Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38

Thema: [Batman] The Dark Knight Rises

  1. #21
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Major Lee Adama Beitrag anzeigen
    Klar, darin kann man die drei Filme auch vergleichen
    Naja komm, worin willste sie sonst (stand jetzt) vergleichen?

    Egal wen du fragst worauf er sich dieses Jahr was Filme betrifft fragst, die antwort lautet "Avengers, Batman und Skyfall". Und solange wir nicht alle 3 gesehen haben, kannste nur die vorfreude miteinander vergleichen. Und da liegt mMn Avengers hauchdünn vor Batman. Skyfall kann mit den beiden nicht mithalten was die vorfreude betrifft.

  2. #22
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von M-Force Maverick Beitrag anzeigen
    Naja komm, worin willste sie sonst (stand jetzt) vergleichen?

    Egal wen du fragst worauf er sich dieses Jahr was Filme betrifft fragst, die antwort lautet "Avengers, Batman und Skyfall". Und solange wir nicht alle 3 gesehen haben, kannste nur die vorfreude miteinander vergleichen. Und da liegt mMn Avengers hauchdünn vor Batman. Skyfall kann mit den beiden nicht mithalten was die vorfreude betrifft.
    stimmt



  3. #23
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Also den werde ich mir mit Sicherheit nicht anschauen, da mir "Dark Knight" schon nicht gefallen hat.
    Und ja, ich bin mir bewußt, dass ich mit dieser Meinung ziemlich alleine dastehe.

  4. #24
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Also den werde ich mir mit Sicherheit nicht anschauen, da mir "Dark Knight" schon nicht gefallen hat.
    Und ja, ich bin mir bewußt, dass ich mit dieser Meinung ziemlich alleine dastehe.
    Warum das?! <- Dieser Smilie stellt meine Schockiertheit nicht ganz passend dar.



    Ich freue mich auf Dark Knight Rises beinahe mehr als auf Avengers. Auch wenn der letzte Trailer nicht so toll war.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  5. #25
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @Woodstock: das ist jetzt schon zu lange her, als dass ich wirklich noch Szenen zitieren könnte. Ich fand den Film langweilig und selten habe ich während eines Films so oft auf die Uhr geschaut, um zu sehen, ob er nicht bald vorbei sei. (Der einzige andere Film, bei dem mir das auch passiert ist, war "The Mexican")

    Was mir nicht gefallen hat? Ich fand an ihn an etlichen Stellen unfreiwillig komisch. Er zielte auf Phatos auf - und auf mich klang es nur hohl und nach Kitsch. Ich habe die Szene nicht mehr genau vor Augen, aber irgendjemand liegt halb im Sterben, der Joker ist davon gekommen und jener Halb-Sterbenden läßt so etwas ab wie : "Morgen wird die Sonne wieder aufgehen". (<-- Das ist jetzt ganz grob paraphrasiert, weil ich mich nicht mehr an den Wortlaut erinnere!)
    Und davon waren noch mehr Szenen drin, in denen der Film, mit dem was er vermitteln wollte, einfach nicht zu mir durchgedrungen ist.

  6. #26
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Hab den Film gut vier mal gesehen und an die Szene kann ich mich überhaupt nicht erinnern. Sicher das du "The Dark Knight" meinst?
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  7. #27
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Sicher das du "The Dark Knight" meinst?
    Ganz sicher. Denn eines meines Kinder hatte mir den Film wärmstens empfohlen und so davon geschwärmt, dass ich dann mit Kind 2 ins Kino gegangen bin. (Kind 2 teilte allerdings meine Abneigung. *lol*)

    Und es ist ja gut möglich, dass es dir gar nicht aufgefallen ist, weil sich für dich nichts "falsch" angehört hat. *g*

  8. #28
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Nein, mir kommt der Wortlaut mit der Sonne nicht bekannt vor.



    Das Ende wo Gordon von Batman schwärmt ist en bissel doof aber sonst hatte ich so nicht auszusetzen.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  9. #29
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Nein, mir kommt der Wortlaut mit der Sonne nicht bekannt vor.
    Ich habe doch gesagt, dass ich mich nicht mehr wörtlich dran erinnern kann, nach so vielen Jahren! *lol*

    Vielleicht hat er auch was von "Der nächste Tag wird kommen, denn es wird immer einen nächsten Tag geben" gesagt.
    Es war jedenfalls superbanal obwohl es hochgeistig klingen sollten. Und das war mehr als einmal drin.

    Aber wie gesagt, das wird wohl jeder anders empfunden haben.

  10. #30
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Ich habe doch gesagt, dass ich mich nicht mehr wörtlich dran erinnern kann, nach so vielen Jahren! *lol*

    Vielleicht hat er auch was von "Der nächste Tag wird kommen, denn es wird immer einen nächsten Tag geben" gesagt.
    Es war jedenfalls superbanal obwohl es hochgeistig klingen sollten. Und das war mehr als einmal drin.

    Aber wie gesagt, das wird wohl jeder anders empfunden haben.
    Also ich hab mir den Film nochmal im Kompletten angeschaut. Und ehrlich gesagt ist nix in der Richtung im Film gesagt worden. Das Ende kannst du dir hier nochmal anschauen: http://www.youtube.com/watch?v=TibA0sQQZw8

    Vielleicht meinst du nen ganz anderen Film?

  11. Danke sagten:


  12. #31
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Vielleicht meinst du nen ganz anderen Film?
    Nein. Ganz sicher nicht.

  13. #32
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.194
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich glaub Antaras meint die Szene mit Joker und Two Face im Krankenhaus.

    Freue mich jedenfalls auf den dritten Teil. Aber ein Kreuz am Kalender mache ich mir deswegen nicht.

  14. #33
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Gerade im O-Ton gesehen.

    Was soll ich zu "The Dark Knight Rises" sagen? Hatte mir im Laufe des Tages einen tollen Text überelgt, eine super Einletiung und eine nachvollziehbare und verständliche Kritik... Hab aber alles vergessen, also müsst ihr mit einem kurzem Text vorlieb nehmen.

    Batmn hat sich in meinen Augen zu einer genialen Triologie gemausert, die von vorne bis hinten überzeugt und keine Fragen offen lässt. Nolan ging Wege mit einer Comicfigur die für den Comic selber undenkbar wäre. Er gab Batman ein Ende und ein würdiges obendrein. Stilistisch und optisch war der Film hervorragend und auch der Sound bzw. die Musik waren sehr gut. Nur Bane offensichtliche Nachsynchronisation (Sah den Film im O-Ton) war am Anfang störend aber gegen Mitte haben sie den Pegel richtig gestellt. Nolan hat mit genügend künstlerischer Freiheit auch die letzen Batman Fans am Ende überraschen können, auch wenn der finale Akt ansich klischeehaft war. Aber warum auch nicht? Batman ist im Prinzip ein einziges Klischee, also warum nicht als solches beenden. Ich werde mir den Film durchaus nochmal im KIno ansehen und die Blue Ray kaufen. Die gesamte Triologie zählt fortan zu meinen Lieblingsfilmen.



    Fazit: 9/10 (Deckungsgleich mit den Avengers)
    Geändert von Woodstock (27.07.2012 um 19:23 Uhr)
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  15. Danke sagten:


  16. #34
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Hab den Film gestern Abend gesehen und kann mich Woody nur anschließen.



  17. Danke sagten:


  18. #35
    Captain Avatar von sheepyie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354

    Standard

    Ich fand den Film auch sehr gut, aber für mich kam er nicht an den zweiten heran, was ganz klar an dem Bösewicht lag. Ich fand den Joker einfach einen tollen Charakter und er war genial gespielt. Bane fand ich so lala. Ich hab den Film auch in OV gesehen und konnte mich bis zum Schluß nicht an die Stimme gewöhnen :/ Ich hab den Schauspieler leider bis jetzt erst in einem anderen Film gesehen und kann mich an seine Stimme nicht erinnern, aber ich fand, sie passte irgendwie so gar nicht. Da hätten sie es lieber wie damals bei Darth Vader machen sollen, der ja auch von einem Schauspieler gespielt und von einem anderen gesprochen wurde. Und den Twist in der Story hab ich leider einige Minuten zu früh erkannt.

    Ich fand es war ein gelungener Abschluß einer Trilogie, aber ich denke, es wird einige Zeit vergehen, bevor ich den Film auf DVD kaufen werde.
    I love the new Sci-Fi show "10.000 days"!! The first 6 episodes are online on http://10kdays.tv/

  19. #36
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Habs gestern auch endlich in den Film geschafft. Ehrlich gesagt, ist das für mich der schwächste Teil der Trilogie - damit ist der Film aber immer noch besser als 90 Prozent von dem, was sonst so in die Lichtspielhäuser kommt. Daran, finde ich, sieht man, wie hoch die Batman-Trilogie die Latte gelegt hat.

    Der Film war ganz stimmig, allerdings hat mir Christopher Nolan auch zu viele Baustellen aufgerissen. Es waren einige Dinge dabei, die ich daheim nochmal nachlesen musste, um sich richtig einzuordnen. Komischerweise wusste ich recht früh, was es mit dem Kind auf sich hatte und der Vorname von Detective Blake kam mir bei seinem ersten Auftritt in den Sinn.

    Ich hoffe, dass die Filmreihe abgeschlossen ist und es auch bleibt. Denn gerade die letzte Szene, die ja doch etwas Handlungsspielraum für Fortsetzungen lässt, hat mir nicht wirklich zugesagt. Das wäre etwas, um Fanfictions daran anknüpfen zu lassen, aber keinesfalls gut für weitere Filme.

    Alles in allem: 8/10 (10/10 haben bis jetzt nur The Avenger und The Dark Knight bekommen )

  20. Danke sagten:


  21. #37
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard




  22. Danke sagten:


  23. #38
    Airman First Class Avatar von SeBasti
    Registriert seit
    12.07.2013
    Beiträge
    14

    Standard

    das ist das richtige Wort dafür
    Sei einfach Du selbst und nutze den Tag!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •