Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 181 bis 200 von 200

Thema: SGU - Eine Seifenoper? (Spoiler)

  1. #181
    Wissenschaftler Avatar von Yasu
    Registriert seit
    27.12.2009
    Beiträge
    150

    Standard

    Zitat Zitat von KaneMX Beitrag anzeigen
    Epic Fail



    Schön, dass du dir das Recht herausnimmst zu beurteilen, ob Universe den "Beinamen" Stargate verdient hat. Hallo? Auch in dieser Serie ist das Stargate eins der wesentlichsten Elemente. Und nur weil sich einige Leute von dem neuen Konzept auf den Schlipps getreten fühlen, heißt das doch noch lange nicht, dass man deswegen bitte gefälligst einen anderen Titel nutzen soll. Würde es vielleicht auch eine Entschuldigung im Intro tun?



    Und ich denke nicht, dass irgendwelche Foren und besonders keine Conventions ein Maßstab sind. Ich für meinen bescheidenen Teil kann jedenfalls nur aus der Erfahrung schließen, dass ich außerhalb vom Internet und außerhalb von Conventions (auf denen ich noch nie war) erst eine einzige Frau kennengelernt habe, die von Stargate begeistert war. Aber fast jeder zweite Bekannte von mir kann sich wenigstens halbwegs mit Stargate anfreunden.
    Ich glaube du bist der Bedeutung des Wortes "Echt" unter unterschiedlichen Gesichtspunkten ins Fettnäpfchen getreten. "Echt" war im ersten Fall im Sinne von "Nicht eingeübt / nicht im Drehbuch stehend" zu verstehen, im 2ten Fall "nicht virtuell". Virtualität und spontanität sind unterschiedliche Dinge.

    Nunja in SGU dreht sich wie ich finde alles nicht direkt um das Stargate, sondern um das Schiff und die Menschen darauf. Das Stargate ist da so ein Kreis der rumsteht und sich ab und zu dreht damit man nach Nahrung und Energiequellen suchen kann, aber wirklich im Mittelpunkt steht es nicht. Man hätte es auch einfach durch eine Beamvorrichtung austauschen können, an dieser Stelle ist das Stargate ziemlich entbehrlich.
    Nur einen Ereignisshorizont entfernt

  2. #182
    Elektronischer Gremlin
    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    124

    Standard

    Zitat Zitat von Teal'cs Goldkante Beitrag anzeigen
    Mich persönlich interessiert sowas nicht, daher bleibe ich bei SG1. Wenn es SGU gelingt dauerhaft Klientel von Desperate Housewives und Dr. House abzuziehen, dann könnte es lange laufen. Wenn es bei dem klassischen Sci Fi Klientel bleibt denke ich, dass es SGU nicht lange machen wird.
    Du willst doch wohl nicht eine sehr gute Serie wie Dr. House mit Universe vergleichen, oder? Ich vergleich ja auch nicht einen Döner mit einem 3 Sterne Menue, wobei der Döner in diesem Fall Universe ist. Wieso denk ich grad an Gammelfleisch im Döner?

  3. Danke sagten:


  4. #183
    Airman First Class Avatar von Yuri
    Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    122

    Standard

    Edit by Mod:
    Streitgespräche und Off-Topic gelöscht

    Beschwerden bitte per PN an Woodstock und Waschtl

    Zurück zum Thema!



    Ich persönlich finde, dass Stargate den Spagat zwischen den "menschlichen Beziehungen und Konflikten" und dem "technologischen Aspekt" nicht so ganz hinbekommt. Jedoch ist es der Beginn der Serie und es ist klar, dass der Schwerpunkt auf ersterem liegt.
    Ich warte jetzt aber einfach mal die nächsten 10 Folgen ab. Da soll ja noch so einiges passieren. Vielleicht wird dann auch der technologische Aspekt in der Serie noch näher in den Vordergrund gerückt, so dass sich eine "bessere Mischung" ergibt.
    Diese fantastischen Erklärungen, wie eine Technologie funktioniert und wie sie bedient wird. Was alles schief gehen kann usw. ist halt auch wirklich ein Gesichtspunkt von Stargate, dass es seit Beginn an trägt. Zumindest dies sollten die Macher nicht gänzlich in den Schatten stellen.
    Geändert von Waschtl (11.01.2010 um 00:22 Uhr)


    --Yuri @ SG-P - Fotoupload.org - Yuri @ SG-P --

  5. Danke sagten:


  6. #184

    Standard

    Zitat Zitat von Yasu Beitrag anzeigen
    Ich glaube du bist der Bedeutung des Wortes "Echt" unter unterschiedlichen Gesichtspunkten ins Fettnäpfchen getreten. "Echt" war im ersten Fall im Sinne von "Nicht eingeübt / nicht im Drehbuch stehend" zu verstehen, im 2ten Fall "nicht virtuell". Virtualität und spontanität sind unterschiedliche Dinge.
    Ist zwar absolut Offtopic, aber dir ist schon klar, dass in diesen Talkshows alles einstudiert ist und die Leute dafür bezahlt werden, sich zum Affen zu machen?

    Zitat Zitat von Yasu Beitrag anzeigen
    Nunja in SGU dreht sich wie ich finde alles nicht direkt um das Stargate, sondern um das Schiff und die Menschen darauf. Das Stargate ist da so ein Kreis der rumsteht und sich ab und zu dreht damit man nach Nahrung und Energiequellen suchen kann, aber wirklich im Mittelpunkt steht es nicht. Man hätte es auch einfach durch eine Beamvorrichtung austauschen können, an dieser Stelle ist das Stargate ziemlich entbehrlich.
    Ich bitte dich, die Argumentation trifft genau in der Form auch auf SG1 und SGA zu. Grade wenn du dir die letzten Staffel anguckst, war das Stargate nurnoch selten in Benutzung und wenn, dann war die Anwahlsequenz nichtmal zu sehen, selten mal die Wurmlochreise. In SGU können wir sehr oft den gesamten Wahlvorgang beobachten und in Folgen wie Air Part 3 oder Time stand das Gate ja wohl deutlich im Vordergrund.

    Zitat Zitat von Yasu Beitrag anzeigen
    Ohne irgendjemanden in Schutz nehmen zu wollen, aber deine Verurteilungen , bewertungen des Diskussionsstiles und unaufgeforderten sowie ungewünschten Ratschläge führen aber auch nicht gerade zu einer aufhellung der Diskussionsstimmung.

    Es sind bisher keine Beleidigungen oder Flames gegen Menschen gefallen, was in einem öffentlichen Forum die Seltenheit ist.
    Du übersiehst wohl, dass diverse Personen hier immer und immer wieder mit unsachlichen Phrasen um sich werfen und einzig und allein SGU mit blöden Sprüchen runtermachen. Dabei kommt nicht ein einziges stichhaltiges Argument, es ist pure Phrasendräscherei. Bis auf wenige Ausnahmen bei den normalen Usern mag ich hier echt fast nurnoch mit den Mods und Admins diskutieren, denen SGU nicht gefällt.

  7. #185
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Teal'cs Goldkante Beitrag anzeigen
    Denke ich auch nicht Chayiana meinte ja, dass man hier im Forum sehen könnte, dass SGU mehr Männer anspricht.

    Ob tatsächlich so viele Frauen SG1 gut finden wage ich zu bezweifekn. Ich denke, dass man als Stargate Fan tendenziell eher in die Trekkie Schublade gesteckt wird. Und das ist definitv ein Refugium von Männern ohne Frauenkontakte.
    Und das stimmt so einfach nicht. Sorry, aber ich bin seit 20 Jahren Star Trek Fan, ziemlich eindeutig weiblich und ich kenne auch eine Menge anderer Frauen, die Star Trek Fan sind. Trotzdem kenne ich erheblich mehr Frauen, die Stargate Fan sind.

    Es ist ein bisschen einfach zu behaupten "der typische Stargate Fan sieht soundso aus, hat dieses oder jenes Geschlecht und mag auch noch das und das". Oder, anders ausgedrückt, es ist zu einfach von sich selbst auf andere zu schließen. Jeder hat da seine eigenen Erfahrungen (und ich will gar nicht behaupten, dass meine da repräsentativ sind).

    Für mich hat sich SGU einfach noch nicht genug gezeigt, als dass ich sagen könnte ob ich es richtig gut finde oder nicht. Manche Serien brauchen ein wenig Anlaufzeit, und sollte SGU sich noch in dieser befinden, dann kann das noch eine richtig gute Serie werden, wenn sie allerdings genauso weiter macht wie bisher, dann werde ich sie nicht in meine Liste von Lieblingsserien aufnehmen können.

    Auch wenn SGU den persönlichen Beziehungen zwischen Menschen wesentlich mehr Platz einräumt als die bisherigen Stargate Serien, so kann man es doch wirklich nicht als Soap bezeichnen, denn dazu gehört neben dem Fokus auf zwischenmenschliche Beziehungen auch in gewisser Weise eine billige Produktion, und die hat SGU nun mal definitiv nicht. Optisch haben die da gan schön was hingeklotzt, das muss man ihnen lassen.

    Was ich in den nächsten Folgen gerne haben würde wäre, dass sich die Beziehungen zwischen den Leuten etwas stabilisieren, dass der Fokus mehr auf die Erforschung des Schiffs und der Situation gelegt wird. Raumschlachten, Feinde, ect.pp brauche ich persönlich nicht unbedingt. Und man sollte die moralischen Fragen, die sich auch der Nutzung (und des Missbrauchs) der Kommunikationssteine ergibt wenigstens mal ansprechen.

  8. #186
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von KaneMX
    Und ich denke nicht, dass irgendwelche Foren und besonders keine Conventions ein Maßstab sind. Ich für meinen bescheidenen Teil kann jedenfalls nur aus der Erfahrung schließen, dass ich außerhalb vom Internet und außerhalb von Conventions (auf denen ich noch nie war) erst eine einzige Frau kennengelernt habe, die von Stargate begeistert war. Aber fast jeder zweite Bekannte von mir kann sich wenigstens halbwegs mit Stargate anfreunden.
    Wieso sollten Foren, andere Online-Plattformen oder Conventions keinen Rueckschluss zulassen, wie hoch der Frauenanteil in einem Fandom ist? Das versteh ich nicht, vor allem, weil du ja selbst sagst, dass du noch nie auf einer Con gewesen bist. Sorry, aber ich denke, dass diese Dinge viel eher ein Massstab sind als dein Bekanntenkreis (no offence!), denn dazu muesste dein Bekanntenkreis gross genug sein und vor allem muesste das Geschlechterverhaeltnis ausgeglichen sein, damit deine Aussage signifikant zu verwerten waere.

    Und wenn ich mir hier so die anderen dazu Meinungen ansehe ...
    Zitat Zitat von Teal'cs Goldkante
    Ob tatsächlich so viele Frauen SG1 gut finden wage ich zu bezweifekn. Ich denke, dass man als Stargate Fan tendenziell eher in die Trekkie Schublade gesteckt wird. Und das ist definitv ein Refugium von Männern ohne Frauenkontakte.
    Zitat Zitat von Cortex
    Das hat auch nicht unbedingt was mit Stargate zu tun.
    Das Genre "SciFi" spricht im Allgemeinen eher eine männliche Zielgruppe an.
    ... denke ich, dass hier gerade genau die gleiche in meinen Augen falsche Annahme zu Tage kommt, denen wohl auch die Herren Produzenten aufgesessen sind. SciFi und insbesondere Stargate ist *keine* Maennerdomaene! Und sich auf ein moeglichst rein maennliches Publikum einzuschiessen ist IMO grundweg falsch. Aber ich glaube, das Thema hatten wir schon mal ... *gg*

    Ach so ... und mein Post, dass es zumindest hier im Forum so aussieht, als ob die Macher ihr Ziel, vor allem das junge maennliche Publikum mit SGU anzusprechen, erreicht haben, war nicht unbedingt ein Lob. Ich wollte damit nur sagen, dass sie es aus ihrer Sicht wohl richtig gemacht haben, aber man sich ueber die Richtigkeit dieses Weges durchaus streiten kann.

  9. #187

    Standard

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    ... denke ich, dass hier gerade genau die gleiche in meinen Augen falsche Annahme zu Tage kommt, denen wohl auch die Herren Produzenten aufgesessen sind. SciFi und insbesondere Stargate ist *keine* Maennerdomaene! Und sich auf ein moeglichst rein maennliches Publikum einzuschiessen ist IMO grundweg falsch. Aber ich glaube, das Thema hatten wir schon mal ... *gg*
    Ich habe auch nicht gesagt, reine Männerdomäne. Wollte ich damit auch nicht sagen. Und natürlich ist es falsch, sich nur auf eine Zielgruppe zu beschränken.
    Aber es ist Fakt, dass das Genre SciFi ein größeres männliches Publikum anspricht.

    Die Entscheider-Zielgruppe, die im semantischen Raum besonders dem Pol Individualität zugeordnet ist, zeichnet sich vor allem durch ihre erlebnisorientierteund kämpferische Wertorientierung aus. Sie suchen demnach stets nach neuen Herausforderungen und Erfahrungen. Mit ihrer offensiven, konfliktfreudigen Grundhaltung stehen sie Änderungen offen gegenüber. Soziodemografisch wird diese Zielgruppe klar von Männern und tendenziell von Leuten mittleren Alters dominiert.
    Action-, Science-Fiction und Mystery-Serien sowie Sitcoms wie „Friends“ und Zeichentrickserien wie „Die Simpsons“ passen besonders gut zu den Entscheidern. Auch Informationsmagazine und Reportagen sind empfehlenswerte Werbeumfelder für Entscheider-Produkte. Unter den Filmen sind beispielsweise Action-und Science-Fiction-Filme besonders gut für eine Werbeplatzierung geeignet


    http://www.sevenonemedia.de/imperia/...ntscheider.pdf

  10. #188
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @ Cortex: Das ist das beliebte Klischee im deutschsprachigen Raum und widerspricht sich mit dem, was ich in anderen Ländern (UK, Kanada) gesehen und kennen gelernt habe.

  11. #189

    Standard

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    @ Cortex: Das ist das beliebte Klischee im deutschsprachigen Raum und widerspricht sich mit dem, was ich in anderen Ländern (UK, Kanada) gesehen und kennen gelernt habe.
    Meinst du, dass im deutschsprachigen Raum davon ausgegangen wird, oder das es eben im deutschsprachigen Raum SciFi im Gegensatz zu UK und Kanada tatsächlich eher eine Männderdomäne ist.
    Denn in meinem Freundes- und Bekanntenkreis fahren die Frauen auch nicht wirklich auf SciFi ab und auch wenn ich im Kino einen Film dieses Genres sehe, ist der Saal doch hauptsächlich mit Männern besetzt. Ausnahme bildete hier allerdings "Avatar".

  12. #190
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Cortex Beitrag anzeigen
    Meinst du, dass im deutschsprachigen Raum davon ausgegangen wird, oder das es eben im deutschsprachigen Raum SciFi im Gegensatz zu UK und Kanada tatsächlich eher eine Männderdomäne ist.
    Denn in meinem Freundes- und Bekanntenkreis fahren die Frauen auch nicht wirklich auf SciFi ab und auch wenn ich im Kino einen Film dieses Genres sehe, ist der Saal doch hauptsächlich mit Männern besetzt. Ausnahme bildete hier allerdings "Avatar".
    Ich denke, dass es im deutschrachigen Raum schon eher eine Männerdomäne ist. Ich habe auf meiner ersten britischen Stargate Con ganz schön dumm geguckt, als da fast nur Frauen waren, und in Vancouver war es auch nicht besser.

    Auf der FedCon ist der Männer/Frauenanteil ja eher ausgeglichen, und auf den Collectormania-Cons (Multifandom) ist es auch ausgeglichen, aber bei den Stargate Cons sind es wirklich wesentlich mehr Frauen. Auch wenn ich sonst bei Zahlen schon mal gerne übertreibe, aber 80% mindestens.

    Deswegen finde ich es halt ein bisschen kurzsichtig, von eigenen Erfahrungen hier im Land auf das ganze Fandom zu schließen.

    Das mit SciFi Fan oder nicht ist (um mal ganz Offtopic zu werden) auch ein Opfer von selbsterfüllenden Prophezeiungen. Viele denken doch "SciFi ist nichts für Frauen, ich bin eine Frau, also ist SciFi nichts für mich", ähnliches wird immer und überall durch die Medien dargestellt, und deswegen denken auch viele, dass es halt so ist.

  13. #191
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Ich habe hier mal nen allgemeines Thema dafuer aufgemacht!

    Genre: Science-Fiction - Eine Männerdomäne?


    @Waschtl oder Woody
    Vielleicht koenntet ihr bitte mal die relevanten Posts verschieben. Danke!
    Geändert von Chayiana (10.01.2010 um 17:54 Uhr)

  14. #192

    Standard

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Wieso sollten Foren, andere Online-Plattformen oder Conventions keinen Rueckschluss zulassen, wie hoch der Frauenanteil in einem Fandom ist? Das versteh ich nicht, vor allem, weil du ja selbst sagst, dass du noch nie auf einer Con gewesen bist.
    Eben genau deshalb. Ich bin ein riesen Stargate Fan, aber ich würde nie im Leben mein Geld und meine Zeit für eine Convention "verschwenden". Das ist nicht beleidigend gemeint, wem das Spaß macht soll das gerne tun. Aber ich denke halt doch, dass man den Umgang mit einer Serie und die Beziehung dazu ein wenig pauschalisieren kann, wenn man zwischen Männern und Frauen differenziert. Ich bin jetzt kein Soziologie oder Genderwissenschaftler, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es Gründe gibt, warum auf Stargateconventions 90% Frauen sind. Ich würde aber darauf wetten, dass vorm Fernsehr mehr Männer als Frauen sitzen.

  15. #193
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Zitat Zitat von Yasu Beitrag anzeigen
    Nein da musst du mich mit jemandem verwechseln.

    Ja meinte damit den/die Sam net dich dachte jetzt bloß weil du das hinterfragt hattest, dass du die person warst die ik meinte^^

  16. #194
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Ich habe die letzten Tagen immer wieder die Kommentare gelesen die hier geschrieben würden und dachte ich mir <halte doch raus es bringt ja nichts>, aber mittlerweile ist bei mir der Kragen geplatzt.
    Ich kann durchaus negative Kritik an eine Serie nachvollziehen und akzeptieren wenn dieser Kritik sachlich und mit vernünftigen Argumenten untermauert wird.
    Das aber was ich so lese, hat mit Konstruktivität, oder Sachlichkeit nichts mehr gemein.
    Das ist Hetzte.
    Nicht mehr und nicht weniger.
    Hetzte die sogar (teilweise) persönlich wird.
    Und ich frage mich, was hat das, mit eine Diskussion über eine Serie zur tun.
    Die Antwort, rein Garnichts.

    Ich bin mittlerweile in ein Alter gelangt wo ich sehr wohl in der Lage bin zwischen die Zeilen zur lesen, aber auch beruflich bedingt und wenn ich diese Hetztposts lese (tut mir leid, aber ein anderes Wort fällt mir da nicht ein) lese ich Verbitterung.
    Dies soll aber keine Anschuldigung in sich sein, denn verbitter über einen Verlust ist jeder Mal, aber den Versuch zur machen, diesen Verlust auf Kosten andere zur kompensieren ist falsch.
    Glaubt ihr denn allen Ernstes das, je länger man diese Serie Schlechtredet, desto schneller wird sie abgesetzt und SG 1 oder SGA kommt wieder zurück?

    Glaubt ihr, ihr habt die Macht dies zur erreichen?
    Die Einzigen die über die Zukunft von Stargate entscheiden können, sind die Jeniegen, die, diese Serie finanzieren, sonst keiner.
    Und die jeniegen die das Sagen haben, entschieden sich einen neu Weg zur gehen, weg von altem Schema.

    Und diese Entscheidung würde nicht leichtfertig getroffen, wie manche hier gerne hindeuten, sonder sie würde getroffen, nach Monaten der Debatten, der Außernandersetztungen und Entwürfen. Ach ja und nicht vergessen die verschiedenen Marktanalysen die stattgefunden haben bevor dieses Produkt (ja Stargarte ist ein Produkt) veröffentlich wird. Wir leben ja schließlich in eine Markwirtschaft und nicht im real existierenden Sozialismus.
    Und als sie sicher waren über ihre Vorhaben (Produzenten und Autoren) würde die Serie gedreht und veröffentlicht.

    Dieser neu Weg aber die sie gegangen sind war (und ist immer noch) nicht leicht.
    Man hat mit viele Konvektionen gebrochen, Konvektionen die sowohl SG1 als auch SGA charakterisierten und man setzte auf weit aus komplexere Charaktere als früher des fall war.
    Das soll aber nicht heißen das SG 1 und SGA aus Hohlköpfen bestand, keineswegs, es bedeutet nur das bei den Vorgänger die Emphasis lag viel mehr auf Aktion und <Technoblabla>.
    War das verkehrt? Nein natürlich nicht.
    Es gibt aber bei diesem Schema ein kleines Problem.
    Das Problem heißt Sättigung. Die Fernsehenzuschauer und die Fans (die meisten) hatten es satt, das immer wieder ein vierer Team die Welt rettet und immer wieder die gleiche Feinde zur sehen mit die gleichen Ambitionen.
    Unter solchen Bedingungen ist ein Franchise nicht Überlebesfähig (geschweige denn profitable)
    Was Neues musste her und dieses neues heißt SGU.
    Und weil SGU etwas vollkommen Neues ist, entfacht die Gemüter und führt dann zur solche Diskusionen.

    Weil SGU anders ist.

    Weil SGU kein vierer Team hat.

    Weil SGU kein <technoblabla> hat.

    Weil SGU unseren Welt so nah ist.

    Aha! Und hier liegt der Knackpunkt.
    Hier ist die Angriffsfläche für die Hetzte.
    SGU ist kein Science Fiktion. Science Fiktion ist Bum Bum und der Fluxkompesator.
    Leute ich habe da ein paar Neuheiten.
    Nichts ist umstrittener unter die Gelehrten des Films als der Begriff Science Fiktion.
    Was ist denn das?
    Ist Science Fiktion das Zukünftige ala Star Trek? Dann ist Stargate kein SciFi.
    Ist Science Fiktion Zeitreisen? Dann ist Stargate schon wieder kein SciFi.
    Was ist nun Science Fiktion?
    Und was ist denn Stagate?
    Nun Stargate ist quasi ein parallel Welt die uns einfach eine mögliche Richtung unsere Welt wie es sein könnte zeigt.
    Und in dieser Welt ist mehr als genug Platzt für Action, für <Technoblabla> und für Charaktermomente.
    Denn alle diese Elemente gehören dazu, mal mehr, mal weniger.
    Und nach meine bescheidene Meinung beim SGU habe es die Autoren geschafft all diese Elemente, eigenermaßen, harmonisch miteinander zur verbinden.

    Und ich komme jetzt zu dem Punkt, ob das Stargate im Mittelpunkt steht oder nicht.
    Ja das tut es.
    Viel mehr sogar als beim SG 1 oder SGA.
    Und wieso?
    Weil für die gestrandete Leute auf die Destiny ist dieses großes rundes Ding die einzige Möglichkeit einer Rettung.
    Etwas anderes haben sie nicht.
    Es gibt kein Asgard und kein Toc’ra die sie nach Hause bringen würden.
    Und selbst wenn sie das Schiff unter ihre Kontrolle brachten, das nutzt ihnen Garnichts, denn die Heimreise würden sie sowieso nicht überleben.
    Ergo und unter diesen Gesichtspunkt, beim Stargate Universe steht das Stargate, sehr wohl im Mittelpunkt.

    Und zum Schluss ein kleinen Ratschlag an all denen die SGU nicht mögen.
    Befolgt die Goldene Regel.
    Guckt kein SGU.
    Ihr werdet nicht verbittert und das Leben geht weiter.

    P.S. Sowohl mein Beitrag als auch die Kritik die es beinhaltet, richtet sich nicht gegen denen die ihre Abneigung für SGU, Sachlich und Vernünftig zur Tagen gebracht haben.
    Und ihr wisst wenn ich meine.
    Denn ihr seid ein leuchtendes Beispiel dafür, wie man ordentlich diskutieren kann, ohne dass dabei die Diskussion in Beleidigungen ausufert oder sogar persönlich wird.
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  17. Danke sagten:


  18. #195
    Wissenschaftler Avatar von Yasu
    Registriert seit
    27.12.2009
    Beiträge
    150

    Standard

    Zitat Zitat von KaneMX Beitrag anzeigen
    Ist zwar absolut Offtopic, aber dir ist schon klar, dass in diesen Talkshows alles einstudiert ist und die Leute dafür bezahlt werden, sich zum Affen zu machen?
    Quelle?
    Ich weiss es nicht, ich bin davon ausgegangen. Habe sowas aber schon lange nichtmehr gesehen.

    Zitat Zitat von KaneMX Beitrag anzeigen
    Ich bitte dich, die Argumentation trifft genau in der Form auch auf SG1 und SGA zu. Grade wenn du dir die letzten Staffel anguckst, war das Stargate nurnoch selten in Benutzung und wenn, dann war die Anwahlsequenz nichtmal zu sehen, selten mal die Wurmlochreise. In SGU können wir sehr oft den gesamten Wahlvorgang beobachten und in Folgen wie Air Part 3 oder Time stand das Gate ja wohl deutlich im Vordergrund.
    Insgesammt war bei SG1 und SGA das Stargate von zentraler Bedeutung, während es bei SGU nurnoch nebensächlich ist. Dafür wird mehr auf die Charaktere eingegangen. Soweit meine Beobachtung.

    Zitat Zitat von KaneMX Beitrag anzeigen
    Du übersiehst wohl, dass diverse Personen hier immer und immer wieder mit unsachlichen Phrasen um sich werfen und einzig und allein SGU mit blöden Sprüchen runtermachen. Dabei kommt nicht ein einziges stichhaltiges Argument, es ist pure Phrasendräscherei. Bis auf wenige Ausnahmen bei den normalen Usern mag ich hier echt fast nurnoch mit den Mods und Admins diskutieren, denen SGU nicht gefällt.
    Du warst doch garnicht gemeint o.o

    (Das @<Name> impliziert, dass die darauffolgende Nahricht in Zusammenhang oder im direkten Bezug auf ein von <Name> verfasstes Werk verstanden werden möchte)
    Nur einen Ereignisshorizont entfernt

  19. #196
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Zitat Zitat von Yasu Beitrag anzeigen
    Insgesammt war bei SG1 und SGA das Stargate von zentraler Bedeutung, während es bei SGU nurnoch nebensächlich ist. Dafür wird mehr auf die Charaktere eingegangen. Soweit meine Beobachtung.
    Ok, das musst du mir mal erklären.

    Sowohl beim SG1 als auch bei SGA gab es für die Hauptpersonen immer einem anderen Ausweg als das Stargate selbst.
    Mal mit ein gestohlenen Hata'c, oder Telta'c, mal ein Asgard, mal ein Wraithdart bis hin sogar ein ganzes Wraith Hive Schiff.

    Beim SGU dagegen das einzige Tramsportmittel das taugt (diese Fähre kann man vergessen) ist das Stargate.
    Ohne das große runde Ding mit dem Loch in der Mitte sind sie verloren.
    Mehr im Mittelpunkt geht es echt nicht mehr.
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  20. Danke sagten:


  21. #197
    Wissenschaftler Avatar von Yasu
    Registriert seit
    27.12.2009
    Beiträge
    150

    Standard


    Edit by Mod:
    Streitgespräche und Off-Topic gelöscht

    Beschwerden bitte per PN an Woodstock und Waschtl

    Zurück zum Thema!


    Aber um auf die Antwort einzugehen deren aussprache du jemand anderem überlassen hast:
    Ich übersehe keineswegs unreife Wortwahlen in dieser Diskussion, doch sie geben auch eine Meinung wieder, die ich Respektiere. Ich meckere nicht gerne am Stil anderer herum, man darf niemandem das Wort verbieten nur weill einem die Rechtschreibung oder die Wahl der Argumente nicht passt.
    Vorallem möchte ich niemanden verurteilen. Mit schlichtem Ignorieren ist allen viel mehr geholfen.


    @Hades:
    Ich meine die Rolle des Stargates am gesammten ablauf, nicht die dringlichkeit seiner Verwendung. Würde man in SG1 und SGA das Stargate weglassen währe es sehr schnell sehr langweilig. In SGU würde man sich zum aktuellen Zeitpunkt nur die Möglichkeit der Planetenbesuche nehmen, doch der grossteil der Serie würde noch funktionieren.
    Geändert von Waschtl (11.01.2010 um 00:16 Uhr)
    Nur einen Ereignisshorizont entfernt

  22. #198
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Edit by Mod:
    Streitgespräche und Off-Topic gelöscht

    Beschwerden bitte per PN an Woodstock und Waschtl

    Zurück zum Thema!


    Zum Thema:
    Wie schon des Öfteren gesagt, basierte die erste Hälfte der Staffel überwiegend auf den Charakteren und deren Entwicklung. Für die spätere Entwicklung einer Serie sind ausgearbeitete Charaktere sehr wichtig und SGU legt den Grundstein schon sehr früh. Da kam sicher das Stargate als zentrales Thema einer Episode auch eher zu kurz.

    Ich schätze, mit "Time" wurde uns ein Vorgeschmack auf das geliefert, was wir in Zukunft sehen werden, wenn es um Gatereisen geht.
    Die Episode folgte einem gänzlich anderen Konzept, was Stil und Handlung anging, als der Rest der ersten zehn bisher gezeigten Episoden. Das Stargate stand sehr wohl im Mittelpunkt, aber auch dort kamen wieder die Charaktere nicht zu kurz. "Time" bot eine ausgezeichnete Mischung aus Action, Spannung und Charaktermomenten, sowie einer wirklich guten Story.

    Da die zweite Hälfte der Staffel wohl auch actionreicher wird, ist dann "Time" die Messlatte. Bei dem konstant guten Niveau der Serie würde ich aber schätzen, dass wir schon sehr bald noch bessere Episoden sehen werden, bei denen eben auch das Stargate dann nicht zu kurz kommt.
    Geändert von Waschtl (11.01.2010 um 00:17 Uhr)

  23. #199
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Liebe Leute, was euch auf den Senkel geht, haut ihr hier rein. "SGU Pro/Contra"

    Wenn ihr euch gegenseitig auf die Nerven geht, dann schickt euch bitte PN's sonst gibts Haue vom Mod.

    Achja und bleibt hier bitte beim Thema JA ICH MEINE ICH EUCH HONG & HADES! Solche Postings wie ihr hier in letzter Zeit schreibt gehören nicht hier rein.

    An alle. Achtet auf euren Ton und bleibt beim Thema. Sonst haben Waschtl und ich keine andere Wahl als wieder mit dem "Lösch-Button" die Threads zu säubern!

    Das ist die einzige Warnung!

    Gruß eure Mods.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  24. #200

    Standard

    Hach, finds ja eigentlich klasse, wie hier auch seitenlang Negatives gesammelt wird. Wie heißt es so schön?
    any publicity is good publicity

    Ansonsten würde ich mich der Forderung nach Sachlichkeit in der Diskussion anschließen. Und das betrifft sowohl Pro- als auch Contra-Diskutanten. Auch bei den Pro-Leuten war das teilweise hart an der Grenze.
    Also Leute, habt euch wieder lieb

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •