Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Stargate Browsergame Ideensammlung

  1. #1
    Airman
    Registriert seit
    31.01.2010
    Beiträge
    3

    Standard Stargate Browsergame Ideensammlung

    Guten Abend liebe SG-ler,

    das ist mit Sicherheit nicht der erste Beitrag den ihr seht, indem angekündigt wird, ein Browsergame zu erstellen, was wirklich Spielspaß mit sich bringt .

    Dennoch gibt es in den Weiten der Milchstraße noch den ein oder anderen, der es versuchen will -> und bevor man blind in die Tasten kloppt, sollte man sich in Klarem sein in wie weit das Interesse der möglichen Gamer denn geht.

    Als Community hab ich mir Stargate-project ausgesucht, weil die Seite einfach was hermacht - also, an die Browsergamer unter euch, und an jene, die es vielleicht noch werden wollen:

    - was sollte ein Stargate-Browserspiel "können"?
    - was soll vorkommen? (Storyline, Quests, Rassenwahl, viele/wenige Rohstoffe)
    etc

    Jeder Vorschlag ist willkommen - sollte die ein oder andere Meinung zusammen kommen, werde ich auf jeden Fall regelmäßig hier vorbeisehen und euch auf dem Laufenden halten

    Mit besten Grüßen,
    Eru

  2. #2
    On destinys way Avatar von Ferreti
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    263

    Standard

    Rassen:Wraith, Replikatoren, Menschen (milchstraße), Menschen (Pegasus), Goauld, Asgard

    Es sollte das Stargate darin vorkommen und Raumschiffe. Es kommt darauf an was für ein Browsergame es werden soll. So was wie SGG?
    Spoiler 

  3. #3
    Oberkommadant der Asgardflotte
    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    32

    Standard

    ich wür dnoch die pegasus asgards hinzufügen

  4. #4
    SGP-Mod/Schreiberling Avatar von Daniel__Jackson
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Hessen (Main/Kinzig)
    Beiträge
    522

    Standard

    Zitat Zitat von commanderthor Beitrag anzeigen
    ich wür dnoch die pegasus asgards hinzufügen
    Ich denke, über die weiß man in technologischer Hinsicht zu wenig.

    Würden am Ende vermutlich fast genau so wie die Milchstraßen-Asgard werden.

    Mein Vorschlag als Zusatz zu den Rassen: Genii. Da könnte man viel mit Spionage arbeiten.


    Quests fände ich von der Story her für die nichtmenschlichen Rassen schwierig...


    Spoiler 
    Bitte gebt im Album Feedback zu meinen "Werken".
    ------------------------------------------------------------
    "Science-Fiction ist eine existenzielle Metapher. Sie erlaubt uns Geschichten über Menschen zu erzählen. Science Fiction Geschichten mögen den blinden Kritikern von heute so trivial wie möglich erscheinen, aber der Kern von Science-Fiction, seine Essenz ist wesentlich geworden für unsere Rettung. Falls wir überhaupt gerettet werden." (S10E06)
    ------------------------------------------------------------


  5. #5
    On destinys way Avatar von Ferreti
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    263

    Standard

    @Daniel: Wegen den Quest ist auch schwierig. Da kommts nähmlich auf die Art des Browsergames an. Ein strategie browsergame oder ein Rollenspiel Browsergame.
    Spoiler 

  6. #6
    Airman
    Registriert seit
    31.01.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Also zu allererst einmal DANKE für die ersten Antworten;

    Aufgrunddessen, dass es schlichtweg zu viele plumpe Strategie- & Rollenspiele gibt, werde ich versuchen eine gesunde Mischung aus beidem hinzubekommen.

    Das soll heißen, das Spiel wird einen strategischen Aspekt bekommen, wobei auch ein "Maincharakter" angefügt wird, welcher neben Quests auch einem Beruf nachgehen kann - in wie weit man das ganze zusammenpackt, muss natürlich noch getestet werden.

    Fest geplante Rassen:
    - Menschen (Milchstraße)
    - Menschen (Pegasus)
    - Replikatoren und/oder Asuraner
    - Wraith
    - Goa´Uld
    - Asgard
    - Jaffa

    Noch unstimmig wg. Umsetzung/Anzahl
    - PegasusAsgard
    - Nox
    - Tollaner (wer weiß, einer überlebt immer..)
    - Genii (wobei mir der Spionageansatz ganz gut gefällt)
    - Sateder
    - Antiker/Ori (technische Unterschied wäre aber enorm ;/)

  7. #7
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    18.11.2008
    Beiträge
    40

    Standard

    - Antiker/Ori (technische Unterschied wäre aber enorm ;/)
    Das ist bei den Asuranern nicht anders, die pusten mit ner Ladung Drohnen einfach alles andere weg.

  8. #8
    Airman
    Registriert seit
    31.01.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    jup, das ist eines der "logischen" Probleme an deren Lösung ich derzeit noch arbeiten muss - aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg .

  9. #9
    Fürhrender Antiker Wissenschaftler Avatar von Orlin2
    Registriert seit
    09.02.2007
    Beiträge
    46

    Standard

    Meine Meinung:

    Versuch erst garnicht ein eigennes BG zu Programmieren. Du wirst eh scheitern! Denn es sagen wirklich viele bei SGP sie bringen ein ganz tolles neues BG für Sg raus aber am ende hört mann garnicht mehr von ihnen. Dazu kommen lizenzen wegen MGM etc. Hilf lieber leuten die es schon weit gebracht haben und ich meine nicht die billig BG's wie Stargte Galaxy, Planets of Gates, Blue Gate Alpha oder Gateworld. Sondern eher welche die einen richtig gute idee hinter haben und auch schon Jahre bestehen und eine große Community haben, wie Stargate Empire oder Stargate Realities. Dies ist aber nur meien Meinung. Wie du handelst must du wissen. Egal was du machst ich wünsche dir viel Erfolg.

    Antika(Orlin2)
    Geändert von Orlin2 (02.02.2010 um 23:37 Uhr)

  10. #10
    Wissenschaftler Avatar von Yasu
    Registriert seit
    27.12.2009
    Beiträge
    150

    Standard

    Jede Zeile Programmcode die man für ein Projekt niederschreibt ist eine Zeile Erfahrung mehr
    Nur einen Ereignisshorizont entfernt

  11. #11
    First Lieutenant Avatar von Coolcat
    Registriert seit
    11.04.2008
    Beiträge
    262

    Standard

    was sollte ein Stargate-Browserspiel "können"?
    Also ein zeitgemäßes Browsergame "muss" natürlich WebGL benutzen.

    WebGL ist Teil von HTML5 und eine JavaScript-Schnittstelle zu OpenGL ES 2.0, man hat also direkten Zugriff auf die Grafikkarte inklusive Shadern und allem. Auf Deutsch: Flüssige 3D-Grafik im Browser! Es wird kein Plugin benötigt, WebGL ist Teil des Browsers, zumindest sofern man einen Browser auf Gecko- bzw. WebKit-Basis (*) oder Opera (**) verwendet, also quasi alles außer InternetExplorer.

    Voraussetzung sind natürlich fundierte Programmier- und Mathematikkenntnisse im 3D-Bereich, das ist nichts für 0815 Programmierer...

    Beispiele was so geht:

    http://www.youtube.com/watch?v=JDTiq3RWfTc (Ultimate Conquest, mein eigenes unfertiges BrowserGame)
    http://www.ambiera.com/copperlicht/screenshots.html (ein Quake3-Level im Browser)


    (*) Aktuell: Nightly-Builds von Firefox ("Minefield 3.7a1pre"), Google Chrome ("Dev-Channel") und Safari
    (**) WebGL-Support für Opera ist zumindest geplant.
    Geändert von Coolcat (05.02.2010 um 13:32 Uhr)

  12. #12
    On destinys way Avatar von Ferreti
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    263

    Standard

    @Orlin: Stargate Empire?? des ist des billigste browsergame des ich je gesehen hab! Auserdem ist Stargate Galaxys doch Geil. Ja, ein bisschen wie O-Game aber dennoch besser als empire.
    Spoiler 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •