Seite 4 von 21 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 401

Thema: Allgemeine PC-Probleme - Fragen und Antworten

  1. #61
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Woran könnte es liegen, dass mein zwei Jahre alter Lap Top, meist nach mehreren Stunden Betrieb, ohne ersichtlichen Grund einfach so abstürzt?

    Danke
    SG 2007

  2. #62
    Patchman Avatar von guguck15
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    C:\
    Beiträge
    628

    Standard

    Sofern er nicht an der Steckdose hängt, könnte es am Akku liegen.
    Ansonsten sind Abstürze bei längerem Betrieb gerne an Anzeichen für Hardwareüberlastung, meistens wegen Temperatur, seltener wegen Verschleiß. Stürzt der Rechner denn bei bestimmten Gelegenheiten ab, also wenn z.B. gerade viel Rechenaufwand bewältigt werden muss?
    Stargate in den Mund gelegt
    Spoiler 
    20x Gold 2x Platin 22x Silber 23x Bronze 4x Blech
    1x H&M Gutschein im Wert von 30 Einheiten Trinium
    1x Heute-mal-nicht-so-kreativ-Preis
    1x tickender Teddy
    1x Weihnachtsgeschenk
    1x neuer Stift
    Meine Drabbles:

  3. #63
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Nun, das kann ich so nicht sagen. Er stürzt immer wieder sporadisch bei verschiedenen Gelegenheiten ab.

    Er hat natürlich einen Akku, hängt aber immer am Stromkabel.

  4. #64
    SGP-Mod/Schreiberling Avatar von Daniel__Jackson
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Hessen (Main/Kinzig)
    Beiträge
    522

    Standard

    Überhitzung ist wahrscheinlich. Habe mir wegen ähnlichen Problemen für meinen Laptop. Eine Unterlage geholt, die auch drei kleine Ventilatoren drin hat und Luft von unten dagegen bläst. Seitdem ist er nicht annähernd so warm und leiser. (Trotz des Geräuschs der Ventilatoren)


    Spoiler 
    Bitte gebt im Album Feedback zu meinen "Werken".
    ------------------------------------------------------------
    "Science-Fiction ist eine existenzielle Metapher. Sie erlaubt uns Geschichten über Menschen zu erzählen. Science Fiction Geschichten mögen den blinden Kritikern von heute so trivial wie möglich erscheinen, aber der Kern von Science-Fiction, seine Essenz ist wesentlich geworden für unsere Rettung. Falls wir überhaupt gerettet werden." (S10E06)
    ------------------------------------------------------------


  5. #65
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Hallo meine lieben Freunde,

    Ich bins mal wieder.

    Also ich wollte mal fragen, wie das denn aussehen würde, wollte ich Zu Hause drahtloses Internet haben wollen. Momentan habe ich das ganz normal von T-Online aus dem Kabel.

    Was müsste ich machen, kaufen und investieren, damit ich an zwei Lap Tops im Haus drahtlos ins Internet gehen könnte?

    Habt ihr da ein paar Hinweise für mich?



    Zitat Zitat von Daniel__Jackson Beitrag anzeigen
    Überhitzung ist wahrscheinlich. Habe mir wegen ähnlichen Problemen für meinen Laptop. Eine Unterlage geholt, die auch drei kleine Ventilatoren drin hat und Luft von unten dagegen bläst. Seitdem ist er nicht annähernd so warm und leiser. (Trotz des Geräuschs der Ventilatoren)
    Ich denke sowas werde ich mir auch kaufen.

  6. #66
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Dann geh ich mal davon aus, du hast lediglich ein DSL-Modem.

    Dann hast du jetzt die Qual der Wahl. Entweder kaufst du einen WLAN-Router oder einen DSL-Router.

    Der WLAN-Router ist zwar an sich günstiger, du hast aber dann zwei Geräte. Dein Modem und den Router.

    Alternativ, und das würde ich dir empfehlen, kannst du auch einen DSL-WLAN-Router nehmen, oder wie auch immer das Dingens heißt. Da ist das Modem schon mir drin.

    Mit die besten Router gibt es von AVM. Die Fritz!Box.

    Vielleicht wäre die hier was, aber ist auch mit über 100 Euro kein Schnäppchen: http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZB...3270/index.php

    Wenn du nicht groß Dateien im Netzwerk hin und her schieben willst, reicht vielleicht auch die hier: http://cgi.ebay.de/AVM-FRITZ-Box-Fon...item27b2538cc1

    Die Fritzen sind aber nicht unbedingt die Günstpgsten am Markt.

    edit: ich gehe davon aus, dass du klassisches Festnetz hast und kein VoIP?!

  7. Danke sagten:


  8. #67
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    @King: Danke erstmal für deine Antwort. Ja, wir haben ganz normalen Festnetzanschluss mit Internetflatdings.

    Wenn ich jetzt morgen das ganze Zeugs bestelle, also meinen Lap Top und alles, was muss ich dann für Geräte für das Internet bestellen? Ich meine, da gehört ja noch mehr zu, als nur dieses eine DSL-WLAN-Router Dings. Ich denke doch auch, dass die beiden LapTops auch etwas zum Empfangen brauchen. Vielleicht sowas wie eine Antenne? Und wie ist das bezüglich der Anzahl der LapTops? Im meine, es sind ja zwei LapTops, die mit dem Internet verbunden sein sollen. Gibt es da Konflikte?

    Und wie hängt das mit der Telecom zusammen? Ist das vom Anbieter her egal, oder muss da was ausgemacht, umgesetellt oder sonst wie interveniert werden?

    Ich weiß, hört sich echt dumm an, aber ich kenne mich da nicht wirklich gut aus.
    Vielleicht kann mir jemand mal kurz erklären, wie das denn mit dem WLAN genauer funzt und welche Schritte ich jetzt tätigen soll.

    Danke
    Grüße
    Sascha
    Geändert von SG 2007 (15.07.2010 um 00:32 Uhr)

  9. #68
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Moin Moin,

    bin selbst nur Halbwissender auf dem Gebiet, aber einiges bekommt man ja doch mit

    Also prinzipiell kann man sagen, dass DSL so funktioniert, dass die Sprachtelefonie einen bestimmten Frequenzbereich nutzt und die Datenströme, das DSL, einen anderen. Früher beim Analog-Modem konnte man ja nicht gleichzeitig telfonieren und ins Internet gehen. Bei DSL wird dies möglich.
    Um das nun so nutzen zu können, benötigt man einen Splitter. Das Ding sieht aus, wie eine Telfondose, nur dass von diesem noch mal ein Kabel hin zur eigentlichen Dose geht.
    Den Splitter solltest du aber bereits haben, wenn du schon DSL nutzt. An diesen Splitter schließt du nun (z.B.) die Fritzbox an. Ist eigentlich auch in der Anleitung simpel erklärt.

    Eine Fritz.Box ist in der Regel von haus aus verschlüsselt. Der WLAN-Schlüssel steht meist hinten drauf.
    So ziemlich alle Notebooks/Laptops/Netbooks haben heute einen WLAN-Empfänger eingebaut. Es werden gar keine mehr ohne verkauft.
    Sollte tatsächlich kein Empfänger eingebaut sein, oder willst du auch einen normalen PC mit WLAN versorgen, dann gibt es einfach WLAN-Empfänger, die wie USB-Sticks aussehen.

    In Windows musst du nun eine WLAN-Verbindung herstellen. Meist liefert der Notebookhersteller schon selbst ein Programm dafür mit. Es geht aber auch direkt in Windows. Dort wählst du dein Funknetz aus, meist so bezeichnet, wie deine Fritz.Box Version heißt, und gibst den WLAN-Schlüssel ein. Sollte sich nun verbinden.

    Nun kannst du den Firefox/Internet Explorer öffnen und gibst dort fritz.box oder alternativ auch 192.168.178.1 ein. Damit sollte sich die Administrationsoberfläche deiner Fritz-Box, also das Menü, öffnen.
    Hier musst du nun die Internetzugangsdaten eingeben. Diese hat dir dein Internetanbieter geschickt. Meist ist dies eindeutig, bei der Telekom aber derzeit ein wenig tricky.

    Die schicken dir:
    Anschlusskennung
    T-Online-Nummer
    Mitbenutzernummer/Suffix
    Kennwort.

    In dr Fritzbox musst du aber lediglich Benutzername und Kennwort eingeben.
    Der Benutzername setzt sich wie folgt zusammen:
    AnschlusskennungT-Online-Nummer#MitbenutzerSuffix@t-online.de

    also mal ein Beispiel:
    0123456789013200123456#0001@t-online.de

    Passwort ist das, was im Brief steht.

    Also du siehst...Telekom ist ein wenig komisch, aber funktioniert trotzdem.

    Wenn du die Zugangsdaten eingegebn hast, sollte sich die FritzBox verbinden, meist leuchtet an der Box dann ein DSL-Symbol auf.

    Nun sollte das Internet problemlos funktionieren.

    Wenn du über WLAN kein Internet hinbekommst, kannst du den Laptop auch einfach mal über ein Kabel (bei Fritz-Boxen mitgeliefert) mal an die Box direkt anschließen. Damit sollte es auf jeden Fall gehen. Wenn damit Internet nicht funktioniert, noch mal die Zugangsdaten abchecken.

    Ich hoffe, ich konnte helfen.
    Gerade die Telekom-Zugangsdaten hatten mich bei meinen Eltern auch verzweifeln lassen. Aber wenn man mal weiß, wie es geht, ist es simpel
    Geändert von The King (15.07.2010 um 10:00 Uhr)

  10. Danke sagten:


  11. #69
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Vielen Dank King, du hast mir wirklich sehr geholfen und mir ist jetzt einiges klarer geworden.

    Die Frage die für mich aber immernoch im Raume steht ist, wie es da bei zwei LapTops aussieht?

  12. #70
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Wenn du einmal eine WLAN-Basis Station hast, also die Fritz.Box zum Beispiel, kannst du diese mit mehreren PCs/Laptops gleichzitig nutzen. Das ist kein Problem. Auch ist es möglich, Dateien oder Drucke im Netzwerk freizugeben, so dass man auf diese von dem jeweils anderen Rechner zugreifen kann.

    Es muss nur bei jedem Laptop der WLAN-Schlüssel eingetragen werden und dann hat dieser Zugriff auf das Internet.

    Wenn du die Einstellungen in dem Menü machst, lege am besten auch ein Passwort für dieses Menü fest. Kann man irgendwo einstellen. Sollte doch mal jemand dein WLAN "knacken", so hat er nicht direkt und ungehindert Zugriff auf deine Fritz.Box. Ist sicherer.

  13. Danke sagten:


  14. #71
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Ich habe jetzt zwar den LapTop, aber der Router kommt erst in 14 Tagen.

    Um mit dem Kabel eine Verbindung mit T-Online aufzubauen, will das Notebook jetzt aber einige Sachen wissen.

    Benutzername:
    Kennwort:

    Was soll ich da eingeben? Ich habe die T-Online Verbindungsdaten vor mir und auch schon in den verschiedensten Kombis dort eingegeben.

    Würde ja nen Screenshot machen, aber die neue Tastatur ist anders.*gg*

  15. #72
    VIP-User Avatar von Tokra
    Registriert seit
    16.08.2005
    Beiträge
    238

    Standard

    Aufbau des Benutzernamens: AnschlußkennungTeilnehmernummer#Mitbenutzerkennung @t-online.de

    Beispiel des Benutzernamens: 00097655234502652138975#0001@t-online.de

    Kenwwort sollte klar sein

  16. Danke sagten:


  17. #73
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Vielen Dank für die schnelle Antwort Tokra. Hat einwandfrei gefunzt.

    Ein kleines Problemchen bleibt noch.

    Ich habe es wie im Link beschrieben versucht, aber das Notebook will einfach keinen Screenshot anfertigen.
    http://www.gutefrage.net/frage/scree...toshiba-laptop

    Weiß da jemand mehr als ich?

  18. #74
    SammySG1
    Gast

    Standard

    Also ich drück einfach für 5 sek. die Druck S-Abf Taste auf meinem Lappy

  19. #75
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von SammySG1 Beitrag anzeigen
    Also ich drück einfach für 5 sek. die Druck S-Abf Taste auf meinem Lappy
    Hast du auch einen Toshiba...?

  20. #76
    SammySG1
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Hast du auch einen Toshiba...?
    Nö, aber ein Laptop und bei mir steht halt auf einer Taste Druck/ S-Abs drauf und damit kann ich es machen

    Bei mir ist das die dritte von Rechts

  21. #77
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    EschGeh, deine Problembeschreibungen sind weiterhin mager. Welchen Toshiba? Was funktioniert nicht? Du weißt schon, dass du nachdem du "Druck" (so heißt die Taste zumindest bei meinem Acer) gedrückt hast, das Bild per Strg+V in z.B. Paint einfügen musst, ja? Was passiert dann? Wird kein Bild eingefügt? Fehlermeldung? Welches Betriebssystem? Wenn Vista oder Win 7: Windowstaste -> Suchen nach "Snipping Tool", mit dem kann man Screenshots machen.

  22. #78
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von Thor Beitrag anzeigen
    EschGeh, deine Problembeschreibungen sind weiterhin mager. Welchen Toshiba? Was funktioniert nicht? Du weißt schon, dass du nachdem du "Druck" (so heißt die Taste zumindest bei meinem Acer) gedrückt hast, das Bild per Strg+V in z.B. Paint einfügen musst, ja? Was passiert dann? Wird kein Bild eingefügt? Fehlermeldung? Welches Betriebssystem? Wenn Vista oder Win 7: Windowstaste -> Suchen nach "Snipping Tool", mit dem kann man Screenshots machen.
    Mit dem Tool gehts, ist aber etwas umständlich.


    Mein Toshiba ist der wie im Link erwähnt und verfügt über die gleichen Tasten. Es gibt keine Fehlermeldung. Es ist einfach nichts im Zwischenspeicher, was Paint würde einfügen können.

    Ich weiß schon, wie man Screenshots macht, aber die Tastenkombi funzt nicht.

  23. #79
    SammySG1
    Gast

    Standard

    http://www.supernature-forum.de/allg...it-laptop.html


    ansonsten würde ich mal freund google fragen und eingeben: Laptop Toshiba Tastatur Screenshot
    Geändert von SammySG1 (21.07.2010 um 21:55 Uhr)

  24. #80
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Probier doch mal ein bisschen rum.

    linke Strg + Fn + Print
    rechte Strg + Fn + Print
    vllt. auch mal mit Alt + Fn + Print

    Ansonsten Mal im Handbuch nachlesen.

Seite 4 von 21 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •