Seite 9 von 21 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 401

Thema: Allgemeine PC-Probleme - Fragen und Antworten

  1. #161
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Ja, eben. So gehört sich das auch. Nur er machts nich.
    Vielleicht wartet er nur auf den Kuchen?

    Sorry, aber das musste jetzt sein - nach dem ganzen Ärger den ich mit meinen Anhängen habe

  2. #162
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Okay, ich hab jetzt auch mal ein Problem ... ein ziemlich schwerwiegendes, wie es scheint ... mein PC startet nicht mehr!

    Ich sollte gestern nach dem Update zu einem Proggi einen Neustart machen und dabei scheint es irgendwie passiert zu sein. Er greift beim Booten ganz kurz auf die Festplatte zu, aber auf dem Bildschirm erscheint nur der erste Screeen mit den Motherboard-Angaben, etc. ... und da bleibt er stehen - kein Windows-Biep, kein Memory-Test und ich kann auch nicht aufs BIOS zugreifen. Er reagiert einfach gar nicht!

    Ich habe schon versucht, das BIOS zurueckzusetzen (per "clear cmos"-Jumper bzw. auch durch den Ausbau der Batterie), aber leider hat das auch nicht geholfen.

    Hat irgendwer ne Ahnung, was ich noch machen koennte? Also jetzt ohne meinen 3 Jahre alten PC irgendwo einzuschicken?
    Geändert von Chayiana (20.11.2010 um 10:05 Uhr)

  3. #163
    Senior Airman
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    37

    Standard

    hast du schon versucht mit der windows cd zu reparieren? oder nimm eine live cd.

  4. #164
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Nein, weil er gar nicht so weit kommt, um auf das DVD-Laufwerk zuzugreifen, bleibt ja vorher schon stehen.

    Sorry, ich meinte oben, die Festplatte laeuft kurz an. Und das auch erst, nachdem ich versucht habe, das BIOS zurueckzusetzen ... davor hat er auf gar nichts zugegriffen.

    Ich hatte gestern schon mit einem Freund telefoniert, der wirklich vom Fach ist, aber er sagt auch nur, dass er so was noch nie gehabt hat.

  5. #165
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Oha, das ist aber wirklich ärgerlich. Damit wäre ich auch aufgeschmissen.

    Aber was Du beschreibst, scheint kein so wirklich seltenes Phänomen zu sein. Kannst Du auf andere Seiten noch zugreifen, da Du ja online warst?

    In diesem Forum steht so einiges drin, aber ob es Dir weiterhelfen kann, weiß ich nicht.

    Ich hoffe, Du kannst eine Lösung finden. Wenn der Rechner aber noch Garantie hat, würde ich ihn vielleicht doch eher einschicken, bevor Du die Garantie verlierst.
    Wenn er keine Garantie mehr hat.... Gibt es bei Euch vielleicht auch PC-Doctoren, die ins Haus kommen?

  6. #166
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Naja, ich hab ja noch mein kleines Netbook, sonst waere ich ja voellig am Verzweifeln ... *gg*

    Also, es sieht so aus, dass der PC allem Anschein nach erst mal alles vorschriftsmaessig anwirft:
    -Luefter
    -CPU
    -rattelt Laufwerke und Festplatte durch

    aber statt dem Pieps, der dann kommen sollte, gibt es nur ein leises Klacken. Und auf dem Bildschirm erscheint dieser erste Screen mit den PC Hardware-Komponenten (Motherboard, CPU, etc.). Da steht dann auch "Press F11 for Boot Menu". Aber wenn ich das waehrend des Startens mache, kommt nur die Meldung: "boot selection popup menu has been selected", aber da ist kein Popup Menu und ich kann auch nichts mehr eingeben, geschweige denn selecten.

    Ich habe auch schon versucht, den PC wahlweise ohne Festplatte, DVD-Laufwerk oder RAM zu starten, um wenigstens eine Fehlermeldung zu provozieren --> NICHTS!

    Verbindungen sind auch alle kontrolliert, bzw. abgemacht und wieder drauf gesetzt.

    Ich bin wirklich am Ende meines Lateins ... Und der PC ist leider schon ueber 3 Jahre alt, da gibt es auch keine Garantie mehr. *seufz*

    Noch irgendwelche Ideen?

  7. #167
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Tut mir leid. Du hast schon mehr gemacht, als ich überhaupt könnte.

    Ja und was ist mit PC-Docs, die zu Dir nach Hause kommen? Den Service gäb es hier ohne Ende, aber bislang hatten wir GsD nie was gravierendes, was mein Bruder nicht mit kompletten Neuaufspielen von Windows hätte beheben können.

    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du ihn schnell und hoffentlich nicht allzu teuer repariert bekommst.

  8. #168
    Der stille Leser
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    12

    Standard

    Hmm ich hab da ne ganz blöde Idee. Tausch mal die Batterie vom Mainboard aus nich das der die ganze Zeit versucht das Bios zu reseten.
    Signaturen werden vollkommen überbewertet!

    ich bin keine Signatur ich bin bloß die Putze

  9. #169
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Dante21 Beitrag anzeigen
    Hmm ich hab da ne ganz blöde Idee. Tausch mal die Batterie vom Mainboard aus nich das der die ganze Zeit versucht das Bios zu reseten.
    Yup, hat der Computerfritze meines Vertrauens (aka, da wo ich den PC gekauft habe) versucht, aber das war's leider auch nicht ... viel schlimmer, irgendwie hat es mein Motherboard zerschossen.

    Damit hatte sich die Sache fuer mich erledigt, denn bevor ich jetzt anfange, bei einem ueber 3 Jahre alten Rechner nen neues Motherboard einzubauen, wo der Rest des PCs auch nicht mehr das Gelbe vom Ei ist, hab ich mich doch ziemlich schnell dazu entschlossen, dass ein neuer PC die angenehmere Loesung ist. Zumal ich eh schon mit einem schnelleren Rechner geliebaeugelt habe (hatte nur nicht an gerade jetzt gedacht, sondern vielleicht in nem halben Jahr oder so ... *seufz*). Naja, auf jeden Fall krieg ich am Montag meinen Neuen! Schon witzig, vielleicht hatte ich das Ganze schon geahnt, als ich mir schon vorab am Montag freigenommen habe (wohl gemerkt, *bevor* mein Rechner verreckt ist). So etwas nennt man wohl 6. Sinn ... *gg*

  10. #170
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Na, dann bekommst Du doch ein tolles Weihnachtsgeschenk von Dir selber!
    Viel Freude mit dem neuen Rechner!

  11. #171
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich habe auch mal eine Frage:

    Nachdem ich das letzte Update auf meiner Seite gemacht habe, haben plötzlich alle Seiten, die ich neu raufgeladen habe, einen weißen Hintergrund statt des pergamentfarbenen, den sie sonst immer haben.

    Bei den ganz neuen Seiten würde ich das ja noch verstehen, aber selbst Inhaltsverzeichnisse, die ich schon seit Jahren immer wieder aktualisiert rauflade sind auf einmal weiß!!

    Und das Allermerkwürdigste: nur wenn ich die Seite mit dem Firefox aufrufe! Wenn ich sie mit dem Internetexplorer anschaue, sind sie nach wie vor pergamentfarben.

    Also falls mal jemand nachsehen will: Unter "Stargate" auf "Gen" gehen - und dort dann z.B. "Fünfundsechzig" anklicken. Zwei Mal weiß, statt farbig.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnten - und vor allem - wie ich das reparieren kann??

  12. #172
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Sollte man bei einem Lap Top den Akku bei Netzbetrieb rausnehmen?

  13. #173
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Ja, das sollte man. Ansonsten machst du dir auf lange Sicht den Akku kaputt. Spreche da aus Erfahrung

  14. #174
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Hey Leute,

    Als ich eben meinen Lap Top hochfuhr, merkte ich, dass das Bild etwas dunkler und total trübe ist, ohne dass ich etwas an den Einstellungen geändert hätte. Vllt erkennt man es soagr auf dem Screenshot.
    Ich hab natürlich in den Systemsteuerungen nachgesehen, aber da ist die Bildschirmhelligkeit auf 100 %.

    Weiß jemand, was das ist?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #175
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    da due Einstellungen, auf 100% sind, würd ich mal sagen es liegt am Bildschirm selbst, also das er irgendwie nicht mehr richtig tut.
    War bei meinem alten PC auch so.

    vieleicht hilft ein neustart, aber sicher bin ich mir nicht.



  16. #176
    Denker& Gott der Rechtschreibfehler Avatar von Jack O´Neill
    Registriert seit
    23.06.2010
    Ort
    127.0.0.1/24
    Beiträge
    218
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Hey hast du eine Taste wo "Fn" drauf steht und schau mal ob du mit der Fn taste und einer anderen tatse wo eine Sonne + drauf ist die Einstellung an der Hardware zu verändern (bildschirm direkt Steuern) oder geh auf die Grafikkarten einstellung (z.B. Catalyst tm Control Center und mach die Basis einstellung durch)

    Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität. - Albert Einstein

  17. #177
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Habe ein Problem beim Aktivieren eines Spiels. Vielleicht weiß ja jemand, wie ich das beheben kann. Danke.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  18. #178
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Habe ein Problem beim Aktivieren eines Spiels. Vielleicht weiß ja jemand, wie ich das beheben kann. Danke.
    Ist es ein älteres Spiel, eines das noch für XP/Vista gemacht wurde?

    Wenn dann, liegt es daran, dass das Spiel sich mit Windows 7 nicht verträgt. Aber da gibt es die möglichkeit, das Spiel in einer älteren Windows-Version laufen zu lassen.



  19. #179
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von Major Lee Adama Beitrag anzeigen
    Ist es ein älteres Spiel, eines das noch für XP/Vista gemacht wurde?

    Wenn dann, liegt es daran, dass das Spiel sich mit Windows 7 nicht verträgt. Aber da gibt es die möglichkeit, das Spiel in einer älteren Windows-Version laufen zu lassen.

    Und wie?

  20. #180
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Also: Systemsteuerung, dann Programme, dort "Programme ausführen, die für eine vorherige Version von Windows entwickelt wurden".

    Spoiler 


    Dann werden alle Instalierten Programme angezeigt, du wählst das Spiel aus und klickst auf das Problem, das aufgetreten ist. Dann müsste angezeigt werden in welcher Version das Programm ausgeführt wird. Wenn das Spiel für XP gemacht wurde, klickst du XP an und startest es. Müsste dan laufen, wenn nicht probier andere XP versionen oder Vista.

    Ich hoffe das hilft dir



  21. Danke sagten:


Seite 9 von 21 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •