Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 161 bis 179 von 179

Thema: [Primeval] Primeval (Rückkehr der Urzeitmonster) - Diskussionsthread

  1. #161
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen
    TV Serien Highlights bestimmt, die hab ich auch. Muss aber nicht stimmen. Auch die können irren.
    Klar, müssen aber nicht, können auch Recht haben ^^

    Aber wenn man im "Mutterstudio" festlegt, dass es zwei Staffeln sind, dann ist es so. Punkt.
    Ist in GB so, vor allem in den Staaten auch und überall woanders.
    Und in Deutschland ist es eben nicht so. Ist doch schön was Besonderes zu sein (ja das war jetzt Ironie )

    Schön Pro Sieben hat mitfinanziert, trotzdem können die nicht einfach sagen so, wenn es nicht so ist.
    Und ich sag, sie können doch - schaut nach einer Pattsituation aus

    Zumal sie viele Fragen stellen wann die 5te auf DVD kommt, die ja bei uns 4.2 ist, viele sind durch diese Teilung, die eigentlich keine ist, verwirrt. Weil alle Quellen von 2 Staffeln sprechen 4 und 5 und nicht von nur Staffel 4.
    Ich hab nie gesagt, dass es sinnvoll war es zu machen. Das dadurch große Verwirrung ausbricht war eigentlich klar - zumal sich heutzutage viele User auf englischen und amerikanischen Seiten herumtreiben und deutsche Seiten englische/amerikanische Quellen benutzen.

    Wenn eine OFFIZIELLE 6te Staffel kommt, dann ist das bei uns die 5 oder wie?
    Dann wird's erst richtig lustig - dann bekommen wir vermutlich eine Staffel 5 wärend die Engländer bei 6 und 7 sind
    Und deren 8. und 9. wird bei uns dann wahrscheinlich Staffel 6

    Ne ohne Worte, 4 und 5 haben auch 4 und 5 zu sein und nicht 4.1 und 4.2
    Und trotzdem ist es in Deutschland nun mal 4.1 und 4.2
    Die einzig offene Frage ist, ob wir das einfach so offiziell beschließen durften. Und ich bleib dabei, dass uns das als Geldgeber und Mitproduzent zusteht - ob es sinnvoll oder verwirrend ist, sei mal dahingestellt.

    Wobei ich auch sagen muss, dass ich in diesem speziellen Fall die deutsche Zählung fast sinnvoller als die englische finde. Alle 13 Folgen sind gleichzeitig produziert und gleichzeitig gesendet worden. Also wieso sie dann in zwei unterschiedliche Staffeln teilen? Oder war bei der Englandausstrahlung ein Jahr Pause dazwischen?

  2. #162
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Man hat die Staffeln an einem Stück gedreht weil es produktionstechnisch günstiger war/ist, als wenn sie eine Pause gemacht hätten beim Dreh.

    Da ein Jahr Pause war, auf Grund der Absetzung, was dann 3 Monate später zurückgenommen wurde zum verlängern der Serie, hat man erst 2010 mit den Dreharbeiten beginnen können und festgelegt beide Staffeln zusammen zu legen vom Dreh.


    Eigentlich war angedacht, dass man Staffel 5 erst im Herbst '11 zeigt, Staffel 4 Anfang '11.

    Was dann geändert wurde.


    Als man die Verlängerung um ZWEI Staffeln bestätigte, hieß es von Anfang an das Staffel 4 auf ITV Premiere haben wird und Staffel 5 auf Watch. Man hat nie von einer Staffel gesprochen, sondern immer vom Zwei.

    Das die Drehbücher als 4.8 und 4.9 usw... nummeriert wurden hatte einfach den Sinn, damit man beim Dreh nicht durcheinander kommt.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  3. #163
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    So habe gerade ca. 270 Minuten Primeval Staffel 5 hinter mir.


    Das war eine der besten Staffeln überhaupt, die Zeit verging wie im Fluge.

    Das Finale 5.4-5.6 war der Hammer, nachdem alles nochmal gut endete, zumindest dachte man das, das Ende lässt schlimmes vermuten.

    Ohne die letzte Minute wäre es auch ein sehr gutes Serienfinale gewesen, aber nun hat man Hunger auf mehr.


    Sollte es eine 6te Staffel geben, was leider momentan nicht so gut aussieht, würde sie auch nicht vor 2013 zu sehen sein. Lange warten wäre angesagt, aber besser als wenn nichts mehr nachkommen würde.

    Lester lief zu Höchstform auf - genial der Mann



    Fazit nach Staffel 5:

    Primeval ist noch lange nicht auf dem Höhepunkt angekommen, für mich stellen Episode 5.5 und 5.6 den bisherigen Höhepunkt der Serie dar - Spannung, Action, Humor, Drama - einfach nur genial diese kleine britische Serie, die es immer wieder schafft einen vom Hocker zu hauen, stillsitzen Fehlanzeige.




    Werde die DVD und Blu-ray noch genauer vorstellen - jetzt muss ich erstmal alles einwirken lassen.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  4. Danke sagten:


  5. #164
    Captain Avatar von sheepyie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354

    Standard

    Ich fand's schade, dass die Story am Ende fast nur noch um Phillipp und seine Monstermaschine ging und die komischen Geschöpfe meiner Meinung nach immer mehr zur Randhandlung verkamen. Aber wenn es eine 6. Staffel gibt, würde ich die auch wieder gucken.

    Lester war wirklich einfach genial. Ich mochte den am Anfang der Serie ja gar nicht (was wohl auch so sein sollte) und war jetzt zum Ende hin total begeistert von seiner Art

    Ich fand den Cliffi noch okay. Ich saß nicht so frustriert wie nach der dritten da und dachte, so könnt ihr uns doch nicht zurück lassen?! Sollte es nicht mehr für eine weitere Staffel reichen, kann ich damit leben.

  6. #165
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Was den Cliffi angeht, gut er war nicht so radikal wie in Season drei, aber dennoch gemein.

    "Du musst zurück gehen!"

    Warum?
    Wieso?
    Weshalb?
    Geht die Welt jetzt wegen Matt unter?

    Das war dass, was mir spontan bei dem Satz durchs Gehirn schoss .
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  7. #166
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    So, seit heute gibts den zweiten Teil der vierten Staffel (eigentlich ja die fünfte Staffel) von Primeval auf DVD und Blu-ray. Auf eGuide verlosen wir insgesamt 2 x die Blu-ray zum zweiten Teil der vierten Staffel: Klick

    Die Frage sollte für keinen ein Problem sein

  8. #167
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    He he... ich hoffe ich war nicht zu ausführlich... ^^....
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  9. #168
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Na da schau mal einer an...

    Es war ja schon seit längerem im Gespräch das Primeval auf die große Leinwand, mit eigener Handlung, Charakteren etc. aber auch irgendwie mit Elementen aus der Serie... nun fiel mir vorhin diese Meldung auf Moviejones ins Auge... vor allem, der von mir extra verdickte und vergrößerte Satzteil lässt tief blicken... Hoffe ich mal

    Die vierte und fünfte Staffel von Primeval lief kürzlich im deutschen Free TV und Adrian Hodges, einer der Erfinder der Serie, arbeitet nun an dem großen Finale. Dieses soll in Staffel 6 alle Fragen klären. Doch was ist aus dem Kinofilm geworden? Der aktuelle Stand lässt sich leicht zusammenfassen.

    So gibt es einen guten ersten Entwurf von Jeff Pinkner (Fringe), doch an diesem muss noch geschraubt werden. Wie bei der Serie stoßen die Macher auch beim Film auf die gleichen Probleme, denn so toll die vielen urzeitlichen Kreaturen sind, braucht es doch eine starke menschliche Komponente. Genau daran wird momentan noch gearbeitet und Hodges erwartet demnächst das überarbeitete Drehbuch.

    Wie schon früher angedeutet, wird der Film aber nicht mit der TV-Serie harmonieren, sondern seine eigene Mythologie aufbauen. Doch Themen und Ideen aus den ersten beiden Staffeln sollen im Film präsent sein. Die Figuren haben in Primeval zwar andere Namen, Ideen, die sie vertreten und die Verantwortung, die sie haben, seien aber ähnlich.

    Hodges gibt sich auf jeden Fall sehr zuversichtlich, dass der Film was wird. Falls Primeval kommt, beweist man hier aber hoffentlich ein besseres Händchen bei den Darstellern. So erholte sich unserer Meinung nach die Reihe nie vom Weggang von Douglas Henshall und dies sorgte dafür, dass einige gute Ideen nicht zu Ende geführt wurden.
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  10. #169
    Captain Avatar von sheepyie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354

    Standard

    Also auf Pro7 waren die Quoten ja eindeutlich schwach. Weiß jemand, wie die in UK waren? Nachdem es mit der vierten und fünften Staffel schon so knapp war, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass noch sechste Staffel kommen wird. Aber freuen, würde es mich trotzdem

    Hm, also hätte der Film zwar das gleich Thema aber keinen der Hauptdarsteller dabei, richtig? Dann finde ich den etwas überflüssig

  11. #170
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Was den Film betrifft ja... bis dato ist geplant ihn unabhängig vom Serieninhalt zu drehen... obwohl auch in dem Artikel erwähnt wird, das man sich Anleihen bei der ersten und zweiten Season nimmt.

    Was die Quoten betrifft... ich denke mal, das Thema hat man bereits in anderen Bereichen lange und gründlich durchgekaut.

    Die Erwartungen der Sender liegen in Zeiten des DVD/BD und Internetzeitalters zu hoch wie ich finde. So ziemlich jeder Mensch den ich kenne, wartet mit dem Schauen bis er es ohne Werbeunterbrechungen auf DVD/BD schauen kann.
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  12. #171
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Sodele, ich bin jetzt bei Primeval auch mit dabei :-) Bin in der Mitte der zweiten Staffel, und ich finde die Serie echt nett! So richtig zum Fansein reicht es aber nicht, zum weitergucken aber schon

  13. #172
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Richtig, Iolanda, so kann es man ausdrücken.

    Also ich möchte eine 6. Staffel, wo das mit Matt aufgeklärt wird. Einen Film ohne die jetzigen Charaktere brauche ich nicht und ich werde dafür keinesfalls ins Kino gehen, wenn der Film von der Serie abweicht und das fängt bei mir bei den Charakteren schon an.

  14. #173
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Sodele, ich bin jetzt bei Primeval auch mit dabei :-) Bin in der Mitte der zweiten Staffel, und ich finde die Serie echt nett! So richtig zum Fansein reicht es aber nicht, zum weitergucken aber schon
    Ja, genau so geht es auch mir...

    Und ein Film ist ja nett, aber er sollte schon zur Serie gehören. Ich stimme Stargatefan 74 zu:

    Einen Film ohne die jetzigen Charaktere brauche ich nicht und ich werde dafür keinesfalls ins Kino gehen,

  15. #174
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Komisch, komisch, ich als "Zuschauer" der ersten Stunde fühlte mich über drei Staffel allein auf weiter Flur und fand nur wenige, die auch Spaß an der Serie hatte, aber jetzt auf einmal ... bin ich doch baff erstaunt

    Auch wenn man anfangs das Gefühl hatte, das die Serie eigentlich Trash ist - so war doch schon der Cliffi von Staffel 1 recht böse und man merkte ohnhin sehr schnell, das Helen viel mehr wußte und auf dem Kasten hatte. Und gerade diese Hintergrundstory war der Köder mit dem mich die Serie einfing. Einschließlich der Charaktere wie Cutter, Connor, Abby und Rex.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  16. #175
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Gerade Helen geht mir zunehmend auf den Keks, vor allem weil sie jetzt so richtig BÖSÄH ist (ich bin grad am Ende von Staffel 2 angekommen).
    Und Stephen hat man imho am Ende der ersten Staffel einfach mal rumgedreht und einen anderen, charakterschwachen Charakter draus gemacht. In der ersten Staffel hab ich ihn echt gemocht, in der zweiten war er leider eher unsympathisch.

  17. #176
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Gerade Helen geht mir zunehmend auf den Keks, vor allem weil sie jetzt so richtig BÖSÄH ist (ich bin grad am Ende von Staffel 2 angekommen).
    Und Stephen hat man imho am Ende der ersten Staffel einfach mal rumgedreht und einen anderen, charakterschwachen Charakter draus gemacht. In der ersten Staffel hab ich ihn echt gemocht, in der zweiten war er leider eher unsympathisch.
    Ja, Helen ist da völlig durchgetickt, aber ich fand die Entwicklung ok, weil ich es interessant fand, dass sie in ihrem Wahn so zielstrebig arbeitete.

    Auch die Entwicklung von Stephen fand ich nicht schlecht. In der ersten Staffel, war er quasi der Action-Sidekick zu Cutter, der ja doch mehr der Gelehrte war (und Connor der Lehrling) und das ware mir zu klischeehaft. Dass er dann eigentlich umkippte, fand ich gut - sprich die Serie war manchmal doch eben nicht sonderlich vorhersehbar und niemand war in ihr wirklich sicher.

    An "Claudia 2" alias "Jenny" musste ich mich dagegen in Staffel 2 sehr gewöhnen.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  18. #177
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Primeval bekommt kanadisches Spinn-Off namens Primeval: New World

    Mal schauen wie's wird, aber erstmal seh ich's posetiv: Wenigstens gibt's neue Folgen
    Schön wäre es natürlich wenn Lester, Abby und Conner dabei wären, hoffen wir einfach mal das Beste

  19. Danke sagten:


  20. #178
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Habe ich jetzt absolut keine Meinung zu. Ich lasse es mal auf mich zukommen, was bleibt mir auch anders übrig. Lieber wäre mir natürlich der bestehende Cast, aber dann wäre es kein Spin-Off.
    Ob ich es schaue, bzw. ob ich die Staffel komplett schaue, werde ich dann sehen, wenn der Spin-Off anläuft.

  21. #179
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Sollen die erstmal ne 6te finale Staffel der Britischen Serie machen, waren noch einige Fragen offen.

    Spin Off kann gerne parallel laufen, aber ich und ich denke auch viele andere Fans, wollen ein vernünftiges Ende der Mutterserie.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •