Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 87

Thema: Fehler bei SGU

  1. #1

    Standard Fehler bei SGU

    Hallo
    Eine Frage die mich die ganze Zeit beschäftigt ist folgende:

    Wieso benötigt man unbedingt neun Symbole um aus der Destiny Galaxie in die Milchstrasse zu wählen? Es ist zwar logisch warum man diese brauch um auf die Destiny zu kommen, aber um von ner anderen Galaxie in die Milchstrasse zu wählen, brauchte man doch bisher immer nur 8 Symbole und ne Menge Energie.

    Während man bei SGU plötzlich nen Ikarus ähnlichen Planet benötigt um nach Hause zu kommen...

  2. #2
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Man benötigte Neun symbole um auf die destiny zu wählen, weil das quasi ein Passwort war was man ins Gate einwählte. Wahrscheinlich braucht man auch neun symbole um nach hause zu kommen, aufgrund der riesigen distanz. Wie im Piloten von SGA schon gesagt wurde braucht man 8 Symbole und ein ZPM um nach Pegasus zu wählen, was kosmisch gesehen der nachbar der Milchstraße ist. Aber die Destiny ist wahrscheinlich 10.000 bis 1 millionen mal soweit weg... wenn nicht noch weiter. Daher wird man wohl neun Chevrons brauchen, 7 für die Koordinaten, 1 für den ausgangspunkt und 1 für den zielpunkt

    Das mit dem Ikarus Planeten hat es außerdem folgendermaßen auf sich:

    ZPM's liefern einfach nicht genügend Energie für dieses Wurmloch, daher suchte man nach einem Planeten mit Naquadah Kern von dem man soviel Energie "abzapfen" konnte. Deshalb suchen auch die Leute auf der Destiny nach so einem Planeten, da Rush und Eli jetzt ungefähr wissen sollten wie der rückweg per Gate klappen könnte

  3. #3
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    12.10.2007
    Beiträge
    125

    Standard

    Die 9 Chevronadresse ist ein code bzw festeinprogrammierte Adresse. Ich schaetze das verhaelt sich so, dass die Destiny die kein festen standort besitzt und sich staendig bewegt, unanwaehlbar waere, darum das 9 Chevron. Das Tornetzwerk updatet sich auch staendig selber, gibt verschiebungen der planeten durch damit die Adressen aktuell bleiben bzw damit sie neu berrechnet werden, wie sieht das mit der Destiny aus? Soweit ich weiss geht das ueber das DHD, die Erde hatte keins, darum musste Sam ja erst ein programm dafuer schreiben.. Muss sich das nicht mit der Destiny genauso verhalten? Kein kontakt zu unserem tornetzwerk -> Keine updates, keine korrekturen. Wenn aber ein Gate eine festeinprogrammierte Adresse besitzt, die sich trotz verschiebung des standortes, bzw das objekt sich dynamisch bewegt und keinen standort besitzt trotzdem anwaehlbar waere, waere das zumindest ein sicherheitssystem was ein ticket nachhause garantiert

  4. #4
    Airman First Class Avatar von Aoshi
    Registriert seit
    27.05.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    70

    Cool

    Daher wird man wohl neun Chevrons brauchen, 7 für die Koordinaten, 1 für den ausgangspunkt und 1 für den zielpunkt
    Das ist Blödsin. Um einen Punkt in einem 3Dimensionalen Ort zu bestimmen, braucht man 6 Punkte. Das 7 Chevron dient als Ausgangspunkt. Der 8. Punkt dient dazu, das er die Koordinaten in einem anderen Sternensystem suchen soll. (Referenz aus Stargate - Der Film & SGA S01F01+02.)
    Das 9. Chevron war ein Passwort, um auf das schiff zu gelangen. Warum man aber 9 braucht, um wieder weg zu kommen, ist wohl unklar. Ich würde eher sagen, das die Autoren es spannend halten wollen, ohne das es ne direkte erklärung gibt.
    Achja, je weiter man mit dem Gate reisen will, desto mehr Energie braucht man. So braucht man, um zur Asgard Heimatwelt zu erreichen (Ironischer weise, da wie gesagt wurde die Pegasus Galaxie unser nachbar ist) nur eine Modifizierte form der Stabwaffenenergie, doch um zu Atlantis (jetzt nimmer^^) zu gelangen, benötigt man die energie eines ZPMs (nicht die Komplette, da Atlantis mit einem ZPM einmal die Woche die Erde anwählen konnte usw.).

    mfg Aoshi

    Stargate in den Mund gelegt! Gold: 2 Silber: 2 Bronze: 1 Blech: 0

    The Master is only then good,
    if the pupile will be better as the
    Master.

    A sword cannot kill.
    Only the Human behinde it.
    But we use it to kill.

  5. #5
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Das Tornetzwerk updatet sich auch staendig selber, gibt verschiebungen der planeten durch damit die Adressen aktuell bleiben bzw damit sie neu berrechnet werden, wie sieht das mit der Destiny aus? Soweit ich weiss geht das ueber das DHD, die Erde hatte keins, darum musste Sam ja erst ein programm dafuer schreiben.. Muss sich das nicht mit der Destiny genauso verhalten? Kein kontakt zu unserem tornetzwerk -> Keine updates, keine korrekturen. Wenn aber ein Gate eine festeinprogrammierte Adresse besitzt, die sich trotz verschiebung des standortes, bzw das objekt sich dynamisch bewegt und keinen standort besitzt trotzdem anwaehlbar waere, waere das zumindest ein sicherheitssystem was ein ticket nachhause garantiert
    Erstens verschieben sich planeten viel langsamer als die Destiny fliegt. Zweitens ist das update prog in den Gates sicherlich erst später hinzugekommen bzw wurde es sicherlich nicht für die Destiny benutzt da die Adresse ja auch keine normale dem Netz direkt anhängende adresse ist. Ausserdem scheint es so als ob sie die Gates nur innerhalb einer Galaxy selbst updaten also wäre es wenn nutzlos das die Destiny sich updatet.


    edit

    Also warum man 9 symbole für die rückehr brauch liegt denk ich mal daran weil es ja wie schonmal erwähnt wurde ein code ist, er ist nicht im netzwerk. Also brauch man dann sicherlich ein symbol mehr um eine verbindung zum netzwerk herzustellen
    Geändert von antika87 (18.12.2009 um 12:06 Uhr)

  6. #6

    Standard

    Zitat Zitat von Aoshi Beitrag anzeigen
    Achja, je weiter man mit dem Gate reisen will, desto mehr Energie braucht man. So braucht man, um zur Asgard Heimatwelt zu erreichen (Ironischer weise, da wie gesagt wurde die Pegasus Galaxie unser nachbar ist) nur eine Modifizierte form der Stabwaffenenergie, doch um zu Atlantis (jetzt nimmer^^) zu gelangen, benötigt man die energie eines ZPMs (nicht die Komplette, da Atlantis mit einem ZPM einmal die Woche die Erde anwählen konnte usw.).
    Den Logikfehler nehm ich den Autoren jetzt nicht übel, immerhin war das gaaaaanz zu Beginn der Serie, wo sie sicherlich nicht daran gedacht haben irgendwann dermaßen zu "übertreiben" (im positiven Sinne) und ihnen die Idee mit dem 8. Chevron erst später kam.

    @Topic

    Der Theorie nach brauch man 8 Chevrons um die Erde anzuwählen. 6 für den Raum, einer für den Ursprung und einer für die Zielgalaxie.

    Kann mir jemand sagen in welchen Folge an welcher Stelle erwähnt wird, dass man 9 Chevrons brauch um die Erde anzuwählen? Hab auf Anhieb nichts gefunden und bin mir auch recht sicher, dass darüber noch keine Aussage gemacht wurde.

  7. #7
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    ich dacht eigentlich auch das es nur 8 sind. Aber wenns wirklich 9 sein sollten dann habsch meine ntwort dazu ja schon 2 beiträge weiter oben geschrieben

  8. #8
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Zitat Zitat von Air, Part II
    RILEY: Yes. It's an eight symbol address.

    GREER: You mean you can dial this thing back to Earth?

    RILEY: There's no Point of Origin indicated but, still, there's only thirty-six symbols on this Gate. I'm assuming the ninth symbol represents some x-factor distance equation.
    Hier wird es von Riley erklärt.


    EDIT:
    Zitat Zitat von Aoshi
    Achja, je weiter man mit dem Gate reisen will, desto mehr Energie braucht man. So braucht man, um zur Asgard Heimatwelt zu erreichen (Ironischer weise, da wie gesagt wurde die Pegasus Galaxie unser nachbar ist) nur eine Modifizierte form der Stabwaffenenergie, doch um zu Atlantis (jetzt nimmer^^) zu gelangen, benötigt man die energie eines ZPMs (nicht die Komplette, da Atlantis mit einem ZPM einmal die Woche die Erde anwählen konnte usw.).
    Das würde ich nicht einmal als Logikfehler zählen. Klar, die Pegasus-Galaxie ist eine Nachbargalaxie der Milchstraße. Aber die Milchstraße hat doch nicht nur einen einzigen Nachbar. Sie wird von anderen Galaxien umgeben und es ist durchaus möglich, dass die Ida-Galaxie der Milchstraße sogar noch etwas näher ist, als die Pegasus-Galaxie
    Darauf weißt auch "Unending" hin, denn die Reise der Odyssey zwischen den Galaxien scheint mir keine vier Tage gedauert zu haben.
    Geändert von Kevin (18.12.2009 um 14:05 Uhr)

  9. Danke sagten:


  10. #9
    Chief Master Sergeant Avatar von Jack Sheppard
    Registriert seit
    11.02.2009
    Ort
    Mönchengladbach, NRW
    Beiträge
    152

    Standard

    Der modifizierte Stabwaffen-generator baut nur für kurze zeit Eine hohe Menge an Energie auf und ist danach erschöpft. Er überlastet sich quasi selber und ist deswegen auch bei seiner verwendung zerstört worden.

    Wie erwähnt muss die Ida-Galaxie nicht weiter weg sein als die Pegasus-Galaxie. In der Serie wird nur erwähnt, dass die Pegasus-Galaxie, auf das Universum gesehen, sehr nahe an der Milchstraße liegt. So weit ich weiß wurde niemeal erwähnt, wie weit die Ida-Galaxie entfernt liegt.
    Es muss also keine logikfehler sein, dass der Generator die Ida-Galaxie anwählen konnte, möglicherweise hätte er auch zum anwählen von Atlantis benutzt werden können.

    Die Reise in "Unending" schien tatsächlich recht kurz, da aber am Anfang der Folge, es so dargestellt wurde als würde dir Reise länger dauern, lag das entweder am Asgard-Kern oder Einfach am Schnitt.
    Es gibt nur einen Gott: BELAFARINROD
    Das Leben ist ne' Party!
    H.A.N.D.

  11. #10
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Zitat Zitat von Jack Sheppard Beitrag anzeigen
    Es muss also keine logikfehler sein, dass der Generator die Ida-Galaxie anwählen konnte, möglicherweise hätte er auch zum anwählen von Atlantis benutzt werden können.
    Bisher weiß ja auch noch keiner wie ein ZPM gebaut wird. Es wäre ja durchaus möglich das Jack mit dem Stabwaffen ding so eine art vorgänger version eines ZPM´s als wegwerf Technik gebaut hat. Immerhin nutze er ja zu dem zeitpunkt das wissen der Antiker

  12. #11

    Standard

    Danke dir Kevin, jetzt erinner mich wieder an die Szene, alles klar.

    Nun gut, aber das 9. Chevron kann man für die Rückreise auch anders erklären. Immerhin gibt es nur 36 Symbole auf dem Stargate, also könnte man mit 8 Chevrons "nur" 36 verschiedene Galaxien anwählen. Da die Destiny aber mindestens 45 Galaxien von der Erde entfernt ist, muss man mit Hilfe eines 9. Chevrons die Stellen erhöhen. Damit ließe sich über das 8. und 9. Chevron 36*35 Galaxien anwählen. Darunter dann auch die Milchstraße.

  13. #12
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Zitat Zitat von antika87
    Bisher weiß ja auch noch keiner wie ein ZPM gebaut wird. Es wäre ja durchaus möglich das Jack mit dem Stabwaffen ding so eine art vorgänger version eines ZPM´s als wegwerf Technik gebaut hat. Immerhin nutze er ja zu dem zeitpunkt das wissen der Antiker
    Was Jack gebaut hat, war auf keinen Fall eine Vorgängerversion eines ZPMs. McKay hat es mal sehr treffend erklärt. Ein ZPM ist im Prinzip ein Miniaturuniversum in der Flasche.
    Die von Jack konstruierte Energiequelle hat nicht im Entferntesten etwas mit einem ZPM zu tun. Das Einzige, was beide Energiequellen miteinander verbindet, ist die Fähigkeit, mit ihrer Hilfe genug Energie zu haben, um eine andere Galaxie anzuwählen.

    Da Jack den Stabwaffenenergiekern, bestehend aus flüssigem Naquadah, als Energielieferant wählte, würde ich doch eher von einer Art Naquadahgenerator ausgehen, vergleichbar mit der Leistungsstärke eines Mark II Generators, wohl noch etwas stärker (denn ein Mark II Generator scheint nicht genügend Saft für eine Anwahl z.B. von Atlantis liefern zu können).
    Jacks Energiequelle ist also ein Naquadahgenerator, nicht aber ein ZPM oder etwas Vergleichbares.

    Und eigentlich gehört dieses Thema hier auch überhaupt nicht hin.

    Ich bitte also, wieder zum Thema zurückzukehren.

  14. #13
    der Name ist Programm! Avatar von shelm
    Registriert seit
    30.03.2008
    Ort
    Im Osten :D
    Beiträge
    204

    Standard

    Soweit ich weis, ist das Atlantis Gate als einziges in der Lage die Erde(/Milchstraße?) anzuwählen, weil ein entsprechender Kristall eingebaut wurde. Im Grunde genommen ist das ja eine Sicherheitsmaßnahme.
    Die 9-Chevron Adresse war im Grunde genommen auch ein Code (Sicherheitsmaßnahme) um die Destiny zu erreichen, also warum auch nicht anders rum. Innerhalb der Reichweite des Gates wählt eine Universe Gate wie immer, will man aber die Erde/ ein weiter entferntes Ziel erreichen, so braucht man den Code.

    Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es kein Logikfehler wird , sondern dass noch eine Erklärung folgt. Vielleicht hoff ich es auch nur

  15. #14
    SGP-Mod/Schreiberling Avatar von Daniel__Jackson
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Hessen (Main/Kinzig)
    Beiträge
    522

    Standard

    Zitat Zitat von helmchen Beitrag anzeigen
    Soweit ich weis, ist das Atlantis Gate als einziges in der Lage die Erde(/Milchstraße?) anzuwählen, weil ein entsprechender Kristall eingebaut wurde.
    Echt? Ich dachte immer das liegt einfach nur an der Energie... Das bestätigt auch die Folge "Zurück auf die Erde".

    Zitat Zitat von helmchen Beitrag anzeigen
    Die 9-Chevron Adresse war im Grunde genommen auch ein Code (Sicherheitsmaßnahme) um die Destiny zu erreichen, also warum auch nicht anders rum.
    Weil die Destiny ständig in Bewegung ist. Deswegen brauchte sie einen Code als Adresse, die sich nicht ändert.
    Gates in der Milchstraße sollten allerdings nach dem von Pegasus bekannten Prinzip angewählt werden können. Galaxie + Koordinaten + Ursprungspunkt. Wenn die Adresse ein Code mit 9 Symbolden, dann würde ja nur ein fester Planet/ein festes Gate zugewiesen sein. Und welcher ist das dann? Der Ikarus-Planet weil der der einzige Planet ist mit Möglichkeit zur Destiny HINzukommen aus der Milchstraße? Na dann viel Spaß.
    Hoffe ich hab jetzt keinen Mist gelabert...

    EDIT: Da kommt mir noch ein Gedanke... Selbst wenn die Adresse ein Code ist, muss irgendwo im Computer die wirkliche Adresse als Möglichkeit anzuwählen abgespeichert sein, oder es muss eine andere Möglichkeit geben das Gate eindeutig zu identifizieren. Wenn dann die Gate-Adresse die sich durch planetaren Drift verändernde "IP-Adresse" ist, dann müsste es noch so was wie eine MAC-Adresse geben.
    Das würde die Sache also nur unnötig verkomplizieren. Deswegen halte ich die normale 8symbolige Adresse für am wahrscheinlichsten.
    Geändert von Daniel__Jackson (18.12.2009 um 23:48 Uhr)


    Spoiler 
    Bitte gebt im Album Feedback zu meinen "Werken".
    ------------------------------------------------------------
    "Science-Fiction ist eine existenzielle Metapher. Sie erlaubt uns Geschichten über Menschen zu erzählen. Science Fiction Geschichten mögen den blinden Kritikern von heute so trivial wie möglich erscheinen, aber der Kern von Science-Fiction, seine Essenz ist wesentlich geworden für unsere Rettung. Falls wir überhaupt gerettet werden." (S10E06)
    ------------------------------------------------------------


  16. #15
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel__Jackson Beitrag anzeigen
    Echt? Ich dachte immer das liegt einfach nur an der Energie... Das bestätigt auch die Folge "Zurück auf die Erde".
    McKay baute doch in eben dieser Folge einen Zusatzkristall aus dem DHD von Atlantis aus und bei diesem Nebelplaneten wieder ein. Der Erklärung von Heller war korrekt. Das Gate von Atlantis ist als einziges fähig, eine Acht-Chevron-Adresse zu wählen (Ursprungsort inklusive).

  17. #16
    SGP-Mod/Schreiberling Avatar von Daniel__Jackson
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Hessen (Main/Kinzig)
    Beiträge
    522

    Standard

    Zitat Zitat von Kevin Beitrag anzeigen
    McKay baute doch in eben dieser Folge einen Zusatzkristall aus dem DHD von Atlantis aus und bei diesem Nebelplaneten wieder ein. Der Erklärung von Heller war korrekt. Das Gate von Atlantis ist als einziges fähig, eine Acht-Chevron-Adresse zu wählen (Ursprungsort inklusive).
    Dann bleibt nur noch die Frage wie die Erde mit ihrem "stinknormalen Milchstraßen-Gate" und einem selbstgebautem DHD überhaupt Atlantis anwählen konnte. Noch eine kleine Lücke in der Logik. Aber ich denke das war einfach ein dramaturgisches Element damit die Wichtigkeit Atlantis nicht den Wraith in die Hände fallen zu lassen betont wird.

    Anyway, BTT.

    Ich denke man kann davon ausgehen dass die Destiny ein passendes Kristall oder was auch immer hat. Die Antiker werden das Stargate ja nicht ohne Grund auf der Destiny überhaupt installiert haben. Noch dazu haben sie Quartiere auf dem Schiff. Sie haben also mit Kontrollbesuchen oder ähnlichem gerechnet. Da werden sie wohl auch für einen Rückweg gesorgt haben. Natürlich kann immer mal was plötzlich kaputt sein um die Spannung in SGU zu erhöhen .


    Spoiler 
    Bitte gebt im Album Feedback zu meinen "Werken".
    ------------------------------------------------------------
    "Science-Fiction ist eine existenzielle Metapher. Sie erlaubt uns Geschichten über Menschen zu erzählen. Science Fiction Geschichten mögen den blinden Kritikern von heute so trivial wie möglich erscheinen, aber der Kern von Science-Fiction, seine Essenz ist wesentlich geworden für unsere Rettung. Falls wir überhaupt gerettet werden." (S10E06)
    ------------------------------------------------------------


  18. #17
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel__Jackson
    Dann bleibt nur noch die Frage wie die Erde mit ihrem "stinknormalen Milchstraßen-Gate" und einem selbstgebautem DHD überhaupt Atlantis anwählen konnte. Noch eine kleine Lücke in der Logik. Aber ich denke das war einfach ein dramaturgisches Element damit die Wichtigkeit Atlantis nicht den Wraith in die Hände fallen zu lassen betont wird.
    Sehe ich kein Problem. Die Erde hat überhaupt kein DHD. Bei den normalen DHD blockiert das System wohl einfach, wenn man mehr als sieben Symbole für eine Awnwahl nutzen will. Da die Erde aber kein DHD hat, benötigt man auch keinen Zusatzkristall.

  19. #18
    Staff Sergeant Avatar von OdysseyBeamer
    Registriert seit
    28.04.2008
    Beiträge
    42

    Standard

    Ich denke das man mit jedem Stargate nach Atlantis wählen kann, da die Antiker auch irgendwann zurück nach Atlantis wollten nachdem sie vor den Wraith geflohen sind.(Wobei geflohen nicht ganz richtig ist sie wollten bloß nicht mehr kämpfen)

  20. #19
    Master Sergeant
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    79

    Standard

    @OdysseyBeamer: Es geht ja niht darum, dass man von überall NACH Atlantis kommt, sonde3rn darum das man nur von Atlantis nach MilkyWay komt.

    @Topic: Heißt es nicht irgendwo, dass das Desteny Gate nur eingeschränkt in der Reichweite ist? Warum fliegt das Schiff eigentlich immer ins System, wenn es auch einfach Anwählen kann? Außerdem, wenn es begrenzt ist, warum kann es einfach so mit 2 Chevrons mehr die Erde anwählen? Das ist wie Press F4 for more RAM, mit Software lassen sich nicht ohne weiteres Hardwarekomponenten ändern!



    Save the lost City!

    WAS hat MGM eigentlich gegen Stargate?
    Erst SG-1, jetzt SG-A...

    Wahrscheinlich ist es zu erfolgreich und diese Idioten haben ihre Statistik nicht verstanden und rückwärts gelesen!

  21. #20
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel__Jackson Beitrag anzeigen
    Dann bleibt nur noch die Frage wie die Erde mit ihrem "stinknormalen Milchstraßen-Gate" und einem selbstgebautem DHD überhaupt Atlantis anwählen konnte. Noch eine kleine Lücke in der Logik. Aber ich denke das war einfach ein dramaturgisches Element damit die Wichtigkeit Atlantis nicht den Wraith in die Hände fallen zu lassen betont wird.

    Anyway, BTT.

    Ich denke man kann davon ausgehen dass die Destiny ein passendes Kristall oder was auch immer hat. Die Antiker werden das Stargate ja nicht ohne Grund auf der Destiny überhaupt installiert haben. Noch dazu haben sie Quartiere auf dem Schiff. Sie haben also mit Kontrollbesuchen oder ähnlichem gerechnet. Da werden sie wohl auch für einen Rückweg gesorgt haben. Natürlich kann immer mal was plötzlich kaputt sein um die Spannung in SGU zu erhöhen .
    Kommt einem vor als ob du Stargte nicht richtig geguckt hast^^



    Zitat Zitat von Miam Beitrag anzeigen
    @Topic: Heißt es nicht irgendwo, dass das Desteny Gate nur eingeschränkt in der Reichweite ist? Warum fliegt das Schiff eigentlich immer ins System, wenn es auch einfach Anwählen kann? Außerdem, wenn es begrenzt ist, warum kann es einfach so mit 2 Chevrons mehr die Erde anwählen? Das ist wie Press F4 for more RAM, mit Software lassen sich nicht ohne weiteres Hardwarekomponenten ändern!
    Ich denke mal das es lediglich darum geht das die leute nicht lichtjahre von ihrem Schiff entfernt sind wenn sie durch das Gate zum Erforschen gehen. Wenn sie Risiken ausschließen wollten wäre das anwählen näherer ziele durchaus die bessere methode. Und im FTL können se ja eh nicht anwählen also können sie immer nur die adressen anwählen bei den sie gerade sind.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •