Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 74

Thema: Ausserirdische bei universe

  1. #21

    Standard

    Zitat Zitat von Rakyr Beitrag anzeigen
    1. Die Ori haben sich erst von den Ori abgespalten, als sie aufsteigen konnten. Sie waren sich uneins darüber, wie diese neue Macht zu nutzen war (Die Ori wollen damit ja bekanntlich alle unterdrücken). Daraus folgt, dass die Ori zwar prinzipiell davon wussten, aber es sie wahrscheinlich nicht interessiert hat.
    Ich denke mal du meinst die Antiker haben sich von den Ori abgespaltet.
    Allerdings stimmt deine Zeitangabe nicht. Die Antiker haben sich viel früher von den Ori verabschiedet. Dazu gab es in einem anderen Thread eine Zeitskala. Aber mal in etwa.

    - Alteraner spalten sich auf in Ori / Antiker
    - Antiker -> Flucht zur Milchstraße, Erde
    - Ori versuchen Antiker mit Seuche auszurotten
    - Antiker fliehen mit Atlantis nach Pegasus
    - Wraith nerven, Antiker steigen auf bzw. retten sich auf die Erde

    Ansonsten stimme ich deinen Ausführungen großteils zu.

  2. #22
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Zitat Zitat von chrisb3
    3/ Die Antiker hießen eigentlich Alteraner und waren nicht die ersten. Immerhin sind sie vom gleichen volk wie die ori. Was schon mal denn schluß zulässt das diese eine ähnliche idee hatten oder zumindest mal nen schiff traffen davon. Dann gab´s noch dieses samen schiff in einer sg-1 folge. Mit so viechern die nur auf nem strahlenplaneten leben konnten die waren doch auch so alt wie die alteraner wen ich richtig gerechnet habe. Deswegen musste das volk das darauf lebte evakuirt werden. Dann muss mann noch diese rats völker sehen ( Goaúld ausgenommen ), Asgard, Dieses Baumvolk mit fliegenden städet und tarnung etc. Die sind mindestens auch fast so alt. Alles in allem sollte es in anderen galas auch so sein.
    Und was genau willst du damit sagen? Deine erste Aussage bestand darin, dass in SGU zu wenig hochentwickelte Spezies vorkommen. Ich sagte dir schon mal, du sollst mal sämtliche Episoden aus SG-1 und SGA aufzählen, in denen nichtmenschliche Außerirdische vorkommen, die hoch entwickelt sind. Mach das doch mal. Dann siehst du, welch kleinen Anteil an der Serie diese Spezies haben und dann erkennst du auch, dass es mehr als realistisch ist, dass die Destiny auf solche Spezies noch nicht getroffen ist.

    Und KaneMX sagte es schon. Die Crew war auf 12 Planeten. Dabei entdeckten sie bereits ein Raumschiff einer hoch entwickelten Spezies. Gleichzeitig wissen wir von einer wieteren Spezies, die Raumschiffe bauen kann ("Air, Part III"). Also wenn du in jeder Episode erwartest, dass man sich mit hoch entwickelten Aliens unterhält, dann erwasrtest du einfach, dass die Serie absolut unrealistisch ist. Mir kamen schon mehr als genug Aliens vor, dafür, dass erst 10 Episoden ausgestrahlt wurden.

    Zitat Zitat von chrisb3
    4/ der beweis kommt auch noch in einer folge sg-1 wo sie durch die explosion der sonne . durch denn hyperraum geschleudert werden. Auch anubis sein mutterschiff dieses riesen vieh kommt hinterher. Da sind die doch auch in einer anderen gala. Wie hieß das schiff gleich noch was anubis schiff unter feuer nahm. ( Mit dem harten panzer oder so )
    Zunächst mal war das Apophis, nicht Anubis. Ich nehme an, man befand sich in der Nähe der Ida-Galaxie. Das fremde Schiff wurde von Replikatoren kontrolliert. Es könnte sich also um ein (uraltes) Asgardschiff handeln, oder aber um ein Schiff einer anderen Spezies, die in der Gegend lebt.
    Aber dieses Schiff wurde aus dramaturgischen Gründen herbeigezaubert und von diesem auf eie realitstisch angelegte Serie zu schließen, ist auch mal wieder ein vollkommen falscher Ansatz.


    Zitat Zitat von antika87
    Es ist ja sicherlich nicht nur zum erforschen gewesen. Es sollte auch einfach eine schnelle Reisemöglichkeit geschaffen werden.
    Aha.... Und woher nimmst du diese Sicherheit? Eben dass die Destiny zur Erforschung des Universum losgeschickt wurde, ist doch die wahrscheinlichste Funktion dieses Schiffes. Wir wissen, die Antiker waren - wie wir - ein neugieriges Volk, Entdecker. Ihre größte Mission wird die Erforschung des Universums gewesen sein, weshalb sie die Gateverteilerschiffe logeschicht haben, gefolgt von der Destiny, auf die sie dann irgendwann reisen wollten, um von dieser mobilen Basis aus das Universum zu erforschen. Warum daraus nichts wurde, ist ja noch nicht geklärt, aber das wird die Intention der Antiker gewesen sein, als sie die Schiffe auf ihre Reise schickten.


    Zitat Zitat von Rakyr
    1. Die Ori haben sich erst von den Ori abgespalten, als sie aufsteigen konnten. Sie waren sich uneins darüber, wie diese neue Macht zu nutzen war (Die Ori wollen damit ja bekanntlich alle unterdrücken). Daraus folgt, dass die Ori zwar prinzipiell davon wussten, aber es sie wahrscheinlich nicht interessiert hat.
    Das stimmt nicht ganz. Als die Antiker (damals noch vom Volk der Alteraner) aus der Origalaxie flüchteten, wurde kein Hinweis darauf gegeben, dass die Ori aufgestiegen seien. Ich bezweifle, dass sie schon zu diesem Zeitpunkt zum Aufstieg fähig waren. Viel mehr ist doch anzunehmen, dass die Ori generell den Weg des Glaubens gegangen sind und die anderen Alteraner nichts von Glaube und Religion gehalten haben. Ist doch auf der Erde auch so. Und ist hier jemand aufgestiegen? Wohl kaum. Ich glaube, der Aufstieg kam erst lange Zeit später.

    Zitat Zitat von Rakyr
    3. Die Destiny verteilt keine Gates. Sie fliegt nur durch die Galaxien und wählt Stargates an. Wurde in der Milchstraße gestartet. Wie schon erwähnt wurde, denke ich, dass sie relativ knapp hinter einem Schiff herfliegt, dass die Gates verteilt. Das würde auch erklären, warum Gates nicht von Pflanzen verwachsen oder Sanddünen begraben sind. Auf der anderen Seite würde das aber heißen, dass diese Verteilerschiffe grade mal 1 Gate oder so pro Galaxie absetzen und dann in eine andere Galaxie springen.
    Zunäcst einmal sind es Schiffe. Mehrere, nicht nur eines, welche die Gates aussetzen. Ich verstehe nur nicht, warum pro Galaxie nur ein Gate ausgesetzt sein soll? Die Destiny befindet sich, seit die Crew auf ihr ankam, immer noch in der gleichen Galaxie. Etwas anderes wurde nie gesagt. Wie sollten sonst manchmal mehrere Gates in Reichweite sein, wenn doch die allgemeine Reichweite wesentlich kleiner ist, as die galaxieweite Reichweite uns bekannter Gates aus SG-1 und SGA?
    Nein, die Gateverteilerschiffe setzen in einer gesamten Galaxie auf für Antiker begehbaren Planeten Gates ab, würde ich doch eher sagen.

    Zitat Zitat von Rakyr
    4. Auserirdisches Leben in der Milchstraße, in der Pegasus Galaxie und der Ori-Heimatgalaxie (Ich denke mal Ori haben den meisten Nutzen aus Menschen, da sie ja quasi auch Blutsväter dieser sind) gesäht, vielleicht auch noch weitere, wer weiß.
    Auch das ist nicht ganz richtig. Dass menschliches Leben in der Ori-Galaxie von einer Dakara-ähnlichen Maschine geschaffen wurde, wurde nie gesagt. Ich schätze doch eher, nachdem die Ori aufgestiegen sind (und vermutlich auch schon vorher, sofern sie Raumschiffe hatten), haben sie kleine Kolonien auf anderen Planeten in der gesamten Galaxie gegründet, indem sie Menschen dort hingebracht haben. Diese haben sich dann vermehrt und so entstandenmehr oder weniger große Populationen in der gesamten Galaxie. Ich habe mich nur immer gefragt, warum die von den Ori kontrollieren Planeten in der Ori-Galaxie nicht von Menschen übersät sind. Auch dort scheinen nur vereinzelt kleine 500-Mann-Dörfer zu stehen. Dabei wurden diese Menschen doch nie (wie die Menschen der Milchstaße oder der Pegasus-Galaxie) von einem Feind an ihrer Entwicklung gehindert. Eigentlich hätten sich über diese Millionen von Jahren weitaus größere Städte bilden müssen. Da haben die Autoren wohl nicht ganz mitgedacht.

    Zitat Zitat von Rakyr
    Unas, Asgard, Nox (wobei ich glaube dass diese auch von Alteranern abstammen) usw.
    Steht doch zu bezweifeln, dass die Asgard von den Alteranern abstammen. Sie entwickelten sich in einer Galaxie, welche die Antiker wohl nicht besiedelten. Die Unas sind mir zu tierartig, als dass sie von den Alteranern abstammen könnten. Ic denke doc eher weniger, dass wir solche evolutionären Rückschritte zu erwarten haben, wenn eine so hochentwickelte Rasse wie die Alteraner eine Galaxie besiedeln. Die Nox sind noch am ehesten mit den Alteranern verwandt, auch wenn ich denke, dass sie sich selbstständig entwickelt haben.

    Zitat Zitat von Rakyr
    Das alles snd nur Überlegungen meinerseits, also nehmts bitte nicht als bare Münze
    Hättest du das nicht früher schreiben können?

  3. Danke sagten:


  4. #23
    Airman First Class
    Registriert seit
    27.09.2007
    Beiträge
    18

    Standard

    wer sagt denn oder eher wo ist es geschrieben. Das dass aufsteigen von dem Technologie stand abhängig ist.
    So weit Ich es weiß ist der aufstieg rein mentaler natur. Also einfach mal dahin gesagt. Werde eins mit dir selbst und du steigst auf.

    Und wie erwähnt es könnte auch völker geben die zu einem früheren technologischen stand oder späteren, aufgestiegen ist.


    Und KaneMX sagte es schon. Die Crew war auf 12 Planeten. Dabei entdeckten sie bereits ein Raumschiff einer hoch entwickelten Spezies. Gleichzeitig wissen wir von einer wieteren Spezies, die Raumschiffe bauen kann ("Air, Part III"). Also wenn du in jeder Episode erwartest, dass man sich mit hoch entwickelten Aliens unterhält, dann erwasrtest du einfach, dass die Serie absolut unrealistisch ist. Mir kamen schon mehr als genug Aliens vor, dafür, dass erst 10 Episoden ausgestrahlt wurden.
    welcher part 3. Ich habe nur 1 und 2 dann ist die folge bei mir zu ende. Quelle ist kino.to


    Zunächst mal war das Apophis, nicht Anubis. Ich nehme an, man befand sich in der Nähe der Ida-Galaxie.
    ok das kann sein.

    Das fremde Schiff wurde von Replikatoren kontrolliert. Es könnte sich also um ein (uraltes) Asgardschiff handeln, oder aber um ein Schiff einer anderen Spezies, die in der Gegend lebt.
    Aber dieses Schiff wurde aus dramaturgischen Gründen herbeigezaubert und von diesem auf eie realitstisch angelegte Serie zu schließen, ist auch mal wieder ein vollkommen falscher Ansatz.
    Asgardschiff nein laut datenbögen der stargate ordner stand es als panzerschiff drinn. Ob es von replikatoren voll ist weiß ich nicht schau gleich mal in die ordner


    Das stimmt nicht ganz. Als die Antiker (damals noch vom Volk der Alteraner) aus der Origalaxie flüchteten, wurde kein Hinweis darauf gegeben, dass die Ori aufgestiegen seien. Ich bezweifle, dass sie schon zu diesem Zeitpunkt zum Aufstieg fähig waren. Viel mehr ist doch anzunehmen, dass die Ori generell den Weg des Glaubens gegangen sind und die anderen Alteraner nichts von Glaube und Religion gehalten haben. Ist doch auf der Erde auch so. Und ist hier jemand aufgestiegen? Wohl kaum. Ich glaube, der Aufstieg kam erst lange Zeit später.
    Gabs da nicht mal buddhisten oder hinduisten. die im schneidersitz meditiert haben. vieleicht ist ja einer von dennen auf gestiegen ;-)=)

  5. #24
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Zitat Zitat von Kevin Beitrag anzeigen


    Aha.... Und woher nimmst du diese Sicherheit? Eben dass die Destiny zur Erforschung des Universum losgeschickt wurde, ist doch die wahrscheinlichste Funktion dieses Schiffes.
    Nein nein das ist keine sicherheit. Nehme nur an das, dass durchaus die zweite intention von den Antikern war. Denn wie sollen sie die planeten dennimmer so schnell erreichen mit nachschub etc bis alles aufgebaut ist ( falls sie natürlich überhaupt vorhatten auch diese zu besiedeln )

  6. #25
    Major Avatar von orii
    Registriert seit
    26.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    567

    Standard

    Asgardschiff nein laut datenbögen der stargate ordner stand es als panzerschiff drinn. Ob es von replikatoren voll ist weiß ich nicht schau gleich mal in die ordner
    Das schiff war ein replikatoren schiff und vermutlich befanden sie sich am rand der inda galaxie.Und bekannter weiße sind da replikatoren.^^

    Hier ein Bild ich finde die waffen sehen nach asgardwaffen aus.Vieleicht die erste Vorstufe der waffen.

    http://stargate.wikia.com/wiki/File:...hip_firing.jpg

    Hier sieht mann das shciif nochmal als SG1 die replikatoren gefangen in das zeitraum iddng fest nehmen wollten.

    http://stargate.wikia.com/wiki/File:Vlcsnap-378394.png
    Ehre sei den Ori

  7. #26

    Standard

    Zitat Zitat von Kevin Beitrag anzeigen
    Die Destiny befindet sich, seit die Crew auf ihr ankam, immer noch in der gleichen Galaxie. Etwas anderes wurde nie gesagt
    Es wurde aber auch nie gesagt, dass man sich noch in der gleichen Galaxie befände. Wie lang sind die Leute jetzt schon auf der Destiny? Ungefähr einen Monat? Vorrausgesetzt die Destiny fliegt in der Galaxie nicht im Kreis, müsste sie längst die ein oder andere weitere Galaxie erreicht haben.

    Zitat Zitat von chrisb3 Beitrag anzeigen
    welcher part 3. Ich habe nur 1 und 2 dann ist die folge bei mir zu ende. Quelle ist kino.to
    Hm du diskutierst über den Inhalt der Serie und hast vermutlich relevante Folgen nicht gesehen? Sehr interessant. Geh doch mal auf die Startseite von SGP und schau im Episodenguide unter SGU.

  8. #27
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Zitat Zitat von KaneMX Beitrag anzeigen
    Es wurde aber auch nie gesagt, dass man sich noch in der gleichen Galaxie befände. Wie lang sind die Leute jetzt schon auf der Destiny? Ungefähr einen Monat? Vorrausgesetzt die Destiny fliegt in der Galaxie nicht im Kreis, müsste sie längst die ein oder andere weitere Galaxie erreicht haben.
    Na gut das muss nicht gesagt sein. Die Raumschiffe der Erde hatten auch 18 Tage zur Atlantis stadt gebraucht mit ihren Hyperantrieben. Da hier kein Hyperantrieb benutzt wird kann es gut sein das sie gerade so noch in der Galaxy sind (je nach größe)

  9. #28
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Also wenn ich mich recht ensinne hat mal ein Produzent gesagt das die Antiker auf der suche nach Lebewesen wie ihnen ware, also so weit entwickelt. Und es wäre ja zimlich blöd wenn man nur einen Planeten in der Galaxie aufsuchen würde und dann verschwindet. Zumal würde es selbst mit Hyperantrieb lange dauern um viele Planeten in der Galaxie abzuklappern.

  10. #29
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Zitat Zitat von KaneMX
    Es wurde aber auch nie gesagt, dass man sich noch in der gleichen Galaxie befände. Wie lang sind die Leute jetzt schon auf der Destiny? Ungefähr einen Monat? Vorrausgesetzt die Destiny fliegt in der Galaxie nicht im Kreis, müsste sie längst die ein oder andere weitere Galaxie erreicht haben.
    Ähm, die Antiker wollten mit der Destiny Galaxien erforschen. Da wird das Schiff wohl eher länger in einer Galaxie rumdüsen, anstatt einmal quer durch und das wars dann.... Also natürlich befindet man sich noch in der gleichen Galaxie, wie zu Beginn der Serie. Alles andere wäre Schwachsinn. Eine Reise in eine andere Galaxie wird mit FTL sicher "etwas" länger dauern, als ein paar Tage.

  11. Danke sagten:


  12. #30

    Standard

    Muss nicht sein, nicht alle Galaxien sind so riesig wie die Milchstraße. Außerdem wissen wir nach wie vor nicht wie schnell FTL tatsächlich ist. Wir können uns darüber also stundenlang die Köpfe einschlagen, sicher sein können wir erst sobald wir dazu mal eine Aussage in der Serie hören.

  13. Danke sagten:


  14. #31
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    na auf alle fälle langsamer als Hyperantrieb was ja auch schon so gesagt wurde

  15. #32
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Zitat Zitat von antika87 Beitrag anzeigen
    na auf alle fälle langsamer als Hyperantrieb was ja auch schon so gesagt wurde
    Meinst du hier im Forum oder in der Serie?
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  16. #33
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Zitat Zitat von KaneMX
    Muss nicht sein, nicht alle Galaxien sind so riesig wie die Milchstraße. Außerdem wissen wir nach wie vor nicht wie schnell FTL tatsächlich ist. Wir können uns darüber also stundenlang die Köpfe einschlagen, sicher sein können wir erst sobald wir dazu mal eine Aussage in der Serie hören.
    Ich frage mich gerade wie du riesig definierst. Selbst wenn sie "kleiner" ware wäre sie immernoch riesig. Auserdem selbst wenn du eine Wurmlochantrieb hättest bräuchstest du immernoch eine weil um die Planeten zu untersuchen. Und aus den oben genannten Gründen das es dumm wäre immer nur ein Gate pro Glalaxie aufzustellen kann man schon sagen das sie noch in der gleichen Galaxie sind.

  17. #34
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Ich stelle mir den Sprung in eine andere Galaxie einfach spektakulärer vor. Dass es auch in der Serie angekündigt wird "Oho, wir verlassen soeben die Galaxie." Ich denke, das wäre doch eher etwas besonderes und müsste auch entsprechend behandelt werden. Ein Sprung quer durch eine Galaxie ist ja fast normal, aber wieder in eine neue Galaxie zu reisen, ist wieder etwas anderes.

  18. #35
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Zitat Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Meinst du hier im Forum oder in der Serie?
    in der serie. Rush sagte faster than light but not yet Hyperspace oder so ähnlich

  19. #36
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Zitat Zitat von antika87 Beitrag anzeigen
    in der serie. Rush sagte faster than light but not yet Hyperspace oder so ähnlich
    Nun das muss aber nicht zwangsläufig heißen das dieser Art der Überlichtgeschwindigkeit langsamer sei.
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  20. #37
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Ok vieleicht ist es nur ne annahme, aber warum sollte er das so in der art erwähnen. Sonst hätte er ja sagen können das sie hyperraum speed haben obwohl sie sich nicht dort drinne befinden. Und da sich die Serie doch immer gut an die Wissenschaftlichen gesetzmäßigkeiten hält (oder versucht) , wäre es nicht möglich ohne hyperraumfenster so schnell zu sein wie im hyperraum. Demnach müsste es ja nen zwischenschritt sein, zumal es ja noch ältere Technik ist und die Antiker Später überall ihren Hyperantrieb nutzen für weite entfernungen

  21. #38
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    In Hyperraum selber gibt es auch keine konstanten Geschwindigkeiten.
    Sie variieren je nach Art des Hyperraumantriebs, der Energiezufuhr, der Art des Hyperraumtunnels.
    Die Asgard waren in der Lage innerhalb von Stunden zwischen die Galaxien zu reisen, während die Tauri Schiffe, selbst mit ein ZPM vier Tage brauchen um Pegasus zu erreichen.
    Die Art wie die Destiny mit Überlichtgeschwindigkeiten bewegt muss als nicht Langsammer sein sondern einfach nur anders.
    Man kann es auch darstellen als ein Vergleich zwischen ein Verbrennungsmotor und ein Elektromotor.
    Es gibt mittlerweile Elektroautos die genauso schnell sind wie konventionelle, wenn nicht sogar schneller.
    Und ein Elektroauto wird ja im Allgemeinen als entwickelte betrachtet als ein konventioneller.
    Obwohl beide genau die gleiche Leistung erbringen können.
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  22. Danke sagten:


  23. #39

    Standard

    Zitat Zitat von AsgardKlon Beitrag anzeigen
    Ich frage mich gerade wie du riesig definierst
    Naja die Milchstraße ist im Verhältnis zu den meisten anderen Galaxien die wir kennen recht groß. Die "echte" Pegasusgalaxie ist z.B. wesentlich kleiner als die Milchstraße.

    Zitat Zitat von Kevin Beitrag anzeigen
    Ich stelle mir den Sprung in eine andere Galaxie einfach spektakulärer vor. Dass es auch in der Serie angekündigt wird "Oho, wir verlassen soeben die Galaxie." Ich denke, das wäre doch eher etwas besonderes und müsste auch entsprechend behandelt werden.
    Mag sein, kann aber auch nicht sein. Wie gesagt, Spekulation meinerseits, Spekulation deinerseits...warten wir es ab, wir haben da wohl nur ein unterschiedliches Gefühl. Wäre natürlich riesig, wenn in der Serie dann tatsächlich jede Galaxie einen eigenen "Flair" erhält.

  24. #40
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Zitat Zitat von antika87 Beitrag anzeigen
    Und da sich die Serie doch immer gut an die Wissenschaftlichen gesetzmäßigkeiten hält (oder versucht) , wäre es nicht möglich ohne hyperraumfenster so schnell zu sein wie im hyperraum.
    Nichtmal der Hyperraum ist nach wissenschaftlichen Gesetzmäßigkeiten möglich. Wüsste außerdem nicht, wo sich Stargate sonst noch an reale physikalische Gesetze halten würde. Dann wäre es zudem kein SciFi mehr. Kannst du das vielleicht erklären?
    Es gibt eine viel realere Methode, schneller als das Licht zu sein. Nämlich den Star Trek Warp-Antrieb, der mit Raumverzerrung arbeitet. Soetwas wäre wenigstens noch potenziell möglich. Und sehr wahrscheinlich ist es auch der FTL, der ähnlich funktioniert.



    Zitat Zitat von KaneMX
    Es wurde aber auch nie gesagt, dass man sich noch in der gleichen Galaxie befände. Wie lang sind die Leute jetzt schon auf der Destiny? Ungefähr einen Monat? Vorrausgesetzt die Destiny fliegt in der Galaxie nicht im Kreis, müsste sie längst die ein oder andere weitere Galaxie erreicht haben.
    Die Destiny ist auf keinen Fall in einer anderen Galaxie als zu Serienbeginn.
    Die Serie läuft jetzt 10 Folgen lang, innerhalb der Story ist etwa eine Woche vergangen. Da soll die Destiny schon wieder in eine neue Galaxie springen? Und dann hat sie in Millionen von Jahren nur um die 45 Galaxien geschafft? Eine traurige Bilanz.
    Natürlich könnte sie am Anfang der Serie schon am Ende in dieser Galaxie gewesen sein. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Zeitpunkt gegeben war, ist verschwindend gering. Wenn man die Größe einer Galaxie bedenkt!

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  25. Danke sagten:


Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •