Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42

Thema: Stargate Strategy Boardgame

  1. #21
    Senior Airman
    Registriert seit
    07.12.2009
    Beiträge
    37

    Standard

    Moin,

    ja da muss man mal erst eine FA. bzw. die Rechte haben dürfen... mal sehen was MGM diesmal sagt... damals war es ja nur eine Idee, jetzt ist es Realität.

    mfg

    nighteagle

  2. #22

    Standard

    Ich drück dir da auf jedenfall die daumen das alles funktioniert....

  3. #23
    Senior Airman
    Registriert seit
    07.12.2009
    Beiträge
    37

    Standard

    Hier mal einen Auszug aus der Bedienungsnaleitung die ich gerade erstelle.

    1.1 SPIELKONZEPT
    Das Spielkonzept ist aufeinander aufbauend und gestaltet sich durch die Nutzung der einzelnen Komponenten selbst. Trotzdem sind Grundlagen zum Spielablauf unabdingbar.

    Zunächst gibt es fünf Rassen die auf die Mitspieler verteilt werden. Es können auch weniger als fünf Rassen eine Partie durchführen.

    Neben dem Auftrag der zu erfüllen ist, hat jede Rasse immer das bestreben sich zu vergrößern und andere zu verdrängen. Ob Handel, Diplomatie oder Gefechte mit anderen Rassen/Mitspielern ist zum größten Teil von dem eigenen Kapital in form von Ressourcen abhängig.

    Ressourcen müssen erwirtschaftet werden und sind an Planeten gebunden. Bei Spielbeginn beginnt jeder Mitspieler auf seinem Heimatplaneten und hat dementsprechend auch nur dort Ressourcen zu erwirtschaften. Ob er Erträge erntet wird von der Spielintelligenz gesteuert und hat auch ein wenig mit Glück zu tun.

    Um Ressourcenerträge zu erhöhen sind nun mehrere Planeten nötig. Dafür sind wiederum Toradressen zu erforschen was mit Ressourcen verbunden ist.

    Toradressen können erforscht oder durch Ereigniskarten ausgespielt werden. Dabei muss nicht jede Toradresse zwangsläufig zu einem Planeten führen. Auch unbehagliche Orte wie schwarze Löcher oder einfach nur veraltete Toradressen sind möglich und werden bei jedem Spielneubeginn gemischt.

    Toradressen sind nicht einmalig, sie können auch von anderen Mitspielern erforscht werden und führen zwangsläufig zu Konfrontationen mit den gegnerischen Mitspielern.

    Um sich ausreihend zu schützen sollten frühzeitig entsprechende Technologien erforscht und gebaut werden. Für einfache Technologien sind nur wenige Kenntnisse der jeweiligen Rasse nötig.

    Durch die Entwicklung im Spielverlauf werden weitere Technologien offenbart und zeigen eine Reihe von raffinierten und mächtigen Systemen aus dem Stargate-Universum auf.

    Vorsicht ist geboten, wenn ein Grad der Entwicklung erreicht ist, bei dem sich der Mitspieler in Sicherheit wiegt. Plötzlich entstehen neue Ereignisse die von der Spielintelligenz ausgespielt werden. Ein Prior, ein fremdes Raumschiff oder andere Überraschungen tauchen aus dem Nichts hervor und stören das ohnehin schon empfindliche Klima zwischen den verschiedenen Rassen. Jede Rasse muss sich diesen unvorhersehbaren Gefahren stellen und ihren Weg finden.

    Um diese Abendteuer zu bestehen ist ein Maß an Geduld und vor allem durchdachte Strategie von Nöten.



    Nur das einführende Konzept

  4. #24
    Chief Master Sergeant Avatar von Syado
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    im Westerwald
    Beiträge
    165

    Standard

    Also mir hats jetzt erstmal die Sprache verschlagen -.-
    Das ist ja wohl einer der genialsten Fanprojekte ever. Ich vermag mir gar nicht vorzustellen wieviel Arbeit dahinter steckt.
    Das daraus was großes wird steht für mich außer Frage, weiter so, ich habe schon jetzt total lust das Spiel zu Spielen. Falls du in irgendeiner Weise unterstützung brauchst, einfach bescheid sagen. Ich bin sicher außer mir gibts hier noch viele andere die in jeder erdenklichen Art gerne behilflich wären.

    Zitat Zitat von nighteagle Beitrag anzeigen
    Moin,

    ja da muss man mal erst eine FA. bzw. die Rechte haben dürfen... mal sehen was MGM diesmal sagt... damals war es ja nur eine Idee, jetzt ist es Realität.

    mfg

    nighteagle
    Wer weiß, vielleicht wäre das ja genau der Schubser den MGM benötigt um von der Insolvenz zurückzutreten, falls das irgendwie möglich ist

  5. #25
    Senior Airman
    Registriert seit
    07.12.2009
    Beiträge
    37

    Standard

    Hi,

    also ich glaube nicht das dies 150 Millionen reinbringt... :-))

    Wenn jedes Spiel sagen wir mal 170 Euronen kostet dann wären das bei sagen wir mal 200 000 Fans die das kaufen könnten 34 Mille... abzüglich der Kosten für die Herstellung bleiben wohl um die 20 Mille übrig.
    Aber dann ist der Markt bestimmt gesätigt.
    Allerdings kann es ja noch Atlantis geben an dem ich schon arbeite... daselbe Spiel in anderem Design gegeüberliegend und mit dem jetzigen vernetzt. Dann kann bei Erforschung einer Toradresse mit 8 Chevrons zwischen den Boardgames gejumpt werden... 10 Mitspieler könnte dann in zwei unabhängigen Gruppen zu 5 Spielern spielen. WEiterhin gibt es Proogrammerweiterungen um alle Ideen zukünftig umzusetzen. Sogar Updates und spezielle Erweiterungspacks wären möglich.

    mfg

    nighteagle

  6. #26
    Chief Master Sergeant Avatar von Syado
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    im Westerwald
    Beiträge
    165

    Standard

    Mannoman, pass auf, letztendlich hat MGM ja vielleicht noch eine Chance
    Ne aber jetzt im Ernst, ein Total einzigartiges Projekt und so wie ichs bisher gesehen habe (im Video) hast du da echt ganze Arbeit geleistet. In jedem Fall werde ich das Projekt jetzt genau weiterverfolgen, spätestens wenn es auf dem Markt ist werd ich mir son Teil besorgen^^

  7. #27
    Senior Airman
    Registriert seit
    07.12.2009
    Beiträge
    37

    Standard

    moin,

    kann jemand richtig professionell "english"?
    Hätte vielleicht jemand Lust meine Bedienungsanleitung zu übersetzen?

    Da suche ich noch jemanden, am besten ein Muttersprachler...

    mfg

    nighteagle

  8. #28
    Senior Airman
    Registriert seit
    07.12.2009
    Beiträge
    37

    Standard

    Moin,

    so jetzt nochmals die Frage ob hier jemand sehr gut Englisch kann?
    Ausserdem schiebe ich damit hoffentlich den Thread nach oben.

    mfg

    nighteagle

  9. #29
    Stargatefan Avatar von letterdisser
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Nähe Halle (Saale)
    Beiträge
    528

    Standard

    Ich hab eigentlich seit 6 jahren englisch in der schule, aber würde es trotzdem nicht profimäßig übersetzen können

    PS:
    nicht das mgm dir die Idee klaut, das selbe spiel zum verkauf anbietet und dir ne Lizenzklau anklage vorn Latz knallen Weil die angst haben, dass dein spiel cooler ist. ^^

  10. #30
    Senior Airman
    Registriert seit
    07.12.2009
    Beiträge
    37

    Standard

    Moin,

    nee das glaube ich eher nicht.
    Denn da müssten die erstmal ein Jahr entwickeln und wissen eh nicht alle Tricks...
    Ich habs soweit schon fertig und muss nur noch ein Serienmodell erstellen.

    MGM hat nicht das Interesse an so kleinen Dingen da zu bescheissen. Warum auch...

    Jetzt haben die Insolvenz angemeldet.. wie immer das auch geht.. bei so vielen Serien die eigentlich von MGM sind..

    so jetzt mal schauen wann sich MGM meldet...

    mfg

    nighetagle

  11. #31
    Senior Airman
    Registriert seit
    07.12.2009
    Beiträge
    37

    Standard

    Moin,

    hier mal der Link für die Leute die mich anschrieben das denen das zu groß ist zum downloaden.
    Video zeigt den Wählvorgang des Gates mit dem DHD..
    http://www.youtube.com/watch?v=1R_z9MFzmhw

    mfg

    nighteagle

  12. #32
    Atlantis Fanatiker Avatar von Basti
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Kobrow bei Laage
    Beiträge
    1

    Standard

    Mensch kannst du es per E-Mail schicken oda is zu groß??

  13. #33
    Atlantis Fan für die Ewigkeit Avatar von Doktor McKay
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    Seesen
    Beiträge
    1

    Standard

    oh man ...
    Super Arbeit ^^
    Weiter so

  14. #34
    Senior Airman
    Registriert seit
    07.12.2009
    Beiträge
    37

    Standard

    Moin,

    per email? Was?
    Die Videos?..... dafür gibts ja Youtube....

    Spielanleitung gibts die Tage noch hier.... jeder der die Lesen möchte um Fragen und Fehler anzuregen sei erwünscht

    mfg

    nighteagle

  15. #35
    Senior Airman
    Registriert seit
    07.12.2009
    Beiträge
    37

    Standard

    Moin,

    Spielanleitung zu SGS in erster Version unter Manual
    auf www.nighteagle.de/sgs

    mfg

    nighteagle

  16. Danke sagten:


  17. #36
    Metaler, Gamer und SciFi Fan Avatar von Ruin
    Registriert seit
    16.04.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    46

    Standard

    Also ich hab sie mir jetzt ma nur oberflächlich durchgeschaut (60 seiten sind viel ^^) aber is sehr detailiert und gefällt mir gut!
    Ich würds mir sofort kaufen und spielen ^^

    Spoiler 
    STARGATE in den MUND gelegt:

    1x Gold 2x Silber 1x Bronze
    Sondermedallien:
    Spoiler 
    1x Goldener Wackelpuddung 1x Einen SG-Kalender 1x Einen Kuchen 1x Eine Teilnehmerurkunde 1x Den "Ich-habe-mitgemacht-aber-nicht-gewonnen-Preis" 1x Aal-Eintopf und DJ Bobo Konzert Ticket; Musste 1x in einer brennenden Stadt aufwachen

    Jetzt DER Spiele IG beitreten! und der Festival IG!

    Meine Drabbles :

  18. #37
    Senior Airman
    Registriert seit
    07.12.2009
    Beiträge
    37

    Standard

    Moin,

    Naja die Idee ist eben nur die vier Seiten pro Rasse Lesen zu müssen und dann sich nur mit den Spielkomponenten bekannt zu machen das wären dann auch acht Seiten mit Bildern und dann direkt mit Spielbeginn anzufangen am Spiel...
    Es ist gar niocht einfach jemanden klar zu machen wie gepokert wird.... Das in Text ist auch eine Herausforderung.

    Hoffentlich findne sich genügend Leser :-))

  19. #38
    Senior Airman
    Registriert seit
    07.12.2009
    Beiträge
    37

    Standard

    Moin,

    da ich jetzt das Angebot bekommen hatte auf einer Forum-Site mein Spiel etwas näher zu präsentieren läuft das jetzt mal schon an.
    http://www.stargate-centrale.de/stargatestrategy.html

    Wenn jemand mehr über Stargate Strategy (SGS) erfahren möchte....
    mfg

    nighteagle

    PS: Dies soll keine Schleichwerbung sein.. ist eben ein Forum das mein Spiel präsentiert.

  20. #39
    Senior Airman
    Registriert seit
    07.12.2009
    Beiträge
    37

    Standard

    Moin,

    also es gibt wieder Neues aus dem Hause SGS.
    Ich habe einige Betaspiele durchgeführt und suche jetzt ernsthaft weitere unvoreingenommene Mitspieler die sich gerne mal zu einem Betaspiel treffen würden.
    Da ich den Umkreis von Karlsruhe als nähere Umgebung bezeichne, würde ich dort Interessenten erwarten. Gibts da welche?

    mfg

    nighteagle

  21. #40
    Airman First Class Avatar von Zero-Point-Modul
    Registriert seit
    27.08.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    16

    Reden Top

    hi ich habe dein Video gesehen, und war sofort begeistert von der Idee und die Umsetzung ist ja mal sowas von Hammer !. DHD funktioniert top. Ich wollte das Spiel nach dem anschauen des Videos sofort haben. Wenn du es irgendwann zum Verkauf anbietest wäre das klasse. Bin echt begeistert ... top

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •