Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Das etwas andere Usertreffen

  1. #1
    Staff Sergeant Avatar von caro
    Registriert seit
    03.12.2009
    Ort
    im nirgendwo
    Beiträge
    49

    Standard Das etwas andere Usertreffen

    Habe einen Vorschlag zu einem Usertreffen der besonderen art zu machen :

    Ein Treffen über drei Tage bei einem Burgfest mit Mittelaltermarkt denn ich finde man muss sich ja nicht nur in Hotels und in Großstädten treffen und muss sich auch nicht wenn man sich trifft ausschliesslich über Stargate unterhalten sondern kann zusammen auch etwas neues und interessantes erleben!

    Da meine Anfrage hinsichtlich eines solchen Treffens im Chat gut angenommen wurde hab ich beschlossen das hier im Forum auch zu posten um so viele wie möglich zuusammen zu bekommen die daran vielleicht teilnehmen.


    Schaut euch bitte an was ihr davon haltet und sagt mir eure Meinung dazu
    http://www.hayner-burgfest.de/




    Ich muss noch dazu sagen das diese Idee nicht direkt von mir kommt sondern von Hades der aber leider jetzt doch nicht daran teilnimmt von mir dazu hier an dieser Stelle ein Dankeschön an Ihn für diese super Idee!

  2. #2
    Jack und Sam Shiperin! Avatar von Erdling
    Registriert seit
    16.01.2007
    Ort
    NRW,Übach-Palenberg
    Beiträge
    247

    Standard

    Öhm...ja....

    Burgfest mit Mittelaltermarkt-------Stargate Fans

    Also:
    Ich habe mir das Video angeschaut und fand es recht nett gemacht.Aber ich muss sagen das ich dazu gar keinen bezug habe.
    Vorletztes Jahr war hier bei uns so etwas ähnliches. An der Deutsch - Holländisches Grenze dort waren verschiedene Stände mit Handwerkskunst oder es wurde Essen zubereitet wie es im Mittelalter üblich war.
    Es wurde gezeigt wie die Gewänder die damals getragen wurden gemacht wurden.
    Dann gab es verschiedene Aufführungen wo erzählt wurde wie damals gekämpft wurde.
    Alle waren auch wie damals gekleidet.
    Es war schön gemacht und auch Intressant.

    Klar sowas ist Geschichte und vieleicht für viele echt Spannend aber geht die Schere nicht zu weit auseinander?
    Stargate und Mittelalter...ich weiss nicht?

    Und wie kommt man darauf das bei den Treffen nur über Stargate gesprochen wird?
    Klar redet man mal darüber aber eigemtlich nur am Rande.

    Ein Treffen von Freitag bis Sonntag ist auch schon mal angesprochen worden,weil es sonst mehr abhetzen ist!

    Vieleicht sind ja einige User die daran Intesse haben ich muss sagen meins ist es nicht!
    Bin wieder da

  3. #3
    Staff Sergeant Avatar von caro
    Registriert seit
    03.12.2009
    Ort
    im nirgendwo
    Beiträge
    49

    Standard

    Im Grunde geht das gar nicht so weit auseinander wie man denkt da auch in der Serie diese Epoche der Geschichte gezeigt wird ( wenn auch auf anderen Planeten ) und aus erfahrung kann ich sagen das es äusserst interessant ist wenn zwei so vermeintlich unterschiedliche Dinge auf einander treffen aber jeder hat seinen eigenen Geschmack und muss nicht da mitmachen wenn er keine Lust dazu hat.

  4. #4
    Gray Fox
    Gast

    Standard

    Ich finde es ist eine gute Idee. Das übliche Usertreffen in einer Großstadt kann ja trotzdem stattfinden. Da ich mich schon etwas für das Mittelalter interessiere und ich auch nur 30km mit dem Auto fahren müsste würde das schon passen. Nach München wäre ich auch gerne gekommen aber ich bin an diesem Wochenende umgezogen.

  5. #5
    Captain Avatar von sheepyie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354

    Standard

    @ Erdling
    Das hatte ich auch erst gedacht und dann vielen mir diese komischen Dörfer ein, in denen die Leute von SGA immer wieder gelandet sind, die waren vom Mittelaltermarkt gar nicht so weit weg *lach*

    Hm, ich weiß nicht. Ich interessiere mich schon so'n bisschen fürs Keltische. Fand zum Beispiel diese Rockoper "Excalibur" richtig gelungen. Aber Mittelalterfest, ich weiß nicht ... Eine Freundin von mir war bei einigen und war total begeistert, aber die steht da auch noch mehr drauf als ich.

    Und ich hab das Problem, dass Frankfurt ja leider nicht hier (Berlin) um die Ecke ist. Müsste also mal gucken, wer da so hin kommt und ob man da vielleicht eine Fahrgemeinschaft gründen kann.

  6. #6
    Staff Sergeant Avatar von caro
    Registriert seit
    03.12.2009
    Ort
    im nirgendwo
    Beiträge
    49

    Standard

    @ sheepyie

    Ich wohne auch nicht um die ecke von Frankfurt und muss sogar dafür 4 stunden zugfahrt in kauf nehmen was ich aber finde sich auch lohnt denn alleine die stimmung ist auf solchen festen einfach gut und vielleicht haben wir ja dann hier ja noch jemanden der aus deiner nähe da auch hinwill!


    @ Gray Fox

    Sicher kann das übliche Treffen stattfinden da ich aber gerne mal was etwas anderes erlebe und man ja gut mehrere dinge miteinander verbinden kann kam der vorschlag von Hades mir gerade recht um das als vorschlag hier zu posten und da du so nah dran wohnst hoffe ich nur das es auch zeitlich bei dir passt und du mitmachst

  7. #7
    Gray Fox
    Gast

    Standard

    Jo das müsste schon klappen. September hab ich eigentlich noch nix geplant. Bin also dabei wenn nichts dazwischen kommt. Ich hoffe es melden sich noch ein paar Leute, das wird bestimmt lustig!

  8. #8
    Staff Sergeant Avatar von caro
    Registriert seit
    03.12.2009
    Ort
    im nirgendwo
    Beiträge
    49

    Standard

    das finde ich super und da einige gestern im chat schon zugesagt haben werden wir wohl schon ein paar leutchen werden

  9. #9
    Jack und Sam Shiperin! Avatar von Erdling
    Registriert seit
    16.01.2007
    Ort
    NRW,Übach-Palenberg
    Beiträge
    247

    Standard

    Habe im Thread "Nächstes Usertreffen" deinen Vorschlag mal eingebracht!
    http://www.stargate-project.de/starg...185#post805185

    Also ganz abgeneigt bin ich dann doch nicht.Wenn SG-P da vertretten ist darf ich doch nicht Fehlen..."gg"
    Schauen wir mal...ok
    Bin wieder da

  10. #10
    Staff Sergeant Avatar von caro
    Registriert seit
    03.12.2009
    Ort
    im nirgendwo
    Beiträge
    49

    Standard

    @ Erdling

    Danke dir Erdling und ich würd mich auch freuen wenn du kommen würdest aber ich muss nochmal sagen das es eigentlich nicht mein Vorschlag war.

  11. #11
    Gray Fox
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von caro Beitrag anzeigen
    das finde ich super und da einige gestern im chat schon zugesagt haben werden wir wohl schon ein paar leutchen werden
    Wäre super wenn sich die Leute die im Chat zugesagt haben nochmal kurz hier melden würden. Vielleicht überlegen es sich dann noch mehr Leute zum Treffen zu kommen.

    Grüße

    Fox

  12. #12
    Captain Avatar von sheepyie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354

    Standard

    Zitat Zitat von caro Beitrag anzeigen
    @ sheepyie

    Ich wohne auch nicht um die ecke von Frankfurt und muss sogar dafür 4 stunden zugfahrt in kauf nehmen was ich aber finde sich auch lohnt denn alleine die stimmung ist auf solchen festen einfach gut und vielleicht haben wir ja dann hier ja noch jemanden der aus deiner nähe da auch hinwill!
    Aber ich interessiere mich halt nicht so doll für Mittelaltersache (da könnte ich in der Näherenumgebung sonst häufiger kleine Veranstaltungen besuchen) Und wie ich schon mal generell zum Rumreisen für Forentreffen gesagt hab, mach ich das nicht mehr so gerne, wenn es weiter als 2 Autostunden sind, denn dann würde ich schon gerne mit Bahn oder Flieger reisen und nachdem ich da einmal böse versetzt wurde, mag ich das Risiko nicht eingehen.

    Also falls ihr das Treffen macht und sich noch ein Berliner dafür erwärmt und wir eine Reisegemeinschaft machen können, okay

  13. #13
    SammySG1
    Gast

    Standard

    Ich denke das ich es nicht schaffen werde zu kommen. Aber falls sich was ändert sage ich Bescheid.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •