Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 182

Thema: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

  1. #61
    3D Modeller der BrainFactory Studio Avatar von Lord Ba al
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    Lichtenfels
    Beiträge
    7

    Standard

    zuletzt hab ich Kampf der Titanen 3 D gesehn

    der war genial und dann auch noch in 3D

    aber von der Story her zu kurz
    Geändert von Lord Ba al (10.04.2010 um 19:06 Uhr)

  2. #62
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    "Deine Zeit ist um", im Original "Behold A Pale Horse".

    Der Film spielt 20 Jahre nach dem Ende des spanischen Bürgerkrieges. Anthony Quinn spielt Captain Vinolas, der seit über 20 Jahren Manuel Artiguez (Gregory Peck) jagt, einen berühmten spanischen Widerstandskämpfer der alle paar Jahre sein Exil in Frankreich verlässt um in Spanien für Unruhe zu sorgen. Nun tritt ein kleiner Junge an Artiguez heran, er soll seinen Vater rächen der von Vinolas ermordet wurde. Doch der alte Held ist müde geworden, er will nicht mehr kämpfen. Doch dann erreicht ihn die Kunde das seine Mutter im Sterben liegt- Kehrt er nun nach Spanien zurück? Omar Shariff spielt einen Priester der von der sterbenden Mutter den Auftrag erhält Artiguez zu warnen: Vinolas hat das Krankenhaus in eine Falle für Artiguez verwandelt. Was sich bis jetzt nach einem simplen Actionfilm anhört, ist keiner. Es geht um Verrat, alte Kontrahenten und Resignation. Am Ende macht sich der alte Widerstandskämpfer auf nach Spanien... im Wissen das seine Mutter längst gestorben ist. Aber: Welchen Sinn hätte es noch in der kleinen kargen Wohnung in Frankreich zu bleiben? Ein starker Film, der sich trotz seines Alters gut ansehen lässt.

    Edit: Für Leute die vom Bürgerkrieg noch nie etwas gehört haben:

    Der Spanische Bürgerkrieg wurde zwischen Juli 1936 und April 1939 zwischen der demokratisch gewählten republikanischen Regierung Spaniens und den Putschisten unter General Francisco Franco ausgetragen. Er endete mit dem Sieg der Anhänger Francos und dessen bis 1975 anhaltender Diktatur, dem sogenannten Franquismus.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  3. #63

    Standard

    Star Trek IV - The Voyage Home
    Gestern. Das brauche ich ja nicht erläutern.

  4. #64
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Zitat Zitat von Lord Ba al Beitrag anzeigen
    zuletzt hab ich Kampf der Titanen 3 D gesehn

    der war genial und dann auch noch in 3D

    aber von der Story her zu kurz
    Nicht nur von der Story. Diesen Film in 3 D zu produzieren war meiner Meinung nach eine völlige Verschwendung. Die Idee war gut, doch die Umsetzung leider nicht.
    Mein letzter Film:

    Iron Man 2 - Einfach (S)stark.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  5. #65
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich hab grade eben den neuen Star Trek, und davor Trainspotting




    Young: For the sake of the crew
    Rush: For the sake of the crew




    3x Gold, 5x Silber, 9x Bronze ein Gutschein für einen Beziehungsberater, ein paar grüne Topflappen, 1 Zitronentörtchen, 1 von Michaels Schokoriegeln, 1 Eis, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt

  6. #66
    x Avatar von Captain Kisuke
    Registriert seit
    12.03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    74

    Standard

    Hab heut Iron man 2 geguckt einfach nur geil
    auf keinen fall schlechter als der erste Teil

  7. #67
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Die Purpurenen Flüsse. Ich liebe Jean Reno! Der würde sich als Col. in einem SG-Team echt gut machen. Echte Konkurrenz für RDA!

  8. #68
    SGP-Mod/Schreiberling Avatar von Daniel__Jackson
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Hessen (Main/Kinzig)
    Beiträge
    522

    Standard

    District 9

    Absolut genial!

    Mir hat der Dialekt am Anfang ein bischen zu schaffen gemacht, aber da hat man sich schnell dran gewöhnt^^


    Spoiler 
    Bitte gebt im Album Feedback zu meinen "Werken".
    ------------------------------------------------------------
    "Science-Fiction ist eine existenzielle Metapher. Sie erlaubt uns Geschichten über Menschen zu erzählen. Science Fiction Geschichten mögen den blinden Kritikern von heute so trivial wie möglich erscheinen, aber der Kern von Science-Fiction, seine Essenz ist wesentlich geworden für unsere Rettung. Falls wir überhaupt gerettet werden." (S10E06)
    ------------------------------------------------------------


  9. #69
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel__Jackson Beitrag anzeigen
    District 9

    Absolut genial!

    Mir hat der Dialekt am Anfang ein bischen zu schaffen gemacht, aber da hat man sich schnell dran gewöhnt^^
    Du meinst den Aliendialekt? Ja, der war wirklich etwas gewöhnungsbedürftig!


    The Beach

    Einfach ein Traum. Die Story, die Musik, die Botschaft... alles passt. Toller Film und tolle Leistung von DiCaprio!

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  10. #70
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Robin Hood

    Ich war gerade im Kino und habe Robin Hood mit Russel Crowe gesehen.

    Sehr empfehlenswert!

    Ja, er ist ein wenig im Stil vom Gladiator und auch an Master und Commander erinnert er manchmal ein wenig - aber das kann natürlich auch am Hauptdarsteller liegen.

    Es ist ein herrlich dreckiges England und Frankreich, das dem Zuschauer präsentiert wird und hat nichts von einem Robin mit weiß gestärktem Hemd an sich.

    Obwohl man ja weiß, wie die Story ausgehen wird - irgendwie muss Robin ja im Wald landen, um der Legende gerecht zu werden - ist das Wie dorthin sehr spanned und kurzweilig gemacht.

    Cate Blanchett gibt eine wundervolle Lady Marian ab - und auch Eleonore von Aquitanien fand ich einfach nur klasse! Beide Frauen kommen stark, aber nicht aufgesetzt rüber.

    King John und der frz. König kommen naturgemäß weniger gut weg. *g*

    Es ist spanned und gradlinig erzählt, wenig "Sozialkitsch" auch wenn einige große Reden geschwungen werden, aber irgendwo her müssen die Gedanken für die Magna Charta ja auch kommen. Tolle Kampfszenen, schöne Landschaftsaufnahmen und auch wenig Humor.

    Allen in allem fand ich den Film sehr sehenswert!

  11. #71
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    danke für den Review - den will ich auch unbedingt sehen!



  12. #72
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Robin Hood

    Ich war gerade im Kino und habe Robin Hood mit Russel Crowe gesehen.

    Sehr empfehlenswert!
    Genau!
    Dem und deinen Ausführungen kann ich nur zustimmen. Definitiv ein Film, den ich mir an dem Tag noch einmal ansehen werde, an dem die DVD erscheint.
    Wirklich gelungen.


    Ich habe mir auch Prince of Persia angesehen.
    Er krankt ein wenig an den humorvollen Szenen, aber Jake Gyllenhaal ist gar nicht übel. Leider sehe ich ihn immer noch in einer anderen Rolle. Dadurch verliert seine Darstellung leider etwas.
    Auf jeden Fall ein guter Märchen- und Popcornfilm.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  13. #73
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Ich habe auch als letztes Robin Hood gesehen.

    Gute Schauspieler, nette Bilder, gute Musik, lieblose Schlachten, am Ende kam es mir vor als hätte der Autor beim Schreiben einen Schlaganfall gehabt und hätte dennoch nicht aufgehört zu tippen.

    Historisch weitgehend unkorrekt und mit Robin Hood hätte das nur vielleicht in den letzten drei Minuten was zu tun. Insgesamt netter Film aber kein Robin Hood. Definitiv der schlechtere Ridley Scott Film. Kingdom of Heavens und Gladiator waren besser.
    Geändert von Woodstock (31.05.2010 um 19:42 Uhr)
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  14. #74
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    [Rec]²

    Spoiler 
    Ja, dass ganze wurde entmystifiziert und er hatte mehr Horror als Gruselelemente aber ich war dennoch an den Bildschirm gefesselt. Der Film war spannend, gruselig und unterhaltend. Der erste Film seit fast einem Jahr der mich so an den Bildschirm bannt.

    So gut wie [Rec] war er nicht aber das ist auch kein Wunder. [Rec] war eine knallharte Überraschung und besser als viele erwartet hatten. Eine Fortsetzung kann das natürlich nicht toppen, erst recht wenn wenn sie noch zur selben Zeit wie der erste Teil spielt.


    Die Entwicklung ist eher realistisch. Die wurden mit jemanden der Bescheid wußte hineingeschickt und haben erfahren worum es geht. Am Ende gab es sogar noch ein Überraschungsmoment. Zwar war es nicht so überraschend aber das war das Ende von [Rec] 1 auch nicht wirklich.



    Wer einen solchen Film dreht hat die Wahl zwischen zwei Fortsetzungsmöglichkeiten. Entweder er macht weiter wie gehabt. Erklärt dabei nichts und setzt sich vielleicht der Kritik aus, dass er nochmal dasselbe gemacht hat, ideenlos sei und nichts erklärt hat.

    Oder er erklärt was überhaupt vor sich geht. Er treibt die Handlung tatsächlich voran und setzt sich der Kritik aus den Mythos zu zerstören.

    Unter diesen Gesichtspunkten ist diese Entwicklung verständlich. Auf die Art kann man die Reihe weitertragen, Geld verdienen und vielleicht dem Zuschauer nochwas bieten. Und sind wir ehrlich. Es war kein schlechter Film und ich bin mir wirklich nicht sicher ob es besser gewesen wäre, wenn man einfach nochmal dasselbe bekommen hätte. Ohne Antworten, ohne Erklärung. Einfach nochmal Leute verheizt. Das braucht man auch nicht, dazu gibt es andere Horrorfilme.

    Oder was meint ihr wie würde ein Cloverfield 2 aussehen? Wahrscheinlich exakt gleich.

    Das entschuldigt natürlich nichts aber warten wir doch erstmal ab was [Rec]³ bringt.

    Mein Fazit:
    Guter Horrorthriller, der den Charme des ersten Teils nicht verloren hat. Ein Stilbruch ist nicht zu verzeichnen, nur die Entmystifizierung ist ein kleiner Wehrmutstropfen, der dem ganzen ein wenig die Spannung raubt, da es dem Geschehen Regeln untersetzt. Alles in allem bleibt [Rec]² aber, im Vergleich mit anderen Filmen des Genres, feinste Horrorkost und ist für Fans durchaus empfehlenswert.

    7 / 10 Punkte.


    PS: Ich wäre dafür den Thread oben festzupinnen.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  15. #75
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Ich hab gerade mal wieder Lethal Weapon gesehen, sind echt geile Filme, kam gestern schon auf die Idee:-)!

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  16. #76
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Predators


    Das Wichtigste, in den Kinos läuft er Uncut.

    Viele sagen, das Predators Potential verschenkt, die Meinungen gehen auseinander bei diesem Film, ich kann nur sagen, das mich der Film überzeugte.

    Adrien Brody ist in seiner Rolle voll aufgegangen und auch die anderen Darsteller wissen zu überzeugen.

    Kleine Neuerungen des Predator Universums gibt es auch, so schicken die Predators in ihrem Jagdgebiet erst einmal eine Art Predator-Hunde vor. Man lernt auch einen neuen Predator Stamm kennen und erfährt etwas über die Hierarchie der Predators.


    Freue mich auf die Blu-ray des Films, mit hoffentlich einer Menge Extra Material


    9,5/10

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  17. #77
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Predators

    Ganz vergessen den habe ich ja auch erst kürzlich gesehen.

    Und ich fand ihn zwar nicht schlecht aber eine Zumutung für jeden Predatorfan.

    Spoiler 

    Der Anfang war durchaus gelungen. Man wird regelrecht, gleich reingeworfen. Die Charaktäre sind wandelnde Klischees aber im Prinzip passen sie zum Film, denn es bleibt eine eine klischeehafte Predatorjagd die beinahe genauso endet wie die allererste.

    Die Idee mit dieser komischen neuen Kreatur, die plötzlich auftaucht und danach nie wieder erwähnt wird, wirkt wie ein Lückenfüller. Es scheint als ob die Autoren nicht wußten wie weiter und haben sie so schnell wie sie auftauchte wieder verschwinden lassen. Irgendwie misste man Topher Grace in das Geschehen noch einbinden, bevor das Ende kommt. Unnötig gekünstelt und reingeworfen so wirkte diese Szene und leider auch der Rest, der wenigen Handlung. Plötzlich soll es zwei Arten von Predators geben, das macht erstens wenig Sinn und zweitens zerstört es den "Predatormythos". Die unbesiegbar erscheinenden Jäger des Universums müssen sich plötzlich in acht nehmen vor ansich genau derselben Kreatur nur anders. Das macht wenig Sinn, wird kaum erklärt und ist vorallem unnötig da der vermeitlich bessere Predator dem schwächsten Jäger im Franchise (dem Menschen) am Schluss doch im Zweikampf zum Opfer fällt.

    Man darf über den Film aber nicht nur meckern. Um nochmal auf die Charaktäre einzugehen, Adrien Brody macht seine Sache nicht schlecht. Er mimt den eiskalten Söldner und Einzelgänger gut und schockiert den Zuschauer mit seiner Kälte. Alice Braga als abgebrühte und reumütige Israelische Soldatin funktioniert ebenfalls. Viele hätten hier Michelle Rodriquez eher erwartet aber im Nachhinein muss ich sagen, dass Alice Braga die besser Wahl war. Laurence Fishburnes Assgeier Figur, hat hineingepasst. Soviel Intelligenz hätte ich dem ganzen nicht zugetraut, den er überlebte durchaus realistisch auf diesem fremden Planeten aber auch aus seiner Figur hätte man mehr machen können als einen roten Fleck an der Wand.

    Wie schon erwähnt, es sind klischeehafte Charaktäre. Wenn sie ihren Dienst erfüllten, hat man sich ihnen entledigt. Das geschah schnell und vorallem ohne Gnade, war vorrausschaubar und stellenweise lieblos. Ausgenommen das Schwertduell am Ende gegen einen der Predators. Das war, aufgrund der Mentalität, ein charakternahes Duell beider Figuren.

    Fazit:
    Im allgemeinen kann man den gesamten Film als schnell und gnadenlos bezeichnen. Die Handlung war im Nuh erklärt, die Charaktäre waren guter letzt Verbrauchsgut. Dieser Film hat weniger überrascht, konnte aber spannend sein und hatte seine starken Momente, auch wenn fast das gesamte letzte Drittel keinen dieser Momente enthielt.

    5 von 10 Punkte. Das nächste mal, nehmt bitte jemand der Ahnung vom Franchise hat.


    Kleine Anmerkung:
    Die Synchro war fürchtelich. Als Laurence Fishburne angefangen hat zu flüstern, herschte kollektives Kichern im Kino.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  18. #78
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Da ich ab morgen Urlaub habe, denke ich werde ich noch einige Episoden und Filme schaffen

    Hab jetzt in den letzten zwei Wochen 4 Blu-rays gesehen und habe echt Filme erwischt die mir alle gefallen haben.


    Predator - uncut Fassung


    Klasse Film, der wahrscheinlich Beste von Schwarzenegger, alles was man sieht wurde perfekt umgesetzt. Die Stimmung wurde super eingefangen.

    10/10


    Predator 2 - uncut Fassung


    Würdiger Nachfolger, zumal ich Danny Glover einfach mag. Schon in Lethal Weapon mit Mel und Danny sind einfach nur super Filme. Auch hier konnte Danny Glover überzeugen.
    Die Story, den Predator in die Großstadt zu bringen weiß zu gefallen. Ungeschitten ist dieser Film einfach höchster Filmgenuss.

    10/10


    Universal Soldier - uncut Fassung

    Schöner Emmerich Film in dem Van Damme und Lundgren voll und ganz überzeugen.
    Ein sehr gutes Beispiel für einen Actionfilm mit Story und (ja ) auch Köpfchen. Denn das ist kein sinnloser Actionfilm, sondern ein Film mit gut durchdachter Story.

    10/10


    The Green Mile

    Muss man nichts sagen, oder? Der Film schafft es immer wieder mich zu Tränen zu rühren. Ein Meisterwerk.

    10/10

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  19. #79
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Shutter Island

    Es ist spät, daher nur das Fazit:
    Dieser Thriller spielt mit dir. Nicht nur erscheinen einem die Figuren verdächtig, auch der Film ansich. Toller Filme, mit vielen schönen Wendungen, Bildern und einem tollen Soundtrack. Dicaprio spielt kompromislos hervorragend. Der einzige Makel, er war ein wenig vorhersehbar. Auch das Ende. Dennoch weiß Scorsese am Schluss noch zu überraschen.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  20. #80
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Karate Kid

    In diesem Film war ich am Dienstag mit meiner Mutter und meinem Bruder. Er hat mir auf jeden Fall gefallen. Jaden Smith kommt wirklich sehr nach seinem Vater
    Auch Jackie Chan war sehr überzeugend, besonders in einer sehr traurigen Szene, bei der ich echt anfing zu heulen.
    Mal sehen, vielleicht werden die Fortsetzungen vom alten Karate Kid auch noch verfilmt.




    Young: For the sake of the crew
    Rush: For the sake of the crew




    3x Gold, 5x Silber, 9x Bronze ein Gutschein für einen Beziehungsberater, ein paar grüne Topflappen, 1 Zitronentörtchen, 1 von Michaels Schokoriegeln, 1 Eis, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •