Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 138

Thema: Die Bewegungsart der Destiny...

  1. #41
    Second Lieutenant Avatar von mr_m_i
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    184

    Standard

    @antika87
    All zufiel Zeit kann nicht vergangen sein. Da TJ noch schwanger ist, also wie auch schon in einem anderem Thread diskutiert meiner Meinung nach max. 1 Monat. Aber dann stünde die Geburt von TJ-Sohn auch unmittelbar bevor!

  2. #42
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Eben nicht. Sie waren zu Zeiten von Sabotage, gerade mal 3 -4 Monate unterwegs. Sie können ohne Probleme, mehr als einen Monat gebraucht haben.


    edit

    Was ich damit sagen will, es muss nicht unbedingt eine so kurze Reise gewesen sein, weshalb man auch nicht unbedingt vergleiche mit der Reise Zeit, von Pegasus zur Milchstraße ziehen kann.

  3. #43
    Second Lieutenant Avatar von mr_m_i
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    184

    Standard

    @antika87
    All zufiel Zeit kann nicht vergangen sein. Da TJ noch schwanger ist, also wie auch schon in einem anderem Thread diskutiert meiner Meinung nach max. 1 Monat. Aber dann stünde die Geburt von TJ-Sohn auch unmittelbar bevor!
    Bei Faith war TJ schon in der 22 Woche schwanger, dann blieben sie einen Monat also 4 Wochen (Wenn nicht 5) auf dem Planeten. Zwischen Faith und Sabotage können wir davon ausgehen das 2 Wochen vergangen sind. Bei Sabotage steht die Destiny 3 Wochen lahm. Demnach ist TJ am ende der Episode Sabotage in der 31 Woche (22+4+2+3). Da (menschliche) Kinder in der 40 Woche auf die Welt kommen, MUSS die Reise weniger als 9 Wochen gedauert haben. Wenn man dann bedenkt, dass Schwangere Frauen die die 36 Woche überschritten haben nicht mehr so "beweglich" sind, wie es TJ in Pain war, kommt man auf dem Ergebnis, dass die Reise max. einen Monat gedauert hat.

  4. #44
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    In Faith war sie gerade mal in der 15´n Woche

  5. #45
    Second Lieutenant Avatar von mr_m_i
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    184

    Standard

    antika87
    In Faith war sie gerade mal in der 15´n Woche
    Sorry, hast recht. Hab es mit Lost verwechselt.
    Nach Sabotage ist sie in der 28 od. 29 Woche, je nachdem wie lange zwichen Lost und Sabotage verstrichen ist. Dann könnten 2 Monate für die Reise in der nächsten Galaxie drin liegen.

  6. #46
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Ja, wie gesagt, will ja nicht verneinen das es weniger gewesen sein können, aber es besteht die Möglichkeit, dass die Reise länger gedauert hat. Was ja dann aber trotzdem noch nicht damit zu tun haben muss, dass die Destiny schneller, oder gleich schnell ist, wie eine F 304. Dazu Wissen wir noch zu wenig, und müssen leider auf die erste Staffel Hälfte, der zweiten Staffel warten.

  7. #47
    Second Lieutenant Avatar von mr_m_i
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    184

    Standard

    Dazu Wissen wir noch zu wenig, und müssen leider auf die erste Staffel Hälfte, der zweiten Staffel warten.
    Wird man dann etwas mehr erfahren? weist du das schon?

  8. #48
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Also geplant ist, dass man in der zweiten Staffel, mehr über den Grund der Luzianer erfährt, auf die Destiny zu kommen. Man soll auch mehr über die Destiny selber erfahren. Und wohl auch über die ganze Geschichte, rund um die Antiker Mission, die Destiny zu starten. Es werden einige Fragen beantwortet, aber es sollen wohl noch mehr Fragen entstehen.

    Das man schon in der ersten Staffel Hälfte mehr über das alles erfährt, habe ich nur so halbwegs in Erinnerung, kann also auch erst in der zweiten Hälfte kommen. Denke aber mal das es schon in der ersten zu sehen sein wird.

    edit

    Also man wird wahrscheinlich auch erfahren, warum die Antiker die Destiny, Destiny genannt haben.

  9. #49
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    230

    Standard

    Zitat Zitat von AsgardKlon Beitrag anzeigen
    Einigen wir uns doch darauf das es eine typische Antikerzauberei ist.

    EDIT:
    Warum gehen eigentlich alle davon aus das der Destiny-FLT in unseren Raum fliegt oder wie man dazu sagt?
    Du meinst den Normalraum, dann gibts aber noch Subraum, Hyperraum, Wurmlochraum, Thirdspace, Transwarpraum, Abstellraum.

    Bei Startreck gabs sogar Subraumkorridore wo man schneller war als im Normalraum, ohne das man mit Warp flog.

    Die Destiny öffnet vorm Sprung und beim Austreten das Hyperraumfenster, das es anders aussieht ist normal. Guckt bei Babylon5 das sehen die Hyperraumfenster auch verschieden aus, kommt wohl drauf an wie sie geöfnet werden. Also verläßt die Destiny den Normalraum, ob sie nun in den Subraum springt oder den Hyperraum weiß keiner, es sei den wir haben hier jemanden der sowas auch schon mitgemacht hat. *G*.
    Möglicherweise ist der Hyperraum auch ein Teil des Subraumes.

  10. #50
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Wo öffnet die Destiny denn ein Hyperraum-fenster. Warum wir davon ausgehen, dass sie im normalem Raum Fliegen?? Ganz einfach, weil man den Normalen Raum im FTL Betrieb sieht. Das lässt mehrere Schlussfolgerungen offen, wie zb Lichtverzerrungen durch Geschwindigkeit usw. Aber ein Hyperraum-fenster, wird da definitiv nicht geöffnet.

  11. #51
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Vielleicht is die Destiny nur so eine Art von Phasenverschoben. Dann würde man auch den Normalraum sehen ^^

    Ich glaube er meint weil die Destiny eine "art" Fenster öffnet und sich dann in Rauch auflöst.7

    EDIT:
    Lustig finde ich das die so "Sterne" bereits erscheinen wenn die Destiny erst in den FLT springt. In Sabotage sah man das gut

    Das ist gerade als der FLT von Frankling aktiviert wird und die Alienschiffe gegen dne Rumf der Destiny knallen.

    EDIT EDIT:
    Hier sieht es so aus als ob die Destiny in irgendwetwas eintaucht. Ich weiß nicht was ich glauben soll. Aber die optischen Effekte beweißen nicht viel finde ich was die Theorien angeht:
    Geändert von AsgardKlon (07.06.2010 um 18:06 Uhr)

  12. #52
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Zitat Zitat von AsgardKlon Beitrag anzeigen
    Vielleicht is die Destiny nur so eine Art von Phasenverschoben. Dann würde man auch den Normalraum sehen ^^
    Dann müsste die Destiny aber nicht anhalten, falls ein Objekt vor ihnen Auftaucht.

    edit

    Dazu hier das Theorie bestätigende Bild

    Zitat Zitat von mr_m_i Beitrag anzeigen
    Die Destiny springt nicht im Hyperraum sie bewegt sich lediglich mit Überlichtgeschwindigkeit

    Siehe Bild:


  13. #53
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Das Bild bestätigt nichts, denn wie gesagt kann es Phasenverschoben sein.
    Und warum fallen die Letue die Phasenverschoben wurde nicht durch den Boden? Anscheinend kann man auch so mit der "normalen" Materien in Wechselwirkung treten.

  14. #54
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Wie kommst du dann aber auf die Geschwindigkeit, wenn du nur Phasenverschoben bist?? Rush hätte das sicherlich auch erläutert. Bis nichts anderes gesagt wurde, ist die Schlussfolgerung, einfach noch die, die einfach als einzige Logisch ist.

  15. #55
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Das ist aber nur die die DU als logisch erachtest.
    Und wie können die Leute wenn sie Phasenverschoben sind laufen? Sie kommen auch vorwährts.

  16. #56
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Können sie auch schneller als das Licht Laufen??

  17. #57
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Nein. Wenn man dort duch Materie gehen kann, wer weiß wie schnell man dann sein kann. Aber es könnte auch einfach eine Art Warpantrieb sein. Ich miene nur das man sich nicht so auf etwas verschießen soll.
    Bei deiner Theorie dürfte man nichts als ein gerelles Licht sehen und mit Gammastrahlung bombadiert werden.

  18. #58
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Das hatte ich auch mal erklärt, warum man das so sieht. Einfach damit der Zuschauer etwas sieht, und weiter entfernte Objekte, die dadurch noch einen Bezugspunkt zur Orientierung haben, sind so sichtbar. Ich will nicht bestreiten dass es andere Möglichkeiten geben kann, aber es lässt sich so doch viel besser erklären.

    Denn auch wenn sie Phasenverschoben sind, und durch Objekte Fliegen können, macht sie das noch lange nicht so schnell. Ich selber, hätte ja noch eine weitere Theorie, die deine durchaus mit einschließt. Und zwar könnte die Destiny ein Kraftfeld generieren, dass sie in eine Art von Festen Lichtpartikeln umwandelt.

  19. #59
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Ich finde es aber schwach das man am schluss seine Theorie mit dem "es sieht halt besser aus" Argument bekräftigen muss.
    ICh hätte eher damit argumentiert das die Destiny ein Kraftfeld hat das die ankommenden Licthteilchen wieder in ihre Ursprungsfrequenz "zurückdreht".
    Das wäre deutlich schauer und man könnte dieses blöde Argument auslassen

    Aber wenn du in "feste" (was das auch sein soll) Lichtpartikel umgewandelt wirst kannst du dich ja nicht FTL bewegen.

  20. #60
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Ich sage nicht, es sieht halt besser aus, sondern das es der Zuschauer so besser sieht, da er sonst wahrscheinlich nur Licht sehen würde, aber nicht das Schiff. Was ich mit Festen Lich Partikeln meine^^ Die Destiny wandelt sich quasi in Licht um, und Beschleunigt dann auf Überlicht-Geschwindigkeit, ist dabei aber in einer Form, die noch mit anderen Massen Kollidieren kann. Sie Streut quasi nicht, sondern bleibt in ihrer Form.

    Laut Einstein ist es nur nicht möglich auf Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen. Bist du erst einmal auf Lichtgeschwindigkeit, können wieder ganz andere Gesetze zum Tragen kommen.

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •