Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Wer könnte Antiker gewesen sein?

  1. #1
    fast Aufgestiegener Avatar von Tigga
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Aix La Chapelle
    Beiträge
    156

    Standard Wer könnte Antiker gewesen sein?

    Wenn ihr einen Blick in die Vergangenheitz werft, wer würde euch da so einfallen, der ein Antiker sein könnte. Es ist da jetzt egal, ob es personen sind, die nachweislich gelebt haben, oder ob es aus irgendwelchen Mythen kommt.

    Das Thema Gott und Jesus ist ja schon in einem anderen Thread besprochen worden, deshalb lasst es hier mal aussen vor.


    Anmerkung:
    Der Thread heisst: Wer könnte Antiker gewesen sein und nicht Wer könnte kein Antiker gewesen sein.
    Eine Schlangenwache, eine Drachenwache und eine Setesh-Wache treffen sich auf einem Planeten. Eine kritische Situation; die Augen der Schlangenwache beginnen zu glühen, der Mund der Drachenwache speit Feuer und die Nase der Setesh-Wache... fängt an zu tropfen.

  2. #2
    Antiker KI Avatar von 1001
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    306

    Standard

    Spoiler 
    Is doch geklärt, das is die Crew der Battlestar Galactica bzw. die 36.000 Überlebenden Menschen plus ein paar Zylonen die vor 150.000 Jahren hier gelandet sind.
    Diplomatie ist die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte!

  3. #3
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    In einer FF hier im Forum hab ich gelesen, dass die ganze Zauberwelt von Harry Potter Nachfahren von Antikern sind. Die Idee fand ich gut

    Wer noch: Ich bin ja der festen Meinung, dass Buddah aufgestiegen ist. (weiß nicht, ob das auch schon abgehackt ist)
    Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

    @1001: Ich weiß nciht, was du meinst.


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  4. #4
    Der Eine und Eigenartige Avatar von Drace
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Hinter dem großen runden Ding
    Beiträge
    594

    Standard

    Ich würde auf die antiken Götter Griechenlands tippen. Abgesehen vielleicht von Athena und Ares ist von denen noch keiner als Goa'uld verkörpert worden (Soweit wir wissen).

    Außerdem erinnert mich das Thema mit den Aufstieg manchmal an die Star Wars Filme. Wenn ein Jedi stirbt, vereint er sich mit der Macht und kann als körperlose Stimme oder als eine Art "Geist" weiterexistieren und wird unvorstellbar mächtig. Eine gewisse Ähnlichkeit gibt's schon.^^

    In einer FF hier im Forum hab ich gelesen, dass die ganze Zauberwelt von Harry Potter Nachfahren von Antikern sind. Die Idee fand ich gut
    Das wage ich dagegen zu bezweifeln, zumal wir doch laut SG alle Nachfahren von Antikern sind. Aber als Idee trotzdem irgendwie witzig.^^

  5. #5
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    wir sind nicht alle Nachfahren der Antiker, wir wurden von ihnen erschaffen (wenn ich alles richtig verstanden habe), nur wenige sind direckt mit den Antikern verwandt und tragen das Antikergen.
    Laut der FF sind diejenigen, die es sehr ausgeprät haben, in der Lage, Magie zu benutzen. (John ist da in Wirklichkeit auch ein bestimmter Zauberer (wer wohl), der sich von der magischen Welt verabschiedet hat und nach Amerika gezogen ist. Darum kann er auch den Antkerstuhl so gut benutzen.)


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  6. #6
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Ernsthaft gesehen schätze ich die Antiker eher so ein, dass -wenn sie sich in die Menschheitsgeschichte einmischen, dann doch eher im Hintergrund bleiben, sei es als Lehrer, Weise, Zauberer und die Herrscher als Graue Eminenzen leiten und nicht selbst regieren oder gar Gott spielen.

    Sprich, wenn dann sehe ich eher jemanden wie "Imhotep" (und damit meine ich nicht den aus "Die Mumie"), "Aristoteles", meinethalben auch zu Göttern gewordene Weise wie "Asklepios" als Antiker. Merlin und Morgan Le Fay haben es ja schon vorgemacht.
    So jemanden wie "Leonardo da Vinci" könnte ich mir auch vorstellen (warum fällt mir dann bei dem immer Janus ein?)

    Oder sie haben die großen Weisen der Menschheit einfach inspiriert und sind selbst nicht namentlich in Erscheinung getreten.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  7. #7
    Der Eine und Eigenartige Avatar von Drace
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Hinter dem großen runden Ding
    Beiträge
    594

    Standard

    Klar dooch.^^ Ich hab da andere Theorien, na egal. Aber solche Überlegungen sind schon lustig.^^

    Weiß jetzt nicht genau, ob das hier hergehört, aber was ist eigentlich mit König Arthus? Ist der laut SG auch aufgestiegen? Ich könnt's mir jedenfalls vorstellen... bei all den Sagen um ihn ist er ja auch sowas wie der altertümliche Harry Potter gewesen.^^

  8. #8
    fast Aufgestiegener Avatar von Tigga
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Aix La Chapelle
    Beiträge
    156

    Standard

    Zitat Zitat von Drace Beitrag anzeigen
    Ich würde auf die antiken Götter Griechenlands tippen. Abgesehen vielleicht von Athena und Ares ist von denen noch keiner als Goa'uld verkörpert worden (Soweit wir wissen).
    Die Römischen kann man da auch nennen, obwohl die mit den grieschichen ziemlich identisch sind. Ist Iannus nicht sogar der römische Gott der Zeit?! (Janus, Erfinder der Zeitmaschine)
    Eine Schlangenwache, eine Drachenwache und eine Setesh-Wache treffen sich auf einem Planeten. Eine kritische Situation; die Augen der Schlangenwache beginnen zu glühen, der Mund der Drachenwache speit Feuer und die Nase der Setesh-Wache... fängt an zu tropfen.

  9. #9
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Tigga Beitrag anzeigen
    Die Römischen kann man da auch nennen, obwohl die mit den grieschichen ziemlich identisch sind. Ist Iannus nicht sogar der römische Gott der Zeit?!
    Drei mal darfst du raten wieso Janus Janus heißt...

    Wobei der Gott nicht direkt mit der Zeit zu tun hat.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  10. #10
    Wraith-Commander Avatar von neW_ToDd
    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    280

    Standard

    In nem FF-Buch, hab ich mal bei Amazon gefunden^^, sind die römischen Götter auch alle Goa'uld gewesen.
    Meiner Meinung nach, müssten es aber Antiker gewesen sein.
    Dafür spricht erstmal das Latein, das ja dem antikisch ziemlich ähnlich ist und weiters das das Volk ja Latin hieß -> Lantianer - Latiner...

  11. #11
    Der Eine und Eigenartige Avatar von Drace
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Hinter dem großen runden Ding
    Beiträge
    594

    Standard

    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Wobei der Gott nicht direkt mit der Zeit zu tun hat.
    Hätte mich auch gewundert. Kann mir nicht vorstellen, dass man in der Antike schon so eine konkrete Vorstellung von Zeit hatte, als in unserer von Science-Fiction und Einstein geprägten Gegenwart.^^

    Nach dem, was kris geschrieben hat, ist mir auch Herakles eingefallen. Er war ja der Sohn des Zeus, ist aber bei seiner sterblichen Mutter aufgewachsen, soweit ich weiß. Erst nachdem er 12 Aufgaben erfüllt hat, ist er in den Olymp aufgenommen worden.
    Da lassen sich doch Parrallelen finden, oder? Also wenn Zeus ein aufgestiegener Antiker war... dann hat er einer menschlichen Frau ein Kind empfangen lassen. Herakles müsste demnach eine Art Übermensch sein, so wie Adria, und galt deswegen als Halbgott. Aber er war nicht fortgeschritten genug um selbst aufzusteigen, und die Antiker weigerten sich ihm dabei zu helfen. Er musste sich mit diesen 12 Aufgaben beweisen, bevor die Antiker ihn beim Aufstieg halfen.

  12. #12
    Flottenmeister Avatar von Godemperor
    Registriert seit
    30.03.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Drace Beitrag anzeigen
    Ich würde auf die antiken Götter Griechenlands tippen. Abgesehen vielleicht von Athena und Ares ist von denen noch keiner als Goa'uld verkörpert worden (Soweit wir wissen).
    Was mit Kronos? So weit ich weiß, war er in der griechischen Mythologie der Vater von Zeus.


    lg

  13. #13
    Der Eine und Eigenartige Avatar von Drace
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Hinter dem großen runden Ding
    Beiträge
    594

    Standard

    Genaugenommen war Kronos ein Titan und kein Gott.^^ Aber meinetwegen kann man ihn auch noch dazuzählen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •