Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Help Haiti!

  1. #1
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard Help Haiti!

    Das Ausmaß der Katastrophe auf Haiti ist unvorstellbar, und die Leute dort brauchen vor allem eines: Hilfe

    Ich denke jeder von uns wird sich überlegt haben, ob und wie er helfen kann und mag, und die Anlaufstellen sind bekannt (Unicef, Ärzte ohne Grenzen, das rote Kreuz,...)

    Seit ein paar Tagen gibt es neben hunderten anderer Aktionen eine LJ-Gruppe, die Auktionen sammelt. Das Ganze geht im Wesentlichen so ab: jemand bietet eutwas an, z.B. eine Fanfiktion oder ein Bild, und jemand anders kann darauf bieten. Wer als höchstes bietet, gewinnt. Bezahlt wird allerdings nicht an denjenigen, der die Sache angeboten hat, sondern an eine Hilfsorganisation. Das ist zumindest so wie ich das verstanden habe.

    Die LG-Gruppe gibt es hier: http://community.livejournal.com/help_haiti/

    Da die Auswahl an Objekten und Fandoms unübersichtlich geworden ist, hat sich jemand die Mühe gegeben und die Stargate Atlantis bezogenen Angebote zu sammeln:

    http://dogeared.livejournal.com/187977.html

    Auf der Help-Haiti Seite selbst gibt es auch noch ein paar Masterlists, allerdings bisher nur für die geschriebenen Sachen, hier ist mal die Liste mit den Angeboten für Stargate:

    http://eponymous-rose.livejournal.com/313852.html



    Vielleicht kennt ihr ja noch andere Aktionen, an denen man sich beteiligen kann um die Hilfsorganisationen zu unterstützen.

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Bezahlt wird allerdings nicht an denjenigen, der die Sache angeboten hat, sondern an eine Hilfsorganisation. Das ist zumindest so wie ich das verstanden habe.
    Genauso habe ich das verstanden - das beruht wohl auf dem Vertrauen darauf, dass niemand in einer solchen Situation dann betrügt.

    Und die Summen, schwanken ja gewaltig, die dort für Storys oder Artwork geboten werden.

  4. #3
    Senior Master Sergeant Avatar von n1tro
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    110

    Standard

    also ehrlich gesagt mach ich mir da keine gedanken
    Scott: Why do you take our people as prisoner?
    KFA: ÖRRRIRRRÖRRRÖÖÖÖ


  5. #4
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von n1tro Beitrag anzeigen
    also ehrlich gesagt mach ich mir da keine gedanken
    In welcher Hinsicht?

  6. #5
    Senior Master Sergeant Avatar von n1tro
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    110

    Standard

    ich bin abgestumpft

    die wollen doch jetz alle nur helfen weils in den nachrichten kommt

    alle anderen menschen die dringend hilfe benötigen werden gnadenlos ignoriert

    die menschheit ist halt so,

    deshalb würd ich nie so direkt dran denken da was zu spenden
    Scott: Why do you take our people as prisoner?
    KFA: ÖRRRIRRRÖRRRÖÖÖÖ


  7. #6
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Darum geht es in diesem Thread nicht, sondern um Aktionen bei denen man helfen kann.
    Wenn das nichts für dich ist, dann lass es bleiben. Wenn du eine Stelle kennst, an der man helfen kann, dann kannst du das hier rein schreiben.

  8. #7
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Wer es vielleicht lieber etwas direkter und nicht ganz so kompliziert mag, kann auch hier spenden (und natuerlich generell bei UNICEF):

    http://inside.unicefusa.org/site/TR/...90&pxfid=13831

    Ich denke, das duerfte vor allem fuer die Supernatural-Fans unter uns interessant sein.
    Ich persoenlich finde es nur schoen zu sehen, wie die Fans zusammen mit Schauspielern so etwas zuwege bringen.

    @iolanda
    Ich hoffe, das passt hier auch so rein.

  9. Danke sagten:


  10. #8
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    WOW! Der letzte Stand von Mishas Minions, den ich mitbekommen habe war 6000$, und das fand ich schon beeindruckend, aber 21.000 - Klasse!
    Geändert von iolanda (17.01.2010 um 22:07 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •