Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Citizen Joe NUR 2 Punkte?

  1. #1
    Airman
    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    5

    Standard

    Also ich will euer Bewertungsprofil nicht kritisieren, aber bei der Folge Citizen Joe is euch eindeutig ein Fehler unterlaufen.

    2 Punkte von 5 nur??

    Also ich hab die folge gesehen, ob sie der Bewerter gesehn hat weiß ich nicht, ich will ihn auch nicht schlecht kritisieren aber die Folge war meiner Meinung nach eine der besten Folgen der 8. Staffel.

    Ok es war eine Folge in der viele Clips von alten Folgen gezeigt wurden, doch dies hat super zur Story gepasst.

    Noch nie war eine Folge so witzig wie diese, der Humor war beinahe grenzenlos

    Und wie dann zum schluss herauskam was ONeill die letzen paar jahre gesehen hat war ja so zum brüllen

    Ich habe tränen geweint als der liebe joe im Fernsehn gesehn hat dass seine "Idee" "geklaut" wurde.

    Also ich muss den Autoren dieser Episode eucht ein Lob aussprechen, wie sie die Story so kompakt und genial herübergebracht haben, grenzt ja schon an geniealität.

    Bitte liebes Stargate-project Team gebt doch bitte nochmal wenigstens 1 Pünktchen mehr der lieben Folge obwohl sie eigentlich 4 verdient hätte, denn die hats echt verdient.

    Es muss ja nicht immer um die Goauld oder die Replikatoren bei SG-1 gehn.

    Diese Fun Episode ist super gelungen und "Citizen Joe" ist ein sehr gelungener Nachfolger von "Wahre Helden"

    Euer neues Forenmitglied

    Orlin

    PS: Weiter so mit den News

    sämtliche rechtschreibfehler sind mein geistiges eigentum und dürfen nicht gewinnbringend bei ebay verkauft werden.

  2. #2
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    96

    Standard

    kann dir nur zustimmen. citizen joe ist super, ist für mich auch unverständlich wie man diese episode mit nur 2 Punkten bewerten kann.
    <a href=\'http://illyoungkim.moepp.de\' target=\'_blank\'>visit my homepage </a>

  3. #3
    VIP-User Avatar von Dan
    Registriert seit
    26.06.2003
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    3.232

    Standard

    Die Episode bringt die Story in keinster Weise vorran. Sie ist zwar lustig und man sieht O&#39;Neill ne Menge, aber was passiert sonst? Nichts bis auf ein paar Witze... das war die Ruhe vor dem Sturm und wenn wir solch einer Episode 3, oder 4 Punkte geben würden... wie sollten wir Helden, Lost City, Threads und Moebius bewerten?

    Ihr müsst das immer im Zusammenhang sehen ...
    "Okay - moment's over. Let's go save the Galaxy!", Lt. Colonel Cameron Mitchell ("The Pegasus Project")

  4. #4
    First Lieutenant
    Registriert seit
    21.07.2004
    Beiträge
    329

    Standard

    ich persönlich fände 3 punkte vielleicht ganz in ordnung.. war eine ganz lustige folge, aber nicht sonderslich berauschend..

    kann mit 2 punkten aber durchaus leben...
    <span style=\'color:gray\'>
    &quot;A Serpent Guard, a Horus Guard and a Setesh Guard meet on a neutral planet. It is a tense moment. The Serpent Guard&#39;s eyes glow, the Horus Guard&#39;s beak glistens, the Setesh Guard&#39;s ... nose drips&quot; (Teal&#39;c)

    &quot;His god? You mean that scum-sucking, overdressed boombox-voiced snake in the head? Latest on our long list of dead bad guys?&quot; (Col. Jack O&#39;Neill)

    Teal&#39;c my friend, if we don&#39;t find a way out of this soon, i&#39;m gonna lose it. Lose it, it means: go crazy, nuts, insane, bonzo, no longer in possesion of one&#39;s faculties, three fries short of a happy meal, WACKO&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33; (Col. Jack O&#39;Neill)
    </span>

  5. #5
    Staff Sergeant Avatar von Ern-Mart Varun
    Registriert seit
    24.08.2004
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    39

    Standard

    Dann solltet ihr aber auch schreiben, dass ihr die Noten dafür vergebt, wie wichtig die Folge für den weiteren Verlauf der Serie ist.

    Ich bin nämlich bisher davon ausgegangen, dass die Noten für die Qualität der einzelnen Folge steht, so dass ich auf einen (bzw. 8) Blick(e) sehen kann, welches die 10 insgesamt besten Stargate-Folgen sind, wenn ich mit Freunden einen Stargate-Abend machen will.



    Helden TEIL 1 hat zum Beispiel 5 Punkte bekommen und darin passiert NULL&#33;&#33;&#33;&#33; Die ganze Folge ist lediglich ein verflucht langer Teaser für Helden TEIL 2 - das wirklich 5 Punkte verdient hat. Teil 1 ist höchstens zwei Wert, eher jedoch nur einen, denn außer Walter, Teal&#39;cs Interview und Col. Dixons Kommentar ist die noch nicht mal witzig. Wenn Helden als Doppelfolge nur eine Note bekommen hat, dann dürfte es maximal 4 haben, denn so gut die zweite Hälfte ist, die erste ist einfach langweilig, eben auch Ruhe vor dem Sturm.

    Außerdem hat das SGC durch Joe erfahren, dass es irgendwo in Ägypten eine Ausgrabung gab oder gibt, bei der offensichtlich Antiker-Artefakte (der Kommunikator) gefunden wurden: es besteht wohl eine nicht kleine Chance dass das genau die Ausgrabung ist, wo SG-1 in Möbius das ZPM ausbuddelt ..., also könnte auch diese Folge für die Story relevant sein.
    Am Anfang erwähnt Jack, dass er sich mit einem CIA-Angestellten namens Johnson treffen wird, und Ms. Johnson wird ja bekanntermaßen bald auftauchen&#33; Sam hat am Wochenende offensichtlich nix vor, sollte sie sich nicht um die Vorbereitung einer Hochzeit kümmern, zumal es ihre eigene ist???
    Es werden durchaus - meiner Meinung nach wichtige - Andeutungen auf zukünftige Ereignisse gemacht.

    Ich fand diese Folge beispielsweise wesentlich besser als die vorangegangene (Full Alert), wo wir lediglich gelernt haben, dass der Trust jetzt wohl zerschlagen und Kinsey ein Goa&#39;uld ist und vermutlich noch einmal wiederkommen wird. Das hätte man aber wirklich nicht 43 Minuten lang breittreten müssen, sondern hätte es ganz gut als Nebenhandlung in Gemini unterbringen können ...



    Aber Thor hat natürlich recht, solche Bewertungen sind immer problematisch, insbesondere weil man ja nicht weiß, was noch kommt - oder man müsste in regelmäßigen Abständen, nach Abschluss einer Staffel vielleicht, eine Reevaluation aller bisherigen Folgen durchführen.
    Letztenendes bleibt die Bewertung jeder einzelnen Folge ohnehin völlig subjektiv und man muss sich halt alle selber anschauen, wenn man eine Rangliste erstellen will, die dem eigenen Geschmack entspricht...
    THOR: To borrow from a human euphemism, it is not a perfect galaxy.
    O&#39;NEILL: Well I&#39;m sorry, I get a little testy when faced with the total annihilation of our little corner of it.
    THOR: We sympathise with your situation.
    ---
    3x03 - Fair Game

  6. #6
    Airman
    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    5

    Standard

    Da geb ich dir vollkommen recht Varun.

    Die Folge full alert war zwar ganz nett vorallem der Anfang.

    Aber da war zu wenig Story drin.

    Thor du hast schon recht dass die Story bei Citzen Joe nicht richtig vorankommt aber ich finde man hat vom Character O´neill doch einiges erfahren, wenn man bedenkt dass man ihn in der 8. Staffel fast garnicht gesehn hat.

    Ich mag zwar die Folgen in denen über die Antiker gesprochen wird oder richtig die Post abgeht lieber, doch finde ich Citizen Joe um einiges besser als Folgen in denen sie nur irgendein Volk von den Goa´uld befreien.

    Es ist immer schwierig Serien objektiv zu bewerten, zumal sich die Geschmäcker ja von Mensch zu Mensch oder von Antiker zu Asgard sehr untescheiden , ihr habt das bisher sehr gut gelöst, bis auf ein paar wenige Folgen die halt meiner meinung nach mehr punkte verdient hätten (objektiv betrachtet weil sie sehr einfallsreich waren)

    Ich will jetzt nicht weiter darauf rumreiten ihr seid super und daran wird sich nichts ändern

    Ich bleib jedenfalls SG-1 und SG-A fan bis zur 23. Staffel

    euer Orlin

  7. #7
    Colonel Avatar von SerPent
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    937

    Standard

    Ich danke dir Thor&#33;
    Wenigstens einer, der die Folge genauso bewertet wie ich&#33;

    Völlig gerechtfertigte 2 Punkte&#33;

  8. #8
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    24.11.2004
    Beiträge
    69

    Standard

    Wenn Meinungen auseinander gehen. Die einen finden die Episode toll, die anderen finden sie scheisse. Kann man sich auf die Mitte einigen ?

  9. #9
    Captain
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    390

    Standard

    Naja das mit den Bewertungen passt auch teilweise eben nicht.

    Beispiel: 4x06 - Kein Ende in Sicht - SG-P Bewertung: 5 Punkte

    Gut die Episode gehört mit Sicherheit zu den besten der gesamten Serie, aber wenn man es von der Story betrachtet, bringt diese "Kein Ende in Sicht" in keinster Weise voran und käme ebenfalls nur auf grad mal 2 Punkte (wenn überhaupt)

    Gut die Bewertungen werden ja ständig geändert, wenn neue Folgen kommen, vielleicht ändert sich die Bewertung ja, wenn Moebius nun mal ausgestrahlt wird, gut ich hab noch keine Folge von Staffel 8 gesehen, aber vielleicht ist die angesprochene Ausgrabung in "Citizen Joe" tatsächlich wichtig für Moebius.


    Aber teilweise passen die Bewertungen aber nicht, bei einigen kommt es mir vor, als sei da die Qualität der Folge bewertet worden und nicht der Zusammenhang zur weiteren Story..

  10. #10
    Master Sergeant
    Registriert seit
    15.12.2004
    Beiträge
    79

    Standard

    ich hab schon an anderer stelle geschrieben das ich es nicht nachvollziehen kann das es nur 2 Sternchen gab zumal sämtliche meinungen entweder Null oder 4-5 Sternchen waren.

    Ich hab auch schon Folgen gesehen die hauptsächlich die story vorangetrieben haben und dabei seeeeehr mittelmäßig waren. Das allein darf nicht das einzige Kriterium für eine Bewertung sein.

    Ich hab auf englischen seiten nach einer Bewertung für diese Folge gesucht aber habe bisher keine gefunden aber dafür viele, viele Meinungen gelesen und 99,9 % der Kommentare waren positv wenn nicht sogar genauso überschwenglich wie bei uns hier.

    ich hab auch festgestellt das gerade die dialog-lastigen folgen meistens schlecht und epiosoden wo es viel action gibt grundsätzlich gut geredet werden, unabhängig von story etc.

    Es gibt Episoden die so richtig unter die Haut gehen und einen noch stundenlang danach beschäftigen......wie auch z.B. Helden

    einige haben zudem auch noch mehr witz als so mancher Sitcom in einer ganzen Staffel hat. wie z.B. Jitizen Joe
    <span style=\'color:gray\'><span style=\'font-size:8pt;line-height:100%\'>Soldier: (speaking Russian) [Translation: You Soviet spies?]
    Daniel: Nyet. [Translation: No.]
    O&#39;Neill: Daniel?
    Daniel: He just asked if we were Soviet spies. I just...
    He stops, realizing his error. O&#39;Neill gives him a look, unable to believe this one.
    Soldier: (to O&#39;Neill) Come with me.
    O&#39;Neill: Sure. (gets up) You bet. (walking out door, to himself) &quot;Nyet?&quot;</span></span>

  11. #11
    VIP-User Avatar von Dan
    Registriert seit
    26.06.2003
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    3.232

    Standard

    Es ist tatsächlich so, dass sich die Bewertungen ändern und bei einigen Episoden noch die "Einzelbewertung" vorhanden ist, heißt die Bewertung, ohne die Episode im Zusammenhang zur kompletten Serie zu sehen. So gesehen bei "Kein Ende in Sicht".

    Ich denke aber, wir werden wieder zu dieser Einzelbewertung übergehen, denn man kann einfach nicht sagen, in wie weit eine jede Episode für die Zukunft wichtig ist.

    Dennoch finde ich, hat Citizen Joe maximal 3 Punkte verdient...
    "Okay - moment's over. Let's go save the Galaxy!", Lt. Colonel Cameron Mitchell ("The Pegasus Project")

  12. #12
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    96

    Standard

    dann sollte man sich wie gead schon gesagt hat am besten aufs mittelmaß einigen, also 3 punkte.
    <a href=\'http://illyoungkim.moepp.de\' target=\'_blank\'>visit my homepage </a>

  13. #13
    Master Sergeant
    Registriert seit
    15.12.2004
    Beiträge
    79

    Standard

    wir sind uns doch sicher einig das eine gute Folge aus mehr besteht als nur en paar action-szenen besteht....

    vielleicht k&#246;nnen wir ja einen bewertungsschl&#252;ssel einigen der mehrere aspekte ber&#252;cksichtigt. so 2-3 Unterkategorien wie z.B. Story, humor, Action, spannung usw. dann daraus irgendwie einen durchschnittswert ermitteln der als gesammtwertung gilt. nur noch wenige wochen und dann beginnt die grausame zeit ohne Stargate....bis zum Sommer dann h&#228;tten die board admins genug zeit dar&#252;ber nachzudenken ob sie sowas wollen oder nicht. es m&#252;ssen ja nicht unsere stimmen gez&#228;hlt werden, es w&#252;rde reichen wenn nur die admins nach so einem schl&#252;ssel bewerten. Auf keinem fall sollte aber nur ein einzelner bewerten.

    im gro&#223;en und ganzen waren die bewertungen bisher schon ganz ok aber wie wir speziell in diesem fall sehen gibts schon genug gr&#252;nde um dar&#252;ber mal nachzudenken....

    Fragen beantworet, Kritik geschehen.
    Geändert von Woodstock (25.01.2007 um 20:08 Uhr)
    <span style=\'color:gray\'><span style=\'font-size:8pt;line-height:100%\'>Soldier: (speaking Russian) [Translation: You Soviet spies?]
    Daniel: Nyet. [Translation: No.]
    O&#39;Neill: Daniel?
    Daniel: He just asked if we were Soviet spies. I just...
    He stops, realizing his error. O&#39;Neill gives him a look, unable to believe this one.
    Soldier: (to O&#39;Neill) Come with me.
    O&#39;Neill: Sure. (gets up) You bet. (walking out door, to himself) &quot;Nyet?&quot;</span></span>

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •