Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 138

Thema: Die Stargate Horror Challenge

  1. #21
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    So Leute noch zwei Änderungen.

    Wenn ihr mögt, könnt ihr eure Storys auch normal in FF Bereich posten. Schreibt hier halt rein welche es ist. Auch ist erlaubt bereits verfasste Storys einzusenden. Also falls ihr mal vor 3 Wochen oder Jahren eine Storys über Zombies geschrieben habt (als ob) könnt ihr die ebenfalls hier einsenden).

    Zudem habe ich beschlossen die Challenge bis Ende Januar weiterzuführen. Am 1. Februar löse ich dann auf.

    Okay, wenn ich was älteres mitverwenden darf, dann bekomm ich vielleicht eine Kurzgeschichte bis zum Stichtag hin.

    Hoffentlich bereue ich dies hier nicht, da ich eigentlich überhaupt kein Horrorfan bin

  2. Danke sagten:


  3. #22
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Meinen Beitrag kann man durch Klicken auf das Banner in meiner Signatur erreichen. Mein Theme-Song ist "Headlong" von Queen. Ich habe zwar die Greatest Hits von Queen beim Schreiben durchgehört, aber man darf ja nur ein Lied auswählen.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  4. #23
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    So Leute, der Gewinner wird am 14.02.2010 bekanntgegeben aber sind wir mal ehrlich wenn ihr bis zum 12.02.2010 noch was einsenden wollt, dann dürft ihr das...Bin ja nicht gerade zugedeckt mit Storys.
    Geändert von Woodstock (03.02.2010 um 23:46 Uhr)
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  5. #24
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Du hast dich nicht zufällig im Monat vertan oder?

  6. Danke sagten:


  7. #25
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Vorab.

    Bei 3 Drabbles und einer FanFiction, ist es nicht leicht einen Sieger festzulegen. Ich muss die Geschichten in ihrer Art bewerten und natürlich den Arbeitsaufwand.

    Zudem muss ich das ganze Projekt auch leicht als gescheitert ansehen, da es kaum Reaktionen gab. Aber vielleicht lag das auch nur am Thema, möglicherweise hat der Gewinner mehr Glück.

    Ich weiß das es schwer ist ein Drabble zu schreiben. Glaubt mir das habe ich in letzter Zeit auch bemerkt. Und als einziger Einsender einer vollständigen Fan Fiction hat Terraner viel Zeit, Arbeit investiert.

    Auch wenn es unfair erscheint ich vergebe den imaginären Topf voll mit Gold an Terraner. Er darf das nächste Thema der Horrorchallenge bestimmen und die Storys bewerten. Das Datum ab wann er bewerten möchte darf er auch frei entscheiden.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  8. #26
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Danke! Das nächste Horrorthema ist: Schreibe eine FF über einen User der dir mit einer horrormäßigen Profilnachricht mitteilt das du unfairerweise einen Preis gewonnen hast...

    Nein, das war natürlich nur ein Scherz Woody. Vielleicht hättest du innerhalb der normalen Challenge deine Horror-Aufgabe stellen sollen. Die Aufgabensteller dort machen ja auch oft genrespezifische Vorgaben.

    Das nächste Thema ist: *trommelwirbel*
    Vampire!
    Schreibt eine gruselige Fanfiction über die Geschöpfe der Nacht! Egal ob SG1 oder SGA, mit Wraith oder ohne...
    Einsendeschluss ist der 14. März.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  9. #27
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Da traue ich mich doch mal ran... ^^.

    Eine Grundlage dafür existiert schon ine iner meiner früheren Storys... muss sie nur ein bisschen umschreiben :-))).
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  10. Danke sagten:


  11. #28
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Zudem muss ich das ganze Projekt auch leicht als gescheitert ansehen, da es kaum Reaktionen gab. Aber vielleicht lag das auch nur am Thema, möglicherweise hat der Gewinner mehr Glück.
    .
    Ich weiß zwar nicht was deine Ansprüche waren, aber wenn du mal in die FF-Challenges reinschaust, mehr als drei Antworten sind dort ganz, ganz selten dabei.

  12. #29
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Ich weiß zwar nicht was deine Ansprüche waren, aber wenn du mal in die FF-Challenges reinschaust, mehr als drei Antworten sind dort ganz, ganz selten dabei.
    Naja aber wie vergleicht man Drabbles und Seitenlange Storys?
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  13. #30
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Yeah, ich bin schon fertig...

    ich hoffe ich hab alles richtig gemacht.

    Die Story findet ihr

    Hier
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  14. #31
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Verdammt. Ich habe ja wirklich damit gerechnet das Vampire kommen werden und dennoch habe ich mir noch nichts überlegt. Mal sehen, was ich poste. Ich weiß es auch noch nicht.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  15. #32
    Systemlord Avatar von Toth
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Ein Kaff nahe Berlin
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Also ich bin dieses Mal auch wieder dabei und hab auch schon mit meiner FF angefangen.

    Diesmal ist auch eine echte Schließlich muss ich das Drabble wieder gutmachen^^

    MfG
    Toth

  16. #33
    J/D Slasher Avatar von Anne
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    179

    Standard

    Uiuiuiui! Zu diesem Thema würde mir doch glatt mal was einfallen!
    Wie ist das mit dem Rating? Darf man auch NC-17/R schreiben?!
    One reason to love Merlin:

    Bild erstellt von Chayiana. Danke, dass ich es benutzen darf! :-)

  17. #34
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Naja aber wie vergleicht man Drabbles und Seitenlange Storys?
    Ich kenne hier im Forum viele Drabbles, die besser sind als viele ellenlange Storys hier im Forum! Nicht immer ist die Länge einer Story entscheidend. Wer viel schreibt, kann auch viel Mist schreiben

    Aber ich denke auch, wenn man in etwa gleichwertige Sachen zu vergleichen hat, ist es einfach gerechter, dem längeren Werk den Vorzug zu geben.

  18. #35
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Anne Beitrag anzeigen
    Uiuiuiui! Zu diesem Thema würde mir doch glatt mal was einfallen!
    Wie ist das mit dem Rating? Darf man auch NC-17/R schreiben?!
    Ja klar, ich bin ein abgebrühter Leser und zartbeseitete Threadbesucher müssen den Spoiler ja nicht öffnen.

    Was Drabbles angeht: Wie wäre es wenn ich die Drabbles seperat bewerte? Weitermachen dürfte dann der FF-Sieger, weil er mehr geschrieben hat.

    ----->
    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen

    NC-17/FSK 18-FFs sind ja grundsaetzlich unter Einhaltung der Regeln erlaubt, aber bei den Challenges moechten wir einfach zu Gunsten der Gleichberechtigung aller Autoren auf NC-17/FSK 18 verzichten. Ich hoffe, ihr koennt das alle so verstehen und akzeptieren.
    Geändert von Terraner (17.02.2010 um 19:33 Uhr)
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  19. Danke sagten:


  20. #36
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Vll sollte man es dem Aufgabenersteller überlassen, ob es FSK 17/18 sein darf. Der Rest muss es ja nciht lesen


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  21. #37
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Borealis Beitrag anzeigen
    Vll sollte man es dem Aufgabenersteller überlassen, ob es FSK 17/18 sein darf. Der Rest muss es ja nciht lesen
    Es geht nicht darum, dass der Rest es nicht lesen muss/kann/will, sondern darum, die Challenges fair fuer alle Autoren zu halten - auch fuer die Minderjaehrigen unter uns. Es koennte ja auch der Fall eintreten, dass ein Minderjaehriger die Challenge gewinnt und somit die eingehenden Beitraege lesen *muss*. Und wir als Forum haben nun mal eine gewisse Verantwortung in dieser Hinsicht zu tragen.

    Von daher noch mal ... ich hoffe, dass man unsere Richtlinien in dieser Hinsicht verstehen und akzeptieren kann.

    Und wie ich schon in dem anderen Challenge-Thread meinte, ist es mit dem geschriebenen Wort im Horror-Bereicht schon etwas schwieriger an die FSK 18-Grenze heranzukommen als das z.B. bei Erotik der Fall ist.

  22. #38
    J/D Slasher Avatar von Anne
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    179

    Standard

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Und wie ich schon in dem anderen Challenge-Thread meinte, ist es mit dem geschriebenen Wort im Horror-Bereicht schon etwas schwieriger an die FSK 18-Grenze heranzukommen als das z.B. bei Erotik der Fall ist.
    Und wenn ich beides (Horror und Erotik) verknüpfen will...?!

    Aber ok, das mit dem Rating kann ich schon verstehen.Mal sehen, was dann daraus wird...
    Wenns doch zu krass wird, dann stell ich die FF eben außerhalb der Challenge ein...
    Geändert von Anne (18.02.2010 um 11:15 Uhr)
    One reason to love Merlin:

    Bild erstellt von Chayiana. Danke, dass ich es benutzen darf! :-)

  23. Danke sagten:


  24. #39
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    @Chayiana: Dann ist der (minderjärige) Autor doch der neue Aufgabensteller und kann selbst sagen, ob er FSK 16/18 akzeptiert oder nciht.
    das läuft dann etwa so ab:

    "Für die Nächste Challenge habe ich das Thema Werwölfe gewählt.
    Bitte Keine Geschichten über FSK17, ansonsten lese ich die Geschichten gar nicht


    und wenn der Sieger dann etwas "härteres" erlaubt, kann der das a schreiben.
    Das habe ich gemeint


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  25. #40
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Ich würde jetzt gerne wissen wie die Story sein darf. Ich schreibe nämlich grade.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •