Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 50

Thema: Neuer Aufhänger

  1. #1
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard Neuer Aufhänger

    So... jetzt sitze ich also hier, schlürfe Earl Grey-Tee und lasse meiner Kreastivität mal freien Lauf. Dieser Aufhänger für neue Stargate-Abenteuer läuft mi schon eine ganze Weile hinterher. Mal sehen wie er bei Euch, die Ihr die beste SG-Community seit, ankommt.

    1. Ansatz: Die Lokation.

    Die Pegasus-Galaxie ist ein kleine Galaxie die die große Andromeda-Galaxie umkreist (wie ein Mond, sozusagen). Die Andrommeda-Galaxie ist der unserer Mlichstraße am nächsten gelegene Sternenhaufen. Und: Andrommeda ist um einiges größer als die Milchstraße. Wenn das nicht genug Platz für neue Abenteuer ist. Okay, der Name kollidiert vielleicht etwas mit der Serie Andromeda. Aber das ist mir eigentlich Wurst.

    2. Gemeinsamkeiten.

    Die Goa'uld und die Wraith sind - neben den Ori und den Replikatoren - die wohl schlimmsten Feinde der Erde. Und: beide stammen, kosmisch gesehen, aus derselben Gegend. Denkbar ist ja zum Beispiel, das die Wraith den Sprung in die Andromeda.Galaxie schaffen und von dort aus auch die nahe Milchstraße erreichen...
    Aber beide haben noch etwas gemeinsam - über einige Ecken. Die Goa'uld sind kleine schlangenähnliche Viehcher, die sich in anderen Wesen einnisten. Die Wraith - oder besser gesagt, der Iratus-Käfer und ernährt sich von der Lebensenergie seiner Opfer. Beide Spezies sind recht klein und vermehrungsfreudig (schätze ich mal). Das alles hat merkmale einer Waffe. Jawohl! Der Goa'uld-Symbiont und der Iratuskäfer sind keine Resultate natürlicher Entwicklung, sonder Biowaffe!!! Was im übrigen auch einer Erklärung für ihre galaxisweite Verbreitung ist...
    Die Goa'uld sollten ursprünglich für Spionage- und infitrationszwecke eingesetzt werden - daher auch die "Intelligenz" dieser Wesen. Wärend der Iratuskäfer ein Zielgebiet einfach nur entvölkern sollte.

    3. Ein schlimmer Feind!
    Wer entwickelt Biowaffen die derart verheerend sind und sich sogar selbstständig machen? Nun, diejenigen die der wahre Grund dafür sind, dass sich die Antiker (und die Furlinger*) aus der Milchstraße gemacht haben. Es ware keine Seuche, sondern die Verseucher!
    Die Verseucher sind eine Rasse von interstellarer Wesen. Sie leben im freien Weltraum. Ihr Körper ist von einer harten Panzerhülle umgeben, die jedoch alle möglichen Energieformen absorbieren kann, um die Biospähre im Inneren zu versorgen. Was das angeht, weisen die Verseucher also Merkmale von Pflanzen auf. Darüber hinaus haben die Verseucher gelernt fremde Biomasse zu absorbieren, nicht nur um sie zu vermehren, sondern beinahe ihre gesamte Technologie beruht darauf. Die Verseucher bekämpfen einen Gegner nicht mit Bomben oder Energiewaffen, sonder setzen die verschiedensten Formen biologischer Waffen ein, die sie im Inneren ihrer Körper erschaffen. Das können mikroskopische Krankheitserreger sein, bis hin zu riesigen Monsteraliens. Zwei dieser "Waffen" haben die Menschen ja schon kennengelernt...

    4. Neuer Konflikt.
    Wie sollte es auch anders sein? Die Verseucher haben sich nach ihrem Krieg gegen die Antiker in die Andromeda-Galaxie zurückgezogen. Nur ihre kleinen Spielzeuge liessen sie zurück. Um sie zu "testen" vielleicht? Oder haben sie sie vergessen?? Wie auch immer, nun haben die Verseucher erfahren, dass eine ihrer Kreationen sehr schwere Verlusste hinnehmen musste - die Goa'uld. Und nicht nur Wut über diese Verlusste veranlasst die Verseucher dazu, jetzt in der Milchstraße nach dem rechten zu sehen. Es ist auch Neugier. bedenkt man: Die verseucher verließen unsere Galaxis lange bevor es die Tauri überhaupt gab. Das letzte Mal, als ein Verseucher die Erde besuchte, nam er Proben von verschiedenen Dinosaueriearten.
    Tja... und jetzt treffen Menschen und Verseucher aufeinander. Und es wird kein friedliches Zusammentreffen.

    *Was in der neuen Stargate-Serie so abgeht, weis ich nicht. Ich schaue bewusst nicht in die betreffenden Threads. Möglcih das man das alles noch miteinander verbauen kann. Ansonsten lässt man die Furlinger einfach mal weg

    So, jetzt mal abwarten wie hierauf die Reaktionen sind. Sollten sie überwiegen positiv sein, werde ich das Ganze noch weiter ausarbeiten.
    Und natürlich ist hier jeder aufgerufen seine eigenen Beiträge beizusteuern. Wer weis? Vielleichtn kommt hier genug Stoff für eine neue Serie zusammen. dann wird das alles patentiert, übersetzt und an die Stargate-Macher geschickt... die erste deutsche Stargate-Serie


    Da dies nicht wirklich eine FF darstellt, schliesse ich den Thread bis auf Weiteres. Chayiana
    Geändert von Chayiana (19.12.2009 um 01:28 Uhr)

  2. #2
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat aus dem anderen Thread

    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen
    iolanda. Mag sein, mag nicht sein. Momentan haben die Jungs noch genug eigenes Material, so das sie nicht auf Aussenstehende angewiesen sind. Das kann sich aber ändern. Wichtig ist jetzt erst einmal anzufangen, und irgendwann ist es fertig. und dann kann man immernoch weitersehen.
    Ich will dir da jetzt echt nicht deinen Enthusiasmus nehmen, aber so läuft es nun mal wirklich nicht. Selbst wenn deins irgendwann mal fertig sein sollte, und selbst wenn sie irgendwann mal Hilfe von aussen suchen, sie werden deine Sache nicht nehmen können.

    Wi gesagt, du musst in der Schreiber- Gilde sein, und diese verbietet halt an Dingen zu arbeiten für die man keinen Vertrag hat. Also, erst Gilde, dann Job, dann Konzept.

  3. #3
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Na dann machen wir das doch einfach aus Spass an der Freude. Der Weg ist das Ziel!

    Also weiter...

    5. Neues auf der Erde!

    Aus Sicherheitsgründen war es eigentlich immer falsch, das Stargate auf der Erde zu lassen. Den was immer auch gefährliches durch das Stargate kam, konnte die Erde und die Menschheit immer gleich bedrohen. Bisher gab es jedoch keine Alternative. Jedoch mit Hilfe der neuen Technologien die man erworben hat, sieht es anders aus. Das Stargate befindet sich nun in einer Raumstation. Genauer gesagt. Diese Raumstation wurde in einen Asteroiden gebaut, der zwischen Mars und Erde um die Sonne kreist. Zwar muss nun alles, was durch das Sternentor transportiert werden soll erst einmal von der Erde zu dieser Station geschafft werden. Dafür kann aber auch nichts was Durch das Stargate galangt die Erde unmittelbar bedrohen - Angesichts der Infektoren (was kommt besser? "Infektoren" oder "Verseucher") eine vernünftige Vorgehensweise. Im Augenblick habe ich für diese Station noch keinen Namen. Wenn jemand eine Idee hat, imm er heraus damit.

    Neue Weltordnung
    Das Wissen über das Stargate-Programm hat in der Weltbevölkerung der Erde einige grundlegende Veränderungen hervorgerufen. Bisher glaubten die meisten Menschen, sie seien alleine im Universum. Und jetzt ist ihnen klar, dass sie nur eine Stimme im Chor sind. Damit wurde Einiges, das in den "Heiligen Schriften" stand in Frage gestellt. Jesus war auf der Erde. Aber wer war dann bei den Asgard? Oder den Antikern?? Diese Erkenntnise liessen die Menschheit zusammenrücken. Alte Kriegsbeile wurden begraben. Neue Bündnisse wurden getroffen. Die Menschheit wird nun demokratisch von einem Rat regiert, dessen Mitglieder von den früheren Nationen gestellt wird. Eine Weltregierung ist entstanden! Und nicht nur das. Viele Menschen haben die Erde verlassen. Planeten wurden neu besiedelt, andere gesellten sich zu den Menschen die vor Jahrhunderten oder Jahrtausenden von den Goa'uld verschleppt wurden - um deren Entwicklung voranzutreiben. Die Menschheit, hiess es, wurde zur 5. Rasse. Und nun sollte sie sich auch so verhalten. Die Galaxis sollte vereinigt werden. Denn es sind nicht nur die Menschen, die in das Machtvakuum drängen, welches die Goa'uld zurückliessen...

    6. Neue Technologien

    Neue Stargates: Kurzstrecken Gates (KSG): Diese sind eine Mischung aus Ringtransporter und Stargate. Für Kurzstrecken innerhalb eines Planeten oder von einem Planeten zu einem anderen. Auf der Erde werden diese KSGs verwendet um von einem Kontinent zum anderen gelangen, und haben das Flugzeug als Reisemöglichkeit weitgehend abgelöst (was der Umwelt wirklich gut tut). Ein weiteres Einsatzgebiet ist die Strecke zwischen der Erde und der Stargate-Station - die jedoch auch von Raumschiffen angeflogen wird (die NASA ist übrigens bankkrott ^^, wer braucht schon Space Shuttles?). Die KSg s gibt es in zwei Versionen. 1. kleinere für den Personentransport mit einem Innendurchmesser von 3,5 m und eine größere für den Frachttransport mit einem Innendurchmesser von 15 m. Alles was größßer ist, muss natürlich auf anderen Wegen zum Ziel gebracht werden.
    Die neuen Stargates, die von den Tauri entwickelt wurden, haben ebenfalls einen Innendurchmesser von 15 m und schliessen sich gegenseitig nicht aus. Das heisst, jedes von ihnen hat eine individuelle Adresse, so können sich auf einem Planeten auch mehrere dieser Gates befinden, und alle können genutzt werden. Leider sind diese Tore nicht mit den alten Kompartibel - logo, alleine schon wegen der Größe. Da die neuen jedoch überall gebraucht werden, hat sich die Erde damit ein kleine, intergalaktisches Monopol geschaffen - was einigen Bewohnern der Galaxis nicht wirklich recht ist. Doch das alles hat einen Hintergund. Denn es gibt jetzt einen Stargate-Bahnhof, zu dem alle Erdengates in der Galaxis führen. Dies zu akzeptieren ist die Bedingung an jedes Volk, dass so ein neues Gate haben möchte. Tritt jemand durch eines der neuen Stargates, landet er also zunächst auf dem Gatebahnhof (ja blöder Name., weis jemand einen besseren?). Dort kann die Person dann überprüft werden, dann kann sie weiter zu ohrem Ziel reisen. Umständlich? Klar... sidn Sicherheitsmassnahmen doch immer.

    Fortsetzung folgt.... und natürlich seit Ihr aufgerufen mitzumachen.

  4. #4
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen
    3. Ein schlimmer Feind!
    Wer entwickelt Biowaffen die derart verheerend sind und sich sogar selbstständig machen? Nun, diejenigen die der wahre Grund dafür sind, dass sich die Antiker (und die Furlinger*) aus der Milchstraße gemacht haben. Es ware keine Seuche, sondern die Verseucher!
    Die Verseucher sind eine Rasse von interstellarer Wesen. Sie leben im freien Weltraum. Ihr Körper ist von einer harten Panzerhülle umgeben, die jedoch alle möglichen Energieformen absorbieren kann, um die Biospähre im Inneren zu versorgen. Was das angeht, weisen die Verseucher also Merkmale von Pflanzen auf. Darüber hinaus haben die Verseucher gelernt fremde Biomasse zu absorbieren, nicht nur um sie zu vermehren, sondern beinahe ihre gesamte Technologie beruht darauf. Die Verseucher bekämpfen einen Gegner nicht mit Bomben oder Energiewaffen, sonder setzen die verschiedensten Formen biologischer Waffen ein, die sie im Inneren ihrer Körper erschaffen. Das können mikroskopische Krankheitserreger sein, bis hin zu riesigen Monsteraliens. Zwei dieser "Waffen" haben die Menschen ja schon kennengelernt...
    Mir ist aufgefallen bei dem Verseucher, das ihnen jegliche Motivation fehlt.
    Weshalb sie das tun was sie tun.
    Mein Vorschlag wäre ihnen eine ähnliche Einstellung zu geben wie Spezies 8472 aus Star Trek.
    Sie glauben sie sein allem anderen Lebensformen Überlegen und jedes Spezies muss ausgerottet werden.
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  5. #5
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Danke Hades! Über das Motiv der Verseucher habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Aber enfach alles ausrotten wollen wiederspricht dem was sie tun: Neue Lebewesen entwickeln. Vielleöicht wollen sie selber "Gott" spielen und ein Universum nach ihren Vorstellungen erschaffen. Aber weas auch immer der Grund ist: Ihre Feinde werden ihn nie erfahren. denn die Verseucher verhandeln nicht und geben auch keine Antworten. Es soll den Menschen erst so vorkommen als handle es sich garnicht um eine intelligente Spezies, sondern um "Weltraumtiere" die rein instinktiv handeln. Vielleicht aber sind die Verseucher derart fremdartig, dann man ihnen unsere bekanntn Motive einfach nicht unterstellen kann. Einen echten Gott (oder nur ein Aufgestiegener) ist für einen Sterblichen ja auch nicht wirklich begreifbar. Eines haben sie - und da stimme ich Dir vollkommen zu - mit Spezies 8472 gemeinsam: Sie halten sich absolut für im Recht, alle anderen Lebenwesen für minderwertig und haben deswegen keinerlei Schuldgefühle oder Reue oder Gnade. Wir Menschen denken uns ja auch nichts dabei wenn wir ein Grippmittel schlucken, das Millionen won Bakterien tötet...

    Und ganz ehrlich. Bei der äusseren Form der Verseucher kann ich mich auch noch nicht so richtig entscheiden. Zunächst dachte ich: Eiförmig. Musste aber dann an diese eine Star Trek-Folge denken. Aus demselben Grund möchte ich auch einen weihnachtsbaumförmigen Kristall ausschliessen. Da sie organisch sind, kommen auch keine eckigen Formen in Frage. Wie wäre es mit einer Kugel? Eine perfekte Kugel mit einer glatten, schwarzen Oberfläche und 300 m Durchmesser? Oder die Form eines Quallenschirms - mit oder ihne Fangarme? Oder KEINE Form, das sie sich verformen können wie eine Amöbe (The Blob)...
    Geändert von BorgQueen (22.12.2009 um 21:04 Uhr)

  6. #6
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Nun ich hatte mir gedacht, wenn diese Lebewesen als ein Art neuer Feind agieren sollen, zumindenstens irgendein Motiv haben sollten wieso sie so handeln.
    Was die Form betrifft, die eines Quallenschirms kann ich mir sehr gut vorstellen.
    Mit Fangarmen.
    Und da dachte ich mir, wenn sie biologische Entitäten sind brauchen sie auch Nahrung.
    Hindergrundstrallung oder jeder Form von Strahllung könnte für sie als Energielieferant dienen und ihre Fangarme sind sozusagen die Werkzeuge die sie benutzten um die Strahllung aufzufangen.
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  7. #7
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Yp. So habe ich mir das auch gedacht. Sie absorbieren die Energie die zum Beispiel von Sternen abgestrahlt wird. Ausserdem haben sie in ihrem Inneren so etwas wie eine eigene Biospähre. Ein Teil wächst, der andere ernährt sich davon, dann wächst dieser und dient wiederum einem anderen Teil als Nahrung. Da aber ein perpetuum mobile auch nicht auf organischer Basis funktioniert muss eben immer wieder Energie von aussen zugeführt werden. Irgend etwas ( Fangarme) wird es auch brauchen, um etwas von einer Planetenoberfläche aufzugreifen - allerdings gab es das erst kürzlich bei Krieg der Welten. Die Runde Quallenform hat sicher denselben Effekt wie die Stadtvernichter in ID4, wenn die sich über eine Planetenoberfläche bewegen, wirken sie wie Gewitterwolken. Das eckt urinstinkte beim Zuschauer. Was haltet Ihr davon, wenn sie sich im Weltraum zusammenrollen wie eine Kellerassel, und wenn sie dann einen Planeten angreifen dann die Quallenform annehmen?

    Als zweite wichtige Technologie dachte ich, dass die Verseucherdie Schwerkraft manipulieren können. Auf diese Weise bewegen sie sich im Weltraum fort und können, wenn sie von einem Raumschiff angegriffen werden, Schockwellen aussenden. Irgendwie müssen sie sich ja gegen Raumschiffe wehren können, sonst hätten die Antiker ihnen in den Hintern getreten... Und durch diese Schwerkraftmanipulation sind sie auch in der Lage Hyperraumsprünge durchzuführen.

  8. #8
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Da fallen mir spontant die Yuuzhan Vong ein aus dem Star Wars Universum, denn sie besitzen beinah die gleichen Eingeschaften
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  9. #9
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Ja... ist nicht einfach etwas WIRKLICH Neues zu finden. Das mit den Gravitationswaffen kennt man auch aus dem Perry Rodan-Universum.

  10. #10
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen
    Ja... ist nicht einfach etwas WIRKLICH Neues zu finden. Das mit den Gravitationswaffen kennt man auch aus dem Perry Rodan-Universum.
    Aber devinitiv was Neues im Stargate Universum.
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  11. #11
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen
    Ja... ist nicht einfach etwas WIRKLICH Neues zu finden. Das mit den Gravitationswaffen kennt man auch aus dem Perry Rodan-Universum.
    Ich finde man sollte sich sowieso keine neuen SG-Drehbücher ausdenken sondern an einer neuen Verfilmung von Perry Rhodan arbeiten.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  12. #12
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Man müsste sich auch Gedanken über das neue SG-Team machen. Vor allem möchte ich weg vom bisherigen Schema: Einen Militär-Alles-Könner, ein Wissenschaftler, eine Frau und jemand der die schweren Waffen trägt. Es müssen auch nicht unbedingt vier Personen sein...

    Also bite: Wer Ideen für ein solches Team hat, bitte hier vorbringen!

    Kann man ja machen, Terraner, aber dann bitte in einem Perry Rhodan-Forum ^^

  13. #13
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Entschuldigung, irgendwie habe ich noch nicht recht den Sinn dieses Threads erkannt.... Wofür genau werden hier Ideen gesammelt?

  14. #14
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Für eine neue Serie (die vielleicht nie gedreht wird).

  15. #15
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen
    Man müsste sich auch Gedanken über das neue SG-Team machen. Vor allem möchte ich weg vom bisherigen Schema: Einen Militär-Alles-Könner, ein Wissenschaftler, eine Frau und jemand der die schweren Waffen trägt. Es müssen auch nicht unbedingt vier Personen sein...
    Wenn man versucht realistisch ein solches Team zu bilden, dann würde ich sagen muss man dem Zahl der Beteiligten in solche Expeditionen glatt verdreifachen.
    Ein Minimum von 12 Personen.
    Dazu, meiner Meinung, unbedingt, ein Geologe, ein Biologe, ein Archäologe und ein Linguist.
    Und die Hälfte müssen Militärs sein, denn schließlich jemand muss auch für die Sicherheit des zivilen Personals sorgen.
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  16. #16
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen
    Für eine neue Serie (die vielleicht nie gedreht wird).
    Das "vielleicht" kann man sich wohl wegdenken.... Ich frage mich nur, wozu das dann gut sein soll? Ist dir langweilig?

  17. #17
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Jo Kevin mir ist langweilig. Möchtest Du mitmachen oder hast Du etwas Besseres zu tun ^^

    @ Hades: Vielleicht ist es Sinnvoll Sg-Teams nach bestimmten Aufgaben zu bilden: Ein Forschungs-Team, ein Kampfteam, eines das für Diplomatie z7uständig ist. Klar sollten alle Teams auf diese Fähigkeiten zugreifen können, aber es sollte dann eben auch spezialisierte Teams geben. Momentan ist mir wichtig zu wissen was für Teammitglieder bei den Zuschauern ankommen würden. Ich hab hier mal en paar Einfälle:

    Alte Bekannte:
    Figuren die wir noch aus den alten Serien kennen. Hier macht es den Zuschauern sicher Spass zu erfahren was aus ihnen geworden ist. Sie bringen ein aha-Erlebnis mit ein (dazu sollte man sagen, dass diese neue Serie etwa 12 bis 15 Jahre nach der Landung von Atlantis auf der Erde spielt).

    Alexandra: Die Kleine Waise die bei Dr. Fraiser aufgewachsen ist. Sie hat sich ebenfalls der Medizin zugewandt und nach dem Studium beim SG-Center beworben. Sie ist nicht nur eine fähige Ärztin, sondern auch - im Gegensatz der bisherigen Stargate-Ärzte - auch recht sportlich und weis wie man mit der P90 umgeht (wer ihr das wohl gezeigt hat?).

    Jonas Qinn: Jawohl! Er ist zurück! Okay, er war vielleicht nicht besonders beliebt (ich mochte ihn), weil er als Ersatz für Daniel herhalten musste. Aber in der kurzen Zeit in der er in SG1 zu sehen war, war die Figur auch nicht besonders gut ausgebaut.

    Der junge O'Neil: Bitte erschlag mich nicht gleich wennd as nicht mehr geht - hab den Teilk ewig nicht mehr gesehen. Meine aber das er zuletzt aus dem Auto von Jack stieg und zur Schule ging. Nach seinem Abschluss (war ja einfach, er hat das ja alles schonmal gemacht) heuerte er bei der AirForce an, und arbeitete sich schnell hoch. Um jetzt in seine "alten Fussstapfen" zu treten.

    Alten Feinde:

    "Der Feind meines Feindes ist mein Freund" sollche Überläufer finde ich persönlich immer am interessantesten - siehe Vala Mal Doran. Bringen sie doch etwas Zwiespalt in das SG-Team (Teal'c wurde anfangsa ja auch nicht 100 % getraut), was eine Menge Potential hat.

    Ein gefallener Systemlord: Hab leider noch keinen Namen für ihn. Eigenschaften und Charakter: Weis eine Menge über die Goa'uld und deren Technologie (kann sich vielleicht auch vage an die Zeit der Verseucher erinnern. Ist arrogant und herablassend gegenüber den Menschen. Mögliche Gründe weshalb er bei den Tauri ist: 1. Er hat Asyl gesucht um sich vor den Tok'ra und/oder den Jaffa zu verstecken - was natürlich Ärger mit diesen beiden Parteien mit sich bringt (Ärger ist für den Fortlauf immer gut). Er hat die Gefahr durch die Verseucher erkannt und möchte seinen Teil zu einem Sieg über diese beitragen (aber doch eher eigennützig). 3. Er ist den Tauri doch nicht so abgeneigt wie die übrigen Systemlords. Er war schon früher nicht ganz mit dem Vorgehen der anderen S-Lords einverstanden was deren Umgang mit deren Sklaven angeht - weswegen er auch nicht zu derselben macht gelangte und immer ein unbedeutender Systemlord blieb. Nun hat er erlebt wie die "Sklaven" die Systemlords gestürzt haben und ist nun voller Neugier und Bewunderung - in dem Fall wird er nicht ganz so arrogant...

    Todd: Ihr könnt mir gerne wiedersprechen. Aber für einen Wraith ist mir Todd schon fast sympatisch. Er hat einen gewissen Sinn für Humor ("Lassen sie uns die Hände schütteln!") und scheint zeigt mehr Interesse an den Menschen - ausser das sie Nahrung sind. Er könnte die Bedrohung durch die Verseucher erkannt haben, die sicher auch für die Wraith besteht. Und er hat erkannt, dass die Menschen wohl die größte Chance haben, diesen Feind zu bekämpfen. Allerdings ist da noch das Problem: Womit füttert man Todd (und wie ist er in die Milchstraße gekommen)?? Denkbar wäre eine Ersatznahrung - so wie das Serum von Blade.

    Chaka: Nachdem die Menschen begonnen haben die Galaxis zu einigen und zu befrieden, wurden die Unas zu einem Problem. Auf der einen Seite von den Menschen - und auch den Jaffa - gefürchtet. Und auf der anderen Seite doch eher unkultiviert was sie immer zu einer Gefahr für Andere macht. So hat man ein Programm auf die Beine gestellt, nachdem die Unas (nein, nicht die Menschen die aus Unna kommen) zu kultivieren. Und als alter freund von Daniel findet Chaka einen Platz im SG-Team. Natürlich ist er inzwischen viel zivilisierter - auch wenn er nicht so aussieht.

    Ein Vierbeiner:

    Wer den Film "I am a Legend" gesehen hat wird mir zustimmen: Der Film wäre nur halb so gut ohne den Hund Sam (nein, nicht Carter!). Warum soll ein SG-Team nicht auch so einen Vierbeiner mitnehmen? Bei einem Feind der hauptsächlich böse Organismen als Waffen einsetzt, ist eine gute Nase von Vorteil. Es hat auch bei friedlichen Erstkontakten einen Vorteil.

    So ich mach hier mal wieder Schluss... sicher habt Ihr auch Ideen! Heraus damit! Und bitte keine Fragen mehr darüber was das hier soll.

  18. #18
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Jo Kevin mir ist langweilig. Möchtest Du mitmachen oder hast Du etwas Besseres zu tun ^^
    Wenn du schon Ideen hast, warum schreibst du dann keine Fanfiction? Dazu gibt es den Bereich hier doch. Deine Ideen sind nicht schlecht, aber wenn es bloß Ideen sind, bringt das auch niemandem was. Ganz einfach....

  19. #19
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Erstmal zu deinem Team:
    Alexandra: Die Kleine Waise die bei Dr. Fraiser aufgewachsen ist.
    Ich glaube, du meinst eher Cassandra

    Die Idee mit dem Jack-Klon gefällt mir, der ist irgendwie in der Serie völlig untergegangen (nach Der falsche Klon hat er auf jeden Fall nicht mehr mitgespielt (auch wenn ein Auftritt in König Akhan angedacht war), ob er noch mal erwähnt wurde, weiß ich jetzt grade nicht).

    Noch ne Idee für die Besetzung: Rya'c (oder wie man ihn schreibt, bin jetzt zu faul nachzuschauen).

    Ansonsten kann ich Kevin nur zustimmen:
    Du hast hier sehr gute, kreative Ideen, mach doch einfach mal ne FF drauß.
    Denn bitte nicht böse sein, aber ich glaube ehrlich gesagt auch nicht dran, dass daraus je eine echte Serie wird. Nicht weil die Idee schlecht wäre, sondern weil einfach nicht auf Kreationen seitens der Fans zurückgegriffen wird, sondern nur auf die von Autoren (auch wenn ich inzwischen finde, dass die Fan-Sachen viel kreativer und durchdachter sind, wenn ich mir z.B. Werke im FF-Bereich anschaue und die mit der 5. SGA-Staffel vergleiche...).

  20. #20
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Danke Redlum. Ich meine Cassandra (wie komme ich nur auf Alexandra?). Ja stimmt mit Rya'c (ich bin jetzt auch zu faul es rauszusuchen). An den hab ich garnicht gedacht.... Aus den Vorschlägen könnten man gleich drei SG-Teams zusammenbauen ^^

    Wie Du Gaaaanz oben im Kommenta von Chayiana zu entnehmen ist, war dieser Thread schon im FF-Bereich. Nur waren unsere Offiziellen wohl der Meinung, dass der Thread dort nicht reingehört, weil es keine Fan Fiction ist. Okay, es ist keine Story im eigentlichen Sinn - noch nicht. Aber da es ja eine ganze Serie sein soll, muss man da auch erst einmal ein paar Vorbereitungen treffen. Man muss erst einmal den Rahmen erschaffen (wer wie, wo was, wann, wasgeht?), dann einen Leitfaden für die Haupt- und Nebenhandlungen, und dann kann man sich einzelne Folgen überlegen. Eventuell muss man sogar Skizzen und/oder Zeichnungen anfertigen, damit man sich das Ganze besser vorstellen kann...

    Das dies wahrscheinlich nie ein eine Serie umgesetzt und ausgetrahlt wird, damit rechne ich. Aber die Idee spukt mir eben im Kopf herum, und ich werde das Endergebnis auch übersetzen und an die Stargate-Macher schicken - wenn die es in den papierkorb werfen - egal, aber mir ist es der Versuch wert. hey, es kann ja auch sein, und es bekommt genau der Richtige in die Finger. Das weis man erst wenn man es versucht hat. Vorher kann man nur spekulieren...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •