Seite 12 von 21 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 401

Thema: Allgemeine PC-Probleme - Fragen und Antworten

  1. #221
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Ja, das WLAN ist ja aktiviert. Siehe mein PC. Es geht darum, dass die Antenne des zweiten PCs deaktiviert ist und dieses acer Programm mir nicht sagt, wie ich die wieder einschalten kann.

  2. #222
    First Lieutenant Avatar von Jax
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    300

    Standard

    Sorry dann weiß ich auch nicht weiter . . . ruf beim Service an. Und hab Geduld.^^
    Ein Mann ein Problem, kein Mann kein Problem.

    - Josef Stalin (1878-1953), sowj. Politiker -

    Meine neue Star Wars FF:http://www.stargate-project.de/starg...42#post1442942

  3. #223
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Ja, das WLAN ist ja aktiviert. Siehe mein PC. Es geht darum, dass die Antenne des zweiten PCs deaktiviert ist und dieses acer Programm mir nicht sagt, wie ich die wieder einschalten kann.
    Schon mal probiert das Wlan direkt über Windows zu aktivieren ? Also den drahtlosen Netzwerkadapter zu aktivieren? Müsste sich irgendwie unter "Netzwerkumgebung" bzw "Netzwerkverbindungen" machen lassen. (Rechtsklick auf den drahtlosen Netzwerkadapter und dann "aktivieren" auswählen)

  4. Danke sagten:


  5. #224
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Leute, ich habe nen Virus! Siehe Anhang.

    Durch die vorgeschlagenen Verfahren bin ich den nicht losgeworden und er scheint bereits man System zu beeinträchtigen. Was machen ich jetzt bloß?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #225
    First Lieutenant Avatar von Jax
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    300

    Standard

    Du hast ja AVira, haste ihn schon in die Quarantäne verschoben? Wenn ja, lass ihn da erst mal und warte ab. Vielleicht gibt es ein Update. Wenn du nicht Abwarten willst, zieh dir noch ein anderes Virenprogramm herunter. Manchmal haben die andere Möglichkeiten.
    Ein Mann ein Problem, kein Mann kein Problem.

    - Josef Stalin (1878-1953), sowj. Politiker -

    Meine neue Star Wars FF:http://www.stargate-project.de/starg...42#post1442942

  7. #226
    Verwirrter Avatar von Jaffa96
    Registriert seit
    02.10.2010
    Ort
    Das schönste Land in Deutschlands Gaun
    Beiträge
    472

    Standard

    Uff, Trojaner im System... Alles auf ne xterne ziehen was du brauchst, auch alle Treiber und so und dann Windows neu drauf spielen. Bei mir hats jedes mal wieder funktioniert...
    Geändert von Jaffa96 (09.03.2011 um 12:04 Uhr)

  8. #227
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von Jaffa96 Beitrag anzeigen
    Uff, Trojaner im System... Alles auf ne xterne ziehen was du brauchst, auch alle Treiber und so und dann Windows neu drauf spielen. Bei mir hats jedes mal wieder funktioniert...
    Ja, das würde ich gerne machen. Ich habe nur leider keine Ahnung von solchen Sachen. Bevor ich da was mach, geb ichs lieber zum Fachmann, auch wenns teuer ist.

    Zitat Zitat von Jax Beitrag anzeigen
    Du hast ja AVira, haste ihn schon in die Quarantäne verschoben? Wenn ja, lass ihn da erst mal und warte ab. Vielleicht gibt es ein Update. Wenn du nicht Abwarten willst, zieh dir noch ein anderes Virenprogramm herunter. Manchmal haben die andere Möglichkeiten.
    Ja, ich glaube das ist in Quarantäne. Jedoch kommt immer wieder diese Meldung rechts unten. (Siehe Anhang) Das macht mich etwas nervös. Außerdem hat sich der PC in letzter Zeit recht merkwürdig verhalten.

    Ich habe auch McAfee aufm PC. War schon mit drauf. Jedoch weiß ich nicht, ob das kostenpflichtig ist, wenn ich das aktiviere.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #228
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    @SG2007

    Okay, du machst folgendes. Du gehst in den abgesicherten Modus und führst dort einen Virenscan mit Avira durch. Verschiebst infizierte Dateien die in die Quarantäne oder löscht sie ganz.

    Danach gehst du wieder in Windowsnormal und führst nochmal einen kompletten Virenscan durch. Wenn er da wieder da ist, hockt er in der Systemwiederherstellung, die musst du dann nur abschalten, nochmal in den abgesicherten Modus den Virus durch einen Scan finden, ihn löschen und daraufhin die Systemwiederherstellung wieder aktivieren.

    Müsste so ziemlich funktionieren.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  10. #229
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Alles klar. Das klingt ja nicht schwer. Wie versetze ich den PC denn in den abgesicherten Modus?

  11. #230
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Neustart und nach der Biosmeldung F5 oder F8 drücken. Dann erscheinen irgendwann Auswahlmöglichkeiten. Da nimmst du dann "Im abgesicherten Modus starten".

    http://www.tippscout.de/windows-in-a...tipp_2895.html
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  12. #231
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Okay, ich habe jetzt im abgesicherten Modus den Viren Scan gemacht. Er hat zwei gefunden, die ich dann in Quarantäre versetzt habe. Also nichts, was ich nicht auch schon im normalen Modus getan hätte.

    Jetzt im normalen Modus kommen aber immernoch die Virus Meldungen hoch. Hat sich irgendwie nichts verändert.

  13. #232
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Ich hoffe, dass du nur 1 Antivirenprogramm auf deinem PC installiert hast, die bekriegen sich sonst gegenseitig.

    Bei McAfee gibt es ein Programm, dass sich nicht installiert: Stinger (Für privat ist es frei nutzbar.) Es ist auf Trojaner spezialisiert.

    Damit prüfe ich auch immer mal wieder zwischendurch oder wenn ich eine neue Version gefunden habe.

    Evtl. benötigst du auch ein spezielles Programm für die Entfernung eines bestimmten Trojaners. Habe nur gelesen, das du einen hast, aber nicht welchen und bin da auch nicht auf dem Laufenden. Vielleicht mal bei Heise.de (Herausgeber der ct-Zeitschrift) nach dem Namen suchen, da findest du sicherlich Hinweise zur Entfernung.

    Ich arbeite zusätzlich zum Virenscanner mit Spybot Search & Destroy. Das überwacht deine Registry (wenn du es zulässt) und immunisiert deinen PC... Toi, toi, toi: Ich habe mir bisher nichts eingefangen. Bei jeder Änderung im System/ Registry meldet sich dieses Programm und fragt nach, ob du das möchtest... Es ist für Adware und ähnliches gedacht... Ich nutze es schon seit Jahren und fast jeder meiner PCs hatte es drauf. Verzichten möchte ich nicht mehr darauf.

    Ach ja, es meldet sich logischerweise auch bei Installationen...
    Geändert von Evaine (09.03.2011 um 18:03 Uhr) Grund: Zusatz: Ach ja

  14. #233
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Okay, ich habe jetzt im abgesicherten Modus den Viren Scan gemacht. Er hat zwei gefunden, die ich dann in Quarantäre versetzt habe. Also nichts, was ich nicht auch schon im normalen Modus getan hätte.

    Jetzt im normalen Modus kommen aber immernoch die Virus Meldungen hoch. Hat sich irgendwie nichts verändert.
    hast du auch das mit der Windows Systemwiederherstellung bedacht? Wenn du die vorher nicht abschälst, spielt sich der Virus bei jedem erneuten hochfahren wieder selbst auf die Platte.

    @Evaine
    Toller Rat. Erstmal sagen das man keine unterschiedlichen Programme haben soll und erzählen wie man zwei dutzend gleichzeitig verwendet.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  15. #234
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    @Evaine
    Toller Rat. Erstmal sagen das man keine unterschiedlichen Programme haben soll und erzählen wie man zwei dutzend gleichzeitig verwendet.
    1. nur der Stinger ist ein Antivirenprogramm, das aber ohne Installation auskommt und deshalb nicht behindern kann.

    2. Spybot Search und Destroy ist kein Antivirenprogramm und kommt diesem auch nicht in die Quere! Es sei denn, dass man die AV nach Spybot installiert, dass macht Spybot auf die Veränderungen aufmerksam, die man erst erlauben muss.

    Von mehr Progs habe ich nicht! geredet und das sind nicht Dutzende, wie du mir unterstellst. Ich habe nur geschrieben, dass man nicht mehr als 1 Anti-Viren-Programm installiert haben soll. wer das nicht berücksichtigt, legt sich seinen PC selbst lahm.

    Das nur als Richtigstellung, die du eigentlich auch schon oben lesen kannst. Aber so ist vielleicht nochmal deutlicher.

  16. #235
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    hast du auch das mit der Windows Systemwiederherstellung bedacht? Wenn du die vorher nicht abschälst, spielt sich der Virus bei jedem erneuten hochfahren wieder selbst auf die Platte.
    Ne, hatte ich nicht gemacht. Wie stelle ich die denn ab?

  17. #236
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Ne, hatte ich nicht gemacht. Wie stelle ich die denn ab?
    Für Windows 7
    http://webcyclus.de/windows-7-system...-deaktivieren/
    Für Windows Vista
    http://www.windowspower.de/Systemwie...Vista_967.html
    Für Windows XP
    http://www.windows-tweaks.info/html/nosysrec.html
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  18. #237
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Danke sehr Woody, aber es kommt immernoch die Virus Meldung.

    Ich habe die Systemwiederherstllung aus geamcht, den Computer neu im sicheren Modus gestartet. Dann das Virus Programm suchen lassen, die gefundenen Viren in die Quarantäne verschoben und alle Viren in der Quarantäne gelöscht. Jetzt bin ich wieder hier und der Virus auch.

  19. #238
    Verwirrter Avatar von Jaffa96
    Registriert seit
    02.10.2010
    Ort
    Das schönste Land in Deutschlands Gaun
    Beiträge
    472

    Standard

    Ist zwar letzter Weg, hab ich jetzt auch erst die Woche gemacht komplettes System draufmachen. Falls du ne Externe hast, alles wichtige draufmachen, die Virenscannen (ich habs in der Schule gacmht, die haben besseres Programm ), alle Treiber drauf, dass man net ewig suchen muss und dann platt machen und neu aufspielen. Dauert ca. 3 Stunden, Im Internet gibts auch ne Menge ANleitungen zu, dass es auch der Leihe hingriegt ICh habs ja auch hingekriegt

  20. #239
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Danke sehr Woody, aber es kommt immernoch die Virus Meldung.

    Ich habe die Systemwiederherstllung aus geamcht, den Computer neu im sicheren Modus gestartet. Dann das Virus Programm suchen lassen, die gefundenen Viren in die Quarantäne verschoben und alle Viren in der Quarantäne gelöscht. Jetzt bin ich wieder hier und der Virus auch.
    Hast du auch alle deinen temporären Dateien gelöscht? Auch temporäre Internetdateien? Vielleicht spielt sich der Virus von da wieder drauf. Lösch da mal alles raus.

    Ansonsten installier mal Hijack this und stell dein Log hier rein. Dann gehen wir gezielt auf Suche und durchforsten deine Systemprozesse.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  21. #240
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von Jaffa96 Beitrag anzeigen
    Ist zwar letzter Weg, hab ich jetzt auch erst die Woche gemacht komplettes System draufmachen. Falls du ne Externe hast, alles wichtige draufmachen, die Virenscannen (ich habs in der Schule gacmht, die haben besseres Programm ), alle Treiber drauf, dass man net ewig suchen muss und dann platt machen und neu aufspielen. Dauert ca. 3 Stunden, Im Internet gibts auch ne Menge ANleitungen zu, dass es auch der Leihe hingriegt ICh habs ja auch hingekriegt
    Eigentlich möchte ich das lieber nicht machen.

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Hast du auch alle deinen temporären Dateien gelöscht? Auch temporäre Internetdateien? Vielleicht spielt sich der Virus von da wieder drauf. Lösch da mal alles raus.
    Oh je, wie geht denn das schon wieder? Und soll ich die Viren dann nochmals im abgesicherten Modus bekämpfen?

    Ansonsten installier mal Hijack this und stell dein Log hier rein. Dann gehen wir gezielt auf Suche und durchforsten deine Systemprozesse.
    Hört sich gut an. Hoffentlich wirds nicht nötig sein.

    Danke Woody.

Seite 12 von 21 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •