Seite 2 von 21 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 401

Thema: Allgemeine PC-Probleme - Fragen und Antworten

  1. #21
    Senior Airman
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    37

    Standard

    also die ganzen werbefenster werden jezz geblockt? das problem ist nur, dass sg-project anscheinend zuviel geblockt wird?! obs am ad-blocker liegt kannst du feststellen indem du ihn deaktivierst. und immer firefox neustarten nicht vergessen.

    ansonsten würd ich einfach schnell de+neuinstallieren. ne sache von 60 sekunden und du musst nichmal ne seite aufrufen weils direkt über extras->addons (herunterladen) geht.

  2. #22
    x Avatar von Captain Kisuke
    Registriert seit
    12.03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    74

    Standard

    So, neuerdings stimmt was mit meinen Bildschirm/Desktop nicht

    Normalerweise hatte ich den Pc immer in der 1680 x 1050 Auflösung, aber irgendwie ist nun das bild nicht ganz auf auf dem Monitor, also bei der Auflösung fehlt der rechte Teil des Bildschirms. Aber eigentlich hab ich nichts verändert.... ich hatte mal kurze zeit 2 Monitore angeschlossen aber da trat das Problem noch nicht auf, erst längere Zeit danach.
    das ist auch bei spielen in der Auflösung dann so dass ein stück Bild fehlt

    Woran kann das liegen und wie kann ich das lösen?

  3. #23
    Senior Airman
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    37

    Standard

    ich geh jezz mal davon aus, dass du win xp hast..

    welche graka/treiber hast du?
    da mal das hilfsprogramm verwenden - die einzelnen schritte durchgehen (zumindest bei nvidia gibts das)

    schonmal in den eigenschaften die auflösung geändert bzw geguckt obs überhaupt noch die richtige ist? wenn ja, mal ne andre nehmen und wieder zurückändern.

    wenn das problem noch nicht zu alt ist, kannst du evtl auch einfach eine systemwiederherstellung machen zu dem zeitpunkt an dem alles normal war.

  4. #24
    x Avatar von Captain Kisuke
    Registriert seit
    12.03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    74

    Standard

    Ich hab Windows Vista, die Grafikkarte ist die NVidia GT 140 Treiberverson 7.15
    Hab das hilfprogramm mal genutzt allerdings verschiebt sich da der gesamte bildschirm dann wäre der linke rand abgeschnitten

    Die Auflösung hab ich mom auf 1600x900 weil mich das 1650x1080 mit rechter abgeschnittener anzeige so gestört hat allerdings würd ich schon gerne wieder vernünftig auf 1650x1080 zurrückkehren

  5. #25
    Senior Airman
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    37

    Standard

    versuche in den nvidia einstellungen das bild manuell zu verschieben. da gibts diese funktion, weiß grad nich wie sie heißt. ansonsten treiber de+neu installieren.

  6. #26
    x Avatar von Captain Kisuke
    Registriert seit
    12.03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    74

    Standard

    Okay hat sich erledigt musste was am Monitor einstellen, seltsamerweise, alles wieder richtig

  7. #27
    Immer gut drauf Avatar von ETAv
    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    39

    Standard Personas

    Öhm ich hab da mal ne ganz blöde Frage, also bei dem neuen Firefox, gibts ja Personas und zwar richtig viele. Und da ich mich nicht entscheiden kann wollte ich wissen ob man die auch automatisch durchwechseln lasse kann??? Kann mir einer helfen??

  8. #28
    Senior Airman
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    37

    Standard

    ist mir nicht bekannt und ich halte es für unwahrscheinlich. kannst ja mal inem mozilla-forum gucken.
    Geändert von sem (12.03.2010 um 19:48 Uhr)

  9. #29
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Plötzlich spielt es keine YT Videos mehr ab...

  10. #30
    Senior Airman
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    37

    Standard

    die lösung steht schon da: versuchs nochmal später. problem von youtube.

  11. #31
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Ja schon, ist aber komisch, dass es auf dem anderen Account und bei sonst jedem funktioniert und dass es bei mir seit Tagen nicht mehr geht.

  12. #32
    Senior Airman
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    37

    Standard

    hab mal google bemüht und scheinbar scheint youtube was gegen firefox zu haben. jedenfalls haben noch mehr leute dieses problem. da es mit dem anderen account geht, reicht das ja erstmal würd ich sagen. versuchen kannst du noch:

    -cache (+cookies) leeren
    -im anderen Browser einloggen
    -gar nich einloggen. das video speziell braucht keine anmeldung

  13. #33
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von sam- Beitrag anzeigen
    hab mal google bemüht und scheinbar scheint youtube was gegen firefox zu haben. jedenfalls haben noch mehr leute dieses problem. da es mit dem anderen account geht, reicht das ja erstmal würd ich sagen.
    Ja, aber das kann doch nicht angehen, dass da plötzlich YT nicht mehr geht. Also mein PC macht ja viele verrückte Sachen, aber langsam hörts auch mal auf. Das kann nicht einfach so von jetzt auf gleich kommen.

    -cache (+cookies) leeren
    Wie mache ich das?

    -im anderen Browser einloggen
    Mein PC ist schon so lahm, mit IE kann ich es grad vergessen.

    -gar nich einloggen. das video speziell braucht keine anmeldung
    Wie meinst du das?


    Danke dir
    Sascha

  14. #34
    Senior Airman
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    37

    Standard

    warum das so ist, scheint youtube selber noch nich klar zu sein. angeblich wird an dem problem gearbeitet - allerdings muss das nich dasselbe problem sein da bei dem anderen account es ja geht...

    welche version benutzt du?

    bei ff 3.5/6:
    cache leeren: Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Netzwerk -> Cache jetzt leeren
    cookies löschen: Extas -> Einstellungen -> Datenschutz -> Cookies anzeigen -> Cookies löschen
    (bei anderer version: googlen nach "cookie löschen firefox version x" (ohne anführungszeichen))

    alternativ kannst du FF auch unter Extras einfach im Privaten Modus starten - da gibts keine chronik o.ä.

    also IE sollte eigentlich gehen - eher noch als FF (hast du IE 8?)

    um videos zu gucken bei youtube kannst du einfach youtube besuchen und nach videos suchen, ganz ohne einloggen. bist du schon eingeloggt, dann ausloggen und dann mal nach dem gewünschten video suchen und versuchen abzuspielen. es gibt hauptsächlich videos, die man auch ohne account ansehen kann. bei mir passiert es in 1 von 100 fällen dass ich mich anmelden muss.

    kein problem
    Geändert von sem (16.03.2010 um 19:43 Uhr)

  15. #35
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Danke sehr, es geht jetzt wieder.

  16. #36
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Zitat Zitat von ETAv Beitrag anzeigen
    Öhm ich hab da mal ne ganz blöde Frage, also bei dem neuen Firefox, gibts ja Personas und zwar richtig viele. Und da ich mich nicht entscheiden kann wollte ich wissen ob man die auch automatisch durchwechseln lasse kann??? Kann mir einer helfen??
    Hast du hierzu etwas herausgefunden?
    Mein Persona ist derzeit das von Antiker "Stargate - Project". Es gibt wirklich richtig viele tolle Personas und deshalb würde ich am liebsten auch immerzu wechseln. Am besten wäre es, könnten meine Lieblingspersonas abwechselnd erscheinen.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  17. #37
    Captain Avatar von Ducky
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    zZ NRW
    Beiträge
    371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das scheint mir ein nützlicher Thread zusein ... ich werde wahrscheinlich öfter hier vorbei schauen ...

    Ich habe da ein Problem und bitte um eine Antwort in allgemein verständlichen Antworten

    Ich habe da eine .avi-Datei, die abzuspielen sich mein mediaplayer weigert.
    Es erscheint dann folgende Meldung:
    Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Möglicherweise unterstützt der Player den Dateityp nicht oder unterstützt den Codec nicht, der zum Komprimieren der Datei verwendet wurde.
    Was muss ich machen, damit das Teil abgespielt wird?

    meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World

  18. #38
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Hast Du schon versucht die Datei mit einem anderen programm abzuspiele`n? RealPlayer, z. B.

  19. #39
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Versuch mal den VLC-Player. Der ist frei und spielt eigentlich alles ab.

  20. #40
    Captain Avatar von Ducky
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    zZ NRW
    Beiträge
    371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Danke für den Tip - funktioniert aber auch nicht. Hab jetzt eigentlich alle player durch, mediaplayer, vlc, quicktime, flash ...
    Beim vlc gibt es nicht mal eine Fehlermeldung ...

    meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World

Seite 2 von 21 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •