Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 87

Thema: Fehler bei SGU

  1. #21
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    148

    Standard

    Die Destiny kennt ja nicht schon die Toradressen. Erst wenn sie aus dem FTL kommt, scannt die das Sonnensystem, in dem sie sich gerade befindet, nach früher platzierten Sternentoren. Darum hat sie Toradressen von Planeten, in deren Sonnensystem sie noch nciht war, auch nicht im Computer. Man könnte lediglich die Adressen der Planeten anwählen, die sie bereits besucht hat.

  2. #22
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Heißt es nicht irgendwo, dass das Desteny Gate nur eingeschränkt in der Reichweite ist? Warum fliegt das Schiff eigentlich immer ins System, wenn es auch einfach Anwählen kann? Außerdem, wenn es begrenzt ist, warum kann es einfach so mit 2 Chevrons mehr die Erde anwählen? Das ist wie Press F4 for more RAM, mit Software lassen sich nicht ohne weiteres Hardwarekomponenten ändern!
    Nein! Grundsätzlich gilt: Je mehr Energie man ins Gate pumpt, desto weiter entfernt kann das Zielgate sein.

    Von all den Stargates aus SGU ist die Destiny wohl das einzige, welches theoretisch Millionen oder sogar Milliarden von Lichtjahren überbrücken könnte, eben weil das Gate durch die Energieressourcen der Destiny gespeist wird, die ja sicher bei 100% ihrer Kapazität (welche sie nicht mehr erreichen kann - Verschleiß) auch genügend Energie hätte, um die Erde anzuwählen.

    Alle anderen Gates sind in ihrer Reichweite dadurch beschnitten, dass sie eben nicht solch große Energiemengen zur Verfügung haben. Natürlich zeigt die Destiny dann nur die Gates für die Crew an, die in Reichweite liegen, sprich, von wo aus man auch wieder zurückkehren kann.

  3. #23
    First Doci of Celestis Avatar von Ori
    Registriert seit
    09.07.2005
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    631

    Standard

    Bin bin schon gespannt, wann geklärt wird, warum manche Toradressen gesperrt sind.
    Hollowed are the Ori

  4. #24
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    die antwort hasste doch schon bekommen wenn auch vieleicht indirekt. Es wurde ja schon gesagt das die Toradressen gesperrt waren weil es auf dem einen planeten das gab was sie gesucht haben. Und ansonsten wurde das doch nicht mehr erwähnt das Tor Adressen gesperrt waren.

  5. #25
    SGP-Mod/Schreiberling Avatar von Daniel__Jackson
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Hessen (Main/Kinzig)
    Beiträge
    522

    Standard

    Zitat Zitat von antika87 Beitrag anzeigen
    Kommt einem vor als ob du Stargte nicht richtig geguckt hast^^
    Versteh ich jetzt was du genau meinst?
    Wie bist du zu diesem Schluss gekommen?

    Zitat Zitat von Kevin Beitrag anzeigen
    Von all den Stargates aus SGU ist die Destiny wohl das einzige, welches theoretisch Millionen oder sogar Milliarden von Lichtjahren überbrücken könnte, eben weil das Gate durch die Energieressourcen der Destiny gespeist wird, die ja sicher bei 100% ihrer Kapazität (welche sie nicht mehr erreichen kann - Verschleiß) auch genügend Energie hätte, um die Erde anzuwählen.
    Oder sie müssen einen Planeten vom Typ des Ikarus-Planeten finden.
    So einen wie den, den Rush in der Datenbank platziert hatte. Es wurde ja gesagt dass es durchaus sein kann so einen Planeten zu finden, da ja erst ein winziger Teil der Datenbanken durchsucht wurde.


    Spoiler 
    Bitte gebt im Album Feedback zu meinen "Werken".
    ------------------------------------------------------------
    "Science-Fiction ist eine existenzielle Metapher. Sie erlaubt uns Geschichten über Menschen zu erzählen. Science Fiction Geschichten mögen den blinden Kritikern von heute so trivial wie möglich erscheinen, aber der Kern von Science-Fiction, seine Essenz ist wesentlich geworden für unsere Rettung. Falls wir überhaupt gerettet werden." (S10E06)
    ------------------------------------------------------------


  6. #26
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel__Jackson
    Oder sie müssen einen Planeten vom Typ des Ikarus-Planeten finden
    Ja, weil eben ein solcher Planet auch eine unglaubliche Energiemenge hergebeb kann. Es kommt aber eben nur auf die Energie an. Je mehr Energie, desto weiter komme ich.

  7. #27
    SGP-Mod/Schreiberling Avatar von Daniel__Jackson
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Hessen (Main/Kinzig)
    Beiträge
    522

    Standard

    Zitat Zitat von Kevin Beitrag anzeigen
    Ja, weil eben ein solcher Planet auch eine unglaubliche Energiemenge hergebeb kann. Es kommt aber eben nur auf die Energie an. Je mehr Energie, desto weiter komme ich.
    Jupp genau das meine ich.


    Ich denke aber man sollte im Auge behalten dass es sich hier um eine Science Fiction Fernsehserie handelt. Es muss nicht immer alles zwingend logisch ins Detail gehen. Wäre natürlich schön aber wie auch immer.

    Ich denke nicht dass sich in SGU mit solchen Kleinigkeiten wie der Länge der Adresse oder der Art der Adresse oder wo genau die Destiny ihre Energie drin speichert aufgehalten wird. Das wird alles nur so nebenbei erwähnt.
    Es geht vorrangig um die schwierige Situation der Leute, um ihr Verhalten in dieser und was sie sich einfallen lassen um nach Hause zu kommen. Wie sie die Hürden auf dem Weg (auch technisch) meistern.


    Spoiler 
    Bitte gebt im Album Feedback zu meinen "Werken".
    ------------------------------------------------------------
    "Science-Fiction ist eine existenzielle Metapher. Sie erlaubt uns Geschichten über Menschen zu erzählen. Science Fiction Geschichten mögen den blinden Kritikern von heute so trivial wie möglich erscheinen, aber der Kern von Science-Fiction, seine Essenz ist wesentlich geworden für unsere Rettung. Falls wir überhaupt gerettet werden." (S10E06)
    ------------------------------------------------------------


  8. #28
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel__Jackson Beitrag anzeigen
    Versteh ich jetzt was du genau meinst?
    Wie bist du zu diesem Schluss gekommen?
    weil es den anschein hatte als ob du manche sachen zumindest vergessen hattest daher auch das ^^ weils auch nen kleines späßle war das anzumerken. Es war lediglich nicht möglich von der Pegasus Galaxy die erde anzuwählen bis auf von Atlantis andersrum is das allerdings nicht der fall gewesen. Das sollte auch kein bösswiliger spruch sein also nicht falsch auffassen

  9. #29
    SGP-Mod/Schreiberling Avatar von Daniel__Jackson
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Hessen (Main/Kinzig)
    Beiträge
    522

    Standard

    Zitat Zitat von antika87 Beitrag anzeigen
    weil es den anschein hatte als ob du manche sachen zumindest vergessen hattest daher auch das ^^ weils auch nen kleines späßle war das anzumerken. Es war lediglich nicht möglich von der Pegasus Galaxy die erde anzuwählen bis auf von Atlantis andersrum is das allerdings nicht der fall gewesen. Das sollte auch kein bösswiliger spruch sein also nicht falsch auffassen
    Hab ich nicht böswillig aufgefasst

    Ich hatte jetzt nur irgendwie das gefühl du hattest mich falsch verstanden. ich hatte das keinesfalls vergessen, dass Atlantis die einzige Möglichkeit war die Erde anzuwählen, hatte nur im Kopf das liegt an der Energie. Ist allerdings ein wichtiger Faktor, wenn man es sich genau überlegt. Denn wenn es für die Erde möglich war eine andere Galaxie anzuwählen, nur wenn man das DHD mit dem entsprechenden Kristall weglässt, was hat dann bis jetzt die Wraith abgehalten genau das umgekehrte zu machen? Das könnte dann nur die Energie sein. Oder sie sind einfach nicht drauf gekommen, was ich aber für unwahrscheinlich halte, sie haben ja doch recht viel Ahnung von Antiker- und speziell Gate-Technologie.


    Spoiler 
    Bitte gebt im Album Feedback zu meinen "Werken".
    ------------------------------------------------------------
    "Science-Fiction ist eine existenzielle Metapher. Sie erlaubt uns Geschichten über Menschen zu erzählen. Science Fiction Geschichten mögen den blinden Kritikern von heute so trivial wie möglich erscheinen, aber der Kern von Science-Fiction, seine Essenz ist wesentlich geworden für unsere Rettung. Falls wir überhaupt gerettet werden." (S10E06)
    ------------------------------------------------------------


  10. #30
    Staff Sergeant Avatar von OdysseyBeamer
    Registriert seit
    28.04.2008
    Beiträge
    42

    Standard

    Oder ist es einfach der Faktor das sie keine Adresse aus der Milchstraße kennen xD

  11. #31
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    oder ein befehl ähnlich wie der virus damals der alle tore lahmgelegt hat nur ebend diesmal kein virus sondern ein spezieller befehl der nur wieder rückgängig gemacht werden kann mit dem passenden Kristall

  12. #32
    SGP-Mod/Schreiberling Avatar von Daniel__Jackson
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Hessen (Main/Kinzig)
    Beiträge
    522

    Standard

    Zitat Zitat von OdysseyBeamer Beitrag anzeigen
    Oder ist es einfach der Faktor das sie keine Adresse aus der Milchstraße kennen xD


    Man bin ich blöd

    Hast recht.

    So langsam wird dein Einwand berechtigt, antika87


    Spoiler 
    Bitte gebt im Album Feedback zu meinen "Werken".
    ------------------------------------------------------------
    "Science-Fiction ist eine existenzielle Metapher. Sie erlaubt uns Geschichten über Menschen zu erzählen. Science Fiction Geschichten mögen den blinden Kritikern von heute so trivial wie möglich erscheinen, aber der Kern von Science-Fiction, seine Essenz ist wesentlich geworden für unsere Rettung. Falls wir überhaupt gerettet werden." (S10E06)
    ------------------------------------------------------------


  13. #33

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel__Jackson Beitrag anzeigen
    Ich denke aber man sollte im Auge behalten dass es sich hier um eine Science Fiction Fernsehserie handelt. Es muss nicht immer alles zwingend logisch ins Detail gehen.
    Exakt, sowas könnte vlt. vor Erstellen eines Beitrags hier im Forum nochmal in roter Schrift eingeblendet werden ^^

  14. #34
    Domiwaitus Scientiae
    Registriert seit
    12.04.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    84

    Standard

    Welche Adresse mit wievielen Symbolen geben die eigentlich ein wenn sie von einem Planeten wieder zurück wollen?
    Spoiler 
    Ich hab zwar gelesen, dass die statt nem DHD so ne Fernbedienung haben aber ist da auch die neunstellige Adresse?
    Zu der Sache mit der Entfernung denke ich mir einfach, dass wie gehabt je weiter weg desto mehr Energie weil das Wurmloch immer längre Stecken überbrücken muss. Als die Destiny noch in der nähe war hätte sicherlich ein ZPM oder nur ein DHD gereicht solange man die 9 Symbole eingeben kann. Und die Antiker dachten sich was solls wenn das Teil so weit weg ist und wir nicht wissen wie weit nehmen wir den Planeten mit dem vielen Naquadah dann haben wir genug ENergie. Und bei der Adresse ist es so wie beim Telefonieren wenn ich in meinem Ort anrufe reicht nie nummer ohne Vorwahl in nem andren ort mit ortsvorwahl aber wenn ich den Notruf brauche suche ich nicht erst die Telefonnummer der nächsten Polizeidienststelle oder Feuerwehrzentrale raus sondern wähle 110 und lande bei der nächst glegenen stelle.
    (Sry für meine Rechtschreibung )

  15. #35
    RodMcKay
    Gast

    Standard

    Also, soweit ich weiß, ist die "Adresse" der Destiny keine Adresse. Kann ja auch nicht sein, da das Schiff sich ständig bewegt. Die Koordinaten werden in diesen Fall als Code genommen, egal von welchem Planeten in welcher Galaxie. Egal wo man sich befindet, man muss immer die gleichen 9 Chevrons eingeben um auf die Destiny zu kommen.
    Um von der Destiny wieder auf die Erde zu kommen, bräuchte es nur die "Standartgateadresse" - also 8 Chevrons: 6 für's Ziel, 1 Ausgangsort (dafür muss der Standort der Destiny berechnet werden und das Stargate darauf eingestellt sein - so wie in der Folge SGA: Verloren im All) und 1 für die Galaxie.

  16. #36

    Standard

    Zitat Zitat von Walhalla Beitrag anzeigen
    Welche Adresse mit wievielen Symbolen geben die eigentlich ein wenn sie von einem Planeten wieder zurück wollen?
    Die genauen Koordianten kann ich dir nicht sagen, diese Punkte auseinanderzuhalten ist extrem schwer. Allerdings sind es, wie eigentlich logisch zu erwarten war - sieben Chevrons. Kannst es z.B. zu Beginn von Air nachzählen.

  17. #37
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Genau genommen ändert sich die Adresse der Destiny jedes Mal. Sie ist ja jedes Mal an einem anderen Ort. Aber dass es dann nur eine siebenstellige Adresse ist, ist ja völlig normal. In diesem Falle bewegt sich die Destiny nicht und nimmt einen festen Punkt ein.
    Geändert von Kevin (01.01.2010 um 16:55 Uhr)

  18. #38
    Domiwaitus Scientiae
    Registriert seit
    12.04.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    84

    Standard

    Ich habs noch nich gesehn nur von gelesen und mir erzählen lassen^^. Meine Frage bezog sich nur darauf ob die den 9-stelligen Code brauchen oder jetzt ne Adresse was unter Umständen ja iwie unlogisch wäre falls ihr mich versteht?

  19. #39
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Zitat Zitat von Walhalla Beitrag anzeigen
    Ich habs noch nich gesehn nur von gelesen und mir erzählen lassen^^. Meine Frage bezog sich nur darauf ob die den 9-stelligen Code brauchen oder jetzt ne Adresse was unter Umständen ja iwie unlogisch wäre falls ihr mich versteht?
    Wenn es darum geht, die Destiny von jeden beliebigen Punkt im Universum zur erreichen, dann ist dieser neunstelliger Code notwendig.
    Wenn es darum geht von der Destiny aus zu Wählen, dann bedarf es entweder die normalen siebenstelligen Koordinaten (für innerhalb einer Galaxie) oder achtstellig, um eine andere Galaxie zu Wählen.
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  20. #40
    Domiwaitus Scientiae
    Registriert seit
    12.04.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    84

    Standard

    Zitat Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Wenn es darum geht, die Destiny von jeden beliebigen Punkt im Universum zur erreichen, dann ist dieser neunstelliger Code notwendig.
    Wenn es darum geht von der Destiny aus zu Wählen, dann bedarf es entweder die normalen siebenstelligen Koordinaten (für innerhalb einer Galaxie) oder achtstellig, um eine andere Galaxie zu Wählen.
    Rauswählen is klar nur muss man immer egal von wo 9 Symbole eingeben? oder ist es wie bei Atlantis von Erde aus 8 Symbole und in Pegasus 7? was wäre dann aber gewesen wenn die Destiny noch bei uns in der nähe wäre? Kann man beides nehmen? Und wenn ja wie soll das gehn Atlantis blieb ja (die meiste Zeit) am selben fleck Destiny düst durchs all mit FTL ne zweite Adresse im lokalen Netwerk wäre dauernd veraltet womit nurnoch die neunstellige bliebe.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •