Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: [SGA] Kontrolluntersuchung (FF-Challenge)

  1. #1
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard [SGA] Kontrolluntersuchung (FF-Challenge)

    Titel: Kontrolluntersuchung
    Serie: SGA
    Rating: G
    Genre: Humor
    Staffel: irgendwann in Staffel 5
    Anmerkung: Mein Beitrag zu Mahtowins Putz-Challenge. Es werden aber diesmal keine Jumper oder Raumschiffe geputzt




    Sheppard und McKay standen als erste in der Schlange und diskutierten lebhaft über den Sinn und Widersinn dieser neuesten Schnapsidee von Woolsey.

    „Was soll denn dieser Scheiß?“, grummelte McKay. „Kontrolluntersuchung. Meine Zähne sind vollkommen in Ordnung. Dafür hätte Woolsey nicht extra einen Zahnarzt herkommen lassen müssen.“

    „Jetzt maul hier nicht rum“, wurde er von Sheppard zurechtgewiesen. „Ich halte das für eine gute Idee. Schließlich haben wir ja nie Zeit für derartige Untersuchungen. Übrigens, vor wie vielen Jahren hat dein Gebiss das letzte Mal einen Zahnarzt erblickt? Du hast es bestimmt bitter nötig bei dem vielen ungesunden Zeugs, dass du ständig in dich reinfutterts.“

    „Hey, ich putze immer schön regelmäßig meine Zähne“, wehrte sich McKay entrüstet.

    „Und wenn du auf Außenmission bist?“, entgegnete John. „Da hab ich dich jedenfalls noch niemals mit einer Zahnbürste in der Hand gesehen.“

    „Naja“, gab Rodney zu. „Das ist doch was anderes. Ist ja nicht jeder so ein Zahnfanatiker wie du und rennt ständig mit Zahnseide und Zahnbürste in der Hosentasche rum.“

    Rodney würde es natürlich nie zugeben, aber er hatte schon gehörig Schiss vor dieser Untersuchung. Schon als kleines Kind hatte er sich um derartige Zahnarztbesuche so gut wie möglich gedrückt. Auch diesmal hatte er alle denkbaren Ausflüchte gesucht, um dieser Prozedur zu entgehen. Aber Woolsey war in diesem Punkt einfach unerbittlich. Der Leiter von Atlantis hatte sich sogar quasi als Vorbild gleich als erster zur Verfügung gestellt und freudestrahlend, breit grinsend und mit blinkend weißem Gebiss die Krankenstation wieder verlassen.

    Ein markerschütternder Schrei ließ die beiden vor der Tür zusammenzucken. Rodney erbleichte und stotterte: „Oh, was war das denn?“ Er konnte gerade noch rechtzeitig zurückspringen, als die Tür aufgerissen wurde und ein erboster Ronon hindurchstürmte.
    „Der spinnt wohl. Ich lasse doch keinen mit so einem komischen Ding in meinem Mund herumwerkeln“, mokierte er sich empört und riss sich das weiße Tuch vom Hals. „Sheppard, wenn dir noch einmal einfallen sollte, mich hierher zu schleppen, dann ...“

    Bevor der Colonel noch irgendetwas erwidern konnte, war Ronon bereits um die Ecke verschwunden.
    John spähte vorsichtig durch die Tür nach innen. „Alles in Ordnung, Doc?“

    „Aua, aua“, jammerte der Zahnarzt und hielt seinen blutenden Finger in die Höhe. „Was war das denn für ein ungehobelter Barbare? Ich wollte doch nur seine Zähne gründlich reinigen. Die sahen so aus, als ob die in diesem Leben noch niemals eine Zahnbürste gesehen haben.“ Er wusch sich vorsichtig das Blut vom Finger und umwickelte ihn mit einem Verband. „Für sowas sollte ich eigentlich eine Gefahrenzulage verlangen“, fügte er noch kopfschüttelnd hinzu. „So, wer ist der nächste?“

    John schob den sich sträubenden McKay energisch durch die Tür. „Hier, Herr Doktor. Ihr nächster Patient.“

    Die folgende Stunde herrschte draußen eine fast schon unheimliche Stille. Man hätte sogar das Fallen einer Stecknadel hören können. Alle lauschten und stießen sich feixend an, als Rodneys Stöhnen immer wieder durch die Tür drang.

    Als sich dann endlich wieder die Tür öffnete und ein etwas mitgenommen aussehender Rodney herausstolperte, wurde er von einer Menge fragender Gesichter empfangen.
    Er winkte nur kurz mit der Hand und stieß krächzend hervor: „Du bist dran, John.“

    Da er überhaupt keine Lust verspürte, irgendwelche blöden Fragen zu beantworten, verschwand er lieber gleich in sein Quartier.

    Niemals würde er seinen Freunden erzählen, dass er vom Zahnarzt wie ein kleiner Schuljunge abgekanzelt worden war. Der hielt ihm zuerst eine kräftige Standpauke wegen seiner angeblich grottenschlechten Zahnpflege, ‚Pah, was bildet der sich eigentlich ein, aufgeblasener Affe. Schließlich war er hier in Atlantis der wichtigste Mann überhaupt‘, und dann besass der sogar die Frechheit ihm eine dieser Kautabletten zu geben, die die Zähne blau einfärbten, nur um ihm zu demonstrieren, wieviel Essensreste noch in seinem Mund vorhanden waren.
    Und, das setzte wirklich allem die Krone auf, verlangte dieser Trottel dann auch noch, dass ER, ER Rodney McKay, vor dessen Augen seine Zahnputztechnik demonstrierte.

    Rodney stand mit offenem Mund vor dem Spiegel und betrachtete seine Zähne. Nur gut, dass auch ein Zahnarzt der Schweigepflicht unterliegt.

    Er musste sich jetzt nur irgendwelche guten Ausreden einfallen lassen, um die beiden nächsten Termine beim Zahnarzt einigermaßen plausibel zu erklären. Schließlich musste er es ja nicht jedem hier auf die Nase binden, besonders nicht seinem Freund Sheppard, dass bei ihm noch einige Löcher zu stopfen waren und er auch nochmals eine Extra-Stunde in punkto Zahnputztechnik und Zahnpflege aufgebrummt bekommen hatte.
    Eine vorläufige Belehrung über gesunde und ungesunde Nahrung, vor allem die zuckerhaltiger Getränke und dem übermäßigen Konsum von Powerriegeln, hatte er schon hinter sich.

    Wenn das hier irgendwer herausbekäme – eine Blamage für ihn sondersgleichen. Schon bei dem bloßen Gedanken daran lief es ihm eiskalt über den Rücken.

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    klasse ff!! auch eine interessante interpretation was das putzen angeht ^^
    aber stimmt, auch ein atlanter sollte so dann und wann mal den Zahnarzt aufsuchen
    armer rodney, für ihn ist ja nichts gutes bei dem Besuch herrausgekommen. ich würde mal sagen selber schuld, wenn man die ganze Zeit nur am essen ist und dabei das zähneputzen vergisst. vorallem die powerriegel die er immer isst...seeeeehr ungesund ^^

    „Und wenn du auf Außenmission bist?“, entgegnete John. „Da hab ich dich jedenfalls noch niemals mit einer Zahnbürste in der Hand gesehen.“

    „Naja“, gab Rodney zu. „Das ist doch was anderes. Ist ja nicht jeder so ein Zahnfanatiker wie du und rennt ständig mit Zahnseide und Zahnbürste in der Hosentasche rum.“
    ich muss zugeben, das ist meine lieblingsstelle ich stell mir grad vor, wie john auf außenmission ist und sich erst mal in ruhe die zähne putzt, während die wraith dem team auflauern ^^
    auch ronon, dessen zähne noch nie im leben eine zahnbürste gesehen haben....genial

    LG Saffier

  4. #3
    Brigadier General Avatar von Cindy
    Registriert seit
    31.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.102

    Standard

    Was hab ich gelacht. Da beißt Ronon dem armen Doc doch glatt in die Finger – der ist aber auch so was von rabiat. *g* Und Rodney werden erstmal die Löcher gestopft.
    Die blaue Farbe in seinem Mund, die hätte ich zu gerne gesehen … was Sheppard wohl dazu gesagt hätte. *ggg*
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  5. #4
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Uuaaahh! Zahnarztbesuch auf Atlantis! Ich dachte, das sollte Humor sein? Fuer mich klang das eher nach Horror (so wie damals in der Schule, wenn der Schulzahnarzt kam )!

    Nein, im Ernst ... geniale Idee! Es muessen ja nicht immer Jumper, Raumschiffe oder sonstige Raeume sein, die geputzt werden wollen ... *gg* Und am besten war ja wohl Ronon! Das konnte ich mir bildlich vorstellen, wie er dem Zahnarzt kurzerhand in den Finger beisst! Aber um ehrlich zu sein, mit Rodney konnte ich echt mitleiden ... bin selbst so ein Schisser, was diese besonderen Aerzte angeht ... *gg*

  6. #5
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Hehe super Idee
    Aber der arme Rodney
    Der hielt ihm zuerst eine kräftige Standpauke wegen seiner angeblich grottenschlechten Zahnpflege, (...) und dann besass der sogar die Frechheit ihm eine dieser Kautabletten zu geben, die die Zähne blau einfärbten, nur um ihm zu demonstrieren, wieviel Essensreste noch in seinem Mund vorhanden waren.
    Und, das setzte wirklich allem die Krone auf, verlangte dieser Trottel dann auch noch, dass ER, ER Rodney McKay, vor dessen Augen seine Zahnputztechnik demonstrierte.
    Ich an seiner Stelle hätte ja gleich nochmal Ronon reingeschickt, dann wäre der gute Zahnrazt wahrscheilich schnell wieder von Atlantis verschwunden

  7. #6

    Standard

    Ähhhhhh, Zahnarzt. Das ist kein lustiges Thema.

    Doch du hast es gut und witzig umgesetzt. Ronon war sehr knuffig - ich würde beim Zahnarzt auch gerne zubeißen!
    Ich bin nett, höflich, liebenswert
    und zuvorkommend.
    Und garantiert nicht ironisch.
    Meine Storys

  8. #7
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Oh, oh, wenn der Richtige kommt, werden die "Helden" plötzlich ganz klein.

    Nette Interpretation von "Putzen".

  9. #8
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Das war mal was ganz anderes.... Zähne putzen....

    Armer Rodney - wie muss der Zahnarzt ihn abgekanzelt haben *Trostknuddel verteil*

    Schöne Putzstory - ich möchte nicht in Mahtowins Haut stecken....

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  10. #9
    J/D Slasher Avatar von Anne
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    179

    Standard

    Das geschieht Rodney ganz recht!
    Kein Wunder bei all den Süßigkeiten, die er immer in sich reinstopft!
    Und John vorherige Belehrung fand ich auch klasse!
    Dass Ronon den Arzt angreift, war ja klar. Wer würde das nicht auch manchmal gerne tun, wenn er auf diesem Stuhl sitzt!?

    Selbstnotiz: Zahnarzttermin machen. Es ist wieder mal an der Zeit.
    One reason to love Merlin:

    Bild erstellt von Chayiana. Danke, dass ich es benutzen darf! :-)

  11. #10
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Vielen Dank fürs Knöpfchendrücken und all eure tollen positiven Feedbacks.
    Da ja in sämtlichen FFs auf originelle und lustige Weise gewienert und gebohnert wird, wollte ich einfach einmal das Thema "Putzen" etwas anders angehen.

    Vor ein paar Tagen ist mir so eine blöde Füllung rausgefallen (ein Zahnarztbesuch ist dringend nötig *undmirschrecklichdavorgraust*), daher hat sich dieses Thema förmlich aufgedrängt.
    Und der gute Rodney wollte diese Rolle auch unbedingt haben.

    Danken möchte ich noch einer ehemaligen Arbeitskollegin, die IMMER, egal wo und wann, mit ihren Zahnputzutensilien unterwegs war. Was musste die sich manchmal für blöde Sprüche anhören.
    Geändert von Liljana (29.03.2010 um 20:27 Uhr)

  12. #11
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ach, der arme Zahnarzt. Wirklich, der tut mit am meisten leid. Macht nur seinen Job und wird gebissen.
    Mit Rodney habe ich kein Mitleid - wer die Zahnpflege so vernachlässigt, verdient es nicht anders. *g*
    Ich persönlich könnte mir Rodney allerdings auch sehr gut als Zahnpflege-Fanatiker vorstellen. Er hat ja doch manchmal leicht hypochondrische Züge und wer sogar seine eigene Sonnencreme mixt, hat vielleicht auch ein Tübchen mit Super-douper-Antibelag-extra-weiß-Zeugs mit nach Pegasus geschleppt.
    Aber so rum war's auch sehr witzig und ich werde ganz bestimmt beim nächsten Zahnarztbesuch an diese FF denken und das macht diesen Gang doch ein Stück erträglicher.

  13. #12
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    In Bezug auf Rodney hast du natürlich Recht, Sinaida. Zu dem würde das mit der perfekten Zahnpflege auch passen. Aber da er eben ein kleiner Scheißer ist, hab ich diese andere Variante gewählt.
    Bei meinem nächsten Zahnarztbesuch, der schon bald ansteht, werde ich auch an die Szene denken, wenn Ronon ihm in den Finger beißt. Vielleicht lenkt mich das von dem blöden Bohrergeräusch etwas ab.

  14. #13
    Second Lieutenant Avatar von Mahtowin
    Registriert seit
    26.01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    199
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Super, dass dir eine weitere Variante zu “Putzen” eingefallen ist! (Den Kommentaren meiner Vorschreiber ist echt nichts mehr hinzuzufügen! )
    Gut, dass Woolsey drauf bestanden hat, dass alle zum Untersuchungstermin müssen! Ronon *grins* verteidigt seinen Zahnschmelz nicht nur gegen Wraith, sondern auch gegen Zahnärzte ! Ich hätt schon Schiss, wenn ich mit dem Werkzeug nur in die Nähe seiner Zähne kommen müsste...
    Armer Rodney: Eine Stunde beim Zahnarzt ... Uuuaah, das klingt gar nicht so gut! Das er da mitgenommen ist, kann man Rodney sogar richtig nachfühlen! Aber ein Genie wie er sollte mal besser auf seine Beißerchen schauen! Du hast ihn supergut getroffen! Wäre echt ein Bild wert, er auf dem Zahnarztstuhl... *riesengrinser*
    Geniale Idee zu der Challenge!

    @Valdan: Ja, die Geschichten zur Challenge sind echt unglaublich! Die Qual der Wahl aus so vielen “Juwelen”...
    PS: Sorry wegen der späten Antwort, das real life ist manchmal unerbittlich.
    You don't have to be crazy to work here – but it helps!
    Stargate in den Mund gelegt: 5 x Gold, 3 x Silber, 6 x Bronze, Taschentücher

    Spoiler 
    Meine Fanfiktions:
    Die Übermüdete: Morgendliche Startschwierigkeiten
    Die Sammlung: 100 kleine Stargates
    Die Total Verrückte: Bärchengeschichten
    Die Romantisch-Actionreiche: MiniBang: Gefühlsportale
    Die Neue: Herzensbrecher
    Die Slashige: Mission: Rohr frei!
    Die Fortsetzung: Zelten 2 - oder: Der Kaninchenplanet
    Die Erste: Zelten

  15. Danke sagten:


  16. #14
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Freut mich, dass dir meine Variante auch gut gefallen hat. Da hast du nun die Qual der Wahl Ich möchte nicht in deiner Haut stecken, es sind alle Putz-FFs toll - jede auf ihre Art einzigartig.

    Und wegen deiner späten Antwort - ist doch kein Problem, ich kann das sehr gut nachfühlen mit dem RL. Im übrigen wäre es ja schlimm, wenn das Internet ÜBER dem RL stehen würde.

  17. #15
    Grace Sherman Avatar von Helen Magnus
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    Cedar Cove
    Beiträge
    579

    Standard

    Eine sher tolle und origenelle Variante zum Thema putzen.

    Am Besten hat mir Ronon gefallen, beisst den Zahnarzt in den Finger (selber schuld was ist er auch Zahnarzt geworden)

    Tja das hat Rodney davon, dass er immer so viel ungesundes Zeug ist und nicht auf seine Zähne achtet, hätte gerne Rodney mir blauen Zähnen gesehen.

    Danke für die tolle Story

    LG Sandra

    P.S.: Ich hab als Kind mal einen Zahnarzt in den Finger gebisssen

  18. #16
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von sandra721 Beitrag anzeigen
    P.S.: Ich hab als Kind mal einen Zahnarzt in den Finger gebisssen
    Ich auch Von daher kam mir die Idee, das hier mit einzubeziehen. Ich weiß gar nicht, welche Teufel mich damals geritten haben, jemals in einer Zahnarztpraxis anzufangen - zum Glück allerdings nur hinter dem Schreibtisch. ^^

    Danke für die tolle Story
    Danke für dein Feedback. ^^ Schön, dass ich dir den Samstag ein bisschen versüßen konnte.

    Hast du auch ordentlich deine Zähne geputzt, als du gestern ins Bett gingst?

  19. Danke sagten:


  20. #17
    Grace Sherman Avatar von Helen Magnus
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    Cedar Cove
    Beiträge
    579

    Standard

    Zitat Zitat von Liljana Beitrag anzeigen
    Hast du auch ordentlich deine Zähne geputzt, als du gestern ins Bett gingst?
    Ja klar, vorallem weil ich so wenig wie möglich Zeit beim Zahnarzt verbringen will, sonst gehts mir vielleicht irgendwann mal so wie Rodney

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •