Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Sherlock Holmes

  1. #1
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard Sherlock Holmes



    Trailer

    Wie bitte, noch kein Thread für Sherlock Holmes? Das kann so nicht bleiben!

    Sherlock Holmes dürfte jedem ein Begriff sein, im neuen Guy Ritchie Film wird er von Robert Downey jr. gespielt. Watson wird von Jude Law verkörpert.

    Zwei tolle Schauspieler und eine klasse Geschichte: Was kann da schon schiefgehen? Das dachte ich mir auch und bin heute ins örtliche Kino gegangen...

    Der Film ist wirklich gut gelungen! Ich habe zwar die alten Filme nie gesehen, dafür aber fast alles von Holmes gelesen was es gibt. Und ich muss sagen das Guy Ritchie den alten Herrn gut verfilmt hat. Die bekannten Nebenfiguren treten auf, das richtige Feeling kommt rüber und Downey und Law spielen sehr gut. Natürlich ist der Film recht actionreich, aber auch in den Geschichten war Holmes ein Typ der sowohl einstecken als auch austeilen konnte. Dennoch liegt das Hauptaugenmerk des Films neben der Darstellung der Männerfreundschaft zwischen Holmes und Watson auch auf den Ermittlungen Holmes.

    Fazit: Wer Action, Komik, Kombinatorik und Dr. House (der ja ein geistiger Nachfahre Holmes' ist) mag, wird bei dem Film auf seine Kosten kommen.
    Geändert von Terraner (14.02.2010 um 18:24 Uhr)
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  2. #2
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Habe auch nie was mit SH zu tun gehabt, außer bei Star Trek aufm Holodeck.^^

    Der Trailer sieht sehr unterhaltsam aus, werde ihn mir wahrscheinlich auch im Kino ansehen.

  3. #3
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Hab ihn letzte Woche schon gesehen und er hat mir wirklich gefallen. Downey und Law sind ein perfektes Gespannt für den Film und Guy Richtie hat endlich mal wieder gezeigt was er kann. von mir 9,5 von 10 Punkten.

  4. #4
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Habe ihn Sonntag mit Ingrun gesehen:


    Toller Film der aber seine Längen hat.

    Klasse Stil des Films.

    Downey jr und Law - perfektes Zusammenspiel.

    Leider ist viel vorausschaubar, auch wenn man wie ich die Bücher nicht kennt.

    Freue mich auf den schon lange geplanten zweiten Teil

    8 von 10 Punkten

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  5. #5
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich fand den Film jetzt nicht so vorausehbar, das mit der Gruft z.B. habe ich mir bis zum Schluss überlegt, wie das wohl funktionieren sollte. Das habe ich erst bei Holmes' Erklärung verstanden.

    Und ein zweiter Teil ist schon angedacht? Wieder mit denselben Schauspielern?
    Denn ich fand, die passten sehr gut zusammen.

    Das leicht durchgeknallte von Holmes, dazu dann das sehr "auf dem Boden der Tatsachen Sein" von Watson.

    Und Holmes Versuche Watsons Verlobte in Misskredit zu bringen ...

  6. #6

    Standard

    Ich fand den Film auch große Klasse. Vor allem war er echt sehr lustig und trotzdem ein bisschen gruselig und wie ich fand ziemlich verzwickt. Ich wusste zwar, dass es ganz sicher keine Magie ist, aber als sich die Story so auflöste, hat mich das trotzdem überrascht.

    Robert Downey Jr. ist einfach toll. So herrlich verzottelt hat man Sherlock Holmes auch noch nicht gesehen oder?

    Und gut ist, dass es schon einen Ausblick auf den nächsten Teil gibt mir Moriarty als Gegner. (Ich kenne den auch nur aus TNG, hab die Bücher nicht alle gelesen, aber das macht ja nichts. Kann man ja nachholen :-) )

  7. #7
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    ja, ich muss mich auch ans Lesen halten^^

    Ich fand den Film auch toll, aber teilweise habe ich mir schon gedacht, wie es gewesen sein könnte. Allerdings habe ich mir das ganze nicht gründlich durchüberlegt, sonst hätte ich sogar überall dahinterkommen können

    Hm, jetzt bleibt nur die Frage, wo ich die ganzen Holmes-Romane und Kurzgeshcichten herbekomme.....


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  8. #8
    Brigadier General Avatar von Teleia
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    In einem kleinen Dorf in Unterfranken
    Beiträge
    1.648

    Standard

    Ich hab ihn am Samstag gesehen und mir hat er auch sehr, sehr gut gefallen.

    Sehr Sherlock Holmes, wie ichs aus den Büchern kenne, obwohl es eine neue Story war.
    Robert Downey jr. hat wunderbar gepasst und mir hat sogar Jude Law gefallen und den mag ich sonst nicht besonders gern.

    Ich bin wirklich schon gespannt auf den zweiten Teil und auf den Auftritt von Moriarty.

    Die Bücher und Kurzgeschichten kann ich übrigens wirklich nur empfehlen, lassen sich trotz des Alters gut lesen und wenn man Glück hat findet man sogar das ein oder andere Buch im Handel. Der Hund von Baskerville ist eigentlich gut zu bekommen.
    Um die Welt in einem Sandkorn zu sehen und den Himmel in einer wilden Blume,
    halte die Unendlichkeit auf deiner flachen Hand und die Stunde rückt in die Ewigkeit.
    -William Blake-

    Meine neue FF:
    Willkommen in Atlantis

    Kleine Geschichten aus dem Stargate Universum:
    Atlantis Songbook

    Ich bin nicht verrückt, nur nicht normal. Normalsein ist langweilig!

  9. #9
    SammySG1
    Gast

    Standard

    Ich war am Freitag mit Caldy in dem Film und er hat uns super gut gefallen.

    Ich fand die Story echt cool und lustig, sowie auch die Schauspieler. Nicht zu vergessen die super Musik von Hans Zimmer. Ich freu mich auf jedenfall auf den Zweiten Teil Die Stimme von Sherlock Holmes war übrigs die von unseren Cam Mitchell

  10. #10
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Fand den Film ebenfalls sehr gut und vor allem Jude Law hat mir gefallen, aber Downey war ebenfalls sehr gut.

    4 von 5 Punkten.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  11. #11

    Standard

    Ich glaube, ich gehe nächste Woche nochmal rein. Würdet ihr ihn euch zweimal hintereinander angucken oder geht einem dann irgendwie der Spaß verloren? Ich weiß nicht. Man könnte ja auch bis zum Verleihstart im Juni warten.....

  12. #12
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    @Samy: Ich wusste doch, dass mir die Stimme bekannt vorkommt


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  13. #13
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Habe die Blu-ray heute bekommen.

    Klasse Umsetzung ... für einen klasse Film.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  14. #14
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    So, nach dem Kino habe ich mir den Film auch noch einmal in Ruhe zu Hause angesehen.
    Eine wirklich gelungene Inszenierung.
    Insbesondere die Wahl des Dr. Watson finde ich endlich einmal richtig gelungen. Schließlich hat der Autor von Sherlock Holmes, Sir Arthur Conan Doyle, mit Dr. Watson eine Figur erschaffen (Hoffentlich erinnere ich mich noch einigermaßen richtig.), die zum Einen erst Ende 30 ist und zum Anderen gerade aus (irgendeinem) Krieg zurück gekehrt ist. Die bisherigen Watson-Darsteller haben eher an einen kleinen, alternden, dicklichen, unsportlichen Idioten erinnert.
    Dagegen ist Jude Law doch ein richtiger Hingucker und Robert Downey jr. erst *schwärm*.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •