Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Der Clava Thessara Infinitas!

  1. #1
    Staff Sergeant Avatar von Menor
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    56

    Standard Der Clava Thessara Infinitas!

    Ist der Clava Thessara Infinitas überhaupt jemals gefunden worden? Wenn nicht hoffe ich das es vielleicht in einem der kommenden Filme gelöst wird. Weil angeblich sollen dort Schätze der Antiker versteckt sein wahrscheinlich auch Technologien usw!

    Grüße
    Menor
    Klonen hält ewig!!

  2. #2
    Der Eine und Eigenartige Avatar von Drace
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Hinter dem großen runden Ding
    Beiträge
    594

    Standard

    Das hab ich mich ehrlich gesagt auch schon gefragt. Athena schien ja ganz wild drauf zu sein. Aber wirklich gefunden wurde er soweit ich weiß nie. Vielleicht kam das Ende von SG-1 den Autoren dazwischen, genau wie mit dem Handlungsfaden des Trusts oder der Luzianer Allianz. Vielleicht aber tatsächlich ein guter Stoff für einen der folgenden SG-1-Filme.

    Ich frag mich nur, was dieser "Schatz" nun genau sein soll. Wie Daniel schonmal sagte, sind die Antiker nicht gerade bekannt für ihre großen Goldschätze. Ich hab nie den Eindruck gehabt, als würden die Antiker sich viel aus Gold und Reichtum machen. (Tja, die waren eben schlau. )

    Die Antiker haben Macht und Reichtum wie es aussieht immer eher mit Wissen und Verständnis gleichgesetzt. Siehe Avalon. Zwar gab's da einen Schatz, aber das eigentlich wertvolle waren wohl eher die dort aufbewahrten Technologien.

    Darum müsste dieses Clava-Dingsbumms wahrscheinlich eine ziemlich wert- und machtvolle Technologie sein... oder'n ganzer Haufen davon.^^

  3. #3
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Das ist eine andere Beschreibung für die Lade der Wahrheit.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  4. #4
    Major Avatar von orii
    Registriert seit
    26.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    567

    Standard

    Hm was der Der Clava Thessara Infinitas sei kann.Hm vieleicht 100 von ZPM.Ein 2 Atlantis das erste Modell vorgestellt wurde.Und denn das richtige Atlantis gebaut wurde.Vieleicht ist der Schatz der Furlinger^^Wer weiß aber diese 3 Möglichkeiten finde cool^^
    Ehre sei den Ori

  5. #5
    Der Eine und Eigenartige Avatar von Drace
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Hinter dem großen runden Ding
    Beiträge
    594

    Standard

    Zitat Zitat von Colonel Maybourne Beitrag anzeigen
    Das ist eine andere Beschreibung für die Lade der Wahrheit.
    Wage ich zu bezweifeln. Ich kann mich nicht erinnern, dass die Lade der Wahrheit jemals mit dem Clava-Blabla ...in Verbindung gebracht wurde. Zur Lade wurde Daniel durch Merlins Wissen geführt, nicht durch Athenas Tafel o.ä.

    Nebenbei heißt das Clava-Dings auf Deutsch doch etwa: "Schlüssel zu unbegrenztem Reichtum/Macht" Klingt nicht unbedingt nach der Lade, oder? Ein Schatz, wie auch immer die Antiker ihn definieren würden, käme dem schon näher.

  6. #6
    Staff Sergeant Avatar von Menor
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    56

    Standard

    Wir dann wohl anscheinend doch ein Schatz an Wissen und Technologien sein. Wäre es möglich das im nächsten SG1 Film dieser Schatz gehoben oder gefunden wird? weil über den genauen Inhalt des Filmes weis noch niemand bescheid oder?
    Klonen hält ewig!!

  7. #7
    Der Eine und Eigenartige Avatar von Drace
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Hinter dem großen runden Ding
    Beiträge
    594

    Standard

    Jedenfalls nicht undenkbar. Ich weiß von dem Film bisher nur, dass Jack ne besonders große spielen soll. Wäre schon seltsam, bisher hat er ja nicht allzuviel mit dem Clava-hastenichgesehen zutun gehabt.

  8. #8
    Lieutenant Colonel Avatar von Lord_Mitchell
    Registriert seit
    07.06.2007
    Ort
    Heid im schönen Südthüringen
    Beiträge
    267

    Standard

    In "Bad Guys" wurde doch gesagt dass es das CTI eigentlich gar nicht gibt, dass es sich um eine falsche Fährte handelt.
    "Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

  9. #9
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    *mal wieder die Linkschubse mach* http://www.stargate-wiki.de/index.ph...sara_Infinitas

  10. #10
    Anbeter der 42 Avatar von Chrissel
    Registriert seit
    12.08.2009
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    56

    Standard

    wenn dort wirklich massig Technologien versteckt wären, ist es unwarscheinlich, das sie die CTI finden, denn dann hätten die Menschen einen noch größeren Technologie-Vorsprung als er jetzt schon ist. Das würde bedeuten, das sie nahezu unangreifbar wären, was somit den Stoff für weitere Filme, auch von SGA, klauen würde.

  11. #11
    Staff Sergeant Avatar von Menor
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    56

    Standard

    Bei der letzten SGA Folge ist sowieso ein Dart in Area 51 geflogen und hat es hochgehen lassen. Dabei sind sicher die einen oder andren Technologien die noch nicht ganz erforscht waren draufgegangen. Sicher mit Atlantis und dem Wissen was dort gespeichert ist sind sie allen anderen in der Milchstraße bei weitem überlegen. Wie man aber gut merkte sind sie als die Daedalus mit diesem Antrieb ausgestützt war mitdem es die Realitäten wechseln konnte und sie dort auf diese eine Rasse trafen gibt es immer noch Gegner die überlegen sein könnten. Weil dem Schiff dieser Aliens konnte man kaum etwas anhaben mit den neuesten Asgardwaffen und wer weiß wie viel Antikerdrohnen hier angerichtet hätten. Dennoch denke ich nicht das die Antiker schon alles an Technick erforscht hatten was noch möglich ist. Kann mir gut vorstellen das es irgendwo Rassen gibt die vielleicht nicht aufgestiegen sind oder können dennoch Technologisch den Antikern überlegen sein könnten.
    Klonen hält ewig!!

  12. #12
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Die Frage die man stellen sollte ist, was galt für die Antiker als großer Schatz.
    Wissen.
    Was wenn diese Clava Thessara Infinitas die Informationen enthält wie man aufsteigt.
    Ähnlich wie auf dem Tempel auf Kheb.
    Denn weichem größerem Schatz gäbe es, als die Aufzeichnungen wie man unsterblich wird?
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  13. #13

    Standard

    ja so ähnlich sehe ich das auch oder das Clava Thessara Infinitas ist das wissen was man erhält wenn man aufsteigt

  14. #14
    Der Eine und Eigenartige Avatar von Drace
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Hinter dem großen runden Ding
    Beiträge
    594

    Standard

    Zitat Zitat von Ronon Dex 222 Beitrag anzeigen
    ja so ähnlich sehe ich das auch oder das Clava Thessara Infinitas ist das wissen was man erhält wenn man aufsteigt
    Mit dem Aufstieg "erhält" man kein Wissen, sondern ein wesentlich besseres Verständnis für das Universum. Man hat die Grenzen nicht mehr, die ein physischer Körper und ein menschliches Gehirn einem aufzwingen, aber es ist trotzdem erst der "Anfang der Reise".

    Ich wüsste nicht, wie der Clava-Thava...ihr wisst schon... sowas beinhalten könnte.

  15. #15
    Chief Master Sergeant Avatar von Jack Sheppard
    Registriert seit
    11.02.2009
    Ort
    Mönchengladbach, NRW
    Beiträge
    152

    Standard

    Vielleicht enthält der Clava Thessara Infinitas wirklich einen kleinen Notgrochen (also einen Schatz der Antiker) oder eine funktionierende Aufstiegsmaschine. Ich halte beides für möglich und gehe davon aus, dass das in einem der nächsten Filme verwendet wird. Der kommende Film soll aber eher eine Art Verbindung zu SGU werden mit Jack O'Neill im Vordergrund. Glaube also nicht, dass der Clava Thessara Infinitas da verwendet wird. Vielleicht ist aber der Clava Thessara Infinitas auch nur ein Hinweiß auf die Destiny bzw. einen Wink wie man Dort hinkommt.
    Es gibt nur einen Gott: BELAFARINROD
    Das Leben ist ne' Party!
    H.A.N.D.

  16. #16
    RodMcKay
    Gast

    Standard

    @ Jack Sheppard:
    Du hast da wohl 2 Filme verbunden:
    Es wird einen Film geben, der SG-A mit SG-U verbindet und einen Film der sich um SG-1 dreht mit Hauptrolle Jack O'Neill.

  17. #17
    Master Sergeant
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    79

    Standard

    evtl braucht man mal wieder ienen mit Antikergen um diesen Schatz zu fingen(im 3. Film)

    Meine Ideen:
    1. Jack geht dabei drauf oder sowas, dann gibt es ne Zeitreise... <-ne das ist doof^^
    2. Jack wird entführt und sie müssen ihn befreien<- gut Möglich
    3. Jack steigt auf<- siehe 1.
    4. SG1 sucht den CTI und treffen auf neue Feinde<- meine Lieblingsidee, da man dann wieder mit ner Staffel rechnen könnte^^



    Save the lost City!

    WAS hat MGM eigentlich gegen Stargate?
    Erst SG-1, jetzt SG-A...

    Wahrscheinlich ist es zu erfolgreich und diese Idioten haben ihre Statistik nicht verstanden und rückwärts gelesen!

  18. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •