Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: Braucht man um Aufzusteigen das Antiker-Gen?

  1. #1

    Standard Braucht man um Aufzusteigen das Antiker-Gen?

    Weil der Daniel Jackson ist ja aufgestiegen, wird da irgendwann mal gesagt das er das Gen hat?
    Und der Rodney McKay war ja auch kurz vorm Aufstieg, siehe "Rodney's Tao". - Der hat auch das Antiker-Gen aus der Spritze.
    Und warum tun die Menschen eig. nicht aufsteigen?

    Hoffe auf konstruktive Kritik

    Aahüüü..
    Du du du ... du duuu du duuuuu!
    Du du du du.. du du du du.. du duuu dududuuuuuu!


    - So sing ich immer das Intro mit

  2. #2

    Standard

    Nein braucht man nicht, Daniel Jackson hat das Antikergen nicht.

    Und die Menschen tuen nicht aufsteigen tuen, weil de Menschen noch net so weid endwickeld sind wie de Andiker des warn, verstehste Liebelein?

  3. Danke sagten:


  4. #3

    Standard

    Ja aber die Antiker ham sich ja auch nicht gar so viel weiterentwickelt, höchstens technologisch..
    Ja aber der Jack O'Neill hat das Antiker-Gen oder? Der hat ja auch die Antiker-Intelligenz abbekommen wo dann die Grey's es ihm wieder aus dem Kopf gezogen ham.
    Du du du ... du duuu du duuuuu!
    Du du du du.. du du du du.. du duuu dududuuuuuu!


    - So sing ich immer das Intro mit

  5. #4
    SGP-Mod/Schreiberling Avatar von Daniel__Jackson
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Hessen (Main/Kinzig)
    Beiträge
    522

    Standard

    Zitat Zitat von RodneyMeridithMcKay Beitrag anzeigen
    Ja aber die Antiker ham sich ja auch nicht gar so viel weiterentwickelt, höchstens technologisch..
    Ja aber der Jack O'Neill hat das Antiker-Gen oder? Der hat ja auch die Antiker-Intelligenz abbekommen wo dann die Grey's es ihm wieder aus dem Kopf gezogen ham.
    Na und? Ist O'Neill aufgestiegen oder was? Daran siehst du auch dass die Menschen noch nicht weit genug entwickelt sind. Jacks Hirn hat das Wissen nicht verkraftet.

    Guck dir die Folge "Prototyp" von SG1 und Rodney's Tao aus SGA an und dann weißt du bescheid.


    Spoiler 
    Bitte gebt im Album Feedback zu meinen "Werken".
    ------------------------------------------------------------
    "Science-Fiction ist eine existenzielle Metapher. Sie erlaubt uns Geschichten über Menschen zu erzählen. Science Fiction Geschichten mögen den blinden Kritikern von heute so trivial wie möglich erscheinen, aber der Kern von Science-Fiction, seine Essenz ist wesentlich geworden für unsere Rettung. Falls wir überhaupt gerettet werden." (S10E06)
    ------------------------------------------------------------


  6. #5

    Standard

    Ja aber die Replikatoren wollten doch auch aufsteigen? Die ausm Pegasus-System.
    Du du du ... du duuu du duuuuu!
    Du du du du.. du du du du.. du duuu dududuuuuuu!


    - So sing ich immer das Intro mit

  7. #6
    SGP-Mod/Schreiberling Avatar von Daniel__Jackson
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Hessen (Main/Kinzig)
    Beiträge
    522

    Standard

    Ja das stimmt. Zumindestens einige von denen.

    Aber dass die nicht aufsteigen können liegt nicht daran dass sie kein Antiker-Gen haben, sondern weil sie... naja überhaupt keine Gene haben... keine Seele... keine Menschen sind.


    Spoiler 
    Bitte gebt im Album Feedback zu meinen "Werken".
    ------------------------------------------------------------
    "Science-Fiction ist eine existenzielle Metapher. Sie erlaubt uns Geschichten über Menschen zu erzählen. Science Fiction Geschichten mögen den blinden Kritikern von heute so trivial wie möglich erscheinen, aber der Kern von Science-Fiction, seine Essenz ist wesentlich geworden für unsere Rettung. Falls wir überhaupt gerettet werden." (S10E06)
    ------------------------------------------------------------


  8. #7
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Es gibt doch auch bei SGa eine Folge, wo Menschen, von denen nicht gesagt wurde, dass sie das Antkergen haben, aufsteigen (Das mit der Zeitblase)


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  9. #8
    Staff Sergeant Avatar von Menor
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    56

    Standard

    Eigentlich muss man NUR einen bestimmten Teil der Gehirnkapazität aktivieren und beherrschen können glaube 96 Prozent und das in einer gewissen Frequenz die unter den Deltawellen liegt. Wenn man das schafft und alles losgelassen hat in der Materiellen Welt und mit sich un der Welt im Reinen ist dann kann man aufsteigen. Ein Mensch von sich aus schafft das natürlich noch nicht weil wir noch nicht so weit sind in der Weise auf unser Gehirn zugreifen zu können. Dennoch gibt es natürlich solche Gen Maschinen die einen helfen können wie bei Prototyp mit denen man einen Aufstieg schaffen könnte. Dennoch denke ich mir wir Menschen hängen zu sehr an der Materiellen Welt und so lange es noch sowas wie Kriege gibt und Geld wird die Menschheit sich nie so weit entwickeln. Für sowas fehlt uns einfach die Geistige Reife noch!^^
    Klonen hält ewig!!

  10. #9
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Damit hätten wir ja die Frage beantwortet. Man benötigt das Antiker-Gen nicht zum Aufstieg!
    Wieso auch? Der Aufstieg ist schließlich keine mit dem ATA-Gen verknüpfte Antikermaschine, oder?

    Jeder, der mental weit genug entwickelt ist, kann aufsteigen. Die genauen "Aufstiegswerte", die man dazu erreichen muss, kann man in "Tao of Rodney" sehen.
    Das ist aber nur die technische Seite.

    Man muss auch reinen Herzens sein und loslassen können, was vorher war.

    Sämtliche Informationen habe ich aus "Meridian", "Abyss", "Prototype" und "Tao of Rodney" herausgezogen. Wer es genau wissen will, sollte diese Episoden noch einmal schauen. Da wird es von verschiedendsten Personen bestens erklärt.

  11. #10
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Zitat Zitat von Borealis Beitrag anzeigen
    Es gibt doch auch bei SGa eine Folge, wo Menschen, von denen nicht gesagt wurde, dass sie das Antkergen haben, aufsteigen (Das mit der Zeitblase)
    Das waren doch Antiker, oder nicht? Habe es so in Erinnerung, dass sie durch die Zeitblase so lange gelebt haben (also die Nachkommen von denen, die als erstes die Zeitblase betreten haben).
    The very young do not always do as they are told.


  12. #11
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Zitat Zitat von -->Blunt<-- Beitrag anzeigen
    Das waren doch Antiker, oder nicht? Habe es so in Erinnerung, dass sie durch die Zeitblase so lange gelebt haben (also die Nachkommen von denen, die als erstes die Zeitblase betreten haben).
    Ich glaube, direkt Antiker waren es nicht. Dass es nicht solche waren, wie wir sie ja kennen, ist klar, aber ob es Nachfahren waren? Steht auch irgendwie zu bezweifeln, wenn doch alle irgendwann aufsteigen sollten. Ich denke doch eher, es sind Leute, die aus diese Stätte aufgesucht haben, weil sie davon hörten.
    Sie existiert ja für jeden, der den Weg des Aufstiegs gehen will. Ob man es schafft, ist eine andere Sache. Insofern sind es vielleicht Nachfahren von Leuten, die es nicht schafften, aufzusteigen. Dass sie das Antikergen haben, wage ich aber zu bezweifeln.

    Ich habe die Episode nicht mehr richtig in Erinnerung (weil ich sie auch nicht gerade berauschend fand...), daher kann ich mich auch irren.

    Übrigens hat der nächste, der diese Stätte betritt, die A****karte gezogen, weil alle aufgestiegen sind und er allein dort sein wird.

  13. #12
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    All diese Leute unter diese Zeitblase waren höher entwickelt (biologisch gesehen) als die übrigen Menschen und deswegen waren sie auch in der Lage aufzusteigen.
    Die mentale Komponente ist nur ein Teil diese ganze aufstiegerei.
    Man muss aber auch eine biologische Entwicklung hinter sich gebracht haben um diese komatöse Zustand bewusst zu erreichen.
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  14. #13
    Chief Master Sergeant Avatar von Jack Sheppard
    Registriert seit
    11.02.2009
    Ort
    Mönchengladbach, NRW
    Beiträge
    152

    Standard

    Man muss Mental weit genug entwickelt sein, dass die Menschen es noch nicht sind sieht man, daran, dass O'Neill durch das Antikerwissen fast 2-MAL gestorben wäre.
    Jetzt ist O'Neill nicht gerade das beste Beispiel, aber ich denke Carter hätte höchstens einen Tag länger ausgehalten.^^

    Dass man dazu ein reines Herz braucht wage ich zu bezweifeln. Wie erkläre ich mir sonst die Ori? Außer es reicht auch ein rein böses Herz.^^
    Es gibt nur einen Gott: BELAFARINROD
    Das Leben ist ne' Party!
    H.A.N.D.

  15. #14
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Zitat Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    All diese Leute unter diese Zeitblase waren höher entwickelt (biologisch gesehen) als die übrigen Menschen und deswegen waren sie auch in der Lage aufzusteigen.
    Die mentale Komponente ist nur ein Teil diese ganze aufstiegerei.
    Man muss aber auch eine biologische Entwicklung hinter sich gebracht haben um diese komatöse Zustand bewusst zu erreichen.
    Also ich weiß nicht, ob die mental höher entwickelt gewesen sind. Sheppard hätte schließlich auch aufsteigen können.
    Zudem waren sie zu blöd, selbst darauf zu kommen, dass das feindliche Wesen ein Test war.
    The very young do not always do as they are told.


  16. #15
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Zitat Zitat von -->Blunt<-- Beitrag anzeigen
    Also ich weiß nicht, ob die mental höher entwickelt gewesen sind. Sheppard hätte schließlich auch aufsteigen können.
    Zudem waren sie zu blöd, selbst darauf zu kommen, dass das feindliche Wesen ein Test war.
    Darum habe ich geschrieben dass sie, in Vergleich zu dem anderen Menschen, biologisch weiterentwickelter waren.
    Und sicherlich waren sie auch mental weitervoraus als andere,ansonsten wären sie nicht in der Lage den Aufstieg bewust einzuleiten, das heißt aber nicht unbedingt dass sie auch die Hellsten waren.
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  17. #16
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    @JAck Sheppart: Vll ist es ja wie bei Dragonball Z und man kann auch ein "rein böses" Herz haben


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  18. #17
    Chief Master Sergeant Avatar von Jack Sheppard
    Registriert seit
    11.02.2009
    Ort
    Mönchengladbach, NRW
    Beiträge
    152

    Standard

    Ich hatte extra vermieden DragonballZ darein zu ziehen.

    Zu den Aufsteigern aus der Zeitblase ist zu sagen, dass logische Zusammenhänge erkennen unter anderem eine erlernte fähigkeit ist.^^
    Es gibt nur einen Gott: BELAFARINROD
    Das Leben ist ne' Party!
    H.A.N.D.

  19. #18
    Staff Sergeant Avatar von OdysseyBeamer
    Registriert seit
    28.04.2008
    Beiträge
    42

    Standard

    naja die haben in der zeitblase auch eine zeitverzerrung von 250:1. Wenn man mal rechnet 10000Jahre mal 250 is ne lange zeit um sich biologisch weiterzuenwickeln.

  20. #19
    Staff Sergeant Avatar von Menor
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    56

    Standard

    Da hats mal bei Star Trek Raumschiff Voyager eine Folge gegeben wo Tom Paris mit einem neuen Antrieb geflogen ist. Mit dem legt man innerhalb von Sekunden den Weg vom Deltaquadranten in den Alphaquadranten zurück. Als sie den ersten Test gemacht haben war er für einige Sekunden weg und ist dann wieder aufgetaucht aber Bewusstlos. In der Datenbank des Flyers waren alle Daten über Planeten usw in den System was ihnen dann auch weitergeholfen hat. Das interessanteste war aber das Tom Paris wie er für die Sekunden verschwunden war ein vollständiges Verständnis für das Universum hatte. Ein weiterer Nebeneffekt war das seine Evolution um Millionen von Jahre beschleunigt wurde wodurch er sich in ein Wesen verwandelt hatte das den Menschen überlegen war. Er konnte nicht gescannt, gebeamt werden und Kraftfelder konnte er ohne Probleme durchdringen. Ebenfalls hatte er die Möglichkeit sich zu Beamen einfach mal so. Also wenn wir jetzt von der langen Zeit sprechen es würde Millionen von Jahren dauern.
    Klonen hält ewig!!

  21. #20

    Standard

    Mein Freund der Wolly ist mir auch um einiges vorraus, ist aber auch noch nicht aufgestiegen?
    Geändert von RodneyMeridithMcKay (27.12.2009 um 15:02 Uhr)
    Du du du ... du duuu du duuuuu!
    Du du du du.. du du du du.. du duuu dududuuuuuu!


    - So sing ich immer das Intro mit

  22. Danke sagten:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •