Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 80 von 80

Thema: Atlantis nachbauen

  1. #61
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    lol Angaben aus dem Wiki kannst bei so etwas knicken, da das immer nur Schätzwerte aufgrund von Bildern sind. Und je nachdem welche man nimmt wird man ganz Unterschiedliche Ergebnisse haben.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  2. #62

    Standard

    allso ich finde diese Ide nicht schlecht!!!

    weil ich möchte Atlantis seit ca. 1 jahr auch 1-1 nachbauen und ich las mier das nicht aus reden !! wisst ihr wie cool das wäre wen Atlantis vor euch schwimmen würde!!!


    meine pläne für atlantis were nicht ein hotel daraus zu machen sonder wissen schftler die auf Atlantis forschen und entwikeln solen zb. ZPM,schild,tarnung
    ist natürlich nur ein traum aber wen es möglich wäre supppppper!!!!¨¨

    Ps...
    sorry für mein schlechtes Deutsch

    was denkt ihr dazu?
    Geändert von JAY (15.01.2010 um 00:16 Uhr)

  3. #63
    ZPM Sammler Avatar von Heller
    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    229

    Standard

    Und du willst das alles selber bezahlen ?
    "Boy meets girl, boy looses girl, boy meets computer"
    --------------------------------------------------------
    Stargate in den Mund gelegt:
    11 Gold
    12 Silber
    11 Bronze
    7 Sonderpreise ["tönerndes Hä" | "Ein Stargate-System-Telefonbuch" | "Das immerzu kotende Riesenmammut" | "Kalender für Halloween" | "DNA-Umwandlung zum Jaffa" | "Ein Ticket für ein Cher-Konzert" | "Schokokäfer"]

  4. #64

    Standard

    Das hat er doch Ironisch gemeint
    Aber mal im ernst, natürlich währe es unglaublich toll, wenn es Atlantis gäbe, ich würd sowieso hinziehen auch wenn ich dann eine enorme Schuldensumme hätte Atlantis selbst auf Wasser zu bauen dürfte (jetzt mal nur physikalisch gesehen) doch eig möglich sein, denn es sind doch überall Gänge Räume usw. Die sind doch auch in den Teilen die Unter Wasser sind oder? Und falls doch nicht, dann kann man das ja auch irgendwie anders hinbiegen Kenn mich damit nicht so aus ^^ Aber das wird leider nie in Erfüllung gehen, niemand gibt soviel Geld (sorry wenn ich das sage, ist NICHT negativ gemeint) idiotisches Projekt aus
    Ich finde Jack ist der beste aus Stargate!!!!!
    Er hat mehr für die Erde getan als jeder andere, (sogar mehr als mein Opa xD)

    Jack forever!!


  5. #65
    Staff Sergeant Avatar von thxx
    Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    46

    Standard

    ja ich denk auch, atlantis in 1:1 nachzubauen ist wohl ein wenig schwer. weiß jemand was die stadt für nen durchmesser hat? ich schätze so zwischen 10-15km, ist schwär abzuschätzen, könnten genausogut auch nur 5km sein.

    als 3d-modell gibs altantis ja schon, aber hat schon mal jemand ein richtiges modell davon gebaut?

  6. #66
    Der Eine und Eigenartige Avatar von Drace
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Hinter dem großen runden Ding
    Beiträge
    594

    Standard

    Atlantis soll etwa die Größe von Manhatten haben. Und ich finde "ein wenig schwer" ist maßlos untertrieben. Ich meine, das ist doch nicht, als würde man mit Lego spielen. Vielleicht sollte erstmal mit nem einstöckigen Bungalow angefangen werden, und dann mal schauen ob's immernoch so einfach ist eine schwimmende Antiker-Hauptstadt nachzubauen.

  7. #67
    First Lieutenant Avatar von Lt. Com. Ambrose
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Vorallem der größte Teil der Stadt liegt ja unter Wasser,
    das erstmal zu bauen wird schwierig den die Türme an sich sind das kleinere Problem die werden wohl schnell zu bauen sein, das Problem wird wohl der Schwimmkörper an sich.

    Keine Ahnung wie groß der Schwimmkörper ist aber wenn man überlegt was der alles tragen muss und was der dann im fertigen Zustand verdrängen wird, ohne die Türme werden die Werte schon abnorm groß sein, dagegen wird nen Nimitzträger wie nen Ruderboot wirken oder wie nee Jolle.

    Auch wenn der Schwimmkörper hier und da Lücken hat so wird das doch ein Problem, viel Angriffsfläche fürs Wasser auf offener See wird das wohl nicht so gut kommen, dann versinkt Atlantis wohl möglich wirklich..

    So etwas zu Bauen von den möglichkeiten her will ich garnicht ausschließen aber wo soll das fertige Schiff (Wohl eher super Ponton) liegen einfach im Meer wird halt wie gesagt etwas kritisch Wellengang und Wetter werden dem Konstruckt wohl richtig zusetzen da es eine abnorme Angriffsfläche bietet für Wind und Wetter.

    Wenn würde ich immer noch sagen nach Dubai Fahren und dennen das Vorschlagen und eine Insel in der Form von Atlantis aufschütten lassen ist wohl das sicherste, sowohl von den Risiken auch den Kosten...

    (Hatte ich ja schonmal in einem anderen Thread vorgeschlagen!)

    Sehr hohe Gebäude gibt es da ja inzwischen auch zu genüge, genauso wie Experten zur Land gewinnung, also alles was man dafür bräuchte, bis aufs Geld das könnte kritisch werden.
    "Wir kommen aus dem Nichts,
    wir werden zu Nichts,
    was haben wir zu verlieren?"

    "Nichts!"
    Monty Pyhton


    Stargate Modelle

  8. #68

    Standard

    zur geld frage klar das ich dasnicht ales zahlen kan aber ich versuche dan in der zukunft inwestoren usw zu erwerben und ich probiere( bitten nicht aus lachen!! eine eigene firma zu gründen die natürlich auch zahlen wird das heihst wen ich scheichs ein par milionere , geschefte usw auftreibe wird das möglich sein!!!


    zur frage ob atlantis schwimmen könte. Atlantis könte sicher schwimmen den sie haben schon in den staten(USA) schon schwimmende iseln gebaut und welch ein wunder sie schwimmen!!

    zur frage wellengang im film ist atlantis locker 60 meter von der wasser oberflache bis zur ersten flache hoch also müste es nur noch 60 meter hohe wellen geben gibt es aber nicht.


    nochmals entschuldigung für mein schlechtes deutsch!!
    Geändert von homer22293 (15.01.2010 um 13:27 Uhr)

  9. #69

    Standard

    Soll jetzt nichts gegen dich sein , aber meinst du das ernst mit den Sponsoren finden? Währe ja toll wenn du Atlantis bauen würdest (naja ok wenn das passieren WÜRDE, denke ich nicht das ich noch leben würde bis es fertig ist, bei der größe ) Aber ich glaub kaum das das klappen wird...
    Ich finde Jack ist der beste aus Stargate!!!!!
    Er hat mehr für die Erde getan als jeder andere, (sogar mehr als mein Opa xD)

    Jack forever!!


  10. #70

    Blinzeln

    Ja klar über die details müste man natürlich noch absprechen dan noch einen plan dan könte man anfangen

    Nochmal zum geld sagen wir es giebt 1 mio stargate atlantis fens wen man die auf fordern würde zu spenden sagen wir ca100 €,$,chf dan heten wirschon 100000000€,$,chf was auch immer .

  11. #71

    Standard

    Noch wegen den grössen und den massen wen dise sache soweit wäre könte man die die atlantis entworfen haben (die bei scy-fy) einstellen um genaueres herauszufinden.

  12. #72
    ZPM Sammler Avatar von Heller
    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    229

    Standard

    Die Eumels bei Atlantis haben sich vielleicht etwas Gedanken über die Ausmaße gemacht, mehr aber auch nicht.
    "Boy meets girl, boy looses girl, boy meets computer"
    --------------------------------------------------------
    Stargate in den Mund gelegt:
    11 Gold
    12 Silber
    11 Bronze
    7 Sonderpreise ["tönerndes Hä" | "Ein Stargate-System-Telefonbuch" | "Das immerzu kotende Riesenmammut" | "Kalender für Halloween" | "DNA-Umwandlung zum Jaffa" | "Ein Ticket für ein Cher-Konzert" | "Schokokäfer"]

  13. #73

    Standard

    ja schon aber zusamen mit einem architekten oder mehreren architektekten könte man einen exakte plan mit allen reumen und türmen esrstellen.

  14. #74
    ZPM Sammler Avatar von Heller
    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    229

    Standard

    niemand weiss, wie es in den anderen türmen aussieht, oder zumindest sieht fast alles gleich aus von innen. Aber wo was ist, ist nicht zuordbar!
    "Boy meets girl, boy looses girl, boy meets computer"
    --------------------------------------------------------
    Stargate in den Mund gelegt:
    11 Gold
    12 Silber
    11 Bronze
    7 Sonderpreise ["tönerndes Hä" | "Ein Stargate-System-Telefonbuch" | "Das immerzu kotende Riesenmammut" | "Kalender für Halloween" | "DNA-Umwandlung zum Jaffa" | "Ein Ticket für ein Cher-Konzert" | "Schokokäfer"]

  15. #75
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von homer22293 Beitrag anzeigen
    Nochmal zum geld sagen wir es giebt 1 mio stargate atlantis fens wen man die auf fordern würde zu spenden sagen wir ca100 €,$,chf dan heten wirschon 100000000€,$,chf was auch immer .
    Aber könnte man mit den 100 Millionen auch was sinnvolleres machen, wie z.B ein paar Atlantisfilme oder sogar eine 6. Staffel drehen (wobei selbst dafür so gut wie niemand spenden würde, war ja hier auch irgendwo mal der Vorschlag). Wäre trotzdem auf jeden Fall sinnvoller als eine schwimmende, leere Stadt zu bauen.

    Mal davon abgesehen, dass das Geld dafür vorne und hinten nicht reichen würde... Überleg mal wie viel Geld du brauchst, um ein Haus zu bauen. Und dann überleg dir wieviel Geld du brauchst um eine ganze Stadt zu bauen. Und eine ganze Stadt, die schwimmen kann ist vermutlich noch teurer

  16. #76
    ZPM Sammler Avatar von Heller
    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    229

    Standard

    Ach wenn man erstmal die ganzen Piere zusammen hätte ist das bauen der Türme auch nicht mehr das Problem. Das liegt schon stabil im Wasser!

    Technisch ist das alles nicht so das Problem, es scheitert wirklich nur an den Kosten!
    "Boy meets girl, boy looses girl, boy meets computer"
    --------------------------------------------------------
    Stargate in den Mund gelegt:
    11 Gold
    12 Silber
    11 Bronze
    7 Sonderpreise ["tönerndes Hä" | "Ein Stargate-System-Telefonbuch" | "Das immerzu kotende Riesenmammut" | "Kalender für Halloween" | "DNA-Umwandlung zum Jaffa" | "Ein Ticket für ein Cher-Konzert" | "Schokokäfer"]

  17. #77
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Ja gut, ich hab ja auch nie behauptet, dass es technisch nicht möglich wäre. Im Gegenteil: Es wäre technisch jede Menge möglich, wenn eben nur das liebe Geld nicht wäre...

  18. #78
    Der Eine und Eigenartige Avatar von Drace
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Hinter dem großen runden Ding
    Beiträge
    594

    Standard

    Ja, klar! Und es ist bestimmt auch ganz leicht ein funktionierendes Stargate zu basteln, das stellen wir dann in unser selbstgebautes Gaterium.^^ Oh, und dann züchten wir einfach noch ein paar Wraith, die dann unser Atlantis hin und wieder angreifen sollen. Kann ja nicht schwer sein... so'n bischen Genetik. Schließlich isses ja auch ganz einfach eine 15 Quadratkilometer große Antiker-Hauptstadt, ohne jedes Wissen über Architektur oder Bauwirtschaft mal eben zu errichten...

    Also ich bin ja ein Fan von Träumereien, aber dieser Thread nimmt langsam das Niveau eines Gesprächs unter Kindergartenkindern an! Habt ihr überhaupt ne Ahnung, was alles zu so einem Projekt gehört? Dafür braucht man nicht nur mal eben einen Architekten und der macht das dann schon. Ihr könnt da ruhig mal 500 Arbeiter einplanen, Handwerker, Elektroniker, Maler, Maschinenbauer, Architekten... und die müssen natürlich alle bezahlt werden... Dazu kommen Tonnen an teurem Baumaterial... Das wiederum, muss auch transportiert werden... Außerdem werdet ihr schwere Maschinen brauchen, Kräne, Bagger, etc. Von dem gigantischen Papierkram will ich gar nicht erst anfangen...

    Überhaupt... Wie sieht da die Rechtslage aus? Darf soetwas großes überhaupt irgendwo rumstehen? Wie kriegt ihr das Geld wieder rein? Und wenn ihr es, nachdem ihr euer ganzes Leben und ein paar Milliönchen an Euros in dieses Projekt investiert habt, wundersamer Weise tatsächlich geschafft haben solltet... Was macht ihr dann? Dann habt ihr Atlantis... und?

    Also bitte seid auch wenigstens ein bischen realistisch, wenn ihr schon ernsthaft an so ein Monster-Projekt herangeht. Ich meine, wenn es wirklich so einfach ist, Atlantis nachzubauen, wie ihr sagt, warum tut ihr's dann nicht schon längst?
    Geändert von Drace (30.03.2010 um 18:03 Uhr)

  19. #79
    ZPM Sammler Avatar von Heller
    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    229

    Standard

    Ich sag ja auch nicht, dass es einfach ist, sondern nur, dass es technisch möglich ist!
    Nur eben halt unbezahlbar!

    Aber mit dem Papierkram haste recht, wäre aber auch nur hier in Deutschland so schlimm
    "Boy meets girl, boy looses girl, boy meets computer"
    --------------------------------------------------------
    Stargate in den Mund gelegt:
    11 Gold
    12 Silber
    11 Bronze
    7 Sonderpreise ["tönerndes Hä" | "Ein Stargate-System-Telefonbuch" | "Das immerzu kotende Riesenmammut" | "Kalender für Halloween" | "DNA-Umwandlung zum Jaffa" | "Ein Ticket für ein Cher-Konzert" | "Schokokäfer"]

  20. #80
    Liga der Aufgestiegenen Avatar von Chiavara
    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    37

    Standard

    Grundsätzlich ist die Idee doch super. Fänden doch sicher alle Fans toll. Realistisch gegsehen wird's zwar schwierig, weil Stargate Atlantis nicht so populär ist wie andere Serien *schade*.

    Ich spiele mal fleissig Euro Millions und wenn ich jetzt den Super Jackpot knacke, dann steure ich ein paar Millönchen bei. Kauf doch den "Mystery-Park" (war Bankrott, ist jetzt wieder offen) von Erich von Däniken in Interlaken in der Schweiz und baue ihn um. :-)

    Gruss Chia

    Geändert von Chiavara (03.02.2010 um 13:15 Uhr) Grund: Korrektur

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •