Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 74

Thema: Ausserirdische bei universe

  1. #41
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Zitat Zitat von Puma Beitrag anzeigen
    Nichtmal der Hyperraum ist nach wissenschaftlichen Gesetzmäßigkeiten möglich. Wüsste außerdem nicht, wo sich Stargate sonst noch an reale physikalische Gesetze halten würde. Dann wäre es zudem kein SciFi mehr. Kannst du das vielleicht erklären?
    Es gibt eine viel realere Methode, schneller als das Licht zu sein. Nämlich den Star Trek Warp-Antrieb, der mit Raumverzerrung arbeitet. Soetwas wäre wenigstens noch potenziell möglich. Und sehr wahrscheinlich ist es auch der FTL, der ähnlich funktioniert.

    Habe ja deswegen geschrieben das sie es zumindest versuchen. Auch wenn manches bloß vorstellbare Thesen sind versuchen sie es ja trotzdem noch mit heutigen wissenschaftlichen erkenntnissen irgendwie erklärbar zu machen.Bin grad erst aufgewacht also besser krieg ich meine antwort grad net hin^^

  2. #42
    Airman First Class
    Registriert seit
    09.12.2009
    Beiträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von Kevin Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht ganz. Als die Antiker (damals noch vom Volk der Alteraner) aus der Origalaxie flüchteten, wurde kein Hinweis darauf gegeben, dass die Ori aufgestiegen seien. Ich bezweifle, dass sie schon zu diesem Zeitpunkt zum Aufstieg fähig waren. Viel mehr ist doch anzunehmen, dass die Ori generell den Weg des Glaubens gegangen sind und die anderen Alteraner nichts von Glaube und Religion gehalten haben. Ist doch auf der Erde auch so. Und ist hier jemand aufgestiegen? Wohl kaum. Ich glaube, der Aufstieg kam erst lange Zeit später.
    Gut, ob sie zu diesem Zeitpunkt schon aufgestiegen waren oder nicht, das weiß ich nicht. Aber soweit ich weiß, hat die Macht die sie als Aufgestiegene erhalten, etwas damit zu tun gehabt. Dazu kommt ja auch, dass nicht alle auf einmal aufgestiegen sind, sondern dass es jeder für sich allein schaffen musste (mit dem was allgemein über den Aufstieg bekannt war). Es ist also auch möglich dass es teilweise zeitgleich stattgefunden hat. In einer Atlantisfolge treffen sie ja auch auf Antiker die innerhalb einer Zeitblase versuchen aufzusteigen.


    Zitat Zitat von Kevin Beitrag anzeigen
    Zunäcst einmal sind es Schiffe. Mehrere, nicht nur eines, welche die Gates aussetzen. Ich verstehe nur nicht, warum pro Galaxie nur ein Gate ausgesetzt sein soll? Die Destiny befindet sich, seit die Crew auf ihr ankam, immer noch in der gleichen Galaxie. Etwas anderes wurde nie gesagt. Wie sollten sonst manchmal mehrere Gates in Reichweite sein, wenn doch die allgemeine Reichweite wesentlich kleiner ist, as die galaxieweite Reichweite uns bekannter Gates aus SG-1 und SGA?
    Nein, die Gateverteilerschiffe setzen in einer gesamten Galaxie auf für Antiker begehbaren Planeten Gates ab, würde ich doch eher sagen.
    Mir ist schon klar, dass es mehrere Verteilerschiffe gibt, aber die Destiny wird doch, wenn überhaupt, nur einem direkt hinterherfliegen. Vielleicht gibts ja auch mehrere Destiniy-artige Schiffe?
    Und wenn ich jetzt so drüber nachdenke, kommt mir die Idee dass sie von Galaxie zu Galaxie springt und nur 1 Gate aussetzt auch blöd vor... ich hab in den ersten Folgen wohl überhört dass sie bisher 45 Galaxien oder so geschafft hat.


    Zitat Zitat von Kevin Beitrag anzeigen
    Auch das ist nicht ganz richtig. Dass menschliches Leben in der Ori-Galaxie von einer Dakara-ähnlichen Maschine geschaffen wurde, wurde nie gesagt. Ich schätze doch eher, nachdem die Ori aufgestiegen sind (und vermutlich auch schon vorher, sofern sie Raumschiffe hatten), haben sie kleine Kolonien auf anderen Planeten in der gesamten Galaxie gegründet, indem sie Menschen dort hingebracht haben. Diese haben sich dann vermehrt und so entstandenmehr oder weniger große Populationen in der gesamten Galaxie. Ich habe mich nur immer gefragt, warum die von den Ori kontrollieren Planeten in der Ori-Galaxie nicht von Menschen übersät sind. Auch dort scheinen nur vereinzelt kleine 500-Mann-Dörfer zu stehen. Dabei wurden diese Menschen doch nie (wie die Menschen der Milchstaße oder der Pegasus-Galaxie) von einem Feind an ihrer Entwicklung gehindert. Eigentlich hätten sich über diese Millionen von Jahren weitaus größere Städte bilden müssen. Da haben die Autoren wohl nicht ganz mitgedacht.
    Auf die Ori-Galaxie bezogen mag es durchaus möglich sein, dass die Ori selbst das Leben dorthin gebracht haben (und eventuell klein gehalten haben, warum auch immer). Es ist finde ich aber genauso gut möglich, dass die Menschen schon vorher dort waren, also vor der Alteraner-Aufspaltung. Das wiederrum könnte auch bedeuten, dass es noch viel mehr von Ori-beherrschte Galaxien gibt, oder? Vielleicht gibt es ja auch mehrere Drakara-Maschienen.


    Zitat Zitat von Kevin Beitrag anzeigen
    Steht doch zu bezweifeln, dass die Asgard von den Alteranern abstammen. Sie entwickelten sich in einer Galaxie, welche die Antiker wohl nicht besiedelten. Die Unas sind mir zu tierartig, als dass sie von den Alteranern abstammen könnten. Ic denke doc eher weniger, dass wir solche evolutionären Rückschritte zu erwarten haben, wenn eine so hochentwickelte Rasse wie die Alteraner eine Galaxie besiedeln. Die Nox sind noch am ehesten mit den Alteranern verwandt, auch wenn ich denke, dass sie sich selbstständig entwickelt haben.
    Ich hab mich wohl n bisschen ungut ausgedrückt, hab mich eigentlich nur auf die Nox bezogen, da sie den Menschen und Antikern sehr, sehr ähnlich sind. Vielleicht lag es aber auch nur am Budget, war ja immerhin in der 1. Staffel als sie eingeführt wurden. Bei Asgard halte ich das ganze für sehr unwahrscheinlich und Nox... naja, wer weiß?

    Zum Hyperraum Antrieb bzw Antrieb der Destiny:
    Da die Antiker schon Stargates bauen konnten, gehe ich davon aus, dass zu dieser Zeit ein Hyperraumantrieb auch kein Problem mehr war. Es muss also einen Grund geben, warum die Destiny einen Überlichtantrieb anstatt eines Hyperraumantriebs benutzt.
    Eine Möglichkeit wäre, dass - wie hier schon gesagt wurde - der Hyperraum nicht 100%ig berrechenbar war. Vielleicht war das ein zu hohes Risiko für ein voll automatisch gesteuertes Schiff?
    Vielleicht aber ist er auch einfach schneller, was nicht auszuschließen ist.
    Aber der größte Unterschied zwischen diesen beiden Arten ist, dass der Hyperraumantrieb in eine andere Dimension wechselt. Während man damit quasi durch eine Mauer durch fliegen würde, würde man mit Überlichtantrieb dagegenklatschen. Das führt zu meiner favourisierten Lösung: Beim Hyperraum tritt man aus vorher berrechneten Koordinaten wieder in den Normal-Raum ein - blöd, wenn da grade zufällig ein Komet vorbeifliegt der dann auf einmal mitten in der Energieversorgung landet.
    Bei Überlichtgeschwindigkeit verlässt man den Normalraum aber nicht, dh mit entsprechenden super-duper-mega-ultra-sensoren könnte man solche Gefahren im Vornhinein erkennen und ausweichen.
    Was meint ihr dazu?

    Grüße,
    Rakyr

  3. #43

    Standard

    Zitat Zitat von Rakyr Beitrag anzeigen
    Zum Hyperraum Antrieb bzw Antrieb der Destiny:
    Da die Antiker schon Stargates bauen konnten, gehe ich davon aus, dass zu dieser Zeit ein Hyperraumantrieb auch kein Problem mehr war. Es muss also einen Grund geben, warum die Destiny einen Überlichtantrieb anstatt eines Hyperraumantriebs benutzt.
    Eine Möglichkeit wäre, dass - wie hier schon gesagt wurde - der Hyperraum nicht 100%ig berrechenbar war. Vielleicht war das ein zu hohes Risiko für ein voll automatisch gesteuertes Schiff?
    Vielleicht aber ist er auch einfach schneller, was nicht auszuschließen ist.
    Aber der größte Unterschied zwischen diesen beiden Arten ist, dass der Hyperraumantrieb in eine andere Dimension wechselt. Während man damit quasi durch eine Mauer durch fliegen würde, würde man mit Überlichtantrieb dagegenklatschen. Das führt zu meiner favourisierten Lösung: Beim Hyperraum tritt man aus vorher berrechneten Koordinaten wieder in den Normal-Raum ein - blöd, wenn da grade zufällig ein Komet vorbeifliegt der dann auf einmal mitten in der Energieversorgung landet.
    Bei Überlichtgeschwindigkeit verlässt man den Normalraum aber nicht, dh mit entsprechenden super-duper-mega-ultra-sensoren könnte man solche Gefahren im Vornhinein erkennen und ausweichen.
    Was meint ihr dazu?

    Grüße,
    Rakyr
    Das ist die erste richtig brauchbare Theorie die ich dazu bisher gelesen habe. Man hört ja öfters in SG1/SGA, dass die Berechnungen für den Hyperraumsprung hoch kompliziert oder der Sprung selbst gefährlich sein könnte. Wenn du vorhast ein Schiff Jahrtausende lang fliegen zu lassen, ist es von Vorteil, Risikofaktoren zu minimieren.

    Vorallem die Betrachtungsweiße, dass sie einen Hyperraumantrieb hatten, aber den FTL vorgezogen haben, gefällt mir. Wer Stargates bauen kann, kann auch einen Hyperantrieb entwerfen. Würd ich so mal unterschreiben

  4. #44
    Airman First Class
    Registriert seit
    27.09.2007
    Beiträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von KaneMX Beitrag anzeigen


    Hm du diskutierst über den Inhalt der Serie und hast vermutlich relevante Folgen nicht gesehen? Sehr interessant. Geh doch mal auf die Startseite von SGP und schau im Episodenguide unter SGU.
    Ah, ok, was dort als 3 teile steht hab ich als 2 teile. Aber hab ich gesehen. Und die schiffe die die ikarus basis angriffen waren das nicht haták, alkésh schiffe und so. Also von denn Goa´uld. Und nicht von einer unbekannten rasse

  5. #45
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Äh, du redest nach wie vor glaube ich nicht von der gleichen Episode, wie wir. Endet deine Episode damit, dass Eli, Scott, Rush und noch ein paar andere durch das Stargate gehen? Das ist das Ende von "Air, Part II".

    "Air, Part III" endet mit einer Einstellung, in der man die Destiny durch den FTL reisen sieht und plötzlich löst sich ein fremdes Objekt/Raumschiff von der Außenhülle der Destiny und rast davon.


    EDIT: Die Icarus-Basis wurde in "Air, Part I" angegriffen. Das waren Ha'tak, die von der Lucianer Allianz kontrolliert wurden.
    Geändert von Kevin (17.12.2009 um 13:05 Uhr)

  6. #46
    Staff Sergeant Avatar von Menor
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    56

    Standard

    Was die Saat von Leben angeht so sind die Antiker und Ori nicht einzigen alten Rassen gewesen die es gegeben hat. Die Asgard haben sich seperat in der Ida Galaxie entwickelt auf einen Technologischen Stand der fast den Antikern gleich kommt. Dann sind da noch die Nox und Furlinger die eine ähnlich alte Kultur wie die Antiker haben dürften. In der Pegasus Galaxie fällt mir sogar ein Volk ein das eine Geschichte hat die Millionen von Jahre alt ist nähmlich jenes Volk das auf Silikonbasis basiert und wo sie eine Zeitkapsel gefunden hatten von dem Volk aus der Folge Überreste (http://stargate-wiki.de/index.php/%C3%9Cberreste). Dann gab es auch in der Milchstraße einige sehr hoch entwickelte Rassen wie hoch kann man nicht sagen weil sie Untergegangen sind.

    In einen bin ich mir auf alle Fälle sicher die Destiny und ihre neue Besatzung wird in dieser/en Galaxie/ien auf Auserirdische Treffen die komplett anders sind von der Physiologie her und man wird vielleicht die eine oder andere Humanoide Rasse antreffen. Weil alleine schon so wie Stargate Universe aufgebaut ist ist es komplett anders als alle anderen Serien davor.

    Dann wollte ich noch das Thema Sprachen ansprechen. In den alten Serien SG1 und SGA sprach jeder Ausserirdische Englisch vielleicht wird auch das hier anders werden. In der Weiße das es so wie beim Stargate Film dann ist das die Aliens in ihrer Sprache sprechen bis die Menschen mit Hilfe der Aliens oder auch alleine etwas entwickeln das die Sprache übersetzt zb.: Nanovieren (so wie bei Star Trek wo sie etwas im Ohr tragen).

    Hoffe auf alle Fälle das Stargate Universe weiterhin eine andere Richtung als die vorrigen Serien einschlagen wird!

    Grüße
    Menor
    Geändert von Menor (18.12.2009 um 19:30 Uhr)
    Klonen hält ewig!!

  7. #47
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    die nox konnten ja auch wie die asgard die menschliche sprache eigentlich nicht.Die Asgard hatten nur durch studien die sprache erlernt und die Nox wue man ja sah durch zuhören (denke mal in verbindung mit ihren geistigen fähigkeiten)

  8. #48
    Staff Sergeant Avatar von Menor
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    56

    Standard

    mit den asgard magst du schon recht haben und auch mit den geistigen Kräften der nox. Dennoch gibt es auch andere Völker die bei der ersten Begegnung schon Englisch sprechen. Wie wir wissen wurde das deswegen gemacht um es einfacher zu machen als wenn man immer umständlich übersetzen muss. Dennoch hoffe ich das dieses Detail bei Universe wieder genutzt wird und das die Aliens nicht auf anhieb beim kennen lernen gleich Englisch sprechen!
    Klonen hält ewig!!

  9. #49
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Sehe ich ähnlich. Jetzt gibt es ja ohnehin so wenige Spezies, auf die man treffen wird. Da können sich die Macher auch die Mühe machen und eine Sprache für diese Spezies erfinden. Dass man das nicht mit jedem Volk machen konnte, ist klar, aber wenn man sowieso nur vereinzelt auf fremde und vor allem intelligente Lebewesen trifft, ist es doch auch klar, dass diese eine andere Sprache sprechen sollten.

    Wenn sie Englisch sprechen würden, wäre das ... naja, ich würde es als Negativpunkt für die Serie betrachten.

  10. #50
    Staff Sergeant Avatar von Menor
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    56

    Standard

    War auch mein Gedanke und würde dem ganzen auch einen gewissen Tiefpunkt geben :-) über den ich mich freuen würde. Natürlich nehme ich an das die meisten Spezies auf die sie treffen dürften so hoch entwickelt sein dürften das sie unsere Sprache sehr schnell erlernen dürften. Wenn nicht dann bin ich davon überzeut das man einen Technischen Weg finden dürfte um eventuelle Sprachbarrieren überbrücken zu können. Ich freu mich eh schon wahnsinnig auf die elfte Folge und auf die Aliens^^.
    Klonen hält ewig!!

  11. #51
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Vieleicht kriegt man es ja so hin das man das so macht wie die verständigung auf dem planeten in der milchstraße war. Da wo sich die 4 Rassen getroffen haben. Da war ja die universelle Sprache die ganze sache in Molekühle zu packen. Is sicherlich nur spinnerei von meiner seite, aber auf diese art könnte man doch bestimmt auch mit höher entwickelten Völkern zur not kommunizieren

  12. #52
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Zitat Zitat von Menor Beitrag anzeigen
    War auch mein Gedanke und würde dem ganzen auch einen gewissen Tiefpunkt geben :-) über den ich mich freuen würde. Natürlich nehme ich an das die meisten Spezies auf die sie treffen dürften so hoch entwickelt sein dürften das sie unsere Sprache sehr schnell erlernen dürften. Wenn nicht dann bin ich davon überzeut das man einen Technischen Weg finden dürfte um eventuelle Sprachbarrieren überbrücken zu können. Ich freu mich eh schon wahnsinnig auf die elfte Folge und auf die Aliens^^.
    Wieso sollen diese Außerirdische Englisch sprechen müssen?
    Wieso sollen die überhaupt Stimmbänder besitzen?
    Vieleicht kommunizieren sie im Ultraschall oder im infraschall Bereich, oder mittels visueller Zeichen, oder durchs aussondern von verschiedene Sekreten.
    Wenn die Macher von SGU es ernst meinen mit dem Realismus, dann wäre es besser sie gehen den schwierigen Weg und nicht wieder ein Mal auf billige Tricks setzen um die sprachlichen Barrieren zu überwinden.

    Zitat Zitat von antika87 Beitrag anzeigen
    Vieleicht kriegt man es ja so hin das man das so macht wie die verständigung auf dem planeten in der milchstraße war. Da wo sich die 4 Rassen getroffen haben. Da war ja die universelle Sprache die ganze sache in Molekühle zu packen. Is sicherlich nur spinnerei von meiner seite, aber auf diese art könnte man doch bestimmt auch mit höher entwickelten Völkern zur not kommunizieren
    Das ist keine Spinnerei, sondern das wäre eine vernünftige Methode der Kommunikation.
    Weitaus realistischer als bis jetzt vorgegangen würde.
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  13. Danke sagten:


  14. #53
    Airman First Class
    Registriert seit
    27.09.2007
    Beiträge
    18

    Standard

    Hast recht kevin. Aber dieses schiff könnte doch auch ne sonde gewesen sein. Oder gibt es schon nen hinweis aus USA dafür

  15. #54

    Standard

    Zitat Zitat von chrisb3 Beitrag anzeigen
    Hast recht kevin. Aber dieses schiff könnte doch auch ne sonde gewesen sein. Oder gibt es schon nen hinweis aus USA dafür
    Spoiler 
    Ich glaub Brad Wright meinte dazu, dass es in der zweiten Hälfte der Staffel noch eine nicht ganz unwesentliche Rolle spielen wird.

  16. #55
    Asgard Supreme Comander Avatar von Nick Slayer
    Registriert seit
    25.11.2006
    Ort
    Maverick
    Beiträge
    251

    Standard

    naja also die asgard stammen soweit ich weiß auch von den antikern ab da sie ja früher auch "menschen" waren nur dann durch das klonen eben einen etwas stärkeren gendefekt bekommen haben (siehe die sg1 folge mit heimdall)

    die asgard haben technologisch die antiker sogar überholt: bessere beamtechnik und bessere hyperraumantriebe

    doch sie konnten nicht aufsteigen weil sie durch das klonen gegen bestimmte psychologische regeln des aufstiegs verstoßen haben...

    es war auch irgendwann mal die rede dass die asgard ihre hyperraumantriebe erst so 40-50 000 jahre haben wo die antiker eigentlich schon weg waren (komisch widerspricht sich mit der allianz)

    zum hyperraumantrieb: es mag wohl sein dass der hyperraumantrieb gefährlicher ist da im hyperraum (laut sam) eine irsinnige strahlung herrscht und deswegen immer die schilde irgendwie wenig eingeschalten sein müssen was man im normalen raum nicht unbedingt haben muss (obwohl natürlich auch eine kleine hintergrundstrahlung vorhanden ist) jedoch heißt das trotzdem wenn die destiny im normalen raum schneller als das licht fliegt könnte jedes kleinste staubpartikel die destiny in die luft jagen ^^

    es ist irgendwie mit physikalischen mitteln nicht ganz zu erklähren weil wir einfach noch viel zu wenig über solche sachen wissen ^^
    "Wenn alles schläft und einer spricht dann nennt man dies Unterricht!"
    "Realität ist eine Scheinwelt produziert durch den Mangel an Konsum von Alkohol!"
    "Wenn wer sagt: "Ich misch mich nicht ein!" dann kann er nur Antiker sein!"

  17. #56
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Zitat Zitat von Nick Slayer
    naja also die asgard stammen soweit ich weiß auch von den antikern ab da sie ja früher auch "menschen" waren nur dann durch das klonen eben einen etwas stärkeren gendefekt bekommen haben (siehe die sg1 folge mit heimdall)
    Ähm, nein.... Die Urform der Asgard war vielleicht Menschenähnlich, aber eben nur ähnlich. Von einer direkten Abstammung kann wohl kaum die Rede sein.
    Zitat Zitat von Nick Slayer
    die asgard haben technologisch die antiker sogar überholt: bessere beamtechnik und bessere hyperraumantriebe
    Auch das würde ich nicht so unterstützen. Mag sein, dass die Asgard in einigen Gebieten die Antiker leicht übertroffen haben (besonders, was Waffentechnologie angeht), aber im Großen und Ganzen dürften die Antiker noch weit weit voraus sein.

  18. #57
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    die asgard sind genau wie die nox ein menchenähnliches volk und nicht ehemalige menschen. Das sie nicht auftseigen können wurde doch auch nie gesagt. Was Technik angeht kann es ja sein das sie mitlerweile sehr gut bestückt sind, vergessen sollte man da aber nicht das die Antiker nicht ohne grund drohnen eingesetzt haben dürften obwohl die längst über strahlenwaffen verfügten. Und das die Asgard auch einiges aufgrund der antiker datenbank herrausgefunden haben sollte man auch nicht vergessen (soll jetzt nicht heißen das sie ohne nicht so fortgeschritten wären).

    edit

    und wenn die asgard die antiker weit überholt hätten warum sollten die asgard denn noch die antiker datenbanken versuchen zu entschlüsseln?

  19. #58

    Standard

    Darf ich euch nochmal auf den Threadnamen verweisen?

  20. Danke sagten:


  21. #59
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    in gewisser weise ist es doch noch nicht offtopic. Die letzten post gingen darum wie die kommunikation mit Ausserirdischen wesen in SGU stattfinden könnte. Auch wenn einige vieleicht ein wenig ausschweifender waren passt es denn noch als klärung der beiträge zum topic

    Ja aber wir halten es jetzt denoch mal im Rahmen.

    Gruß Woodstock
    Geändert von Woodstock (25.12.2009 um 15:38 Uhr)

  22. #60

    Standard

    Gibt es doch, in der 2. oder 3. Epi sieht man am Ende ein kleines Schiff/Drohne von der Destiny wegfliegen

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •