Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 138

Thema: Die Stargate Horror Challenge

  1. #101
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Titel: Schleudergang
    Autor: Terry
    Serie: SGA
    Staffel: Erste Hälfte der Serie
    Genre: Horror
    Rating: R
    Anmerkung: Dies ist ein Beitrag zur Horror-Challenge. Thema ist: "Geist in der Maschine".

    http://www.stargate-project.de/starg...544#post856544
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  2. #102

    Standard

    Kann es auch ein Crossover sein?
    Ich hätte da nämlich schon eine gute Idee.
    Geändert von Kwasir (16.08.2010 um 19:34 Uhr)

  3. #103
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Natürlich kann es das.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  4. #104
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Mein Dämon ist unzufrieden. Zwar wurde was eingesendet so das er sie, mich nicht in die Häölle schicken kann aber es sind ihr denoch zuwenig Einsedungen. Daher ist die Auflösung fest am 26. August.

    Falls ihr länger braucht, schreibt mir bitte.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  5. #105
    Systemlord Avatar von Toth
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Ein Kaff nahe Berlin
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ah, ein Glück, dass ich's noch rechtzeitig geschafft habe, meine Geschichte zu beenden

    Bitte sehr:

    Autor: Toth
    Titel: Ghost Ship
    Rating: FSK 16 (selbstzweckhafte Gewalt etc.)
    Staffel: Mein Beitrag basiert auf meiner Story C&C: Stargate Dawn, aber man braucht es wirklich nicht gelesen zu haben, da es ohnehin nur ein kleines Easteregg ist, in welchem Universum das Ganze spielt
    Anmerkungen: Tja, mein etwas zu groß geratener Beitrag zu Woodstocks Horrorchallenge, Thema "Ghost in the Machine"

    Hier zu finden^^
    Geändert von Toth (21.08.2010 um 15:08 Uhr)

  6. Danke sagten:


  7. #106
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Gut, ich habe jetzt bis zum 30. gewartet und es kam sonst nichts mehr.

    Ich erkläre nun den Sieger. Eigentlich würde es ja mein Dämon aber der hat keine Lust mehr (außerdem funktioniert die Seite nicht mehr, mit der ich diese Schrift gemacht habe).

    Beide FF's sind gut. Hat mir Spass gemacht sie zu lesen. Doch nur einer kann gewinnen. Besonders bei nur zwei Einsedungen.

    Terraners Story, hat mir sehr gefallen und ist gut geschrieben aber sie ist nicht ganz im Thema.

    Toths Geschichte hat mir auch gefallen. Auch wenn er die Albereien lassen wollte, so ist der Stil doch klar erkennbar aber du hast dir große Mühe gegeben.

    Bei mir gewinnt Toth. Für sein Schiff das Spass am töten hat.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  8. Danke sagten:


  9. #107
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Hm, wieso nicht ganz im Thema? Die Waschmaschine hat doch spätestens dann ihren bösen, eigenen Geist bewiesen als sie die Luke wieder zu gemacht hat.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  10. #108
    Systemlord Avatar von Toth
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Ein Kaff nahe Berlin
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Wow... ich habe gewonnen! Das muss ich erst einmal verdauen... Genauso wie das, was ich gewonnen habe... Woodys Dämon... na schönen Dank auch

    Bevor dieser mir wieder aus Spaß den Saft abdreht, bedanke ich mich und stelle die neue Aufgabe für euch:

    *trommelwirbel*

    Spoiler 
    "Käfer!" So lautetet das Wort, das euch einen Denkanstoß geben soll. Aber mir ist völlig wurscht, in welcher Weise es vorkommt, also egal ob mit 2, 4 oder 6 Beinen, beziehungsweise Rädern (wo wir ja wieder beim Thema 'Ghost in the Machine' wären...). Ich wünsche euch viel Fantasie und entsprechend hohen Ekelfaktor


    Einsendeschluss wäre dann *schnell im Kalender guck* am Sonnabend, dem 30. Oktober.

    Viel Spaß dabei, dann geh ich mal, bevor mir Woodys Dämon wieder den Stecker zie............................................... ..................................

  11. #109
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Mein Beitrag zur Challenge findest du

    HIER
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  12. #110
    Systemlord Avatar von Toth
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Ein Kaff nahe Berlin
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Also ein sehr guter Beitrag ist ja schön und gut, nur...

    Der Einsendeschluss nähert sich ja. Gibt es noch jemanden, der eine Story für die Challenge beizutragen hat? Eine Unfertige, die noch etwas Zeit braucht?! Irgendeine?!? *verzweifelt umguck*

    Ich hoffe ja noch auf einen Berg Lesestoff^^
    Geändert von Toth (30.09.2010 um 21:26 Uhr) Grund: Hab's nicht so mit den Monaten XD

  13. #111
    First Lieutenant Avatar von Zeson
    Registriert seit
    26.02.2010
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    650
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Sorry, Toth, aber ich denke, du hast Dich in Deinem eigenen Einsendeschlussdatum jetzt verhauen ... wir haben erst Donnerstag, den 30. September. Nach Deinem eigenen Post haben wir noch 1 Monat Zeit ...
    Einsendeschluss wäre dann *schnell im Kalender guck* am Sonnabend, dem 30. Oktober.
    Geändert von Zeson (30.09.2010 um 20:16 Uhr)
    "It is better to have loved and lost than never to have loved at all"

    Möge alles, was Ihr mir wünscht, tausendfach auf Euch zurückfallen.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Letzte Veröffentlichung: Eine Ergänzung für das Team [ARROW]

  14. #112
    Systemlord Avatar von Toth
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Ein Kaff nahe Berlin
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ups, hast recht, mein Fehler...

    Merke, ich sollte doch noch einmal im Kalender kramen, bevor ich irgendeine Grütze schreibe

    Nichtsdestotrotz, der Aufruf steht, meldet euch! Schreibt was! Schickt was! Ihr habt Zeit

  15. #113
    Systemlord Avatar von Toth
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Ein Kaff nahe Berlin
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    OK, selbst die vorzeitige Panikmache hat nicht geholfen. Ok, kann ich mit leben.

    Trotzdem, morgen ist echter Abgabetermin. Eigentlich. Hat noch wer eine Geschichte? Fällt irgendwem noch was Spontanes zum Thema "Garstiges Krabbelzeug" ein? Dann traut euch, schreibt's auf! Und vor allem, ladet es hoch oder sagt mir was, damit ich den Termin verschieben kann (mach ich gerne!!!). Aber wenn nicht tja, dann wird nie jemand eure tollen Kunstwerke bewundern können und ich mache pünktlich zu, wenn absolut gar nichts kommt.

    Ach Leute, bitte lasst mich nicht im Stich!

    Also dann, bis was kommt,
    Toth

  16. #114
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Titel: Wir sind Legion
    Serie: SGA
    Genre: Horror
    Rating: FSK 16

    Anmerkung des Autors: Was soll ich dazu sagen... Es ist die Nacht von Samhain, die mich auf diese Gedanken gebracht hat. Ihr wisst schon – die Nacht der bösen Geister, der „Wilden Jagd“. Ursprünglich sollte das ganze ein wenig mystischer werden, so von wegen Seelenkäfer, aber als mir der Titel in den Sinn kam, wusste ich, dass ich in eine ganz andere Richtung gehen würde.

    Musikthema/Song: „Alice’s Theme“ aus dem „Alice im Wunderland“-Soundtrack (Der Film von Tim Burton)

    Ich hoffe nur, ich komme nicht zu spät.

    Hier geht es zum Beitrag: Wir sind Legion
    Geändert von Kris (01.11.2010 um 10:48 Uhr)
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  17. #115
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Hm.... Hast du eine neue Deadline gesetzt, toth?
    ^^ oder uns einfachz vergessen?
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  18. #116
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Zitat Zitat von Timelord Beitrag anzeigen
    Hm.... Hast du eine neue Deadline gesetzt, toth?
    ^^ oder uns einfachz vergessen?
    Soweit er bei mir geschrieben hat, ist der arme Toth jetzt so verzweifelt, weil er nicht weiß, welche Story er küren soll, dass er darauf hofft noch eine weitere Geschichte zu bekommen, die ihm die schwere Entscheidung abnimmt ... aber einen Termin hat er da auch nicht gesetzt ...
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  19. Danke sagten:


  20. #117
    Systemlord Avatar von Toth
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Ein Kaff nahe Berlin
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    @euch beide: Termine habe ich auch nicht gesetzt, weil ich das nur als Bedenkzeit, nicht als Verlängerung veranschlagt habe

    Wow, ich denke, jetzt habe ich mir genug Zeit gelassen, beide Geschichten Dutzende Male durchgelesen, um zu einem halbwegs objektiven Ergebnis zu kommen. Naja, es kann ja bekanntlich nur einen geben, daher werde ich meine Entscheidung so kurz wie möglich halten.

    Timelords "Vengeance is mine": Zu allererst muss ich dir zugute halten, dass du dich sehr zeitig gemeldet hast, was ich durchaus in die Wertung einfließen lasse. Deine Geschichte ist relativ kurz, aber äußerst detailreich beschrieben. Vor allem der Gedankengang Mikros war durchaus recht amüsant, genau wie die ewigen Qualen des armen Rodney. Allerdings gab es, vom Mikrokäfer mal abgesehen, leider keine Tote
    Scherz beiseite, geschmälert wird deine ausgezeichnete Geschichte leider durch den gewissen Mangel an Innovation. Klar, irgendwie war ja nahezu alles schon einmal dagewesen, aber die starken Parallelen zu "The Shrine" irritieren doch etwas.

    Kris' "Wir sind Legion": Tja, leider ist dir etwas sehr spät die Idee zur Geschichte gekommen, aber das will ich dir jetzt nicht groß ankreiden, immerhin hab ich's ja erlaubt. Deine Geschichte ist etwas länger als Timelords, allerdings auch kein Roman Braucht es aber auch nicht, auch hier beeindruckt die sehr detailverliebte Darstellung der Tötungsszene, sowie dem Gedankengang Michaels. Letzteres halte ich dir auch zugute: Du hast den von mir meistgehassten Charakter, zu einem Zeitpunkt der Serie, wo seine Charakterentwicklung mich rasend macht, wirklich greifbar beschrieben. Ich will zwar nicht sagen "schlüssig", aber doch einigermaßen nachvollziehbar in seinen inneren Vorgängen.

    Ohne weitere Worte zu verschwenden, der Gewinner ist:

    Spoiler 
    Kris mit "Wir sind Legion"


    So, der jeweils andere darf mich jetzt lynchen

    MfG
    Toth

  21. #118
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Also ich lynche dich nicht, ich freue mich sehr über deine Entscheidung und den ausführlichen Kommentar zur Geschichte.

    Was Michael angeht, so ist seine Entwicklung auch nicht in einer Geschichte zu beschreiben. Ich tendiere ohnehin dazu, das je nach Lust und Laune in Drabbles und [100]-geschichten auszuarbeiten, der erste längere Text über seine Verwandlung war ja "Ausgeliefert" (Link siehe Sig). Ich mag ihn eigentlich recht gerne, weil er im Ansatz ein interessanter Bösewicht war - zum einen haben die Atlanter ihn selbst geschaffen - sowohl körperlich als auch geistig. Denn das Monster, das später so viele Planeten verheert hat, ist er ja erst durch den doppelten Verrat geworden.

    Was die Beschreibung der Tötung angeht ... nun ja, dass ich einiges an Horror gelesen habe (irgendwie habe ich im Moment einen Hang zu Lovecraft), schug sich das auch irgendwann einmal nieder, ich fand es passend, in einer Horror-Story eben auch mal eklig und brutal zu werden. Ab und zu habe ich solche Anwandlungen, vor allem wenn ich vorher zuviel Zuckerzeug gelesen habe.

    Ich werde mir jetzt also einmal Gedanken über den nächsten Begriff machen und den vermutlich am Sonntag posten. Mir spukt schon etwas im Kopf herum, aber ich ringe noch mit mir, ob ich eher den speziellen oder den allgemeinen Begriff nehmen soll.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  22. #119
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    So, ehe ich noch länger herum rätsele, will ich das Thema für die nächste Challenge vorgeben:

    Es lautet:

    MAD SCIENTIST
    (auf Deutsch: Verrückter Wissenschaftler)

    Also eines der klassischen Themen, das auch heute noch SF und Horror miteinander vereint.

    Nicht zuletzt Viktor Frankenstein ist der Archetyp dieses Themas. Ein Mann der Wissenschaft, der sich ander Schöpfung versuchte und dafür einen hohen Preis zahlen musste.
    Auch in SG und SGA begegnen wir gelegentlich diesem Typus und/oder seinen/ihren Hinterlassenschaften, ich erinnere nur an "Whispers" aus der fünften Staffel SGA.
    Und es muss nicht einmal etwas mit Biologie oder Chemie zu tun haben - auch Astrophysiker neigen durchaus dazu, Grenzen zu überschreiten.

    Und da seit ihr nun gefragt. Ihr könnt aus der Sicht eines "Mad Scientist" schreiben, das Team in dessen Krallen geraten lassen oder sie stolpern über dessen tückische Hinterlassenschaften. Oder vielleicht waren auch einige Antiker nicht so lebensbejahrend und freundlich wie man denkt?
    Vielleicht ist manches Übel mit dem sich die Expedition herumschlägt ja auch erst durch solche Leute entstanden ... ich denke es gibt da ein weites Feld an Möglichkeiten und Themen und bin gespannt, was euch anfällt - nur gruslig sollte es sein.

    Einsendeschluss (in Anbetracht der hektischen Weihnachtszeit): 15. Januar 2011
    Geändert von Kris (07.11.2010 um 11:31 Uhr)
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  23. Danke sagten:


  24. #120
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Zitat Zitat von Kris Beitrag anzeigen
    So, ehe ich noch länger herum rätsele, will ich das Thema für die nächste Challenge vorgeben:

    Es lautet:

    MAD SCIENTIST
    (auf Deutsch: Verrückter Wissenschaftler)

    Also eines der klassischen Themen, das auch heute noch SF und Horror miteinander vereint.

    Nicht zuletzt Viktor Frankenstein ist der Archetyp dieses Themas. Ein Mann der Wissenschaft, der sich ander Schöpfung versuchte und dafür einen hohen Preis zahlen musste.
    Auch in SG und SGA begegnen wir gelegentlich diesem Typus und/oder seinen/ihren Hinterlassenschaften, ich erinnere nur an "Whispers" aus der fünften Staffel SGA.
    Und es muss nicht einmal etwas mit Biologie oder Chemie zu tun haben - auch Astrophysiker neigen durchaus dazu, Grenzen zu überschreiten.

    Und da seit ihr nun gefragt. Ihr könnt aus der Sicht eines "Mad Scientist" schreiben, das Team in dessen Krallen geraten lassen oder sie stolpern über dessen tückische Hinterlassenschaften. Oder vielleicht waren auch einige Antiker nicht so lebensbejahrend und freundlich wie man denkt?
    Vielleicht ist manches Übel mit dem sich die Expedition herumschlägt ja auch erst durch solche Leute entstanden ... ich denke es gibt da ein weites Feld an Möglichkeiten und Themen und bin gespannt, was euch anfällt - nur gruslig sollte es sein.

    Einsendeschluss (in Anbetracht der hektischen Weihnachtszeit): 15. Januar 2011
    Also, nachdem sich hier überhaupt nichts getan hat, werde ich den Einsendeschluss jetzt erst einmal großzügig verlängern:

    Neuer Einsendeschluss: 31. Mai 2011
    Geändert von Kris (25.02.2011 um 19:43 Uhr)
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  25. Danke sagten:


Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •