Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 74

Thema: Ausserirdische bei universe

  1. #1
    Airman First Class
    Registriert seit
    27.09.2007
    Beiträge
    18

    Standard Ausserirdische bei universe

    Also ne weitere sache findet ihr es nicht auch komisch das ein raumschiff durch unzähligen galaxien fliegt.
    Aber es nicht nur annähernd was ausserirdisches auf dem schiff ist.
    Immerhin ist das schiff nicht zur hochzeit der Antiker gebaut worden.
    Zudem kommt noch das es nicht zerstört wurde.

    1/ Aliens bei sgu. dieser sand der herum fliegt scheint intelligent zu sein.
    Doch kann es unmöglich die einzige form sein. Immerhin gibt es nicht nur in
    der Milchstraße, Andromeda und Pegasus leben.

    2/ Es muss ja noch weitere schiffsarten geben. Zudem muss ja ab und an
    jemand zu denn schiffen gegangen sein um dies und das zu erneuern.
    Zudem könnte ich mir gut vorstellen das sich welche während der schlacht
    gegen die race. Bei evakuierungen zu diesen schiffen transportiert hat und
    von dort dann neue kolonie gegründet.

    3/ Zudem muss doch ab und an mal ein volk erschienen sein. Das moderner
    ausgestattet war. Nur weil die antiker für unsere gefielde die technologisch
    größten waren. Oder vorher die Alteraner. Heißt das nicht das es
    dauerhaft für das ganze universum so ist.

    4/ Also Ich find es sollte nochmal hier und dort mal was erklärt werden dazu.
    Weil die geschichte an sich ist gut. Doch hat sie hier und dort sehr
    fragwürdige löcher.

  2. #2
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    es hat schutzsachilde und die galaxien müssen zu dem entsprechenen zeitraum auch nicht unbedingt bewohnt sein. Die Völer können auch friedlich sein oder noch nicht weitgenug entwickelt. UNd zum thema entwickelt denk ich mal das die die höchstentwickelten waren. Vieleicht gibts ein paar die ähnlich weit sidn oder nen paar bessere sachen entwickelt haben allerdings ist doch die höchste entwicklung der aufstieg.

  3. #3
    Airman First Class
    Registriert seit
    27.09.2007
    Beiträge
    18

    Standard

    Ich stell mir es aber ein bischen fragwürdig vor wenn man im ersten teil sieht wie weit das schiff geflogen ist. Und dann kein gleichwertiges volk zu finden.

    Bei der anzahl muss es noch gleichwertige völker geben meiner meinung nach.

    Und klar ist der aufstieg der höcste entwicklungs stand aber wer sagt denn das es nicht möglich das ein volk bei noch höherer technologischen stufe es erst geschafft hat. Es heist ja nicht das die höhe der technologie dafür nötig ist um auf zu steigen. Sondern der mentale zusatnd

  4. #4
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Ja ok das kann natürlich sein das man noch höher entwickelt war im tech bereich. Da das Schiff ja aber auch beschädigt ist kann man wohl annehmen das es kampfhandlungen gab. Naja vieleicht wird das noch geklärt aber so dramatisch wäre es auch nicht wenn es nicht passiert. Die Geschichte findet sich vieleicht später wenn sie volle kontrolle haben über die schiffssysteme

  5. #5
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    @chrisb3
    Ich halte es für ziemlich ... unpassend, jetzt nach 10 Folgen die Glaubwürdigkeit der Serie infrage zu stellen. Mein Gott, das Schiff fliegt Milliarden von Lichtjahren von der Erde entfernt herum. Dort mag es vielleicht vereinzelt lebende Spezies geben, aber bedenke doch mal, dass die Autoren der Serie die Existenz von Menschen in der Milchstraße und Pegasus-Galaxie dadurch erklären, dass die Antiker dieses Leben gesät haben.

    Und jetzt zähle mal bitte alle Spezies auf, die in SG-1 und SGA vorgekommen sind, welche nicht menschlich sind. Nenne mir dann die Anzahl an Folgen, in denen solche Wesen zu sehen waren. Du wirst erkennen, sie machen einen sehr sehr kleinen Teil der Serie aus.
    Die Destiny befindet sich in einem Gebiet, in dem die Antiker kein Leben gesät haben. Wie kannst du da eine ähnliche Dichte an Lebewesen erwarten, die auch noch alle unterschiedlich sind? Ich halte es für mehr als realistisch, dass die Crew bisher auf keine lebenden Außerirdischen (mit Ausnahme der Sandkörner und der Ekelaliens aus "Time") getroffen sind.

    Und du verwendest ständig das Wort "muss". Also, es muss überhaupt keine deiner Punkte da zutreffen. Du vergleichst denke ich das Aufkommen von Außerirdischen in SGU mit dem von SG-1 und SGA und das ist schlichtweg ein Riesenfehler.

  6. Danke sagten:


  7. #6
    Airman First Class
    Registriert seit
    27.09.2007
    Beiträge
    18

    Standard

    Ok kevin das mit dem muss sollte ich mal wirklich sein lassen.

    Du hast mich aber glaub ich falsch verstanden. Das mit denn Antikern ist schon richtig. Aber wer sagt denn das die unbedingt nötig sind für inteligentes wessen.
    Vieleicht gibt es dort wessen wie die menschen die aber ihre eigene evulution haben. Oder grüne gummi menschen usw.

    Hört sich jetzt vieleicht ein bischen belustigend an. Aber grund hierfür ist es wird alles von denn antikern abhängig gemacht. Vieleicht gibts nen gruppe die zu gleicher zeit entstanden ist und noch gar nicht aufstieg als bsp. Und deren technologie hat sich gleichschnell entwickelt. Dann ist die zum zeitpunkt von sgu weiter entwickelt.

  8. #7

    Standard

    Ich weiß garnicht was du hast.

    In Justice sagt Rush, dass sie auf 12 Planeten waren. 12 (!!!!!!!). Wie hoch ist da die Chance, außerhalb einer künstlich belebten Galaxie, auf hochfortschrittliche Rassen zu treffen? Richtig, geht gegen Null.

    Und trotzdem war schon außerirdische Technologie auf dem Schiff. Siehe Air Part 3, Ende. Und jetzt haben sie auf dem Planeten auf dem Rush gestrandet ist auch noch ein Raumschiff gefunden, das wieder einer anderen Rasse angehört. Und das in 10 Folgen. Bist du nie zufrieden?

    Btw:

    Spoiler 
    In der zweiten Hälfte der Staffel kriegst du deine Außerirdischen, auch auf der Destiny

  9. #8
    Anbeter der 42 Avatar von Chrissel
    Registriert seit
    12.08.2009
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    56

    Standard

    Ich schließe mich KaneMX an, es gibt ja noch mindestens 1 1/2 Staffeln, also genug Platz für Aliens.

  10. #9
    Alpha Avatar von Avarra
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    in my mind
    Beiträge
    363

    Standard

    Hm ... ich denke auch, dass die Wahrscheinlichkeit für menschenähnliches Leben ohne das Eingreifen eines "Saatvolkes" wie der Antiker, ziemlich unwahrscheinlich ist.

    Andererseits gibt es mir zu denken, dass die Antiker ja scheinbar mittels der Flotte, die der Destiny vorangeflogen ist, ein riesiges Netzwerk aus Stargates in der Gegend aufgebaut hat.
    Sowas erfordert enorme Ressourcen und Lofistik, das macht kein Volk, egal wie mächtig und weise, einfach "mal so".
    Das lässt also die Vermutung zu, dass eine "Saatmission" entweder folgen sollte, oder gefolgt ist.

    Deshalb stellen sich mir 2 Fragen:
    1. Was ist aus dem Plan geworden?
    Dass der Aufstieg dazwischen kam, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich, wenn man bedenkt, dass Destiny lange, lange vor den Aktionen der Pegasus-Galaxie und Milchstraße aufgebrochen sein muss (dazu kommt noch, dass die vorangehende Flotte noch früher aufgebrochen sein muss). Also wäre für die Antiker reichlich Zeit gewesen, die Saataktion auszuführen.
    Hat er eventuell sogar stattgefunden, ist aber aus irgendwelchen Gründen gescheitert?

    Ich meine, man stellt nicht massenhaft Stargates in einer Gegend auf und sagt dann "och, den Rest lassen wir, ist zu mühsam".
    Irgendwie erscheint mir das unlogisch und man kann den Antikern vieles vorwerfen, aber ein übermäßiger Hang zu unlogischem Verhalten gehört eigentlich nicht dazu.


    2. Warum haben sie am weitest entfernten Punkt begonnen?
    Die Mission, bestehend aus Stargate-Anlage und Saat ist, wie schon erwähnt, ein enormer Auwand an Ressourcen und Logistik. Warum nimmt man das zusätzliche Hindernis der enormen Entfernung auf sich für den offenbar ersten Durchgang?
    Waren sich die Antiker nicht sicher, ob die Nummer klappt? Hatten sie Zweifel und fürchteten, die ganze Sache könnte sich gegen sie wenden?
    Ist es eventuell so eine Art Alpha-Phase gewesen, die dann auch in die Hose gegangen ist und wurde dann aus den Fehlern gelernt, um es in der Pegasus.Galaxie anders/besser zu machen?


    Vielleicht finden sich ja noch Überreste der Saataktion im späteren Verlauf der Serie.

    Gegen einen Außerirdischen an Bord habe ich nichts einzuwenden, wenn ich ehrlich bin. Klar erinnert das an SG-1 und SGA, aber hey, es ist StarGate.
    Ein bischen Kontinuität stört mich da nicht und wenn ein paar Komponenten in den Serien Parallelen aufweisen, dann freut mich das eher, als dass es stört.

    es grüßt
    Avarra
    Man erreicht viel mehr mit einem freundlichen Wort und etwas Gewalt, als nur mit einem freundlichen Wort.
    (Marcus Cole, B5)
    ~~~***~~~

    Your pierce my soul. I'm half agony, half hope.
    (Frederick Wentworth)
    ~~~***~~~

    Bekennende McShepperin

  11. #10
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Die Destiny ist in der Milchstraße gestartet soweit ich das mitbekommen habe. Und die saat wie du es nanntest kam ja von der Maschiene auf ähh mist jetzt habe ich den jafar planeten vergessen wo die stand. Das kam ja nicht von anfang an. Wie es in der Pegasus Galaxie gemacht wurde wäre dann damit zu erklären das sie das einfach durchs gate abgefeuert haben, was auch erklären würde warum es nicht in weiteren galaxien gemacht wurde. Sie hatten 2 Galaxien bevölkert (wobei wohl zuerst nur die mlichstraße geplant war) aber nach dem ganzen aufbau der galaxien hatten sie halt mehr mit dem aufstieg zu tun als mit dem weitererforschen. Meine ansicht, denn sie hätten auf alle fälle die maschine aus der jafar stadt haben müssen um woanderst auch leben zu säähen

  12. #11
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Zitat Zitat von antika87 Beitrag anzeigen
    Die Destiny ist in der Milchstraße gestartet soweit ich das mitbekommen habe. Und die saat wie du es nanntest kam ja von der Maschiene auf ähh mist jetzt habe ich den jafar planeten vergessen wo die stand.
    Dakara.

    Soweit ich mich entsinnen kann, die Destiny ist millionen von Jahren vorher gestartet bevor die Antiker die Milchstraße verliesen um nach Pegasus umzusiedeln.
    Und selbst als sie da waren, die Destiny hatte (vermutlich) vor langer, langer Zeit Stargates verteilt.
    Das menschliche Leben würde im Pegasus ausgesät, nachdem die Antiker da waren, was eine maschinelle Verbreitung menschlichens Lebens sehr unwahrscheinlich macht.
    Schließlich, befinden sich sämtliche Stargates auf Planeten die in der Lage sind, menschen-oder menschenähnliches Leben zur unterstutzten.( laut Carter SG1 St.2 Ep.Die Tok'ra, Teil 2)
    Wahrscheinlich hatten die Antiker das vor, alle diese Galaxien zu <befruchten> so zu sagen, aber aus unbekannten Gründen haben sie ihre Vorhaben aufgegeben.
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  13. #12

    Standard

    Auch wenn die Chance gering ist, intelligentes Leben auf anderen Planeten, die auf dem Stand der Erde sind zu finden, hätte es logischerweise in betracht kommen können. Es werden die Gates nur da abgestellt, wo Leben existieren kann. Wie gering ist da noch die Chance, dass sich in einer lebensfähigen Umgebung kein Leben entwickelt? Und in Millionen von Jahren hätte sich auf jedem Planeten mit guten Bedingungen etwas tun können - sei es auch kein Mensch sondern wie die oben beschriebenen grünen Gummiwesen.

    In den vielen Jahren wäre es mehr als logisch gewesen, dass etwas passiert sein könnte. Nagut, wer weiß wieviele Schiffe wie die Destiny schon verloren gegangen sind.
    Game-Entwicklung
    Ich suche noch interessierte, die gemeinsam ein Stargate Spiel mitentwickeln möchten.
    Jeder kann helfen! Einfach einmal hier reinschnuppern. Hier gibt es mehr Informationen

  14. #13
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Ich hatte schon mal geschrieben in ein anderes Thread, das ich mir wünsche, dieses Mal, wenn Außerirdische in SGU auftauchen dann bitte wirklich Außerirdisch.
    Nicht im Geringsten ähnlich mit Menschen.
    Und natürlich soll auch realistisch gezeigt werden, wie schwierig im dem Fall Kommunikation sein kann.
    Solch eine Situation gab es auch beim SG1 und zwar im St.2 Ep.Neue Feinde.
    Ohne dieses, künstlich erzeugtes Kind, wäre die Kommunikation zwischen den Menschen und die Reetu, milder gesagt, abenteuerlich.
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  15. #14

    Standard

    Zitat Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich hatten die Antiker das vor, alle diese Galaxien zu <befruchten> so zu sagen, aber aus unbekannten Gründen haben sie ihre Vorhaben aufgegeben.
    Zitat Zitat von Avarra Beitrag anzeigen
    1. Was ist aus dem Plan geworden?

    Ich meine, man stellt nicht massenhaft Stargates in einer Gegend auf und sagt dann "och, den Rest lassen wir, ist zu mühsam".
    Sehe ich nicht so wie ihr.

    Vielmehr gehe ich davon aus - und meine auch in SGU bereits von Rush dies gehört zu haben - dass die Antiker nicht vorhatten diese Galaxien zu "besääen", sondern vielmehr zu erforschen. Eine Maschine wie die auf Dakara hätte auch erstmal in einer Galaxie gebaut und benutzt werden müssen. Abgesehen davon geben die 1.0 Stargates garnicht die Möglichkeit her, alle Stargates innerhalb einer Galaxie gleichzeitig zu aktivieren, da sie nicht für eine so große Entfernung ausgelegt sind.

    Daher halte ich eine "Befruchtung" als Intention zum Start der Gateschiffe und der Destiny für extrem unwahrscheinlich und ziehe eher die Absicht "Erforschen" vor, die die Antiker berühmt gemacht hat.

    Zitat Zitat von Avarra Beitrag anzeigen
    2. Warum haben sie am weitest entfernten Punkt begonnen?
    Die Mission, bestehend aus Stargate-Anlage und Saat ist, wie schon erwähnt, ein enormer Auwand an Ressourcen und Logistik. Warum nimmt man das zusätzliche Hindernis der enormen Entfernung auf sich für den offenbar ersten Durchgang?
    Höchstwahrscheinlich hatten die Antiker beim Start der ersten (Gate-)Schiffe keine Sternenkarte des gesamten Universums. Daher liegt es nahe, dass sie die Schiffe mehr oder weniger in einer art Autosuchmodus in verschiedene Richtung haben losfliegen lassen. Wurde ein für Antiker (also auch für Menschen) betretbarer Planet gefunden, wurde ein Stargate draufgefplanzt und die Adresse an die Destiny und die anderen folgenden Schiffe weitergegeben. Die große Entfernung der Destiny entsteht also vollkommen automatisch aus der Tatsache, dass sie mehr oder weniger gradeaus Richtung anderes Ende des Universums düst.

    Zitat Zitat von TJustus Beitrag anzeigen
    Auch wenn die Chance gering ist, intelligentes Leben auf anderen Planeten, die auf dem Stand der Erde sind zu finden, hätte es logischerweise in betracht kommen können. Es werden die Gates nur da abgestellt, wo Leben existieren kann. Wie gering ist da noch die Chance, dass sich in einer lebensfähigen Umgebung kein Leben entwickelt? Und in Millionen von Jahren hätte sich auf jedem Planeten mit guten Bedingungen etwas tun können - sei es auch kein Mensch sondern wie die oben beschriebenen grünen Gummiwesen.
    Nein, die Gates werden nur da abgestellt, wo Leben möglich ist, bzw die Atmosphäre und klimatischen Bedingungen prinzipiell ein Betreten durch Antiker ermöglichen. Der Eisplanet ist z.B. bestimmt nicht der beste Planet für Leben.

    Außerdem wurden die Gates auf diesen Planeten nicht vor Millionen von Jahren aufgestellt, auch die Planeten müssen noch nicht lange in einem derartigen Zustand sein. Immerhin befindet sich die Destiny aller Wahrscheinlichkeit nach relativ gesehen nicht wirklich weit hinter den Gateschiffen.

  16. #15
    Alpha Avatar von Avarra
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    in my mind
    Beiträge
    363

    Standard

    Zitat Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Ich hatte schon mal geschrieben in ein anderes Thread, das ich mir wünsche, dieses Mal, wenn Außerirdische in SGU auftauchen dann bitte wirklich Außerirdisch.
    Nicht im Geringsten ähnlich mit Menschen.
    Keine Sorge, Cooper erwähnte etwas von "Sektor 9" artigen Aliens. Also genau, was du haben möchtest.
    Man erreicht viel mehr mit einem freundlichen Wort und etwas Gewalt, als nur mit einem freundlichen Wort.
    (Marcus Cole, B5)
    ~~~***~~~

    Your pierce my soul. I'm half agony, half hope.
    (Frederick Wentworth)
    ~~~***~~~

    Bekennende McShepperin

  17. #16

    Standard

    Zitat Zitat von KaneMX Beitrag anzeigen
    Nein, die Gates werden nur da abgestellt, wo Leben möglich ist, bzw die Atmosphäre und klimatischen Bedingungen prinzipiell ein Betreten durch Antiker ermöglichen. Der Eisplanet ist z.B. bestimmt nicht der beste Planet für Leben.
    Wir haben schon genügend Planeten gesehen, wo ein Leben für die Menschen nicht möglich wäre. Eisplaneten beinhalten auch Wasser, also ist der Wert für ein Leben darauf schon mehr als da. Einige Zustände der Planeten sind aber auch erst nach einiger zeit eingetreten. (Eiszeiten, Seuchen etc.)

    Zitat Zitat von KaneMX Beitrag anzeigen
    Außerdem wurden die Gates auf diesen Planeten nicht vor Millionen von Jahren aufgestellt, auch die Planeten müssen noch nicht lange in einem derartigen Zustand sein. Immerhin befindet sich die Destiny aller Wahrscheinlichkeit nach relativ gesehen nicht wirklich weit hinter den Gateschiffen.
    Dennoch können die Gates auf bereits hoch entwickelten Planeten aufgestellt werden. Leben in diesem Sinne trifft man des öfteren doch ziemlich an, Vögel etc. sind auch Leben. Intelligentes Leben dürfte also auch nicht die große seltenheit sein, wenn die Destiny schon so lange unterwegs ist.

    Liebe Grüße,
    TJustus
    Game-Entwicklung
    Ich suche noch interessierte, die gemeinsam ein Stargate Spiel mitentwickeln möchten.
    Jeder kann helfen! Einfach einmal hier reinschnuppern. Hier gibt es mehr Informationen

  18. #17
    Airman First Class
    Registriert seit
    27.09.2007
    Beiträge
    18

    Standard

    Also einige ansichten sind schon richtig. Mit gateschiffen etc.

    1/Aber bin Ich auch nicht der Ansicht das einfach mal so schiffe losgeschickt werden um gates auf planis zu setzen um sie zu erforschen. Wenn am es aus welchen gründen auch immer nicht getan wird.

    2/ Am anfang sieht man das die destiny durch viele galaxien gereißt ist. Auch wenn der eine oder andere sagt die antiker sähen denn samen. Das hört sich für mich an als seien sie die einziegen intelligenten wesen die entstanden seien. Was aber wieder durch 3 wiederlagt wird.

    3/ Die Antiker hießen eigentlich Alteraner und waren nicht die ersten. Immerhin sind sie vom gleichen volk wie die ori. Was schon mal denn schluß zulässt das diese eine ähnliche idee hatten oder zumindest mal nen schiff traffen davon. Dann gab´s noch dieses samen schiff in einer sg-1 folge. Mit so viechern die nur auf nem strahlenplaneten leben konnten die waren doch auch so alt wie die alteraner wen ich richtig gerechnet habe. Deswegen musste das volk das darauf lebte evakuirt werden. Dann muss mann noch diese rats völker sehen ( Goaúld ausgenommen ), Asgard, Dieses Baumvolk mit fliegenden städet und tarnung etc. Die sind mindestens auch fast so alt. Alles in allem sollte es in anderen galas auch so sein.

    4/ der beweis kommt auch noch in einer folge sg-1 wo sie durch die explosion der sonne . durch denn hyperraum geschleudert werden. Auch anubis sein mutterschiff dieses riesen vieh kommt hinterher. Da sind die doch auch in einer anderen gala. Wie hieß das schiff gleich noch was anubis schiff unter feuer nahm. ( Mit dem harten panzer oder so )

  19. #18
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Zu 1

    Es ist ja sicherlich nicht nur zum erforschen gewesen. Es sollte auch einfach eine schnelle Reisemöglichkeit geschaffen werden.

    Zu 3

    Kann man sagen das die genannten Völkrt slle in der nähe der Milchstraßen Galaxy waren. Ja klar waren nur menschenähnlich aber Trotzdem wars in der Nähe. Und zu den Ori ja die waren auch Technisch sehr hoch aber da kann es auch sein das sie das Wissen nur durch den Aufstieg erlangt haben. Zumindest das was sie letztenendes hatten in den SG 1 folgen.(letzteres is natürlich nur spekulation)

    Zu 4

    Das mit Anubis man weiß nicht wie weit weg die Galaxy jetzt genau war im vergleich zu den jetzigen standorten wo die Destiny ist.

  20. #19
    Airman First Class
    Registriert seit
    09.12.2009
    Beiträge
    14

    Standard

    Dann will auch mal ein paar Punkte aufzählen:.

    1. Die Ori haben sich erst von den Ori abgespalten, als sie aufsteigen konnten. Sie waren sich uneins darüber, wie diese neue Macht zu nutzen war (Die Ori wollen damit ja bekanntlich alle unterdrücken). Daraus folgt, dass die Ori zwar prinzipiell davon wussten, aber es sie wahrscheinlich nicht interessiert hat.

    2. Die Antiker (bzw Alteraner) sind quasi die "Blutsväter" der Menschen. Wenn sie sagen sie säen Leben, dann bezieht sich das wohl in erster Linie auf Menschen und unter Umständen noch weitere "Lebensformen" die ein Mensch braucht, zB Tiere zum essen usw. Aber ich denke auch eher, dass sie nur dort sähten, wo das Leben schon möglich war.

    3. Die Destiny verteilt keine Gates. Sie fliegt nur durch die Galaxien und wählt Stargates an. Wurde in der Milchstraße gestartet. Wie schon erwähnt wurde, denke ich, dass sie relativ knapp hinter einem Schiff herfliegt, dass die Gates verteilt. Das würde auch erklären, warum Gates nicht von Pflanzen verwachsen oder Sanddünen begraben sind. Auf der anderen Seite würde das aber heißen, dass diese Verteilerschiffe grade mal 1 Gate oder so pro Galaxie absetzen und dann in eine andere Galaxie springen.

    4. Auserirdisches Leben in der Milchstraße, in der Pegasus Galaxie und der Ori-Heimatgalaxie (Ich denke mal Ori haben den meisten Nutzen aus Menschen, da sie ja quasi auch Blutsväter dieser sind) gesäht, vielleicht auch noch weitere, wer weiß. Steht ja nirgends wieviele Destiniy-artige oder Gateverteilerschiffe es gibt. Jedenfalls ist das die Erklärung dafür warum es in diesen Galaxien soviele Menschen bzw Menschenartige Lebensformen gibt (etwaige Umwelt-Zustände könnten die genetische Innovation beeinflussen).
    Das würde logischerweiße bedeuten, dass in den Galaxien wo die Alteraner nichts gesät haben, keine Menschen sind (außer sie sind selbt dorthin geflogen), aber vielleicht menschenähnliche, humanoide Wesen (scheint ja ne erfolgreiche Bauart in der Biologie zu sein), zB Unas, Asgard, Nox (wobei ich glaube dass diese auch von Alteranern abstammen) usw.

    5. Außerirdische Technologie auf der Destiny gibts nicht, weil man kaum raufkommt. Wenn man kein schlagkräftiges Raumschiff hat, das Löcher in die Destiny schießt (könnten auch Asteroiden gewesen sein), muss man das Stargate nutzen, sprich, wenn die Destiny in Reichweite einer intelligenten Lebensform ist, muss diese erstmal die richtige Adresse im Stargate eingeben. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist ziemlich gering.

    Ich denke jedenfalls, dass die Destiny zu relativ frischen Stargates fliegt, die die Anforderungen an Lebensformen erfüllen (das heißt nicht, dass da schon intelligentes Leben sein muss), damit Alteraner Forscher den Planeten "anforschen" können (vlt würden sie auch länger dortbleiben, sie kennnen sich ja aus mit dem Schiff) und dann erst entscheiden, ob dort Leben gesät wird. Eventuell würde die Destiny dann auch gleich ein Signal an die anderen schicken, und vielleicht würden dann direkt Alteraner-Pioniere kommen, die Destiny als Brücke benutzen und eine neue Zivilisation bzw Außenposten aus dem Boden stampfen.

    Edit: Aufstieg: Alteranter wissen dass ihre Lebensform aufsteigen kann, und Menschen sind biologisch mit ihnen verwandt, wenn auch noch nicht soweit entwickelt. Ein Goa'Uld wie Anubis könnte mMn durchaus seine Vorteile aus einem menschlichen Wirt ziehen. Immerhin, wie das ganze wirklich funktioniert weiß ja niemand. Ich schließe es nicht aus, dass auch ein Asgard oder so aufsteigen könnte, auch wenn niemand weiß, wie.
    Dabei kommt aber die Frage auf, warum sich fast alle Menschen gleich entwickelt haben. Aber vielleicht war das alles in einem genetischen Code vorgegeben, wer weiß...


    Das alles snd nur Überlegungen meinerseits, also nehmts bitte nicht als bare Münze
    Geändert von Rakyr (16.12.2009 um 13:18 Uhr)

  21. #20
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Zitat Zitat von Rakyr Beitrag anzeigen
    Ich schließe es nicht aus, dass auch ein Asgard oder so aufsteigen könnte, auch wenn niemand weiß, wie.
    Deswegen ja meine äusserung das es die weitentwickelste rasse war/ist. Wer es auch zum Aufstieg durch Technisches Verständniss schafft, dürfte dann wohl einen ähnlichen wissensstand haben wie die Antiker. (zumindest dürften dann nur noch en paar tausen jahre fehlen)

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •