Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 138

Thema: Die Bewegungsart der Destiny...

  1. #1
    Kleines Zeichentalent...xD...^^ Avatar von Atlantis92
    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    60

    Standard Die Bewegungsart der Destiny...

    Hey,
    ich hab da mal ne frage kann mir jemand sagen wie die Bewegungsart der Destiny heißt ich versteh das immer nicht ganz was die sagen.
    Und ist das besser als Hyperraum???

    Hoffe ihr könnt meine frage beantworten!
    Folge 6 "Das Ende von Atlantis" ist on


    Stargate The Next Level
    Ra's Rising


    Der Anfang der Antiker war anders als jeder dachte
    http://www.stargate-project.de/starg...ead.php?t=9509

  2. #2
    First Lieutenant Avatar von Creech
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Rüsselsheim
    Beiträge
    295

    Standard

    FTL Faster the light but not Hyperspace...

    sowas hatte Rush in der ersten folge mein ich gesagt... genau gibt es glaub ich noch keine aussage.. scheint ein vorläufer zum uns bekannten Hyperaum antrieb.
    The very young do not always do as they're told.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

    Curt Goetz, 17.11.1888 - 12.09.1960
    dt. Schriftsteller und Schauspieler
    Spoiler 
    meine Drabbels

    Short story
    Spoiler 
    Stand meiner Story (Heros in life)
    Spoiler 
    Titel: Heros in life

    Chapter 1: Vanished
    Chapter 2: Two suns
    Chapter 3: Hero
    Chapter 4: Scarecrow
    Chapter 5: Search, destroy and die
    Chapter 6: Revelation
    Chapter 7: Godsend
    Chapter 8: Friends
    Chapter 9: Transformation
    Chapter 10: At first light
    Chapter 11: Sanctuary
    Chapter 12: Downfall
    Chapter 13: Rise in work
    total completion 30%%


  3. #3
    Kleines Zeichentalent...xD...^^ Avatar von Atlantis92
    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    60

    Standard

    aha... dann danke schön erstmal für die schnelle Antwort..
    halt der ganze mittelalterliche Antiker krahm...
    Folge 6 "Das Ende von Atlantis" ist on


    Stargate The Next Level
    Ra's Rising


    Der Anfang der Antiker war anders als jeder dachte
    http://www.stargate-project.de/starg...ead.php?t=9509

  4. #4
    Der Eine und Eigenartige Avatar von Drace
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Hinter dem großen runden Ding
    Beiträge
    594

    Standard

    Nicht eher: "Faster than light"?

  5. #5
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Im Stargate-Wiki steht hier und da noch ein bisschen.

  6. #6
    First Lieutenant Avatar von Creech
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Rüsselsheim
    Beiträge
    295

    Standard

    Zitat Zitat von Drace Beitrag anzeigen
    Nicht eher: "Faster than light"?
    oh ja ^^ tip/denk fehler xD
    The very young do not always do as they're told.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

    Curt Goetz, 17.11.1888 - 12.09.1960
    dt. Schriftsteller und Schauspieler
    Spoiler 
    meine Drabbels

    Short story
    Spoiler 
    Stand meiner Story (Heros in life)
    Spoiler 
    Titel: Heros in life

    Chapter 1: Vanished
    Chapter 2: Two suns
    Chapter 3: Hero
    Chapter 4: Scarecrow
    Chapter 5: Search, destroy and die
    Chapter 6: Revelation
    Chapter 7: Godsend
    Chapter 8: Friends
    Chapter 9: Transformation
    Chapter 10: At first light
    Chapter 11: Sanctuary
    Chapter 12: Downfall
    Chapter 13: Rise in work
    total completion 30%%


  7. #7

    Standard

    Der FTL ist bereits bekannt aus Stargate Atlantis
    So war es der Antrieb in dem sich die Antiker in der Virtuellen Stasiswelt an Bord eines Antikerschlachtschiffes bewegten.
    In der Folge Fand das stargat-atlantis-team ein recht kaputtes antikerschiff in dem hunderte antiker in stasiskapseln eingefrohren waren und um den verstand nicht verfallen zu lassen wurde deren geist in eine nie endende virtuelle realität versetzt
    in der sie auf dem weg nach atlantis waren jedoch der hyperraum ausfiel und darauf zurückgreifen mussten.

    bzw wir erinnern uns an das antikerschiff mit den lebenden antikern das mit lichtgeschwindigkeit auf atlantis zuhielt
    hmmm komisch... wurde da nicht gesagt das sie daher nicht gealert sind weil sie mit lichtgeschw. unterwegs waren...was würde das für den FTL antrieb bedeuten der ja einiges schneller ist... hmm komisch komisch
    was ich als äußerst interessantes gimmic finde ist die tatsache das die subraumverbindung der antikersteine in dem moment abbricht wo die destiny in und aus den FTL kommt^^ wie nannte es rush?^^ einen Glitch?^^

    aber die sache mit dem altern find ich doch recht storyfremd wo in sga die rellativitätstheorie greift, wird sie in sgu ganz rausgelassen...
    was sagt uns das ? auch die rellativität..ist und bleibt rellativ^^

  8. #8
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Ich muss dich korrigieren.
    FLT heist es nur weil wir nicht wissen was es für ein Antrieb ist mit dem sich die Destiny so schnell bewegen kann.
    Das kaputte Antikerschiff hatte keinen FLT so wie die Destiny. Die Antiker wollten ihren Antrieb von Interstellar auf Intergalaktisch aufrüsten um schneller nach Atlantis zu kommen.
    Das Schiff mit den lebendigen Antikern ist mit dem Sublichtantrieb 99.9%c geflogen und daher das langsame altern.
    In SGU wird die relativität nicht rausgelassen aus dem grund weil wir ja noch nicht einmal wissen ob die Destiny in unserem Bezugssysthem schneller als das Licht fliegt und das ist unglaublich unwarscheinlich.

  9. #9

    Standard

    ja moment das bedeutete lediglich das die ihren sublichtantrieb so frisiert haben das er zu 99.9%c erreicht

    das es FTL heißt hat ja rush gesagt..hmm komischer weise nur durch aus dem fenster schauen.
    da geb ich dir recht, so wirklich geklärt wie schnell es ist wird es dadurch nicht.
    nur klingt FTL einfach mal nur sogut das die nicht im traum daran denken werden das zu überprüfen.
    ich meinte ja auch nicht das die anderen schiffe den hatten nur halt etwas vergleichbares.
    fakt ist das es kein hyperraum ist, da es kein wurmloch (hyperraumfenster) erzeugt sondern einfach..sagen wir halt "beschleunigt"
    wie wäre es dann mit raumkrümmung?^^ kurz warp^^

  10. #10
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Zitat Zitat von Mathboy Eli
    ja moment das bedeutete lediglich das die ihren sublichtantrieb so frisiert haben das er zu 99.9%c erreicht
    Habe ich das nicht gesagt?

    Zitat Zitat von Mathboy Eli
    fakt ist das es kein hyperraum ist, da es kein wurmloch (hyperraumfenster) erzeugt sondern einfach..sagen wir halt "beschleunigt"
    wie wäre es dann mit raumkrümmung?^^ kurz warp^^
    Gerade weil man es ja nicht weis heist es ja FLT. Das sagt ja nur aus das du dich schneller als das Licht bewegst aber nicht wie also mit welchen Antrieb.

  11. #11
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Zitat Zitat von Mathboy Eli Beitrag anzeigen
    bzw wir erinnern uns an das antikerschiff mit den lebenden antikern das mit lichtgeschwindigkeit auf atlantis zuhielt
    Fast Lichtgeschwindigkeit. Eher maxmimum Impulsgeschwindigkeit.

    Zitat Zitat von Mathboy Eli Beitrag anzeigen
    hmmm komisch... wurde da nicht gesagt das sie daher nicht gealert sind weil sie mit lichtgeschw. unterwegs waren...was würde das für den FTL antrieb bedeuten der ja einiges schneller ist... hmm komisch komisch
    Falsch. Es war knapp unter der Lichtgeschwindigkeit. Sie sind also gealtert, nur sehr sehr langsam im Vergleich zur "normalen" Raumzeit.
    FTL ist nun schneller als Licht. Dann treten andere Relativitätseffekte auf. Eigentlich müsste dann nach den bei uns geltenden Gesetzen die Zeit rückwärts laufen. Bewundern wir einfach die Antiker dafür, dass sie einen Weg gefunden haben, dies zu verhindern.

    Zitat Zitat von AsgardKlon Beitrag anzeigen
    Gerade weil man es ja nicht weis heist es ja FLT. Das sagt ja nur aus das du dich schneller als das Licht bewegst aber nicht wie also mit welchen Antrieb.
    Dann nennen wir ihn doch einfach FTL-Antrieb... So, wie alle es schon die ganze Zeit tun!
    Zitat Zitat von Mathboy Eli Beitrag anzeigen
    das es FTL heißt hat ja rush gesagt..hmm komischer weise nur durch aus dem fenster schauen. da geb ich dir recht, so wirklich geklärt wie schnell es ist wird es dadurch nicht.
    Ich gebe dir nicht recht. Wenn du viele, viele Sterne an dir vorbeiziehen siehst, dann bist du schneller als das Licht. Also Faster Than Light. Gleichzeitig hast du keinen Hyperraumtunnel. Also bist du FTL.

    Zitat Zitat von Mathboy Eli Beitrag anzeigen
    weil wir ja noch nicht einmal wissen ob die Destiny schneller als das Licht fliegt und das ist unglaublich unwarscheinlich.
    Natürlich tut sie das. Also ist es sehr wahrscheinlich (100% ).

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  12. Danke sagten:


  13. #12
    Asgard Supreme Comander Avatar von Nick Slayer
    Registriert seit
    25.11.2006
    Ort
    Maverick
    Beiträge
    251

    Standard

    so wo fang ich an ^^

    zuerst war da ja mal die aussage dass sie den antrieb ftl genannt haben: richtig =)

    ftl bedeutet faster than light: richtig =)

    ftl ist kein hyperraum: ungeklährt weil wie soll man ohne relativitätseffekte UND ohne hyperraum schneller als licht fliegen?? geht nicht pure physics ^^

    die aussage wenn man ausn fenster schaut und sterne als streifen sieht ist das schneller als das licht: denkste ^^ bei geschwindigkeiten nahe c hat man durch die rotverschiebung von vorne gamma strahlen die dich ohne schild töten und du hast dann das ganze spektrum an elektromagnetischer strahlung von vorne nach hinten gesehen =) also irgendwo links und rechts von dir siehst du paar punkte und von hinten hast du sehr langwellige radiowellen =)

    das ist nur ne schöne darstellung der autoren damit man sieht wie schnell es fliegt =)

    zu meinen spekulationen was das für ein antrieb sein kann bzw was damit gemeint ist ^^

    laut dem konstrukt des "4 dimensionalen schaumes" (sieht ähnlich aus wie der hyperraumtunnel von farben und formen) könnte es sich um eine raumblase handeln die sich ausbreitet und somit mit unter lichtgeschwindigkeit in relation zum 3 dimensionalen raum doch schneller als das licht fliegt =) (also kurz gesagt ein aus star trek bekannter warp-antrieb)

    andererseits kann ich mir vorstellen wenn es ein vorgänger zum hyperantrieb ist dass sie damals noch keine stabilen hyperraumtunnels machen konnten und nur etwas in den hyperraum abgetaucht sind bzw sich gerade so in einer grenzfläche von hyperraum und "normalen raum" bewegen wo relativistisch andere regeln gelten =) (weiß ja bis jetzt noch niemand welche regeln im hyperraum herrschen =)

    so das wars mal von mir =)
    "Wenn alles schläft und einer spricht dann nennt man dies Unterricht!"
    "Realität ist eine Scheinwelt produziert durch den Mangel an Konsum von Alkohol!"
    "Wenn wer sagt: "Ich misch mich nicht ein!" dann kann er nur Antiker sein!"

  14. #13
    Staff Sergeant Avatar von Drachenflamme
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    66

    Standard

    In Stargate Atlantis erzählen sie recht oft von einem FTL-Antrieb und zwar nicht nur in der Folge Aurora. Auch zuvor hat Caldwell den Hyper-Drive der Dedalus mit FTL bezeichnet. Also ist das eigentlich nichts besonderes. Ich würde sagen Rush hatte einfach keine genaue Ahnung was das nun für ein Antrieb ist.
    Stargate Atlantis - Mischung der Realitäten: http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11054

  15. #14
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Genau so ist es doch auch. "FTL" bedeutet nichts weiter als "Faster Than Light". Es bezeichnet die Geschwindigkeit, nicht die Technologie. Es gibt keinen Aufschluss darüber, mit welcher Technologie diese Überlichtgeschwindigkeit erreicht wird.

    Natürlich ist der Hyperantrieb auch ein FTL-Antrieb, eben weil man sich schneller als das Licht ans Ziel kommt. Beim Hyperantrieb entsteht der FTL-Effekt aber dadurch, dass man sich nicht im normalen Raum befindet, sondern eine "Abkürzung" nimmt - also kommt man nur schneller als das Licht von A nach B, während das Raumschiff selbst sich gar nicht so schnell bewegt.

    Beim FTL-Antrieb der Destiny scheint es so, als würde sie im Gegensatz zu einem mit Hyperantrieb ausgestatteten Raumschiff den normalen Raum nicht verlassen. Es bewegt sich jedoch schneller als das Licht fort.
    In dem Fall passt die Bezeichnung "FTL" für die Destiny besser, denn beim Hyperantrieb schummelt das Raumschiff.

    Ich hoffe nur, wie das Schiff es schafft, schneller als das Licht zu sein, wird noch lange ungeklärt bleiben. Ich hasse es, wenn jede Technologie sofort erklärt werden kann. Ich würde mal behaupten, es ist wie ein Warp-Antrieb.

  16. Danke sagten:


  17. #15
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Ähm ich habe mal so in der Gatepedia herummgestöbert und da steht das die Zeit auf der Destiny langsamer vergeht....das stimmt aber gar nicht.
    Was ich noch loswerden will ist warum benutzen die Aliens einen Destiny FLT und keinen Hyperraum. Schlieslich wurde die Destiny doch in einen älteren Teil der universums geschickt um Wesen zu finden die wie die Antiker sind...also so weit entwickelt.

  18. #16
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Wir wissen ja nun nicht, ob die auch ein FTL Antrieb hatten. Nur weil sich kein Hyperraum Fenster geöffnet hat, muss das nicht heißen, dass es kein Hyperraum sprung war.

    Zu den Gatepedia Ding. Das ist doch eh nur so was wo jeder Fan etwas eintragen kann oder nicht?

  19. #17
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Das mit dem Gatepedia meinte ich das auf dieser Seite.

    Ich dachte halt weil da was von der Destiny abgedockt ist und dann im FLT weggeflogen ist.

  20. #18
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Zitat Zitat von antika87 Beitrag anzeigen
    Zu den Gatepedia Ding. Das ist doch eh nur so was wo jeder Fan etwas eintragen kann oder nicht?
    Ich erleuchte dich mal: Das ist die Gatepedia vom SGP. Da stehen die Falschinformationen drin, mitarbeiten können nur bestimmte User.

    Das ist das Stargate-Wiki. Da darf jeder mitmachen, Änderungen werden natürlich kontrolliert und es muss eine Quelle für die Information angegeben werden (z.B. die Episode in der das gesagt wurde, aber auch der Blog von Joseph Mallozzi dem Stargate Produzenten etc.). Und da stehen keine Falschinformationen über den FTL-Antrieb drin.

    Vielleicht solltest du überdenken, über welches Projekt du abschätzig redest ("eh nur so was wo jeder Fan etwas eintragen kann "), wenn da Leute in ihrer Freizeit Informationen gratis zusammentragen, die jeder kostenlos nutzen kann.

  21. #19
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Die Relativitätstheorie sagt doch, wenn ich mich nicht irre, dass in einem Objekt, welches sich mit fast Lichtgeschwindigkeit bewegt, die Zeit langsamer vergeht als zB auf der Erde (s. Zwillingsparadoxon). Von daher ist die Annahme, dass sich die Zeit an Bord des Raumschiffes, welches mit dem FLT (Faster than Light) fliegt, anders verhält als auf der Erde...

    Und zu den "Falschinformationen" sag ich jetzt einfach mal gar nichts ....
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  22. #20
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Aber diese annahme ist ja nicht belegt, und wir wissen ja gar nciht ob die Destiny wenn sie auf FLT fliegt auch noch in unserem Bezugssysthem ist.

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •