Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Stargate Strategy Boardgame

  1. #1
    Senior Airman
    Registriert seit
    07.12.2009
    Beiträge
    37

    Standard Stargate Strategy Boardgame

    Moin,
    ich habe mal vor drei Jahren angefangen ein Hybrid-Board-Game zu SG zu konstruieren. Herausgekommen ist ein Strategiespiel zu Stargate.
    Es sind Ähnlichkeiten aus Siedler,Risiko, Starquest und sonst ähnlichen Boardgames unvermeidlich. Allerdings ist es seit der Idee 2005 immens gewachsen und erfreut sich momentan der Beta-Spielphase.
    Hybrid-Boardgame deswegen, weil es ein klassisches Boardgame gekreuzt mit Mikrokontroller-Spielintelligenz, MP3-Modul, voll funktionierenden DHD und Stargate ist.
    Kleiner Auszug:
    Es können die einzelnen Rassen aus SG1 gespielt werden (5 Rassen, dadurch 5 Spieler).
    Tau’ri, Goa’uld, Tok’Ra, Asgard und Replikatoren.
    Prinzipiell muss mit einem Heimatplanet begonnen werden und durch intensive Forschung Toradressen erarbeitet werden, um weitere Planeten zu erobern/besuchen. Dabei sind Ressourcen zum Bau von Einheiten oder Technologien einzusetzen oder den Ereignissen zu folgen. Die Aufträge werden individuell von den Spielern der einzelnen Rassen gezogen und müssen durchgeführt werden. Toradressen werden erforscht und mittels DHD in das Spiel eingegeben. (Das Spiel mischt vor jedem neuen Spiel alle Variablen, so dass keine Toradressen immer zu den gleichen Planeten führen.)
    Ressourcen werden mittels Sektoren auf dem Spielfeld per Zufall vom Spiel vergeben und durch blaue LEDs im Spielfeld angezeigt. Genauso wie der Besuch eines Planeten mittels Toradresse eine Anzeige auf dem Spielfeld für das entsprechende Planetenfeld darbietet. Damit ist auch nicht sicher ob man tatsächlich einen Planet anwählt oder ein schwarzes Loch oder eine Niete hat.
    Ob der Auftrag des einzelnen Spielers mit Hilfe der Forschung oder durch Eroberung anderer Planeten oder gar durch immense Weltraumschlachten erfüllt werden kann liegt in der wohl überdachten Strategie des Spielers und sollte keinem Mitspieler offenbart werden.
    Das Spiel gibt originale Sounds aus den 10 Staffeln zu den Planeten aus. Auch die Soundkulisse des DHDs und des Stargates werden in 192Kbit/Sec als MP3 wiedergegeben.
    Dabei ist die Adressenwahl für den ungeübten nicht einfach… andere Glyphen.. .jedes Chevron will erstmal auf dem DHD gefunden werden
    Für weitere Informationen gebe ich bei Fertigstellung der Bedienungsanleitung diese als PDF auf der Internetseite aus, sofern diese dann auch vollendet ist (Januar 2010).
    Es entwickelt sich dasselbe Spiel für Atlantis (Alantis Strategy) und lässt sich mit dem SGS vernetzen. Dadurch kann auch mit dem 8 Chevron zwischen den Galaxien sprich den Boarddgames SGS und AS gewechselt werden (10 Spieler) .
    Nun erstmal ein kleines Promovideo (50Mb) zu dem SGS.

    www.nighteagle.de/sgs/

    mfg

    alias nighteagle
    Geändert von nighteagle (12.07.2010 um 21:15 Uhr)

  2. Danke sagten:


  3. #2
    SGP-Mod/Schreiberling Avatar von Daniel__Jackson
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Hessen (Main/Kinzig)
    Beiträge
    522

    Standard

    Wirklich beeindruckend!

    Das war bestimmt ein immenses Stück Arbeit und ich hab jetzt auch noch nicht verstanden wie alles funktioniert...

    Damit bleibt nur eine Frage: Wird es das irgendwann zu kaufen geben?


    Spoiler 
    Bitte gebt im Album Feedback zu meinen "Werken".
    ------------------------------------------------------------
    "Science-Fiction ist eine existenzielle Metapher. Sie erlaubt uns Geschichten über Menschen zu erzählen. Science Fiction Geschichten mögen den blinden Kritikern von heute so trivial wie möglich erscheinen, aber der Kern von Science-Fiction, seine Essenz ist wesentlich geworden für unsere Rettung. Falls wir überhaupt gerettet werden." (S10E06)
    ------------------------------------------------------------


  4. Danke sagten:


  5. #3
    Senior Airman
    Registriert seit
    07.12.2009
    Beiträge
    37

    Standard

    Moin,

    ja das war wohl viel Arbeit und es gibt immer mehr Gimmicks die einprogrammiert werden. Zudem lernt das Spiel jetzt den Entwicklungsstand mit und schleudert dann unerwartete Ereignisse in die Spielrunde. Wie z.B. plötzliches Auftauchen eines Prior auf einem Planeten etc. viele kleine Überraschungen...
    Also zu kaufen ist wohl schwierig, da MGM keinerlei Merchandising unterstützt. Da kann man nur Rechte erwerben für Bilder Sounds etc... das ist immens teuer.

    mfg

    nighteagle

  6. #4
    SGP-Mod/Schreiberling Avatar von Daniel__Jackson
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Hessen (Main/Kinzig)
    Beiträge
    522

    Standard

    Hmm das ist schade...

    Ich würde ja sagen ich versuch mir dann zu gegebener Zeit mein eigenes zu bauen aber ich weiß jetzt schon dass ich scheitern werde, da ich von dieser Art von Programmierung nicht den geringsten Dunst habe. Von der Hardware vermutlich noch weniger.

    Aber auf jeden Fall nochmal ein dickes Lob!

    Vielleicht komm ich ja mal auf ne Runde spielen vorbei...


    Spoiler 
    Bitte gebt im Album Feedback zu meinen "Werken".
    ------------------------------------------------------------
    "Science-Fiction ist eine existenzielle Metapher. Sie erlaubt uns Geschichten über Menschen zu erzählen. Science Fiction Geschichten mögen den blinden Kritikern von heute so trivial wie möglich erscheinen, aber der Kern von Science-Fiction, seine Essenz ist wesentlich geworden für unsere Rettung. Falls wir überhaupt gerettet werden." (S10E06)
    ------------------------------------------------------------


  7. #5
    Senior Airman
    Registriert seit
    07.12.2009
    Beiträge
    37

    Standard

    Gibts nicht irgendwo irgendwelche Fantreffen?
    Da könnte man sicherlich Betaspiele durchführen.
    Vielleicht tun sich ja ein paar Sponsoren auf die dann die Rechte bezahlbar machen. In Serie wäre es noch integrierter und schätze so 150 Eur ohne Gate. Dies wäre dann woehl Optional nochmal 80 Eur. Aber das Spiel ist so ausgelegt, das es updatebar und sogar mit meheren Spielmodi betrieben werden kann. Statt 5 Rassen auch nur als "Goa'Uld die Systemlords" oder so.

    mfg

    nighteagle
    Geändert von nighteagle (07.12.2009 um 23:43 Uhr)

  8. #6
    Antiker KI Avatar von 1001
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    306

    Standard

    Preis find ich jetzt aufn ersten Blick etwas hoch... aber andererseits, eben auch das Video angesehen... HAMMER

    Vieviel Arbeit da drin steckt... wie schön das alles gemacht ist, wie ausgeklügelt... G A N Z ein R I E S E N W O W

    Du bist ein kleines Genie :-)
    Diplomatie ist die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte!

  9. #7
    SGP-Mod/Schreiberling Avatar von Daniel__Jackson
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Hessen (Main/Kinzig)
    Beiträge
    522

    Standard

    Zitat Zitat von nighteagle Beitrag anzeigen
    Gibts nicht irgendwo irgendwelche Fantreffen?
    Da könnte man sicherlich Betaspiele durchführen.
    Vielleicht tun sich ja ein paar Sponsoren auf die dann die Rechte bezahlbar machen. In Serie wäre es noch integrierter und schätze so 150 Eur ohne Gate. Dies wäre dann woehl Optional nochmal 80 Eur. Aber das Spiel ist so ausgelegt, das es updatebar und sogar mit meheren Spielmodi betrieben werden kann. Statt 5 Rassen auch nur als "Goa'Uld die Sstemlords" oder so.

    mfg

    nighteagle
    Das beeindruckt mich immer mehr was dan ganze für eine Tiefe hat und wie durchdacht es ist...

    Zu den Treffen: Das nächste Treffen dieses Forums hier ist am 30/31. Januar im München. Davor gab es schon welche im Berlin, Düsseldorf und Hamburg.
    Und für das Treffen nach München wird sich hoffentlich mal Frankfurt oder Kassel als Mitte durchsetzen.
    Weiß jez nich wo du wohnst...

    Das wäre auf jeden Fall eine tolle Gelegenheit so ein Spiel vorzustellen.


    Spoiler 
    Bitte gebt im Album Feedback zu meinen "Werken".
    ------------------------------------------------------------
    "Science-Fiction ist eine existenzielle Metapher. Sie erlaubt uns Geschichten über Menschen zu erzählen. Science Fiction Geschichten mögen den blinden Kritikern von heute so trivial wie möglich erscheinen, aber der Kern von Science-Fiction, seine Essenz ist wesentlich geworden für unsere Rettung. Falls wir überhaupt gerettet werden." (S10E06)
    ------------------------------------------------------------


  10. #8
    Senior Airman
    Registriert seit
    07.12.2009
    Beiträge
    37

    Standard

    Also wenn man mal Spiele wie Siedler ansieht die dann nur aus Holz und Pappe bestehen die dann schon 79 Eur kosten ist es denke ich ein Superpreis. Naja das muss man erstmal umsetzen.

    Es ist eben alles funktionell gestaltet und macht dann das Feeling mit MP3 Ausgabe der Originalstimmen sowie dem gespannten wählen am DHD, um dann zu erfahren ob man einen weiteren Planeten erforscht hat oder in schwarzes Loch oder umsonst Ressourcen für eine Torkarte investiert hat. :-))

    Das Video ist eben mal Quick & Dirty gemacht Stunde Arbeit.
    Jetzt suche ich mal Betatester und ev. Fantreffen für Betaspiele etc.

    Obwohl ich gar nicht so der Fan bin... habe nur die Geschichte genial gefunden und dann eben alle Staffeln geschaut. Dann brauchte ich die DVDs um die Sounds aufzunehmen :-))

    Zack das Spiel skizziert und schon war die Idee geboren. Schwierig waren die ganzen Figuren. Jede Handarbeit und dann mit Resin nachgegossen.

    mfg

    nighteagle

  11. #9
    Senior Airman
    Registriert seit
    07.12.2009
    Beiträge
    37

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel__Jackson Beitrag anzeigen
    Das beeindruckt mich immer mehr was dan ganze für eine Tiefe hat und wie durchdacht es ist...
    Ja das sind auch vier Jahre insgesamt Arbeit drin... so immer mal wieder...

    Zitat Zitat von Daniel__Jackson Beitrag anzeigen
    Und für das Treffen nach München wird sich hoffentlich mal Frankfurt oder Kassel als Mitte durchsetzen.
    Weiß jez nich wo du wohnst...

    Das wäre auf jeden Fall eine tolle Gelegenheit so ein Spiel vorzustellen.
    Karlsruhe wohne ich.
    München etc. kenne ich auch bin ich auch öfters mal.
    Müsste man mal eine Ansprechpartner kennen der das Organisiert...

  12. #10
    SGP-Mod/Schreiberling Avatar von Daniel__Jackson
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Hessen (Main/Kinzig)
    Beiträge
    522

    Standard

    Zitat Zitat von nighteagle Beitrag anzeigen
    Also wenn man mal Spiele wie Siedler ansieht die dann nur aus Holz und Pappe bestehen die dann schon 79 Eur kosten ist es denke ich ein Superpreis.
    Das stimmt allerdings, der Preis, den du genannt hast, ist durchaus angemessen. Eher schon ein bischen niedrig.

    Zitat Zitat von nighteagle Beitrag anzeigen
    Karlsruhe wohne ich.
    München etc. kenne ich auch bin ich auch öfters mal.
    Müsste man mal eine Ansprechpartner kennen der das Organisiert...
    Da schau am besten mal hier rein, da dürfte sich jemand finden lassen, obwohl die meisten aus der Umgebung aufgrund einer Convention abgesagt haben.


    Spoiler 
    Bitte gebt im Album Feedback zu meinen "Werken".
    ------------------------------------------------------------
    "Science-Fiction ist eine existenzielle Metapher. Sie erlaubt uns Geschichten über Menschen zu erzählen. Science Fiction Geschichten mögen den blinden Kritikern von heute so trivial wie möglich erscheinen, aber der Kern von Science-Fiction, seine Essenz ist wesentlich geworden für unsere Rettung. Falls wir überhaupt gerettet werden." (S10E06)
    ------------------------------------------------------------


  13. #11
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    WOW...wirklich genial. Du erinnert mich an Klaus Teuber, der Catan erfunden hat. Der wohnt bei mir um die Ecke...glaub du solltest echt mal nach nem Publisher gucken, der dann mit MGM verhandeln kann (oder vllt. billig die Rechte für Brettspiele vom insolventen (sind die insolvent? ^^) MGM Verleger kaufen).

    Glaub das hat Potential.

  14. #12
    Senior Airman
    Registriert seit
    07.12.2009
    Beiträge
    37

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel__Jackson Beitrag anzeigen
    Da schau am besten mal hier rein, da dürfte sich jemand finden lassen, obwohl die meisten aus der Umgebung aufgrund einer Convention abgesagt haben.
    Moin,

    also so wie ich das sehe, wird da seit 4 Monaten nur um die Ortschaft diskutiert?
    Das kann ja noch dauern? Wie läuft so ein Treffen ab? Was ist Programm und Inhalt bei euch?

    mfg

    nighteagle

  15. #13
    SGP-Mod/Schreiberling Avatar von Daniel__Jackson
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Hessen (Main/Kinzig)
    Beiträge
    522

    Standard

    Zitat Zitat von nighteagle Beitrag anzeigen
    Moin,

    also so wie ich das sehe, wird da seit 4 Monaten nur um die Ortschaft diskutiert?
    Das kann ja noch dauern? Wie läuft so ein Treffen ab? Was ist Programm und Inhalt bei euch?

    mfg

    nighteagle
    Naja ich war nur bei einem (Düsseldorf) dabei.

    Das warscheinlichste ist ein gemeinsames Beisammensitzen in einem (möglichst abgetrennten Bereich von einem) Restaurant oder Ähnlichem... und anschließendem Übernachten im Hotel und gemeinsames Frühstück. So war es meines Wissens nach meistens. Düsseldorf war da eher die Ausnahme, da warn wir ständig unterwegs (u.a. wegen Kirmes). Ist aber für dieses mal nicht geplant.

    Es wäre auf jeden Fall ein, wenn nicht sogar DAS Highlight des Treffens.

    Noch mal eine Frage zum Spiel: Wodrauf ist das Ganze den programmiert? Steckt da sozusagen ein kleiner Computer drin? Oder ein Chip?


    Spoiler 
    Bitte gebt im Album Feedback zu meinen "Werken".
    ------------------------------------------------------------
    "Science-Fiction ist eine existenzielle Metapher. Sie erlaubt uns Geschichten über Menschen zu erzählen. Science Fiction Geschichten mögen den blinden Kritikern von heute so trivial wie möglich erscheinen, aber der Kern von Science-Fiction, seine Essenz ist wesentlich geworden für unsere Rettung. Falls wir überhaupt gerettet werden." (S10E06)
    ------------------------------------------------------------


  16. #14
    Senior Airman
    Registriert seit
    07.12.2009
    Beiträge
    37

    Standard

    Moin,

    ja da läuft ein 16Bit Mikrokokontroller mit 20MHz drin. Dann noch ein paar Systeme die über i2C-Bus angesteuert werden zur Ansteuerung der 164 LEDs in der Spielfläche.. MP3-Modul für die Tonausgabe mit 2GB Speicherkarte.
    Ein wenig C-Programmierung... und schwups gehts los...

    Habe jetzt mal noch ein Dial-Video hochgeladen.

    www.nighteagle.de/sgs
    Geändert von nighteagle (08.12.2009 um 12:29 Uhr)

  17. Danke sagten:


  18. #15
    Senior Airman
    Registriert seit
    07.12.2009
    Beiträge
    37

    Standard

    Moin,

    so habe mal das Promovideo auf Youtube hochgeladen für diejenigen die es nicht so ohne weiteres donwloaden konnten:

    http://www.youtube.com/watch?v=GHqo65Uivrk

    mfg

    nighteagle

  19. #16
    SGP-Mod/Schreiberling Avatar von Daniel__Jackson
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Hessen (Main/Kinzig)
    Beiträge
    522

    Standard

    Zitat Zitat von nighteagle Beitrag anzeigen
    Habe jetzt mal noch ein Dial-Video hochgeladen.

    www.nighteagle.de/sgs
    Genau genommen sind es 38 Minuten und weder 43 noch 45 Minuten.

    Sorry wenn ich jetzt besserwisserisch war


    Spoiler 
    Bitte gebt im Album Feedback zu meinen "Werken".
    ------------------------------------------------------------
    "Science-Fiction ist eine existenzielle Metapher. Sie erlaubt uns Geschichten über Menschen zu erzählen. Science Fiction Geschichten mögen den blinden Kritikern von heute so trivial wie möglich erscheinen, aber der Kern von Science-Fiction, seine Essenz ist wesentlich geworden für unsere Rettung. Falls wir überhaupt gerettet werden." (S10E06)
    ------------------------------------------------------------


  20. #17
    Senior Airman
    Registriert seit
    07.12.2009
    Beiträge
    37

    Standard

    Moin,

    stimmt da habe ich etwas anderes gemeint... Mist... genau 38 min so ist es ja auch programmiert.. :-) Falls man mal nicht abschalten möchte.
    Habe es gerade geändert und lade es hoch.. Danke.. ausserdem wird ja nicht das DHD geschlossen sondern ds Stargate...

    mfg

    Borris
    Geändert von nighteagle (08.12.2009 um 15:39 Uhr)

  21. Danke sagten:


  22. #18
    Stargatefan Avatar von letterdisser
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Nähe Halle (Saale)
    Beiträge
    528

    Standard

    Keine ahnung ob es mir Spaß machen würde, solch ein Spiel zu spielen, weil ich nicht wirklich ein Fan von Brettspielen bin. Aber die Idee, Umsetzung und dein Durchhaltevermögen lässt sich bloß mit 3 Buchstaben beschreiben:
    TOP

  23. #19
    Senior Airman
    Registriert seit
    07.12.2009
    Beiträge
    37

    Standard

    Moin,

    ich bin auch nicht der absolute Brettspiel-Fan.. aber das kommt manchmal wieder durch... vor lauter PC-Games.

    mfg

    nighetagle

  24. #20

    Standard

    Hab auch gerade beide videos gesehen, ich muss sagen es sieht alles sehr geil aus es müssen sich doch irgendwelche Firmen finden die dich untertützen würden. Hammer geil das spiel würde es mir kaufen ohne zu überlegen...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •