganz) nen abgefuckten deutschen nennen und sagen "alle allemanen sind so" ...

    Denk erstmal über deine Aussagen nach bevor du hier Rassistisches Gedankengut von dir gibts. Und Bevor man jemanden einen bauern nennt (oder auch Tölpel oder idioten) sollte man sein hirn einschalten. Den du hast bewiesen das du noch weniger Grips hast derzeitig.


    Back 2 Topic:

    Das wars dann mit Caprica. Die Serie hatte von anfang an nicht viel Potenzial da es so kurz nach BSG schon startete und nichtmal annähernd in die Fußstapfen reinpasste. Wären 2 bis 3 Jahre zwischen den Serien gewesen hätte es wohl durchaus was werden können, aber dafür hätte man auch andere Schreiberlinge gebraucht.
    Die "jetzigen" Autoren haben es nicht geschafft der Serie ein richtiges Gesicht und einen Roten Faden durch die Staffel zu ziehen. Zuviele Plotlöcher, zuwenig Logik und zuviel unsinnige Zusammenhänge haben die Serie ruiniert.

    Das positive ist jetzt nur das die Autoren genug Zeit haben für BSG: Blood Chrome - was sie hoffentlich ausnutzen.

    Ob SGU gecancelt wird muss man nun abwarten, solange die über nem 1.0 Rating bleiben denke ich gibs noch eine dritte Staffel - fallen die Quoten jetzt aber noch tiefer wirds vor dem Staffelfinale wahrscheinlich gecancelt

  11. #10
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Diese Nachricht macht mich sehr traurig. Ich hoffe, die Serie bekommt wenigens noch ein gutes Ende, aber ich denke, da vertraue ich auf Moore und Eick.

    Was schlecht für das eine Fracnhise, das ist gut für das andere. Ich glaube nämlich kaum, dass sie nun auch SGU aus dem Programm nehmen werden - vorrausgesetzt die Quoten sinken nicht noch weiter. Das werden jetzt spannende Monate für SyFy.

    Zum Glück bekommt BSG ja ein zweiten Spin-Off.

  12. #11
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Diese Nachricht macht mich sehr traurig. Ich hoffe, die Serie bekommt wenigens noch ein gutes Ende, aber ich denke, da vertraue ich auf Moore und Eick.

    Was schlecht für das eine Fracnhise, das ist gut für das andere. Ich glaube nämlich kaum, dass sie nun auch SGU aus dem Programm nehmen werden - vorrausgesetzt die Quoten sinken nicht noch weiter. Das werden jetzt spannende Monate für SyFy.

    Zum Glück bekommt BSG ja ein zweiten Spin-Off.
    Da muss ich dich entüschen Caprica wird mit sofrtiger wirkung eingestellt. es werden nicht mal mehr die letzten folgen gesendet, so wie bei Firefly werden diese folgen aber mit auf den DVDs sein.

    Ja wirklich traurig das mit caprica. hoffentlich wird Blood & Chrome was ( was ich stark anehme)



  13. #12
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Zitat Zitat von Major Lee Adama Beitrag anzeigen
    Da muss ich dich entüschen Caprica wird mit sofrtiger wirkung eingestellt. es werden nicht mal mehr die letzten folgen gesendet, so wie bei Firefly werden diese folgen aber mit auf den DVDs sein.

    Ja wirklich traurig das mit caprica. hoffentlich wird Blood & Chrome was ( was ich stark anehme)
    “These final five episodes of the season will be re-scheduled to air at a to be announced time in the first quarter of 2011, and will conclude the run of the series.”


    Siehe Link oben.

  14. Danke sagten:


  15. #13
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    "...and will conclude the run of the series.”
    Soll das heißen, dass die Ausstrahlung beendet wird, oder auch der Plot zu einem Abschluss gebracht wird?

  16. #14
    Senior Master Sergeant Avatar von n1tro
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    110

    Standard

    Nachruf:

    S01E14 wahr hammer grad geguckt^^



    schnief
    Scott: Why do you take our people as prisoner?
    KFA: ÖRRRIRRRÖRRRÖÖÖÖ


  17. #15
    Senior Master Sergeant Avatar von n1tro
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    110

    Standard

    The Day of reconing is coming, a children of humanity shall rise and crush the ones who false gave them life
    Geändert von n1tro (02.12.2010 um 03:31 Uhr)
    Scott: Why do you take our people as prisoner?
    KFA: ÖRRRIRRRÖRRRÖÖÖÖ


  18. #16
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Also das Ende von Caprica war einfach nur genial, vor allem die letzten 5 Minuten.
    Ich hätte nicht gedacht, das man so gut einen Bogen zu nBSG schlagen kann. Eine tolle Serie, ich kann sie eigentlich jeden nur empfehlen. Am Anfang war Caprica leider zu langsam, aber als dass richtig in die Gänge kam war es einfach nur noch sehr gut.
    Ich finde SGU könnte sich mal eine scheibe von Caprica abschneiden...

    Auf jeden fall eine sehr schöne Serie. Ich bin gar nicht traurig darüber, dass es keine zweite Staffel geben wird. Viele Fragen bleiben zwar offen, aber mit so einem stimmigen Ende, bin ich doch sehr zufrieden.

  19. #17
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von AsgardKlon Beitrag anzeigen
    Also das Ende von Caprica war einfach nur genial, vor allem die letzten 5 Minuten.
    Ich hätte nicht gedacht, das man so gut einen Bogen zu nBSG schlagen kann. Eine tolle Serie, ich kann sie eigentlich jeden nur empfehlen. Am Anfang war Caprica leider zu langsam, aber als dass richtig in die Gänge kam war es einfach nur noch sehr gut.
    Ich finde SGU könnte sich mal eine scheibe von Caprica abschneiden...

    Auf jeden fall eine sehr schöne Serie. Ich bin gar nicht traurig darüber, dass es keine zweite Staffel geben wird. Viele Fragen bleiben zwar offen, aber mit so einem stimmigen Ende, bin ich doch sehr zufrieden.
    Endet die eine Staffel abgeschnitten oder haben sie es noch geschafft es einigermaßen zu beenden?
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  20. #18
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Sie haben es sehr gut beendet. Ich finde man bräuchte gar keine weiter Staffel mehr, Die Serie endet mit einem Blick und die Zukunft, und was man sieht, ist schon beeindruckend. Vor allem passt es perfekt in die Geschichte des BSG Universums.

  21. #19
    Senior Master Sergeant Avatar von n1tro
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    110

    Standard

    von mir aus könnten es noch 10 staffeln mehr sein

    wirklich sehr genial alle folgen durch die bank weg, besser als SGU

    zu dem ende naja es geht ich glaube da haben die im shortcut 2 staffelinhalte verbraten^^

    aber war episch des ende
    Scott: Why do you take our people as prisoner?
    KFA: ÖRRRIRRRÖRRRÖÖÖÖ


  22. #20
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Caprica in Tele 5!

    Zwei Wochen später startet der Countdown zum Krieg mit den Zylonen in „Caprica“, welches zunächst ab ab dem 12. Juni jeweils donnerstags um 20.15 Uhr in Doppelfolgen gezeigt wird und ab dem 3. Juli auf den späteren Sendeplatz um 21.15 Uhr wechselt.
    Quelle: http://www.serienjunkies.de/news/tel...nce-59884.html
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •