Seite 3 von 21 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 401

Thema: Allgemeine PC-Probleme - Fragen und Antworten

  1. #41
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Also ich habs gerade bei mir getestet - mein Windows Media Player spielt meine alten avi.Dateien zum Glück noch ab.

  2. #42
    x Avatar von Captain Kisuke
    Registriert seit
    12.03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    74

    Standard

    Wahrscheinlich fehlt der Codec wie mediaplayer schon sagt, in diesem(LINK) Codec-Pack sind einige enthalten, installieren dann könnte es wieder funktionieren.
    mfg

  3. #43
    SGP-Mod/Schreiberling Avatar von Daniel__Jackson
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Hessen (Main/Kinzig)
    Beiträge
    522

    Standard

    Entweder das (aber so weit ich weiß sind die Codecs bei VLC alle dabei)

    oder die Datei ist beschädigt.

    EDIT: Wenn alles fehlschlägt könntest du noch den "Media Player Classic" runterladen. Der hat auch wenn er so heißt nichts mit dem Player von Windows zu tun und ist sozusagen die ultimative Geheimwaffe


    Spoiler 
    Bitte gebt im Album Feedback zu meinen "Werken".
    ------------------------------------------------------------
    "Science-Fiction ist eine existenzielle Metapher. Sie erlaubt uns Geschichten über Menschen zu erzählen. Science Fiction Geschichten mögen den blinden Kritikern von heute so trivial wie möglich erscheinen, aber der Kern von Science-Fiction, seine Essenz ist wesentlich geworden für unsere Rettung. Falls wir überhaupt gerettet werden." (S10E06)
    ------------------------------------------------------------


  4. #44
    Senior Airman
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    37

    Standard

    natürlich wäre es nicht schlecht die versionsnummer vom eingesetzten media player zu erfahren sowie das benutzte os. zudem kannst du uns sagen, ob andere .avi dateien abgespielt werden können. in dem fall wäre die datei beschädigt und lässt sich durch deinen missglückten versuch mit vlc wohl auch nicht reparieren. der neueste media player sollte mit .avi keine probleme haben und vlc und/oder media player classic spielen normalerweise sowieso sogut wie alles ab. hast du die datei mal jemand andrem geschickt der probiert hat sie zu öffnen?
    von downloaden der sogenannten 'codec-packs' kann ich nur abraten, da oftmals viel unnötiges dabei ist und nicht selten vorhandene codecs in konflikt mit den neuen kommen was am ende zur zerstörung der funktionalität der abspielsoftware führen kann und eine neuinstallation notwendig macht.

  5. #45
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von Captain Kisuke Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich fehlt der Codec wie mediaplayer schon sagt, in diesem(LINK) Codec-Pack sind einige enthalten, installieren dann könnte es wieder funktionieren.
    mfg
    Codec Packs sind das Dümmste was du machen kannst. Wenn du nicht weißt, was du schon drauf hast und dann einfach immer mehr drauf haust, dann machst du mehr kapput als du zum Laufen kriegst.


    Folgende Codecs brauchst du um so ziemlich alle gängigen Videos auch .avi abspielen zu können

    DivX

    Xvid

    Zudem solltest du deinen Flash Player updaten.

    Die Wahrscheinlichkeit das dein Problem dann gelöst ist, ist ziemlich groß.
    Geändert von Woodstock (21.04.2010 um 23:37 Uhr)
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  6. #46
    Captain Avatar von Ducky
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    zZ NRW
    Beiträge
    371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    VICTORY - und danke schön auch

    meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World

  7. #47
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Auch wenn es sich nicht direkt um den Pc dreht, hätte ich mal eine kurze Frage, für die sich ein neuer Thread nicht wirklich lohnt:

    Wenn ich eine Mail an eine gelöschte Mailadresse schreibe, bekommt man ja so eine nette Nachricht, dass die Mail nicht zugestellt werden kann (genaue Fehlermeldung sei mal dahingestellt).
    Würde das im Falle einer Weiterleitung auch passieren? Also wenn ich Mails, von meinem Konto X als Kopie an Konto Y weiterleite, Konto Y aber nicht mehr existiert ? Oder gibt es dann keine Meldung mehr ?
    Theoretisch sende ich ja eine Mail an Konto Y und es müsste dann ja eine Antwort vom Server kommen, dass etwas mit der Adresse nicht stimmt, oder stehe ich grad vollkommn auf dem Schlauch ?

    Würde mich freuen, wenn mir das jemand beantworten könnte

  8. #48
    Senior Airman
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    37

    Standard

    du hast recht. auch bei der weiterleitung kriegst du eine benachrichtigung wenn die mail nicht ankommt.

  9. Danke sagten:


  10. #49
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Vielen Dank für die Antwort.

    Ich war mir nur grad nicht so sicher, ob dies für eine automatische Weiterleitung auch stimmt. Aber nach einigen Versuchen scheint meine Paranoia wirklich grundlos gewesen zu sein

  11. #50
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Hey Leute,

    Wie kann ich im Photoshop Teile des Bildes farbig unterlegen und beschriften, aber so, dass es immernoch relativ durchsichtig bleibt?

    Grüße
    Sascha

  12. #51
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Guckst du unter Rechts in der Registerkarte Ebenen, da gibts die Option "Deckkraft" ( Deckr.: ). Wenn du draufklickst bekommst du nen schieberegler angezeigt mit dem das dann selbst einstellen kannst
    Geändert von Maverick™ (30.04.2010 um 17:06 Uhr)

  13. #52
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Ja, das habe ich auch schon entdeckt. Aber das ist gar nicht so einfach. Ich klick darauf rum und probier das irgendwie, aber da funktioniert nichts so wie ich das will.

  14. #53
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Was kann man machen, wenn das kaputte DVD Laufwerk meine DVD nicht mehr freigibt?

  15. #54

    Standard

    Ich glaube hier passt meine Frage am besten rein, weil einen eigenen Topic lohnt sich fast nicht...

    Und zwar habe ich folgendes Problem. Ich habe einen iframe, der einige Links enthält. Sobald ich den iframe in ne seite einbau, und einen link klicke, dann wird die seite, die daraufhin erscheinen soll im iframe angezeigt, anstatt, dass sich ein neues Fenster öffnet.

    ich hab auch schon gegoogelt und da finden sich immer wieder dieselben dummen antworten und zwar "mit target="_blank" muss es aber funktionieren"
    tja, tut es aber nicht und den leuten, denen es wie mir geht, wird nicht geholfen, sondern nur auf den code hingewiesen. aber was soll ich sagen? es geht schlicht und ergreifend nicht, egal wie oft ich den code neu einbaue, usw. es funktioniert einfach nicht.

    wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte... danke schon mal
    shadow

  16. #55
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Was kann man machen, wenn das kaputte DVD Laufwerk meine DVD nicht mehr freigibt?
    An der Frontblende müsste ein kleines Loch sein, nimm eine Büroklammer und stocher darin rum. Das Laufwerk müsste dann ein kleines bisschen aufgehen.

    http://forum.chip.de/festplatten-lau...r-1094371.html

  17. #56
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Danke Thor, hat funktioniert.

  18. #57
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Hallo zusammen,

    Ich habe eig. eine ältere Word-Version auf meinem PC. Doch jetzt plötzlich, aus heiterem Himmel, lässt sich Word nur noch mit der neueren und blöderen 2007er Version öffnen.

    Wie kann ich das wieder umstellen?


    Danke
    SG 2007

  19. #58
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Meinst du, dass sich ein Dokument nur noch mit der 2007er-Version öffnen lässt? Dann hat es vermutlich das Format .docx und nicht das ältere .doc. Bitte denjenigen, von dem du die Datei hast, sie als "Worddokument 97-2003" (o.ä.) zu speichern.

  20. #59
    Major Avatar von Apophis88
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    617

    Standard

    Hi ich hab ein Problem mit einer PDF Datei. Es ist eine Rechnung. Wenn ich das ausdrucken will druckt es alles ohne Schrift, Bilder aber schon. Kann mir da jemand helfen. Bei Sicherheit steht Drucken-zulässig.

  21. #60
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von Thor Beitrag anzeigen
    Meinst du, dass sich ein Dokument nur noch mit der 2007er-Version öffnen lässt?
    Ja

    Bitte denjenigen, von dem du die Datei hast, sie als "Worddokument 97-2003" (o.ä.) zu speichern.
    Nein, alle Datein sind so.

    Edit:
    Problem hat sich erledigt.
    Geändert von SG 2007 (26.06.2010 um 16:45 Uhr)

Seite 3 von 21 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •