Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 80

Thema: Atlantis nachbauen

  1. #41
    First Lieutenant
    Registriert seit
    17.12.2009
    Beiträge
    290

    Standard

    treumen ja aber nicht bei was ernstgemeinten^^

    und nein es ist nicht möglich Atlanits auf dem wasser zu bauen!

    auser man macht ein beton fundament das bis auf den meeres boden geht dann ist es halt auch nicht driket auf dem wasser

    aber das es schwimmt wie in echt ist nicht möglich!

  2. #42
    Domiwaitus Scientiae
    Registriert seit
    12.04.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    84

    Standard

    Wenn man im Baukastenverfahren die Teile zusammenbaut und auf hoher See montiert bzw im saichten Wasser? Nach dem Verfahren werden die riesigen Ozeanliner gebaut und ein paar projekte die die da sich vorstellen sind zum teil mindestens so groß wie Teile der Stadt und wenn man Schwimmfähige teile zusammenschraubt... Ein riesiges Trockendock (wär zwar noch teurer als die Stadt selbst) wäre auch ne lösung da könnte man ne schwimmfähige Plattform bauen und darauf die Gebäude errichten. Alles hängt vermutlich nur an den kosten und Plänen die man entwerfen müsste Technisch seh ich da kaum ein Problem.

  3. #43
    ZPM Sammler Avatar von Heller
    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    229

    Standard

    Sagt dir "Auftrieb" oder "Wasserverdrängung" was?

    Schau dir mal Schiffe und Eisberge an. Tonnenschwere Kolosse die im Wasser schwimmen.
    Die Knock Nevis kann bis zu 650.000 Tonnen schwer werden, wenn sie vollbeladen ist!

    Natürlich kann man die Stadt zum schwimmen bringen. Dazu braucht man zum Beispiel nur lange Ballons, die man unter den Pieren verstaut. Und mit Ballons mein ich nicht die kleinen Dinger von euren Kindergeburtstagen!

    Allerdings müsste man erstmal das Gewicht der Stadt ermitteln um dann auszurechnen, was für den Auftrieb noch benötigt wird.

    Unmöglich ist es auf keinen Fall. Allerdings wird die Stadt von unten nicht mehr so aussehen, wie in der Serie.
    "Boy meets girl, boy looses girl, boy meets computer"
    --------------------------------------------------------
    Stargate in den Mund gelegt:
    11 Gold
    12 Silber
    11 Bronze
    7 Sonderpreise ["tönerndes Hä" | "Ein Stargate-System-Telefonbuch" | "Das immerzu kotende Riesenmammut" | "Kalender für Halloween" | "DNA-Umwandlung zum Jaffa" | "Ein Ticket für ein Cher-Konzert" | "Schokokäfer"]

  4. Danke sagten:


  5. #44
    Domiwaitus Scientiae
    Registriert seit
    12.04.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    84

    Standard

    Zumal Atlantis kein solides Stück Metall war sondern Schiifsähnlich mit evtl. sogar Hohlräumen im inneren (abgesehn von Räumen und Korridoren. Und von der Masse und Volumen her gesehn ist die Plattform der größte Teil und wen der schwimmt kann man alles draufbauen die Türme sind ja auch nicht massiv und nehmen höchstens ein viertel bis ein drittel bei der gesamtmasse ein schätz ich mal.

  6. #45
    ZPM Sammler Avatar von Heller
    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    229

    Standard

    Zitat Zitat von Col. Young Beitrag anzeigen
    schon mal einen stein ins wasser geworfen?

    Atlantis kann man mit einem Stein vergleichen

    [...]
    Atlantis ist kein massiver Stein/Fels.
    Die Piere sind speziell geformt und haben Hohlräume!

    Mit bestimmten Geometrien/Formen und Materialien kann man schon viel erreichen.

    Du kannst deinen Stein auch auf eine kleine Styroporplatte legen, dann geht der auch nicht unter
    "Boy meets girl, boy looses girl, boy meets computer"
    --------------------------------------------------------
    Stargate in den Mund gelegt:
    11 Gold
    12 Silber
    11 Bronze
    7 Sonderpreise ["tönerndes Hä" | "Ein Stargate-System-Telefonbuch" | "Das immerzu kotende Riesenmammut" | "Kalender für Halloween" | "DNA-Umwandlung zum Jaffa" | "Ein Ticket für ein Cher-Konzert" | "Schokokäfer"]

  7. #46

    Standard

    Zitat Zitat von Walhalla Beitrag anzeigen
    @KaneMX Seit wann kümmert man sich in unserer Gesellschaft darum ob etwas hohl ist? Vieles was man im Alltag findet orientiert sich am Aussehn und nicht daran ob es sinnvoll oder praktisch ist.
    Und ist das gut?

    Nein.

    Und nur weil es so ist und schwer änderbar ist heißt das nicht, dass ich nicht an etwas besser glauben darf.

  8. #47
    Domiwaitus Scientiae
    Registriert seit
    12.04.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    84

    Standard

    Das war eigentlich ironisch gemeint von mir..... ich wollte ja nicht deinen Glauben an das Gute im Menschen untergraben

    ich sehe das bei vielen Sportveranstaltungen ja auch so das man ne Menge einsparen könnte statt Millionen für Fußballer auszugeben oder unnötig in der Formel 1 CO2 rauszupusten aber es ist nunmal so.
    Einigen wir uns drauf jedem dass seine und jeder mache mit seinem Geld das was er will.

    Aber mal ganz ehrlich fändest dus nicht doch cool in so einem Nachbau rumzulaufen mal von Kosten und Umsetzbarkeit (die ja theoretisch gegeben ist wie ja langsam hier mal deutlich wird) abgesehen?

  9. #48
    First Lieutenant
    Registriert seit
    17.12.2009
    Beiträge
    290

    Standard

    lol

    aber ich persönlich fände das völlig doof wenn das ding auf dem Wasser wäre!

    weil da müsste man an gewicht sparen und ne menge berechnen!
    und man käme nur mit dem Boot hin..

    in der Wüste bei einem reichen scheich ist die einzige idee

    ich hab heut auf N24 ein Hotel gesehen boa^^

    1kilometer lang

    hat um die 3mrd gekoste

    so was ist eher was xD

    aber hört auf baut euch nen trum und fertig xD

  10. #49

    Standard

    Zitat Zitat von Walhalla Beitrag anzeigen
    Aber mal ganz ehrlich fändest dus nicht doch cool in so einem Nachbau rumzulaufen mal von Kosten und Umsetzbarkeit (die ja theoretisch gegeben ist wie ja langsam hier mal deutlich wird) abgesehen?
    Natürlich fänd ich das, selbstverständlich wäre das ein Traum :-)

  11. #50

    Standard

    Mal nochmal zum Thema zu Schwer etc für nen wasserbau.
    Man nehme mal den Tiefgang, den Auftrieb und die Grösse heutiger schiffe (die auch Ozeanfähig sind) und rechne das mal gegen den Tiefgang etc von Atlantis. So wie ich mich and den Grundriss und den Tiefgang der Stadt erinnere (natuerlich nur schaetzungsweise) liegt sie recht tief und hat nen hoellisch grossen Auftriebskoerper. Ich gehe mal davon aus, dass man solch ein projekt sicherlich verwirklichen kann, auch wenn man schon angesprochene Hilfsmittelchen brauchen wuerde.

    Und seien wir doch mal ehrlich: Atlantis auf dem Festland waere fuer mich kein Atlantis wo ich gern hin moechte oder wohnen wuerde. Von mir aus kann man auch ein schon angesprochenes Trägerfundament unter der wasserlinie bauen, solang es so aussehen wuerde, als waere es frei tragend.

    Von der Hoehe der Tuerme etc: was sind mittlerweile schon 1 oder 2 km?
    Mit genug Geld kann man, da sind sich viele Statiker einig, locker 1-2km hohe tuerme bauen.

    Leider gottes (ich hasse gott wohlgemerkt) wird uns ein vollstaendiges Atlantis wohl auf ewig verwehrt bleiben, da die Massen fehlen und das Geld der Investoren.PUNKT.NOCHN PUNKT.

    MFG
    space

    PS: Da ichs beim senden vergessen hatte einzutragen. Das gebaeude in Dubai ist zwar nur gute 800m Hoch, jedoch aehnelt der Aufbau dieser Struktur in meinen Augen stark der Form von den Atlantis Tuermen. Wollte ich nur nochmal sagen
    Geändert von spacedevil (05.01.2010 um 23:17 Uhr)

  12. #51
    ZPM Sammler Avatar von Heller
    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    229

    Standard

    Ich glaub auch gar nicht mal, dass der Kontrollturm in Atlantis so hoch ist.

    Der ist auf keinen Fall über 1km. Würd den eher auf 600-800m schätzen.
    "Boy meets girl, boy looses girl, boy meets computer"
    --------------------------------------------------------
    Stargate in den Mund gelegt:
    11 Gold
    12 Silber
    11 Bronze
    7 Sonderpreise ["tönerndes Hä" | "Ein Stargate-System-Telefonbuch" | "Das immerzu kotende Riesenmammut" | "Kalender für Halloween" | "DNA-Umwandlung zum Jaffa" | "Ein Ticket für ein Cher-Konzert" | "Schokokäfer"]

  13. #52
    Airman First Class Avatar von Yuri
    Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    122

    Standard

    Die einzige Möglichkeit, wie man Atlantis wirklich nachbauen könnte, ist als Modell im Maßstab 1:200 oder besser noch 1:300.
    Ansonsten als 3D-Modell mit einigen Millionen Polygonen.

    Ich hätte auf jeden Fall Interessen an einem Modell im dem Maßstab.
    Gefertigt würde die Nachbildung natürlich aus Holz. Wir schnitzen die Teile und bauen diese dann exakt zusammen. Beleuchtung und vll. einige Sound-Lautsprecher kann man ja innen verlegen.

    Als 3D-Modell würde es sich dann in Spielen verwenden lassen. Vll in einer CryEngine 2 (wenn wir das 3D-Modell natürlich auch innen komplett gestalten). Dann kann man virtuell in Atlantis rumlaufen und auch mal ein Stargate anwählen.
    Die Macher von Stargate Worlds haben ein solches Modell ja sicherlich ;-)
    Wäre dann auch als Level in Half Life 2 geeignet, als Mega Map


    --Yuri @ SG-P - Fotoupload.org - Yuri @ SG-P --

  14. #53
    Staff Sergeant Avatar von caro
    Registriert seit
    03.12.2009
    Ort
    im nirgendwo
    Beiträge
    49

    Standard

    wir reden aber hier nicht von einem model sonder in echt!Ein model kann jeder bauen aber das was hier gemeint ist wäre möglich auch wenn dazu sicherlich sehr viel erforderlich ist ( und nicht nur geld ist damit gemeint)!
    Hätte einige vorstellungen davon wie es auch auf dem land gut aussehen könnte und sicherlich nicht in originalgröße aber groß genug um eindruck zu hinterlassen könnte man es nachbauen.
    Viel schwieriger wie das bauen wäre der ganze andere bürokratiekram usw. finde ich denn daran muss man auch denken ,aber ansonsten wäre es möglich und auch eine fantastische idee wenn man nur sponsoren findet und genug leute sichsich da mit einbringen!

  15. #54
    Airman First Class Avatar von Yuri
    Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    122

    Standard

    Zitat Zitat von caro Beitrag anzeigen
    wir reden aber hier nicht von einem model sonder in echt!Ein model kann jeder bauen aber das was hier gemeint ist wäre möglich auch wenn dazu sicherlich sehr viel erforderlich ist ( und nicht nur geld ist damit gemeint)!
    Hätte einige vorstellungen davon wie es auch auf dem land gut aussehen könnte und sicherlich nicht in originalgröße aber groß genug um eindruck zu hinterlassen könnte man es nachbauen.
    Viel schwieriger wie das bauen wäre der ganze andere bürokratiekram usw. finde ich denn daran muss man auch denken ,aber ansonsten wäre es möglich und auch eine fantastische idee wenn man nur sponsoren findet und genug leute sichsich da mit einbringen!
    Die einzige Möglichkeit, wie man Atlantis wirklich nachbauen könnte, ...
    Ich zitiere mich jetzt mal selber... ;-)
    Außerdem ist ein Nachbau, der nicht in Originalgröße ist, ein Modell^^

    Wir könnten höchstens den Turm nachbauen... also Krankenstattion, Kommandoraum und Hangar-Deck. Sieht dann auch so schon sehr imposant aus, wenn man sich dann vorstellen kann, wie der Blick wohl in einem realen Atlantis wäre ;-)


    --Yuri @ SG-P - Fotoupload.org - Yuri @ SG-P --

  16. #55
    First Lieutenant
    Registriert seit
    17.12.2009
    Beiträge
    290

    Standard

    wir brauchen einen Scheich der Stargate fan ist und wir haben unser Kompletes Atlantis in paar Jahren gebaut xD

    es ist möglich etwas im Antiker Desing zu bauen mit einem Turm und ausen türme als Hotel

    mittel Turm ist Hotel eingang und Resepzion ecet... die andern sind Hotel
    wenn man wider geld dadurch hat kann man wider weiter bauen usw.........

    das ist die einzige sache die möglich ist

    aber wenn dann irgend wo in der Wüste.......

  17. #56

    Standard

    Hi, wenn dann möchte ich aber auch das die Stadt fliegen kann, Schilde hat, sich Tarnen kann, ein funktionierendes Gate hat usw. Außerdem müssen natürlich Sheppard, Teyla, McKay un c.o. auch dabei sien.

  18. #57
    ZPM Sammler Avatar von Heller
    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    229

    Standard

    Zur Zeit gibts keine gescheiten Antribe um eine so große Masse ins All befördern zu können.

    Schilde gibt es nicht.
    Gate auch nicht.

    Kannst die Schauspieler fragen, ob se mal nen Besuch abstatten!

    So, der nächste bitte!
    "Boy meets girl, boy looses girl, boy meets computer"
    --------------------------------------------------------
    Stargate in den Mund gelegt:
    11 Gold
    12 Silber
    11 Bronze
    7 Sonderpreise ["tönerndes Hä" | "Ein Stargate-System-Telefonbuch" | "Das immerzu kotende Riesenmammut" | "Kalender für Halloween" | "DNA-Umwandlung zum Jaffa" | "Ein Ticket für ein Cher-Konzert" | "Schokokäfer"]

  19. #58
    Airman First Class Avatar von Yuri
    Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    122

    Standard

    Die NASA entwickelt derzeit einen Energieschild für die kommende Mars-Mission um das Jahr ~2030.
    Natürlich kein Schutzschild wie auf Atlantis, jedoch der erste als "Schild" zu bezeichnende Energieschild, der die tödliche Strahlung der Sonne ablenken soll.
    Die "Blase" soll aus Plasma gebildet werden ;-)
    Also eine reale Wissenschaft in der bemannten Raumfahrt.

    Ohne ein reales ZPM werden wir auch noch sehr lange brauchen, bis wir so nen starken Antrieb entwickelt haben, der mehrere Millionen Tonnen befördern kann. Oder was wiegt denn die Stadt Atlantis? Bestimmt mehr als ne Mio Tonnen.


    --Yuri @ SG-P - Fotoupload.org - Yuri @ SG-P --

  20. #59
    ZPM Sammler Avatar von Heller
    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    229

    Standard

    Der größte Tanker der Welt wiegt beladen ~650.000 Tonnen und ist so lang wie die Petronas-Towers hoch sind.

    Also mit ner Millionen kommste nicht hin. Pack noch 99 Millionen drauf! Das passt schon eher

    Die US-Shuttles wiegen etwa 100 Tonnen das Stück, und die dazugehörigen Trägerraketen nochmal das 20-fache davon.
    "Boy meets girl, boy looses girl, boy meets computer"
    --------------------------------------------------------
    Stargate in den Mund gelegt:
    11 Gold
    12 Silber
    11 Bronze
    7 Sonderpreise ["tönerndes Hä" | "Ein Stargate-System-Telefonbuch" | "Das immerzu kotende Riesenmammut" | "Kalender für Halloween" | "DNA-Umwandlung zum Jaffa" | "Ein Ticket für ein Cher-Konzert" | "Schokokäfer"]

  21. #60
    Staff Sergeant Avatar von thxx
    Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    46

    Standard

    Zitat Zitat von Heller Beitrag anzeigen
    Ich glaub auch gar nicht mal, dass der Kontrollturm in Atlantis so hoch ist.

    Der ist auf keinen Fall über 1km. Würd den eher auf 600-800m schätzen.
    die 800m könnten stimmen, zumindest wenn man nach der seite hier geht http://stargate.wikia.com/wiki/Atlantis allerdings steht da nicht, ob die nur die turmhöhe meinen, oder die stadt mit schwimmkörpern.

    andererseits ist nach dem http://stargate-wiki.de/index.php/Wraith-Basisschiff ein wraith basisschiff schon 4km lang.. ist atlantis nicht viel größer als ein wraith basisschiff?
    Geändert von thxx (13.01.2010 um 16:40 Uhr)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •