Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Was für eine Bescherung!

  1. #1
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard Was für eine Bescherung!

    Titel: Was für eine Bescherung!
    Serie: SGA, ab Staffel 5
    Rating: PG-13
    Genre: Humor

    Anmerkung des Autors: Da ich die Idee nicht in ein einfaches Drabble quetschen wollte, gibt das hier ein Doppeldrabble mit genau zweihundert Worten.
    Mir ist es eben eingefallen, als ich im LJ von Geschenken las, und na ja, da ging es wieder mit mir durch. Man verzeihe mir den Kalauer. Und damit sich alle wohl fühlen habe ich offen gelassen, wessen ... aber lest selbst.

    +o+o+o+o+o+o+o+o+o+o+o+

    Viele Träume der neuen Bewohner der Stadt verwirrten die KI von Atlantis. Dennoch gefielen sie ihr, weil sie neue Ideen und Inspiration brachten und ihr halfen, sich weiter zu entwickeln.

    Deshalb beschloss sie nun, eine Freude zu machen und in die Rolle des sogenannten „Weihnachtsmannes“ zu schlüpfen, von dem einige in einem sich periodisch wiederholenden Zeitraum träumten.

    Sie aktivierte die Maschinen in einem verborgenen Labor, um aus Gedanken Materie zu formen. Die Grundstoffe entzog sie dem Meer und der Luft und eine Subroutine des Transportersystems beamte die Gegenstände in die Quartiere.

    Richard Woolsey erhielt auf einem Datenkristall eine Kompilation von Musikstücken der Antiker, die der ein wenig dem glichen, was er sich gerne anhörte.
    Dr. Parrish würde sich am kommenden Morgen über Setzlinge ausgestorbener Orchideenarten wundern.
    Für Evan Lorne stellte sie Pigmente und daraus Farben her, die in ihrer Leuchtkraft das übertrafen, was er benutzte.
    Teyla Emmagan erhielt ein Spielzeug für ihr Kind, das dem glich, was sie selbst einmal sehr geliebt hatte.
    John Sheppard bekam einen durch Gedanken fernlenkbaren Miniaturpuddlejumper.

    Nur einen Wunsch konnte sie nicht erfüllen.

    Denn ihre Programmierung erlaubte nicht, einen nackten dunkelhaarigen Mann mit haselnussfarbenen Augen und einer rosigen Schleife um einen bestimmten Körperteil zu erschaffen.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Denn ihre Programmierung erlaubte nicht, einen nackten dunkelhaarigen Mann mit haselnussfarbenen Augen und einer rosigen Schleife um einen bestimmten Körperteil zu erschaffen.
    Rooooodneyyyy - du musst mal schnell eine Programmierung ändern.

  4. #3
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich fürchte ja fast mal, diesen Wunsch hat Atlantis nicht nur in einem Kopf gelesen, der war sicher weit verbreitet.

    Aber wenn sie so eine Person schon nicht erschaffen kann, vielleicht kann sie ja auf andere Art und Weise ein bisschen eingreifen?

    Rodney mit John allein in einem Raum einsperren? Sheppards Schritte durch Zufall in Rodneys Zimmer lenken? Ich denke, da sie eine intelligent AI ist, wird ihr sicher das eine oder andere einfallen!

  5. #4
    Lieutenant Colonel Avatar von Shahar
    Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    926
    Blog-Einträge
    81

    Standard

    Denn ihre Programmierung erlaubte nicht, einen nackten dunkelhaarigen Mann mit haselnussfarbenen Augen und einer rosigen Schleife um einen bestimmten Körperteil zu erschaffen.
    Schade...
    wenn die Programmierung es erlauben würde, würde ich es mir auch wünschen

    Aber jetzt hat sich zumindest ein wunderschönes Bild in mein Hirn eingebrannt. Das vergesse ich so schnell nicht.

    Das Drabble hat mir wirklich sehr gefallen.
    Auf was für Ideen du kommst...
    Online:
    SGA: ALEXA: Freaky Fridays
    Lachen und Weinen liegen manchmal so dicht nebeneinander … vor allem Freitags


    Scarcrow and Dr. McKay: Wa(h)re Freundschaft
    Ein russischer Arzt nimmt an einem Ärztekongress in den Staaten teil, doch auf ihn wird ein Anschlag verübt. Will man hinter seine wissenschaftlichen Erkenntnisse in der Medizin gelangen, oder hat er gar mehr zu bieten?

  6. #5
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Wie genial ist das denn *Riesengrinser im Gesicht hab*

    Das hast du wieder mal herrlich eingefangen, und wie schon gesagt wurde: Diesen Wunsch hat bestimmt nicht nur ein ganz bestimmter Chef-Wissenschaftlter.

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  7. #6
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Stimmt, den hat mindestens die Hälfte der gesammten Bestzung
    In meinen Gedanken steht Shepp allerdings mit ner Weihnachtsmütze davor da.^^


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  8. #7
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    ...genial...

  9. #8
    Senior Master Sergeant Avatar von Stargatefan95
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    104

    Standard

    einfach super verfasst

  10. #9
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Ich glaube, hier habe ich nie drauf geantwortet, und es passt ja auch in die Zeit, also tue ich es einfach jetzt. All zu viele Hintergedanken habe ich mir damals glaube ich nicht gemacht, sondern einfach nur das letzte Bild im Kopf gehabt. Die Geschenke sind durchaus entsprechend ausgesucht gewesen.

    Ich denke, damals, war das auch ein heißer Wunschtraum vieler LeserInnen, und amüsant allemal. Vielleicht auch heute noch, nach fast sieben Jahren *hüstel*
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  11. #10
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard



    Ach du meine Güte. Danke fürs hochholen.
    Ich glaube du hast Recht und einen Traum erfüllt, der nach den vielen Slash-FFs zu urteilen wohl viele Leserinnen hatten.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  12. #11
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Danke. Das gewisse Bild am Ende sollte auch einfach der Twist des Ganzen sein, das kleine humorvolle Zwinkern in Richtung Fandom. Damals konnte ich mich auch noch besser in alles hinein versetzen.

    Ja, die Stories sind Legion, aber eben auch ein Ausdruck eines der Lieblingsthemen für Zuschauer und Leser
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •