Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 181

Thema: Die Wraith besiegten die Antiker? Wie?

  1. #161
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Ja das meinte ich.
    Aber erhitzt Gammastrahlung auch so gut wie Wärmestrahlung? Weil UV-Strahlung wärmt ja nicht so wie Infrarot.

    Ich glaube kaum das das Hive das schafft.....das wäre ja dann ein unzerstörbares Material.

    Wie weit daneben?

  2. #162
    Elektronik-Wissenschaftler
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    26

    Standard

    Ich weis das eben auch ned, hab aber bis jetzt noch von keiner UV lampe zum heizen gehört...
    Das mim messen können wir machen, wenn ich so ein cooles grünes Schild wie McKay Bekomm und ein, vllt zwei ZPMs ^^

  3. #163
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Nee... kein grünes Schild. Aber vielleicht wirst Du danach grün, immer dann wenn Du sauer bist...

    Zum heizen wird Deine UV-Lampe wohl nicht taugen. Aber ich wette das sie Wärme abgibt. Aber eben nur ganz minimal. Sogar LEDs werden warm. Aber wie gesagt, ich werd mal versuchen mich schlau zu machen.

  4. #164
    Elektronik-Wissenschaftler
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    26

    Standard

    Uh LEDs da kenn ich mich aus
    Die LEDs werden nur minimal warm (um 2V bei 10mA -> 20mW) da kaum sie kaum eine Leistung haben, das hat aber nichts mit der Wellenlänge des Emmitierten Lichts zu tun.^^

    Kein grünes Schild? Dabei wollt ich doch so gern mal von Sheppard ins Bein Geschossen werden xDD

  5. #165
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    @Bogqueen
    Ja eben, aber UV ist "härter" als Infrarot.
    Und hat die wärme nicht eher was mit dem Stromdurchfluss zu tun?

  6. #166
    Elektronik-Wissenschaftler
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    26

    Standard

    Zitat Zitat von AsgardKlon Beitrag anzeigen
    @Bogqueen
    Ja eben, aber UV ist "härter" als Infrarot.
    Und hat die wärme nicht eher was mit dem Stromdurchfluss zu tun?
    Eben auch aber die Formel dafür ist P(Leistung)=U(Spannung)*I(Strom) und die Hitze die abgegeben wird ist von einer Variable abhängig die vom Gehäuse definiert wird. Diese ist in K(Kelvin)/W(Watt) -> man muss diese Variable mit der Leistung Multiplizieren, damit man die Temperatur weis...

  7. #167
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Zitat Zitat von AsgardKlon Beitrag anzeigen
    @Bogqueen
    Ja eben, aber UV ist "härter" als Infrarot.
    Und hat die wärme nicht eher was mit dem Stromdurchfluss zu tun?
    Genau so wie die UV-Abstrahlung durch den Stromdurchfluß erzeugt wird...

  8. #168
    Elektronik-Wissenschaftler
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    26

    Standard

    Bei LEDs sind es einfach Elektronen die praktisch aus der LED "fallen", die Wellenlänge ist abhängig vom Material, der Stromdurchfluß ist minimal...
    Bei den Neonröhren ist eine sehr hohe Spannung für die Beleuchtung im UV Bereich verantwortlich, auch kein sehr Großer Strom...

  9. #169
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Aber: Ohne elektrischen Strom - kein Licht

  10. #170
    Elektronik-Wissenschaftler
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    26

    Standard

    Naja, man kann es auch so sehen^^
    Jede el. Schaltung braucht eine Versorgung, wenn keine da is gehts halt nicht...

  11. #171
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    So ist es. Einigen wir uns darauf, dass jede elektrische Schaltung Wärme erzeugt. Je nach Bauart eben mehr oder weniger. Und im Fall zum Beispiuel der Glühbirne, ist diese Wärmeerzeugung ja auch gewünscht, bzw. Voraussetzung damit überhaupt Licht erzeugt wird. Und wir reden ja von Wärmestrahlung, die kommt auch im luftleeren Raum vor, und braucht kein Medium das sie überträgt. Somit wird es innerhalb eines Wraithschiffe aus sehr warm, um nicht zu sagen heiß, wenn ein paar Meter neben dem Rumpf eine Kernwaffe platzt. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob dabei nur langwelliger Wärmestrahlung oder auch kurzwellige Mikrowellen entstehen. Die würden durch die Außenhülle etwas tiefer in das Schiff eindringen und die Wraith im Inneren rösten... nette Vorstellung...

  12. #172
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.418

    Standard

    Hm, ich würde mal behaupten das man hier ziemlich vom eigentlichen Thema abgekommen ist.

    Wie die Antiker verloren oder vertrieben wurden, wird immer mal wieder in einigen Episoden erwähnt und erklärt.

    Als Zusammenfassung:
    Die Antiker sind arrogant gewesen als sie in das Territorium der Wraith eingedrungen sind, wahrscheinlich nur mit wenigen Schiffen, die mit ZPM's mit Energie versorgt wurden, diese wurden von den Wraith erbeutet und erforscht und dann zur Energieversorgung von Zuchtfarmen für Wraithsoldaten verwendet. Dadurch konnten die Wraith ihre technische Unterlegenheit mit einer größeren Anzahl ausgleichen, um durch ihre zahlenmäßige Übermacht zu zermürben. Die Antiker hatten am Ende keine Ressourcen mehr einen schon 100 Jahre andauernden Krieg noch weiter zu führen.

    Auch konnten einige Forschungsobjekte nicht vollendet werden, da auch die Antiker ihre Grenzen hatten, als Sterbliche. Und vollendete Projekte wurden zu einer Gefahr selbst für andere hoch entwickelte Kulturen die Raumschiffe mit Hyperraumtechnologie hatten.

    Als die Antiker aufgestiegen sind, zumindest einige von ihnen, haben sie nicht einmal daran gedacht auf diesen Weg etwas gegen die Wraith zu tun. Da die Wraith sich erst nach der Ankunft der Antiker in der Pegasus-Galaxie entwickelt haben.

  13. Danke sagten:


  14. #173

    Standard

    Vorab: Gammastrahlung durchdringt auf der erde alles nahezu unabgebremst.
    Die Ioniesierungsenergie, die es dabei auf das durchdringte Material ausübt ist weitaus geringer als bei Alpha- oder Betastrahlung, hat dafür aber größere Reichweite (in Luft).
    In Sachen Zerstörungskraft würde wohl Alphastrahlung direkt an der organischen? Hülle am meisten Schaden machen, diese relativ großen teilchen (Heliumkerne) geben ihre Energie im niedrigen MeV-Bereich sehr konzentriert ab und richten so den größten Schaden an, haben aber kaum Reichweite (in Luft)
    Alphastrahlung würde bei Kontakt mit der Hülle diese zwar nur sehr oberflächlich durchdringen, aber auf dieser sehr kurzen Strecke 100% seiner Energie abgeben.
    Zum Vergleich: Gehen wir von energiegleicher Strahlung aus, gibt Alphastrahlung all seine Energie auf den ersten max. 5cm ab, Betastrahlung auf den ersten max. 50cm und Gammastrahlung durchdringt das Hive und hat immernoch über 95% seiner Energie. Den größten Schaden richtet also die Alphastrahlung an.
    Bei radioaktiver Vergiftung, also z.B. mit der Nahrungsaufnahme wäre vershclucken von einem Alphastrahler am tödlichsten, also müsste man Alphastrahler in Hives beamen um längerfristig dieses zu zerstören.
    Der wirkliche Schaden entsteht durch die bei der Kernfusion freigesetzte Energie, Strahlung ist Nebenprodukt.
    Bei dieser Energiefreisetzung wird erst Materie (z.B. Luft) "angesaugt" und dann explosionsartig "weggeschleudert", es entsteht eine Druckwelle, die es aber im Vakuum nicht geben kann, genausowenig wie feurige Explosionen oder brennende Trümmer - das ist halt Science Fiction
    Aber keine Sorge: Bei einer normalen Atombombe hat man aber immer alle 3 Sachen also keine Sorge
    Abgesehen von der Vakuumproblematik wäre ich aber persönlich für Wasserstoffbomben, Kernfusion hat viel mehr Explosionspotenzial als Kernspaltung






    Zitat Zitat von Jonathan J. O´Neill Beitrag anzeigen
    Todd hat gesagt, was die Menschen auch erfahren haben die Antiker waren arrogant und drangen in das Territorium der Wraith ein und verloren einige Schiffe und damit auch ZPM's, die die Wraith zu Entwicklung und Versorgung von Zuchtfarmen für ihre Krieger nutzten um ihre Anzahl zu erhöhen.
    Habe das gerade gelesen und den Rest leider noch nicht.... aber das kommt

    Genau an dieses Gespräch erinnere ich mich auch sehr gut, Todd erklärt Shepperd und Co in der Wraith-Zuchteinrichtung die laut Todds Logbuch "heilig" ist und kriegsentscheident war, dass der Krieg gegen die Antiker gewonnen werden konnte, nachdem diese in immer größerem Übermut und Vertrauen in ihre Schiffe zu weit in feindliches Teretorium vorstießen und die Wraith so ZPMs erbeuten konnten für die Klon-Fabrik.

    Sieht man mal davon ab, was die Antiker an Rohstoffen, Waffen etc. schon hatten oder auch noch aus der Milchsstraße hätten besorgen können, würde dies bedeuten, die Antiker waren sogar am gewinnen und mit nur ein paar ZPMs (von 3 Schiffen) gelang es den Wraith den Krieg zu drehen und zu gewinnen. Auch hieße dies, dass die Antiker den Klonfabrik-Planeten nie gefunden oder untersucht hätten, was bei deren ganzen Forschungsaktionen und Untersuchungen komisch wäre. (Die Anlage da ist ja nicht gerade klein)
    Nebenbei haben Wraith auch nur begrenzt viele Königinnen... eine kontinuierliche Jagd auf diese wäre auch höchst effektiv.
    Für mich ist dies der Kern des unlogischten Aspekts von SGA... 3 ZPMs reichen den Wraith um die mit ZPMs schleudernden Antiker zu besiegen.


    Und dann habe ich noch eine andere Idee:
    Die Antiker sind unbestritten schon alleine den Wraith technologisch weit voraus und hätten den krieg eigentlich nicht verlieren können.. ( da sind wir uns glaubig einig ) Hinzu kommt aber noch, dass sie als eine der vier großen Rassen die Asgard, Nox und Furlinger auf ihrer Seite haben.
    Und normalerweise hilft man doch Bündnispartnern... vor allem, da man sonst wohl als Nahrungsquelle als nächstes dran wär?
    real hieße es dann Wraith gegen Antiker, Asgard, Nox und Furlinger (die Kampfkraft der letzten ist schwer einzuschätzen, aber sicherlich vorhanden)



    Weiterhing finde ich es persönlich höchst merkwürdig, dass niemand versucht hat (also die Asgard oder geflüchtete Antiker z.B.) Wraith Schiffe in Schlafphasen anzugreifen, es hätte ihnen ja bewusst sein müssen, dass diese noch irgendwo sind.
    (falls das versucht wurde entschuldigung, kenn mich noch nicht so aus
    Sind die Wraith nicht sogar Resultat eines misglückten Antiker Experiments? Oder wo haben die ihren Ursprung? Denn dann stellt sich auch die Frage warum die Antiker zugelassen haben, dass die Wraith so mächtig werden?
    Bzw. falls es in der Pegasus-Galaxy schon Wraith gab, wieso siedelt man ausgerechnet dort?)





    Ich kenn leider die Wraith Ausgangslage, also ab wann diese in der Pegasus-Galaxy waren leider nicht, aber trotzdem ruht meiner Meinung nach ihr Sieg darauf, dass sie unterschätzt wurden und dadurch ihre Masse ausspielen konnten. Wenn man dann über mehr Ressourcen als der Gegner verfügt brauch man auch kaum defensive, da es dazu kaum kommt.
    Zum Thema Hive-Schutzschilde sagte Todd auch glaubig mal sowas wie "Leitet überschüssige Energie in die Regeneration des Rumpfes" - schnelle Regeneration statt Schild, bei nicht zu schweren Verletzungen der Hülle und genug Baumaterial müsste das funktionieren, die Wraith verfügen schließlich über eine Art Beamtechnik mit der sie Lebensformen zwischenspeichern können... also fast schon Asgard-Technologie.
    hierfür spricht denke ich auch, dass zu SGA zeiten immernoch zu viele Wraith existieren gemessen an den Nahrungsquellen.
    Dieses Szenario setzt jedoch voraus, dass die Antiker schon deutlich vor den Wraith in der Galaxy waren und diese besiedelten, da sonst die Grundlage für die Wraith fehlt, bzw. die sonst in der Galaxy keine Nahrungsgrundlage vorher hatten.


    Entschuldigung, ist einw enig lang geworden XD
    Geändert von Zhil91 (28.05.2010 um 04:03 Uhr)

  15. #174
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Zitat Zitat von Zhil91 Beitrag anzeigen
    Vorab: Gammastrahlung durchdringt auf der erde alles nahezu unabgebremst.
    Die Ioniesierungsenergie, die es dabei auf das durchdringte Material ausübt ist weitaus geringer als bei Alpha- oder Betastrahlung, hat dafür aber größere Reichweite (in Luft).
    In Sachen Zerstörungskraft würde wohl Alphastrahlung direkt an der organischen? Hülle am meisten Schaden machen, diese relativ großen teilchen (Heliumkerne) geben ihre Energie im niedrigen MeV-Bereich sehr konzentriert ab und richten so den größten Schaden an, haben aber kaum Reichweite (in Luft)
    Alphastrahlung würde bei Kontakt mit der Hülle diese zwar nur sehr oberflächlich durchdringen, aber auf dieser sehr kurzen Strecke 100% seiner Energie abgeben.
    Zum Vergleich: Gehen wir von energiegleicher Strahlung aus, gibt Alphastrahlung all seine Energie auf den ersten max. 5cm ab, Betastrahlung auf den ersten max. 50cm und Gammastrahlung durchdringt das Hive und hat immernoch über 95% seiner Energie. Den größten Schaden richtet also die Alphastrahlung an.
    Bei radioaktiver Vergiftung, also z.B. mit der Nahrungsaufnahme wäre vershclucken von einem Alphastrahler am tödlichsten, also müsste man Alphastrahler in Hives beamen um längerfristig dieses zu zerstören.
    Der wirkliche Schaden entsteht durch die bei der Kernfusion freigesetzte Energie, Strahlung ist Nebenprodukt.
    Bei dieser Energiefreisetzung wird erst Materie (z.B. Luft) "angesaugt" und dann explosionsartig "weggeschleudert", es entsteht eine Druckwelle, die es aber im Vakuum nicht geben kann, genausowenig wie feurige Explosionen oder brennende Trümmer - das ist halt Science Fiction
    Aber keine Sorge: Bei einer normalen Atombombe hat man aber immer alle 3 Sachen also keine Sorge
    Abgesehen von der Vakuumproblematik wäre ich aber persönlich für Wasserstoffbomben, Kernfusion hat viel mehr Explosionspotenzial als Kernspaltung







    Habe das gerade gelesen und den Rest leider noch nicht.... aber das kommt

    Genau an dieses Gespräch erinnere ich mich auch sehr gut, Todd erklärt Shepperd und Co in der Wraith-Zuchteinrichtung die laut Todds Logbuch "heilig" ist und kriegsentscheident war, dass der Krieg gegen die Antiker gewonnen werden konnte, nachdem diese in immer größerem Übermut und Vertrauen in ihre Schiffe zu weit in feindliches Teretorium vorstießen und die Wraith so ZPMs erbeuten konnten für die Klon-Fabrik.

    Sieht man mal davon ab, was die Antiker an Rohstoffen, Waffen etc. schon hatten oder auch noch aus der Milchsstraße hätten besorgen können, würde dies bedeuten, die Antiker waren sogar am gewinnen und mit nur ein paar ZPMs (von 3 Schiffen) gelang es den Wraith den Krieg zu drehen und zu gewinnen. Auch hieße dies, dass die Antiker den Klonfabrik-Planeten nie gefunden oder untersucht hätten, was bei deren ganzen Forschungsaktionen und Untersuchungen komisch wäre. (Die Anlage da ist ja nicht gerade klein)
    Nebenbei haben Wraith auch nur begrenzt viele Königinnen... eine kontinuierliche Jagd auf diese wäre auch höchst effektiv.
    Für mich ist dies der Kern des unlogischten Aspekts von SGA... 3 ZPMs reichen den Wraith um die mit ZPMs schleudernden Antiker zu besiegen.


    Und dann habe ich noch eine andere Idee:
    Die Antiker sind unbestritten schon alleine den Wraith technologisch weit voraus und hätten den krieg eigentlich nicht verlieren können.. ( da sind wir uns glaubig einig ) Hinzu kommt aber noch, dass sie als eine der vier großen Rassen die Asgard, Nox und Furlinger auf ihrer Seite haben.
    Und normalerweise hilft man doch Bündnispartnern... vor allem, da man sonst wohl als Nahrungsquelle als nächstes dran wär?
    real hieße es dann Wraith gegen Antiker, Asgard, Nox und Furlinger (die Kampfkraft der letzten ist schwer einzuschätzen, aber sicherlich vorhanden)



    Weiterhing finde ich es persönlich höchst merkwürdig, dass niemand versucht hat (also die Asgard oder geflüchtete Antiker z.B.) Wraith Schiffe in Schlafphasen anzugreifen, es hätte ihnen ja bewusst sein müssen, dass diese noch irgendwo sind.
    (falls das versucht wurde entschuldigung, kenn mich noch nicht so aus
    Sind die Wraith nicht sogar Resultat eines misglückten Antiker Experiments? Oder wo haben die ihren Ursprung? Denn dann stellt sich auch die Frage warum die Antiker zugelassen haben, dass die Wraith so mächtig werden?
    Bzw. falls es in der Pegasus-Galaxy schon Wraith gab, wieso siedelt man ausgerechnet dort?)





    Ich kenn leider die Wraith Ausgangslage, also ab wann diese in der Pegasus-Galaxy waren leider nicht, aber trotzdem ruht meiner Meinung nach ihr Sieg darauf, dass sie unterschätzt wurden und dadurch ihre Masse ausspielen konnten. Wenn man dann über mehr Ressourcen als der Gegner verfügt brauch man auch kaum defensive, da es dazu kaum kommt.
    Zum Thema Hive-Schutzschilde sagte Todd auch glaubig mal sowas wie "Leitet überschüssige Energie in die Regeneration des Rumpfes" - schnelle Regeneration statt Schild, bei nicht zu schweren Verletzungen der Hülle und genug Baumaterial müsste das funktionieren, die Wraith verfügen schließlich über eine Art Beamtechnik mit der sie Lebensformen zwischenspeichern können... also fast schon Asgard-Technologie.
    hierfür spricht denke ich auch, dass zu SGA zeiten immernoch zu viele Wraith existieren gemessen an den Nahrungsquellen.
    Dieses Szenario setzt jedoch voraus, dass die Antiker schon deutlich vor den Wraith in der Galaxy waren und diese besiedelten, da sonst die Grundlage für die Wraith fehlt, bzw. die sonst in der Galaxy keine Nahrungsgrundlage vorher hatten.


    Entschuldigung, ist einw enig lang geworden XD
    In Stargate werden A-Bömbchen ja meist auch noch mit Naquader verstärkt. Ob für denselben Effekt eine H-Bombe geeignet wäre ist mir nicht bekannt, könnte aber sein. Ansonsten schicken wir mal die Enterprice E vorbei, die soll den Wraith mal die Wirkung von Quantentorpedos näher bringen...

  16. #175

    Standard

    Hatte während des schlafens noch eine kleine Idee:

    Mitlerweile läuft ja schon SGU.
    Hierzu ist mir aufgefallen das die Destiny noch aus einer früheren Phase der Antiker-Technologie stammt. Sie besitzt technologien, die folglich auch gegen die Wraith zur verfügung gestanden hätten, in wahrscheinlich besserer, stärkerer Form.
    Das wären zum einen Sonnenkollektoren, also eine weitere sehr effiziente Energieversorgung neben ZPMs ein damals schon sehr starker Schild (die anderen Aliens haben es beim Durchflug eienr gesamten Galaxy nicht geschafft ihn zu knacken) und relativ starke Energiewaffen.
    Besonders diese Energiewaffen fallen auf, da spätere Antiker ja eher auf Drohnen setzen.

    Nicht nur diese "neuen" Technologien passen nicht wirklich zu SGA oder SG1, auch stelle ich mir vor, dass diese Schiffe bestimmt zurückgerufen oder neu gebaut werden konnten, zu mal sie selbst nach Millionen von jahren immernoch sehr effizient sind und somit im relativ langem krieg gegen die Wraith zumindest technologisch zum Tragen gekommen sein müssten.

    Man könnte z.B. die Waffe aus dem Acterus (oder so ähnlich) -Projekt immer weider mit Sonnenenergie aufladen.

    Nur eine weitere Ungereimtheit

  17. #176
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Ich glaube kaum, dass das aufsammeln von Sonnenenergie (was auch immer da genau aufgesammelt wird) effizienter ist als die ZPM, auch wenn hier wieder Zahlen fehlen. Das ZPM ist sehr kompakt und liefert für seine Größe enorme Energiemengen. Es ist sogar so kompakt, dass es in einen Jäger passen würde. Stelle man sich das mal vor: Ein Jäger der über die Energie eines ZPM verfügt... Der alleine könnte es mit mehreren Basisschiffen aufnehmen...

  18. #177
    Wraith-Commander Avatar von neW_ToDd
    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    280

    Standard

    Effizienter vieleicht nicht, aber wie es scheint sind ZPM's nicht mal bei den Antikern auf Bäumen gewachsen, wo aber Solarenergie nahezu unbegrenzt verfügbar ist.

  19. #178
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Naja, immerhin hatten die Antiker genug ZPMs das die Wraith ihnen einige klauen konnten. Und in dem Zusammenhang frage ich mich schon, warum sie von den ZPM's so wenige hatten. Für so eine fortgeschrittene Zivilisation wäre es eigentlich kein Problem die Dinger am Fließband herzustellen. Ist doch bei uns Menschen auch so. Etwas zu entwickeln ist schwierig, aber wenn es erst einmal entwickelt ist, ist die Produktion nur noch halb so wild.

  20. #179
    Wraith Hunter! Avatar von Cornel John Shepherd
    Registriert seit
    12.02.2008
    Ort
    Ich sag mal: Auf der Erde
    Beiträge
    120

    Standard

    also dazu hab ich mal zwei vermutungen
    1: Die antiker haben anscheinend nicht viel von "Großen" Fabriken gehalten ich meine es wurde noch keine gefunden oder? das heißt alles musste von hand hergestellt werden ( und das mir jetzt keier sag aber die replis... ja die ham ne menge ist schon klar aber DIE haben einen ganzen planeten mit ihrer stadt vollgebaut und so wie ich das sehe haben die antiker "NUR" antlantis gebaut. oder war da noch irgendwie noch mehr)
    2: wie schon so oft gesagt fehlte es den antikern an allem nur nicht an eitelkeit die dachten sich vieleicht das sie das auch so geschafft hätten jedoch haben sie wie wir alle wissen sich geteuscht.

    ich bin auserdem der meinung das wenn die antieker noch mehr schiffe wie die destinie gebaut hätten wäre alles anders verlaufen dh. wenn man stat der solarenergie dann zpms gnommen hätte.
    IT IS THE 41 MILLENIUM AND THERE'S ONLY WAR
    Für Leute die Über das Leben nachdenken:
    Spoiler 
    Wenn du denkst denkst du du denkst.Dabei denkst du nicht richtig.Du denkst nur das du denkst.

    Musste einfach mal passieren:
    Spoiler 
    Soldaten:"Aber Sir, wenn wir uns jetzt zurückziehen werden wir verlieren.
    Kommandant: "Männer dies ist kein Rückzug! Dieser Planet ist rund, wir greifen von Hinten an."

    Ich weiß gehört auch zum sinn des Lebens
    Spoiler 
    Als erstes Lernen wir sprechen und Laufen jetzt lernen wir Still Sitzen und Klappe halten.


    Shepp 4 ever

  21. #180
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Was die Antiker angeht, fehlen hier auch Zahlen. Wieviele von Ihnen gab es überhaupt? Wieviele Kolonien. Wenn man einmal die Wachstumsrate der Menschen als Vergleich nimmt: Innerhalb von ca. 1 Mio Jahre kommen wir auf 6 Mrd. Und dieses Wachstum ist expotential. Wenn man das auf die Antiker umlegt die vor 50 Mio Jahren anfingen sich zu vermehren... hui! Und sicher werden sie auch Produktionsanlagen besessen haben, jedoch ist es vorstellbar, dass sich diese nicht auf Planeten befanden. Ganz ehrlich. Kein interstellares Volk würde, oder besser müsste, die weetrvollen bewohnbaren Planeten ausbeuten auf denen es lebt. Da dürfte der Abbau von unbewohnten Planeten oder Asteroiden effektiver sein. Und dann kann man dorthin auch gleich die Produktion verlegen... und wenn man dann auch noch über Naniten verfügt...

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •