Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 136

Thema: Deutsche Synchronisation

  1. #1
    Airman
    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    39

    Standard Deutsche Synchronisation

    Mir wurden von der RTL2 Zuschauerredaktion einige Synchronsprecher mitgeteilt. Für die Fans der deutschen Fassung und für die Hauptseite ist dies sicher interessant. Ist leider etwas unübersichtlich.

    Hauptrollen

    Darsteller - Rolle - Sprecher
    Robert Carlyle - Dr. Nicholas Rush - Viktor Neumann
    Justin Louis - Col. Everett Young - Oliver Siebeck
    Brian J. Smith - Matthew Scott - Robin Kahnmeyer
    David Blue - Eli Wallace - Nico Sablik
    Alaina Huffman - Tamara Johansen - Britta Steffenhagen

    Gaststars/Nebenrollen
    Darsteller - Rolle - Sprecher
    Ming-Na - Camile Wray - - Ghadah Al-Akel
    Lou Diamond Phillips - Col. David Telford - Tim Moeseritz

    Hoffe ist hier richtig aufgehoben. Das Studio wurde mir nicht mitgeteilt.

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    115

    Standard

    Alan Harper alias Dr.Rush,ma schauen ob das passen wird ^^

  4. #3

    Standard

    Hm.. also im großen und ganzen find ich das bisher relativ in Ordnung. Wäre jetzt nix dabei, was ich komplett unpassend finde, bei Rush, Scott und Telford bin ich mir noch nicht so recht sicher, bin dann mal gespannt, wie die Sprecher ihre Stimmen den Charakteren anpassen.
    Am Ende muss man wohl sowieso auf die erste Folge warten, bis man wirklich sagen kann, wie gut die Stimmen passen... finde aber die Wahl wie gesagt bisher ganz okay

    Meine erste Stargate-FF - aktuelles Kapitel (18.04.2009): Episode 3, Kapitel 6/6

  5. #4
    Captain Avatar von sheepyie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354

    Standard

    Hier gibt es auch einen schönen Link dazu, falls es jemanden interessiert, wo her er vielleicht schon die Stimme kennt: Synchronkartei: Stargate Universe

    Ich muss ja sagen, solange ich die Stimme des Schauspielers nicht im Original kenne, hab ich selten Probleme mit mit der Auswahl der Synchronsprecher.

    Es sei denn, ich hab schon drei andere Serien, in denen der Sprecher auch mitwirkt, wie Peter Flechtner, der sowohl bei LOST, Desperate Housewives und Torchwood Hauptrollen spricht. Da frag ich mich immer, ob wir eigentlich nicht genug Sprecher finden, oder ob die Studios einfach zu bequem sind, auch mal andere Sprecher zu probieren *seufz*

  6. #5
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Harry Potter als Eli Wallace, das gefällt mir.

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  7. #6
    so lang hier und so ruhig.. Avatar von Gutschey
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    63517 Rodenbach
    Beiträge
    275

    Standard

    das gefällt dir?

    *kotz*

  8. #7
    der Name ist Programm! Avatar von shelm
    Registriert seit
    30.03.2008
    Ort
    Im Osten :D
    Beiträge
    204

    Standard

    Ist das ein Dragon Ball Klassentreffen?

  9. #8
    Mitglied der Bad Company
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    88

    Standard

    Hätte man für Robert Carlyle nicht den selben Synchronsprecher wie in 24: Redemption (Torsten Michaelis) nehmen können? Ich finde, dass dieser ganz gut passte. Mh, Harry Potter aka Eli Wallace? passt sogar irgentwie *g* Eli muss das "Zaubern" mit den Antikern ja auch erst einmal erlernen..hihi aber ich bin mal gespannt und bei der Auswahl der Synchronsprecher noch sehr skeptisch. Ich wusste ich habe einen Fehler gemacht, mir SGU auf Englisch anzuschauen. So fallen mir die Deutschen Synchronsprecher viel schwerer als wenn ich das Original nicht kennen würde.
    Stargate in den Mund gelegt: 2 Gold, 0 Silber, 0 Bronze und eine '300'-DVD

  10. #9
    Gray Fox
    Gast

    Standard

    Also auf die Stimme von Dr. Rush bin ich auch gespannt. SGU war jetzt die erste Serie die ich mir zuerst auf Englisch angeschaut habe. Kann mir nicht so recht vorstellen dass die Stimme von Viktor Neumann zu Rush passt. Aber ich lasse mich gerne überraschen, vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm

  11. #10
    ZPM Sammler Avatar von Heller
    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    229

    Standard

    Auch 3 Stimmen aus "Two and a half Men" drin!

    Alan
    Herb
    Mia
    "Boy meets girl, boy looses girl, boy meets computer"
    --------------------------------------------------------
    Stargate in den Mund gelegt:
    11 Gold
    12 Silber
    11 Bronze
    7 Sonderpreise ["tönerndes Hä" | "Ein Stargate-System-Telefonbuch" | "Das immerzu kotende Riesenmammut" | "Kalender für Halloween" | "DNA-Umwandlung zum Jaffa" | "Ein Ticket für ein Cher-Konzert" | "Schokokäfer"]

  12. #11
    Airman
    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    39

    Standard

    Erstmal vorweg, hätte ich die Sprecher nicht schon vor ner Woche im Synchronforum gepostet, stände es auch nicht in der Synchronkartei.
    Hatte vergessen es kurz danach in diesem Forum zu posten.

    Zitat Zitat von Shirk3r Beitrag anzeigen
    Hätte man für Robert Carlyle nicht den selben Synchronsprecher wie in 24: Redemption (Torsten Michaelis) nehmen können?
    Einige "unbekanntere" Schauspieler haben oft mehrere Sprecher, meist sogar noch in der gleichen Stadt. Connor Trinneer bspw. hat in Berlin nciht seinen Sprecher aus Enterprise oder SG:Atlantis. Die konnten sich bei ihm noch nicht einigen, wer es denn werden soll. Bei jedem Auftritt in ner "Berliner Serie" war es immer ein anderer Sprecher.

    Um wieder zurückzukommen. Wieso Torsten Michaelis wie in 24-Redemption nicht genommen wurde, erschließt sich mir leider auch nicht. Es kann aber sein, dass er zur Zeit als die Serie gemacht wurde, keine Zeit hatte. Das Studio kann auch nicht ewig warten bis ein Sprecher wieder Zeit hat.
    Oder es kam beim Casting raus, dass Viktor Neumann besser passt als Torsten Michaelis.
    Nen dritter Grund wäre, dass Torsten Michaelis irgendeinen Stargate:SG 1 Charakter sprach, der vielleicht mal ne Gastrolle bekommt.
    Gibt sicherlich noch andere Gründe, für die Nichtbesetzung, aber es driftet dann zu sehr in die Spekulation ab.

  13. #12
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich finde die Synchronsprecher eigentlich gut, nur den von Rush nicht. Ich kenn die Stimme und meiner Meinung nach passt sie nicht zu Rush




    Young: For the sake of the crew
    Rush: For the sake of the crew




    3x Gold, 5x Silber, 9x Bronze ein Gutschein für einen Beziehungsberater, ein paar grüne Topflappen, 1 Zitronentörtchen, 1 von Michaels Schokoriegeln, 1 Eis, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt

  14. #13
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Hier nochmal eine genaue Auflistung der Synchronsprecher und welche Stimmen diese bereits übernommen haben: http://www.stargate-project.de/starg...=news&news=351

  15. #14
    der Name ist Programm! Avatar von shelm
    Registriert seit
    30.03.2008
    Ort
    Im Osten :D
    Beiträge
    204

    Standard

    Zitat Zitat von Heller Beitrag anzeigen
    Auch 3 Stimmen aus "Two and a half Men" drin!

    Alan
    Herb
    Mia
    4. Linda (Ming Na)

  16. #15
    Master Sergeant
    Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    239

    Standard

    Also ich kanns mir noch nicht vorstellen, vor allem bei Rush und Eli. Aber ich lasse mich überraschen.

  17. #16
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Das Schlimme ist ja, wenn man sich die Serie auf Englisch angeschaut (wie ich z.B.) ist es ziemlich schwer, sich and die neuen Stimmen zu gewöhnen.




    Young: For the sake of the crew
    Rush: For the sake of the crew




    3x Gold, 5x Silber, 9x Bronze ein Gutschein für einen Beziehungsberater, ein paar grüne Topflappen, 1 Zitronentörtchen, 1 von Michaels Schokoriegeln, 1 Eis, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt

  18. #17
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Zitat Zitat von teyla-nick94 Beitrag anzeigen
    Das Schlimme ist ja, wenn man sich die Serie auf Englisch angeschaut (wie ich z.B.) ist es ziemlich schwer, sich and die neuen Stimmen zu gewöhnen.
    Jaaaa... Als ob es nur bei Stargate Universe so wäre..

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  19. #18
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Puma Beitrag anzeigen
    Jaaaa... Als ob es nur bei Stargate Universe so wäre..
    Ich weiß, aber mir gefällt der Sprecher von Robert überhaupt nicht. Die anderen Sprecher sind eigentlich schon ganz in Ordnung, nur eben der von Bobby nicht.




    Young: For the sake of the crew
    Rush: For the sake of the crew




    3x Gold, 5x Silber, 9x Bronze ein Gutschein für einen Beziehungsberater, ein paar grüne Topflappen, 1 Zitronentörtchen, 1 von Michaels Schokoriegeln, 1 Eis, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt

  20. #19
    Airman
    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    9

    Standard

    Zitat Zitat von teyla-nick94 Beitrag anzeigen
    Ich weiß, aber mir gefällt der Sprecher von Robert überhaupt nicht. Die anderen Sprecher sind eigentlich schon ganz in Ordnung, nur eben der von Bobby nicht.
    Von dem was ich heute in der Vorschau gehört habe, gefällt mir keiner der Specher. Es passt irgendwie nicht...

    Über die Übersetzung will lieber nichts sagen - da bleibe ich doch lieber beim Original

  21. Danke sagten:


  22. #20
    Anbeter der 42 Avatar von Chrissel
    Registriert seit
    12.08.2009
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    56

    Standard

    Also da will man sich mal in aller Ruhe den Sci-Fi Abend reinziehen und dann wird er von ´nem SG:U kaputt gemacht. Die Sprecher von Scott und Eli gehen ja noch, Young´s Sprecher find ich passt gut aber Rush´s??? Ich frage mich, was die geritten hat, solch einen Sprecher zu nemen. Als Alan Harper gefällt er mir gut aber als Rush? Also ne, das gefällt mir echt nicht. Ich bleibe lieber bei der englischen Version.

  23. Danke sagten:


Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •