Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 216

Thema: Rotation

  1. #1
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard Rotation

    Hallo...

    ...zu einem neuen, leicht bescheuerten Kim-Abenteuer , welches das erste richtig lange in meiner Schreiberkarriere war. Die Idee für diese Geschichte habe einem Film entnommen, dessen Titel ich aber noch nicht verraten darf, mal sehen, vielleicht kommt euch was bekannt vor! Eine Kleinigkeit: Ich greife hier ab und an mal englische Formulierungen auf, ich hoffe, das nehmt ihr mir nicht krumm. Ich habe mich dazu entschlossen, mit dem Posten doch schon anzufangen, da ich nächste Woche wieder nicht da bin (noch ne Klassenfahrt *pfeif*), aber ich wollte nicht so lange warten, daher geht’s heute schon los

    Viel Spaß!


    Titel: Rotation
    Rating: PG-13
    Kategorie: Action, Humor
    Charaktere: Kim + Team
    Spoiler: 2. Staffel
    Short Cut: Das AR-1 Team besucht einen Planeten auf dem irgendwie alles schief geht. Hat das nur etwas mit dem Chaos-Kind Kim zu tun? Und welche Rolle spielt die Galileo 7?
    Perspektive: Hier experimentiere ich mit etwas, was es eigentlich nicht gibt: Der allwissende Ich-Erzähler
    Feedback: wäre fein!
    Disclaimer: Stargate Atlantis und alles was damit zu tun hat, gehört MGM und nicht mir. Ich verdiene damit auch kein Geld und das Ganze dient nur der Unterhaltung von Fan zu Fan und so weiter bla bla bla , wohl dennoch gehört mir die Storyline! *g*

    Wer Interesse hat, zu erfahren, wie Kim nach Atlantis geraten ist, bitte hier entlang: In a Galaxy far far away




    Rotation



    Teil I – Nichts will ich als ein intaktes Schiff und den weisenden Stern in der Höh (sehr frei nach John Masefield)


    „Was willst du denn schon wieder?“

    „Ich wollte mal nach meiner Viper fragen! Ich weiß, ich war erst vor 15 Minuten hier, aber vielleicht wisst ihr ja schon mehr!“ Ich sah Rodney hoffnungsvoll an. Er schien wenig amüsiert.

    „Hau ab und lass mich arbeiten!“

    „Ist ja gut! Ich gehe inzwischen die Galaxie retten, sagst du mir Bescheid, wenn es was Neues gibt?“

    Darauf bekam ich keine Antwort, nur ein leichtes Nicken. Ich war untröstlich, ohne mein Schiff fühlte ich mich nur wie ein halber Mensch. Vielleicht war Rodney auch der Wasserdruck ein wenig zu Kopf gestiegen, jeden Falls war er die ganzen letzten Tage schon unausstehlich.

    * * *

    Während Rodney blieb und an der Viper weiterschraubte, gingen Teyla, Ronon, John und ich auf Außenmission. Den Planet, der auf dem Programm stand, war verhältnismäßig jung und laut Datenbank hatten die Antiker wohl mal einen Außenposten dort.

    Das MALP zeigte nichts an, also marschierten wir los. Und doch war es anders als sonst. Auf der anderen Seite angekommen, hatte ich ein komisches Gefühl im Magen.

    „Habt ihr das auch gemerkt?“

    „Was?“

    „Irgendwas war beim Durchgehen anders als sonst!“

    “Inwiefern?”

    Die drei sahen mich an.

    „Weiß nicht, als ob es irgendwie holprig gewesen wäre oder so!“

    „Ja, das Gefühl hatte ich auch, wenn auch kaum merklich!“, sagte Teyla nun.

    „Seltsam!“

    Wir machten uns nicht allzu viele Gedanken darum. Vielleicht eine Auswirkung der vielen Stargatereisen.

    „Okay, wo hin zuerst?“, wollte John wissen, der zwar nicht auf uns hören müsste, aber immer gerne unsere Meinung hörte. „Kim?“

    „Ich sag es dir in einer Sekunde!“ Mein Blick verweilte auf dem Scanner, während ich mit ihm sprach. Doch der wollte heute nicht so wie sonst, ich bekam eine ganze Menge an wirren Daten herein.

    „Was ist denn das?“ Ich klopfte auf den Scanner. John blieb stehen und sah mich an:

    „Was ist was?“

    „Ach, keine Ahnung, irgendwie funktioniert das Ding nicht richtig!“

    Nun blieben auch Teyla und Ronon stehen. „Hat McKay dir vielleicht einen Streich gespielt?“, meinte Ronon eher scherzhaft als ernst.

    „Nein, dieses Mal nicht. Es ist alles okay mit ihm. Er gibt mir nur seltsame Werte rein!“

    „Kannst du was herausfiltern?“

    „Bin dabei!“ Ich hielt den Scanner hoch, änderte die Position meiner Hand ein paar Mal und versuchte ihn erneut zu kalibrieren. „Ahh – das sieht doch nach was aus! Lasst uns da lang gehen!“, schlug ich vor und zeigte in nordöstliche Richtung.

    „Das ist doch was! Okay, let’s move out!“, orderte Sheppard und setzte sich in Bewegung.

    * * *

    Die Siedlung war laut Scanner etwa fünf Kilometer entfernt. Zeit genug, um etwas zu plaudern. Ich ging neben John, der Ronon und Teyla den Vortritt gelassen hatte.

    „Also“, begann Ronon, „wie ist der Status deiner Viper?“

    „Bitte keine Reizthemen!“ John lachte verhalten, als ich trotzig fortfuhr: „Rodney versagt mir seine Hilfe!“

    „Ach, komm schon, McKay macht nur einen Aufstand, weil du alle fünf Minuten angetraddelt kommst und nach dem Schiff fragst!“

    Mich wunderte es schon ein bisschen, dass der Colonel McKay in Schutz nahm. Das war seit dem Trinityvorfall selten geworden, aber auch wenn John es vor uns nicht zugeben würde, so hatte er es Rodney doch zugestanden, mal schräg drauf zu sein, nach all dem Stress, den er die letzte Zeit hatte.

    „Nun ja“, redete ich weiter, „ich bin mir sicher, dass er es wieder hinkriegt, nur hätte ich es gerne schon gestern wiederbekommen!“

    „Du bist wie ein Kerl mit seinem Auto!“, bemerkte John, was mir zu einem Grinsen verhalf.

    Dann musste ich lachen: „Oh ja, you tell me! Ich hatte mal so einen Freund, das hat mich wohl geprägt!“

    „Echt? Wow! Wir würden gerne mehr davon hören!“, meinte der Colonel amüsiert.

    „Wir?“, wiederholte ich, worauf sich Ronon umdrehte und breit grinste, aber nichts sagte.

    „Natürlich, wir haben alle reges Interesse an deiner Person!“

    „Oh, natürlich John, aber weißt du, das wäre ein bisschen zu viel an Information!“ Nun grinste ich breit. Seufzend setzte John seinen Weg fort. Ich musste ja nicht immer alles erzählen.


    -FF-
    Geändert von Scout (09.01.2011 um 18:55 Uhr)



  2. #2
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Hihi, armer Rodney. Obwohl ich ja Kim verstehen kann. Sie macht sich einfach Gedanken, ob ihr "Baby" wieder was wird.
    Und ich weiß gar nicht, warum John das nicht verstehen will. Er ist doch auch Pilot.
    Ich denke, wenn seinen Jumper/F-302 oder seinen Helis damals, etwas passiert ist, hat er sich auch aufgeregt.
    Verstehe einer die Männer

    Jetzt bin ich mal gespannt, warum die Frauen vor allem das komische Gefühl beim durch gehen vom Gate gespürt haben und warum der Scanner spinnt. *Neugier*

    ---

    Wegen der Klassenfahrt. Habt ihr eigentlich auch mal Unterricht?

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  3. #3
    Wyrd bid ful àraed Avatar von Chevron88000
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Weiden
    Beiträge
    486

    Standard

    Hi,

    und weiter geht die wilde Fahrt mit einem tollen Anfang!

    Tja, Kim treibt Rodney in den Wahnsinn, was ich mir richtig gut vorstellen kann. Das läuft ungefähr so, wie bei kleinen Kindern auf einer langen Autofahrt: "Sind wir schon da?" Naja, andererseits ist die Scout ja Kims Spielzeug, womit sich der Kreis wieder zu den Kindern schließt.

    Irgendwas ist jedenfalls oberfaul, wenn Kim schon beim Durchgang etwas Merkwürdiges spürt....

    Bin gespannt wie`s weiter geht!

    Bis dann!
    3. Ratsmitglied "Dritter"
    SG-R.O.A.R.
    (Konzept/Idee: Chevy; Charaktere und Storybogen: Lt. Colonel Arcadia)
    Ein neues Elite-Team steht bereit, um euch durchs GATE zu bringen!!
    Spoiler 
    1x Platin, 1xBlech, 9xBronze, 5xSilber, 5xGold sowie ein Dinner mit Dieter Bohlen (Terraner sei dank ), eine silberne Spinne, den Baka-Sonderpreis, den Dieter-Bohlen-Musik Preis und eine Reise nach Hawaii bei Stargate in den Mund gelegt
    Das Abenteuer geht weiter in The Lost Race - The Quest For The Stars
    Hebe ich den Blick dann sehe ich keine Grenzen!

  4. #4
    Brigadier General Avatar von Teleia
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    In einem kleinen Dorf in Unterfranken
    Beiträge
    1.648

    Standard

    Hallo!

    Geht ja schon gut los! Die Überschrift ist ja der Knaller! Ist aber sehr frei!

    Da schleicht sie immer noch wie ein halber Mensch durch die Gegend, arme Kim! Und Rodney hat kein Verständins dafür! Männer halt! Grauenvoll, gefühlsmäßige Trappeltiere!

    Ahh, mal eine "normale" Mission. Obwohl normalsein ja relativ ist, hihi

    Schade! Kim hätte ja mal ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern. Aber stimmt schon, man muss ja nicht alles breittreten.

    Du beziehst dich also auf einen Film. Mmh, noch ist mir kein Einfall gekommen, aber ich informiere dich umgehend, falls mich die Muse küsst.

    Bin auf jeden Fall dabei und wie immer mega neugierig!
    Bis dann!
    Um die Welt in einem Sandkorn zu sehen und den Himmel in einer wilden Blume,
    halte die Unendlichkeit auf deiner flachen Hand und die Stunde rückt in die Ewigkeit.
    -William Blake-

    Meine neue FF:
    Willkommen in Atlantis

    Kleine Geschichten aus dem Stargate Universum:
    Atlantis Songbook

    Ich bin nicht verrückt, nur nicht normal. Normalsein ist langweilig!

  5. #5
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    106

    Standard

    „Oh, natürlich John, aber weißt du, das wäre ein bisschen zu viel an Information!“ Nun grinste ich breit. Seufzend setzte John seinen Weg fort. Ich musste ja nicht immer alles erzählen.
    Erst füttert sie alle damit den Neugikeiten und dann doch nicht. Das ist ja gemein.

    Ich finde die Englischen Sätze übrigens Cool! Heutzutage gehört das einfach dazu!

    Bin mal gespannt, was da auf den Planeten so passiert! Hoffe ich kann dir bei den anderen Kapitel auch FB abgeben, falls das Internet es zu lässt!

  6. #6
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    So, dann will ich auch mal dazu stoßen und sehen, was so passiert. Soso, eine ganz normale Mission. DAS glaubt Kim doch nicht wirklich, oder?

    Ihre Sorge um das Schiff kann ich gut verstehen. Ist ja bei allen Piloten so, wenn sie ihr "Baby" aus der Hand geben müssen, und nicht wissen, wie es verschlimmbessert wird.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  7. #7
    Brigadier General Avatar von Cindy
    Registriert seit
    31.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.103

    Standard

    Hi du!
    Schon wieder ne Klassenfahrt?
    Also bei uns sind grad Ferien, wann denn bei dir? Übernächste Woche?
    Ich möchte auch noch mal Kind in deiner Klasse sein … *ggg*

    Also, dass die was gespürt haben, als sie durchs Wurmloch gingen, find ich merkwürdig – wer weiß, was das schon wieder war.
    Und Kim vermisst ihr Schiff, ist klar – ich würd’s auch tun.
    Hey, da fällt mir gerade auf … Rodney ist ja gar nicht mit auf der Mission. Wer weiß, was du dir dabei gedacht hast.

    Auf jeden Fall freue ich mich schon riesig auf die Fortsetzung.
    Wenn ärgert sie denn jetzt? Ronon oder John?

  8. #8
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Die wirklich arme Kim. Immer wird sie von allem Seiten nur gepiesackt Aber ohne würde ihr nicht gefallen.
    Doch was hat dann ausgerechnet die Galileo 7 damit zu tun? Merkwürdig. Lange Reise für ne Raumsonde.
    Bis dann.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  9. #9
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    08.05.2007
    Beiträge
    170

    Standard

    Finde es auch sehr seltsam das mit dem Wurmloch. Was da wohl passiert ist? Nicht dass sie in die Vergangenheit oder so gereist sind. War da nicht mal was bei einer SG1 Folge, wo was mit nen komischen Wurmloch anfing? *grübel*


    Hey, ich glaub ich werd auch mal Lehrerin oder du nimmst mich mit auf Klassenfahrt. Ich bin auch ne ganz nette!
    Wo gehts denn hin?

  10. #10
    ...oder kurz GenAF Avatar von General of the Air Force
    Registriert seit
    28.12.2006
    Beiträge
    550

    Standard

    Tja Kim macht ihre Scout platt und Rodney muss dafür zu Hause bleiben und sie reparieren Aber ich glaube nach seiner Tauchfahrt tut ihm das auch ganz gut, er ist ja immer noch leicht reizbar.
    Viel über den neune Planeten hast du ja noch nicht rausgelassen, außer dem seltsamen Gefühl und verrückt spielenden Scanner. Bin gespannt in welche Richtung sich die Mission entwickelt.
    Bis dann.



    Meine FFs:
    Spoiler 

    Aktuell:
    NCIS – Atlantis
    Ein mysteriöser neuer Fall führt das NCIS Team nach Atlantis, wo sie zusammen mit dem SGA-Team den Fall lösen müssen und ein aufregendes Abenteuer erleben.


    Fortlaufend:
    Stargate:Troja - ab jetzt Staffel 2
    Die Abenteuer von Maj. Jack O'Neill jr., dem Furlinger Sarpedon, Lt. Cassandra Fraiser und Dr. David Stockton gehen in die zweite Runde.

    Weitere FFs:
    Spoiler 


    Pax Americana – Empire Earth

    Wie Ba'al versucht die US-Präsidentschaftswahlen zu gewinnen.


  11. #11
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Es gibt KEINE normalen Mission für das Team... doch das scheinen sie selber noch nicht bemerkt zu haben

    Soso, jetzt bin ich neugierig, wer denn hier so alles rotiert (außer Rodney natürlich )

  12. #12
    Captain Avatar von Ina
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    südl. Hessen
    Beiträge
    381

    Standard

    Hi, ich liiiiiebe Deine Story um Kim.
    1. Sie ist laaang
    2. Deine englischen Formulierungen stören mich überhaupt nicht, im Gegenteil. Wenn man nur das englische Original sieht, dann ist man so in Deiner Geschichte viel näher dran. (hoffe Du verstehst was ich meine)
    3. Die Abwechslung zwischen "Nacherzählungen" und eigenen Episoden ist gelungen.
    4. Deine a's und.... (Du weißt schon was ich meine )

    Nun zur neuen Story...
    Fängt ja schon mal spannend an. (Okay, Rodney sollte mal lieber erst mal sein Abenteuer verdauen lassen ) Warum haben eigentlich nur die beiden Frauen bemerkt, dass da (vielleicht oder doch bestimmt) was mit dem Gate nicht stimmt?
    Und dann spinnt auch noch der Scanner... Ich lasse mich überraschen und habe keinen Dunst auf was für einen Film Du anspielst (was nicht ist, kann ja noch kommen ).
    Und wenn schon Rodney zum Ärgern nicht dabei ist, dann hat ja Kim immer noch John

  13. #13
    Immer auf der Jagd nach Mäusen Avatar von Selana
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Wo die Alb am Höchsten und Schönsten ist
    Beiträge
    2.753

    Standard

    „Ich wollte mal nach meiner Viper fragen! Ich weiß, ich war erst vor 15 Minuten hier, aber vielleicht wisst ihr ja schon mehr!“ Ich sah Rodney hoffnungsvoll an. Er schien wenig amüsiert. [/
    Das wäre ich an Rodneys Stelle auch nicht.

    Mal sehen was aus der Mission wird. Ganz sicher kein Routineeinsatz. Irgendetwas geht ja immer schief. Bin gespannt wie es weitergeht.

    Auf jeden Fall war das schon mal ein vielversprechender Anfang.
    Atlantis forever

  14. #14
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard 53. Rotation - 02.Vorsprung durch Technik – wer’s glaubt!

    Hi allerseits!

    Da es ein recht kurzer Auftakt war, gibt es heute schon die Fortsetzung. Aber erst mal zu euch!

    @Kathi: Ja, also hier kann man Rodney schon verstehen, Kim nervt aber auch wirklich kolossal *g* Das mit dem Scanner…. Und was die Klassenfahrt angeht! Ja, wir haben auch normalen Unterricht, ist auch nur eine Notlösung, weil nicht genug Leute da sind, ansonsten wäre ich nur einmal dieses Jahr gefahren.

    @Chevy: Ja, Kim und Kinder, beide Wörter fangen mit Ki an Muss was dran sein!

    @Teleia: Ja, sehr sehr frei! Und den kannte ich übrigens von Star Trek V, daraufhin habe ich mir das Gedicht von John Masefield rausgesucht

    @all: Es heißt „Sea Fever“ von 1902 Das Original: And all I ask is a tall ship, and a star to steer her by... Im Übrigen war ein „tall ship“ ein spezielles Segelschiff und tall steht hier nicht für „groß“ Nur mal so als zusätzliche Info

    @Mikey: Freut mich dich zu sehen, auch drüben in Galaxy. Ja, das liebe Internet. Immer das Gleiche! Ich kenne das und es regt mich auch immer auf. Freut mich aber, dass du keine Mühe gescheut hast und wieder dabei bist, sofern es dir „erlaubt“ ist *g*

    @Kris: Hi! Schön, dass du wieder dabei bist. Irgendwie bist du mir bei Event Horizon zwischendurch verloren gegangen Hm, ich dachte, ich könnte doch auch mal ne normale Mission schreiben. Wieso bloß glaubt mir das keiner? *g*

    @Cindy: Ja, bei uns ist noch nächste Woche Schule und dann sind Ferien Ich fahre ja auch nicht mit der gleichen Klasse, sondern mit einer anderen 10 (nur als Begleitlehrer). Was ich mir dabei gedacht habe, sagen wir mal so: Ich habe eine Plan

    @Colonel: Ja, die Galileo 7. Das wird noch was, lass dich überraschen *g*

    @Janaz: Echt, gab’s das mal? Hätte ich wissen müssen! Der Grund wird nachgeliefert Ich fahre übrigens nach Grou in Holland.

    @GenAF: Ich glaube auch, Rodney ist mal ganz froh, Ruhe zu haben und ganz heimlich mag er die Viper, er erzählt es nur niemandem *g*

    @Jolinar: Gut, du hast ja Recht *lol*, dann eben keine normale Mission!

    @Ina: Many thanks, freut mich, dass du so mitfieberst Danke für die Blumen. Zu deiner Frage, was die beiden Frauen betrifft. Männer sind Trampeltiere manchmal *lol* *duckundrenn*

    @Selana: Rodney hat’s ja auch wirklich nicht leicht. Alle Welt hackt auf ihm rum! Freut mich, dass dir der Anfang gefällt!



    Teil II – Vorsprung durch Technik – wer’s glaubt!


    Mein Scanner piepte. Als ich ihn mir ansah, runzelte ich die Stirn.

    „Was zeigt er an?“, wollte Teyla wissen, doch ich konnte nur den Kopf schütteln, da ich es selbst nicht wusste.

    „Nichts! Er dürfte sich gar nicht melden!“

    „Vielleicht ist wieder ein Cylon in der Gegend!“

    „Hoffentlich nicht, ich habe zumindest nicht an sie gedacht, für den Fall, dass sich wieder was manifestiert oder so!“ (Anmerkung: So kam der Alien auf die Galactica)

    „Vielleicht will er dir nur sagen, dass sein Akku leer ist!“

    „Du bist ja ein richtiger Witzkeks heute!“

    „Anytime!“, antwortete John mir, charmant wie immer.

    Wenig später erreichten wir ein Plateau.

    „Wow!“

    Ich konnte Johns Reaktion nachvollziehen. Die Kulisse, die sich uns bot, war überwältigend. Circa 100 Meter unter und vor uns, breitete sich ein Tal aus, das zu drei Seiten von einer Berg- bzw. Hügelkette umsäumt war. Wir konnten entfernte Wasserfälle erkennen und einen kleinen Fluss, der sich durch das Tal schlängelte. Die Vegetation war subtropisch.

    „Ist wie in einem Land vor unserer Zeit!“

    „Du hast es echt mit Dinos, kann das sein?“

    Ich sah John an und nickte. „Ja, meine Lieblingstiere, vor allem der Spinosaurus Ägypticus. Na, und? Was ist dein Lieblingssaurier?“

    „Ist ja schon gut!“

    Ronon wunderte sich, aber Teyla grinste nur. Ronon war bei unserer Dinotour nicht mit gewesen. Damals war er noch nicht Teil des Teams. Es schien Herbst zu sein auf dieser Welt. Direkt unter uns ging es steil in die Tiefe – ein Plateau wie aus dem Bilderbuch. Hier würden wir zumindest schon mal nicht runterklettern können, selbst wenn ich, nach meiner Klettertour im Grand Canyon vor einigen Monaten, der neue Experte war, was diese Sportart anging.

    „Sehen Sie dahinten!“, machte Teyla uns auf etwas aufmerksam, auch wenn sie nur den Colonel adressiert hatte. Sheppard schaute durch sein Fernglas.

    „Ist das Rauch?“, fragte ich ins Blaue hinein, was John mir bestätigen konnte. Es war die Siedlung, von der wir in den Antikeraufzeichnungen gelesen hatten. Sie sah genau so aus, wie in der Datenbank beschrieben. Das wunderte mich in sofern, da ich dachte, der Planet wäre verlassen. Scheinbar war das nicht der Fall.

    „Meint ihr, das sind Nachfahren der Antiker?“

    „Ich weiß nicht, die Datenbank hat kein permanentes Volk erwähnt“, teilte uns John mit.

    Nun, wir würden es herausfinden. Zumindest war sie perfekt in das Tal eingebettet.

    „Gut, dass Rodney nicht hier ist! Den hätten wir runter tragen müssen!“

    Bevor sich John in Bewegung setzte, sah er mich beinahe mahnend an.

    „Was ist?“

    „Wenn es nun in Rodneys rechtem Ohr klingelt, dann weiß er sofort, dass du es warst und wird dein Schiff in die Luft sprengen!“

    „Gott bewahre! Ich halte die Klappe!“

    Er grinste mich an und marschierte los. Es dauerte nicht lange, da hatten wir einen serpentinartigen Pfad in das Tal gefunden. Er war begehbar und schien regelmäßig benutzt zu werden. Zumindest war er nicht zugewachsen, was und zu dem Schluss brachte, dass die Menschen, die hier lebten, womöglich das Stargate benutzten.

    Also wären sie nicht primitiv, wie auch immer man „primitiv“ definierte. Ich war doch schon sehr aufgeregt: Der erste Kontakt mit der Bevölkerung eines anderen Planeten war immer spannend. Meinen Scanner, der zwischendurch immer mal wieder Laute von sich gab, ignorierte ich einfach.

    * * *

    Als wir die Siedlung erreichten, fiel ich ein wenig zurück, da ich neugierig in jede Ecke gleichzeitig schauen wollte. Das Dorf war einfach, wahrscheinlich als Ergebnis der Wraithangriffe. Anders konnte ich mir das nicht erklären, weil es mich immer wieder zu dem Gedanken brachte, warum sich eine Zivilisation innerhalb von 10.000 Jahren nicht weiter entwickelte. Dennoch, wir hatten schon wesentlich rückständigere Zivilisationen besucht. Der Standard dieser Menschen erinnerte mich doch sehr an den der Bewohner des Cloisters. Hoffentlich gäbe es hier nicht wieder eine hübsche Alienfrau, dann hätte ich wieder so viel zu tun.

    Dann beschloss ich, mich dieses Mal einfach gar nicht erst aufzuregen und würde mir direkt einen gutaussehenden Kerl schnappen. Bei dem Gedanken grinste ich und war froh, dass die anderen es nicht sahen. In Wirklichkeit würde ich John wahrscheinlich nur über meine Leiche hergeben, und selbst dann würde ich wahrscheinlich als Zombie wiederkommen und potentieller Konkurrenz die Hölle heiß machen.

    Jetzt grinste ich noch mehr und war immer noch froh, dass die anderen mich nicht ansahen.

    Die Menschen, denen wir begegneten, sahen freundlich, aber distanziert und vorsichtig aus, was ich ihnen nicht verübelte, schließlich waren wir Fremde. Nicht aber die Kinder, die uns meist, zurückgehalten von ihren Eltern, mit großen Augen nachsahen.

    Auf dem Marktplatz, oder das, was ich als solchen zu erkennen glaubte, wurden wir von einer Frau und zwei Männern empfangen. Sie sahen nicht ganz so misstrauisch aus wie ihre Gefolgsleute.

    „Willkommen auf Arkios Fremde!“

    „Vielen Dank“, antwortete Teyla der Frau, gewohnt professionell. Diplomatisch wie immer fuhr sie fort: „Wir kommen von sehr weit her und würden euch gerne kennenlernen, vielleicht Handel mit euch betreiben!“

    „Seit ihr durch den Brunnen gekommen?“

    Brunnen – eine gute Umschreibung für das Tor, dessen Ereignishorizont ja wie ein gigantischer Pool aussah. Manchmal wünschte ich mir wirklich, dass es Wasser sei, vor allem an heißen Tagen. Komisch, wieso ging ich eigentlich nicht ab und zu mal schwimmen in Atlantis? Eine große neue Idee war geboren und ich driftete gerade von der Konversation meiner Teamkollegin ab: Eine Schwimmzone in Atlantis – das wäre doch mal was! Egal, ich versuchte mich wieder auf die Unterhaltung zu konzentrieren. Was hatte ich aber auch immer für verrückte Ideen?

    „Ich bin Teyla Emmagan, das sind Lt. Colonel John Sheppard, Ronon Dex und Lt. Kim Stötzer!“

    „Seid willkommen! Ich bin Merana, Konsultant des hohen Rates, dies sind Leadros und Hephandrios. Folgt mir bitte!“

    Teyla nickte ihr höflich zu und ging dann Merana nach. Die Namen klangen alle irgendwie griechisch für mich, ob das wohl etwas zu bedeuten hatte? Auch Merana erinnerte mich an jemanden, den ich mit Griechenland in Verbindung brachte. Achja, Diane Krüger in Troja. Zwar war Merana nicht ganz so hübsch, aber kam der deutschen Schauspielerin doch sehr nahe. Sie war etwas älter, vielleicht so Johns Alter. Jedenfalls wieder ein ideales Flirtobjekt.

    Ich schien nie Glück zu haben. Die beiden Männer an Meranas Seite waren definitiv zu alt für mich. Wir folgten, ich freundlich skeptisch wie immer, aber die Welt vermittelte bisher einen einladenden Eindruck. Was mich nur weiterhin wirklich nervte, war der Scanner, der immer noch keine Ruhe gab, mir auf der anderen Seite aber nur wirres Zeug mitteilte. Ich war sicher, dass das Rodneys Rache war, zumindest für die letzten drei Wochen, in denen er unentwegt an der Scout gearbeitet – und ich ihn genervt hatte, wann und wo ich nur konnte.

    Und jetzt nervte er mich! Das hatte ich nun davon! Ich deaktivierte den Scanner, was auch die anderen zu begrüßen schienen- Merana führte uns zu einem größeren Gebäudekomplex, der in Rondellform gebaut war, der zwar dem Standard der anderen Häuser hier entsprach, vor allem vom Baustil her gesehen, doch konnte man ihm deutlich ansehen, dass es kein normales Gebäude war.

    „Ronon, Kim, ich möchte, dass ihr hier bleibt und ein wenig umseht, während Teyla und ich mit dem Rat sprechen. Vielleicht gibt es was zu sehen! Aber hey!“, und damit sah er speziell mich an, „es wird nichts angefasst, verstanden?“

    „Wieso sagst du das ausgerechnet zu mir?“, wollte ich von John wissen, der mich gleich darauf freundlich anlächelte:

    „Weil du immer alles anfasst!“

    Ronon hustete, was in Wirklichkeit ein schlecht vertuschtes Lachen war.

    Ich versuchte böse zu sein: „Hey, ich muss Sachen anfassen, um sie zu glauben und außerdem gilt das auch für dich!“

    Damit spielte ich natürlich auf Merana an, was John auch sofort verstand. Sie war immerhin etwa in seinem Alter und natürlich gutaussehend, das hatte ich ja bereits für mich selbst festgestellt.

    Ronon hustete erneut, diesmal lauter und länger, worauf sowohl John, als auch ich zu ihm aufsahen und uns unseren Teil dabei dachten. Dann wendete John sich ab und folgte Teyla und Merana in das Ratsgebäude, begleitet von den beiden Männern.


    -FF-



  15. #15
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard

    *Hust, Hust, Hust, Hust - Prusssst*



    Dann beschloss ich, mich dieses Mal einfach gar nicht erst aufzuregen und würde mir direkt einen gutaussehenden Kerl schnappen. Bei dem Gedanken grinste ich und war froh, dass die anderen es nicht sahen. In Wirklichkeit würde ich John wahrscheinlich nur über meine Leiche hergeben, und selbst dann würde ich wahrscheinlich als Zombie wiederkommen und potentieller Konkurrenz die Hölle heiß machen.
    Stell mir Kim grad als Zombie vor...

    Eine Schwimmzone in Atlantis – das wäre doch mal was! Egal, ich versuchte mich wieder auf die Unterhaltung zu konzentrieren. Was hatte ich aber auch immer für verrückte Ideen?
    Hat Kim vor der Mission nasche Schwammerln gegessen? *g*

    Ronon hustete erneut, diesmal lauter und länger, worauf sowohl John, als auch ich zu ihm aufsahen und uns unseren Teil dabei dachten.


    Hat mir super gefallen das neue Kapitel. Bin gespannt, was in dem Dorf so los ist und was bei den Gespräch mit dem Rat raus kommt.


    *Jetzt bräucht ich allerdings Hilfe. Ich komm nimmer vom Boden hoch...*

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  16. #16
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Hey, wenn sie unbedingt schwimmen will, da kann sie doch einfach in den Ozean um der Stadt springen.
    Nur ein paar Wellen und Wale, wen kümmert es schon groß.
    So, so. Die Einwohner haben also Verbindungen zum antiken Griechenland, aber dass ist bei Antikern so.
    Schließlich stammt ja das alte Griechenland wahrscheinlich von ihnen ab.
    Bis dann.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  17. #17
    ...oder kurz GenAF Avatar von General of the Air Force
    Registriert seit
    28.12.2006
    Beiträge
    550

    Standard

    Hui ist da jemand etwas eifersüchtig Aber Kim hat schon recht auf ihren Jon auf zu passen, nicht dass er noch den „Paris“ spielen will

    komisch, wieso ging ich eigentlich nicht ab und zu mal schwimmen in Atlantis? Eine große neue Idee war geboren
    Atlantis in ein Freizeitbad umzubauen wär echt mal was. Dann könnet man mit den Jumpern Wasserski fahren und ne Rutsche vom Hauptturm zum Ostpier bauen. Ronon spielt den Surflehrer und McKay schmeißt die Strandbar. Und John bekommt ne rote Badehose und eine Rettungsboje. Mir schießen zwar noch mehr lustige Bilder grad durch den Kopf, aber back to the Topic.
    Der Scanner spielt also noch immer verrückt, irgendwie glaube ich nicht dass das ein Streich von Rodney war.
    Also ein nettes und witziges und vorallem "erfrischendes" Kapitel.
    Bis dann.



    Meine FFs:
    Spoiler 

    Aktuell:
    NCIS – Atlantis
    Ein mysteriöser neuer Fall führt das NCIS Team nach Atlantis, wo sie zusammen mit dem SGA-Team den Fall lösen müssen und ein aufregendes Abenteuer erleben.


    Fortlaufend:
    Stargate:Troja - ab jetzt Staffel 2
    Die Abenteuer von Maj. Jack O'Neill jr., dem Furlinger Sarpedon, Lt. Cassandra Fraiser und Dr. David Stockton gehen in die zweite Runde.

    Weitere FFs:
    Spoiler 


    Pax Americana – Empire Earth

    Wie Ba'al versucht die US-Präsidentschaftswahlen zu gewinnen.


  18. #18
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Ich habe mich auch schon gefragt, warum nie jemand den Ozean als Schwimmbecken mißbraucht... es wäre doch ganz einfach, eine Leiter an der Plattform zu befestigen... also raus mit den Surfbretts und Badesachen und ab ins Wasser.

    Kim kennt ihren Captain Kirk Erstaunlich, daß sie ihn ohne größere Gegenwehr ohne sie gehen läßt. Doch sie haben sich ja gegenseitig gewarnt. Wobei Kim ja keine guten Chancen hat. Die gutaussehenden Kerle haben sich wohl alle in den Gebäuden versteckt, oder wie?

  19. #19
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    Zitat Zitat von General of the Air Force Beitrag anzeigen
    Atlantis in ein Freizeitbad umzubauen wär echt mal was. Dann könnet man mit den Jumpern Wasserski fahren und ne Rutsche vom Hauptturm zum Ostpier bauen. Ronon spielt den Surflehrer und McKay schmeißt die Strandbar. Und John bekommt ne rote Badehose und eine Rettungsboje.
    ROTFL führ uns nicht in Versuchung! *GGGG*
    *hüstel* - Back to topic and back reading ... Musste ganz schrecklich breit grinsen bei diesen Anfangskapiteln... Ronon als Gelächter unterdrückender Hühne *GGG* Jaja - die Konkurenz schläft nicht - Vorsicht bei den alten Griechen! Jedenfalls hab ich mir gedacht ich schau mal wieder in dein frischestes Werk, sonst frisst mich der Frust, weil ich ewig hinterherhinke, bei dem Schreib- und Postpensum! *nix für ungut* - Ich hoffe, eines Tages aufzuholen! Jedenfalls warten sicher noch einige Überraschungen auf unsere Helden... Ich denke aber doch, dass unser lieber Rodney ein viel zu ernsthafter Wissenschaftler für Scherzchen ist und da was im Busche ist.... GLG Rijan
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

  20. #20
    Brigadier General Avatar von Cindy
    Registriert seit
    31.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.103

    Standard

    Hi du!
    Warum der Scanner verrückt spielt, frage ich mich allerdings auch – irgendetwas muss ja da sein.
    Kim hat ja mal wieder verrückte Ideen. Obwohl, so ein Pool in Atlantis wär ja nicht schlecht. *g*

    Sie war etwas älter, vielleicht so Johns Alter. Jedenfalls wieder ein ideales Flirtobjekt.
    Hi hi, kommt da etwa die Eifersucht wieder durch?

    Ich denke mal nicht dass er Merana angrabscht, denn sonst gibt ihm Kim ein paar hinter die Löffel.

    Bin echt gespannt, was das für ein hinterwäldliches Dorf ist.

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •