Ergebnis 1 bis 20 von 103

Thema: Willkommen in Atlantis

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Brigadier General Avatar von Teleia
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    In einem kleinen Dorf in Unterfranken
    Beiträge
    1.648

    Standard

    Hallo zusammen!

    Eigentlich wollte ich den nächsten Teil schon am Mittwoch posten, aber ich hatte ganz vergessen, dass da eine Besprechung angesetzt war und die hat dann auch ordentlich lange gedauert. Und der Rest der Woche war ganz für die Hühner...

    Dafür gehts jetzt gleich weiter! Aber erst noch zu euren Antworten.

    Liljana: Ups, das wollte ich nicht, hätte vielleicht gleich dazu schreiben sollen, das es ein bisschen zurück geht. Was Elizabeth angeht erfährst du gleich.

    stargatefan74:
    Macht doch nix, jetzt bist du ja da. Eine Freundin von mir war damals auch überfällig und der hat das auch zu schaffen gemacht, auch wenns nicht ganz ohne Komik damals war.

    Scout: John wird sich die ruhige Zeit sicher noch zurück wünschen, auch wenns auf Atlantis ja nie richtig ruhig war. Naja, von Pferden hab ich nicht wirklich Ahnung, aber vielleicht war ja auch das ein oder andere Westernpferd dabei.

    Valdan: Normal gibt es auf Atlantis sowieso nicht, also wieso dann jetzt. Wäre doch langweilig. Ich musste halt ein bisschen auf den Männern herumreiten.

    claudi70:
    Das es da groß wird, ist ja auch noch nicht raus. Das Elizabeth ein bisschen diplomatischer als Rodney ist, kommt sie vielleicht besser mit dem Nervenbündel klar.

    TinaS: Ich weiß nicht, wie ich A.J. nochmal unterbringe, auch wenn ich glaube, das er noch nicht seinen letzten Auftritt hatte.

    Tinkabell: John kann ja nicht immer nur der coole Held sein, wäre auch nix. Ich finde auch, das die privaten Sachen in der Serie zu kurz kamen. Hat man ja auch an Teyla gemerkt, flupp war sie schwanger ohne das jemals ein Kerl erwähnt wurde.

    John Shepp: Bei mir haben sie ein bisschen ein anders Verhältnis, auch nicht das beste, aber sie reden miteinander. John wird noch ein bisschen weiter nerven, aber Rodney holt sicher auch bald wieder auf.

    Kevin:
    Hey, schön das du wieder mit dabei bist, hab dich schon vermisst. Wenn was unklar sein sollte, kannst du ja auch fragen, aber die Story geht auch ganz gut ohne Vorkenntnisse. Naja, vom Baby mal abgesehen. Action gibts dieses Mal wirklich nicht viel, aber ich hoffe es wird trotzdem nicht langweilig.

    Jolinar: Ich glaube, da muss der Knirps schon richtig schreien, das John zu Rodney flüchtet und wie du sagst, der regt sich sicher auf, wenn man ihn weckt.

    Danke euch allen für eure lieben Feedbacks und hier gehts weiter!


    Kapitel 3 - Keine besonderen Vorkommnisse

    „Daher bitte ich höflichst um die Bewilligung weiterer Mittel für dieses, äußerst wichtige Forschungsgebiet.“

    Elizabeth blickte kurz von ihrem Bildschirm auf, dabei entdeckte sie, wie John den Kontrollraum betrat und den Weg zu ihrem Büro einschlug.

    „Mit freundlichen Grüßen.“

    Dr. Weir schaltete ihr Diktiergerät aus und legte ein Lächeln auf, als Colonel Sheppard in ihr Büro trat.
    „John.“
    „Elizabeth.“ Er grinste sie an und setzte sich dann.

    „Was kann ich für Sie tun?“ Sie musterte ihn belustigt. John war seit Tagen schon ein Nervenbündel, fast noch mehr als Angelina, obwohl Elisabeth nach ihrem Frühstück mit ihr heute Morgen gedachte hatte, das ginge gar nicht mehr.
    „Nichts, ich wollte nur mal Hallo sagen.“ Er lehnte sich zurück und fing an mit der Stuhllehne zu wippen. „Hallo.“

    „Nicht, dass ich Ihre Gesellschaft nicht genießen würde, aber sollten Sie sich nicht um Angelina kümmern?“
    „Sie ist mit Carson und Teyla auf dem Festland.“ Er hörte auf seinen Stuhl zu quälen, legte seine Finger ineinander und sah Weir ernst an. „Das macht mich irre.“
    Sie konnte ihr Lachen nicht mehr unterdrücke und prustete los. „Das sehe ich!“

    „Ich hätte nie gedacht, dass fünf Tage so verdammt lange sein können.“ John sprang auf.
    „Versuchen Sie sich zu entspannen, solange Sie noch können.“ Elisabeth versuchte sich zusammen zu reißen, was allerdings etwas schwierig gestaltete.

    „Glauben Sie mir, dass hab ich versucht.“ Er fing an auf und ab zu gehen. „Ich war golfen, hab einem der neuen Wissenschaftler eine Flugstunde gegeben, dann hab ich versucht im Kinderzimmer aufzuräumen, doch da musste ich feststellen, dass Angelina das schon erledigt hat.“

    „John.“ Sie stand auf. „Ich würde mich gerne weiter mit Ihnen unterhalten, aber ich hab noch eine ganze Menge Arbeit, vielleicht hat Rodney Zeit sich mit Ihnen zu unterhalten.“

    Sheppard sah sie schief an. „Was glauben Sie, wo ich herkomme?“
    „Oh.“
    „Er hat mich rausgeschmissen.“ John ging zur Tür. „Ich glaube, ich versuche es mal mit joggen.“
    „Gute Idee.“
    „Wollen Sie mitkommen?“
    „Nein, danke.“

    Elisabeth sah ihm grinsend nach, als er zurück in den Kontrollraum ging und wandte sich dann wieder ihrer Arbeit zu.

    John nickte dem Techniker zu und wollte dann die Treppe nach oben, als ihn ein Funkspruch zurück hielt.
    „Atlantis hier Jumper 3.“ Dr. Beckett meldete sich bei ihnen. „Sind im Landeanflug.“
    „Freigegeben.“

    Sheppard änderte seinen Weg und machte sich auf den Weg zum Hangar. Er erreichte die Landebucht, als Carson den Jumper aufsetzte und trat an das kleine Schiff heran. Die Luke fuhr nach unten und Teyla kam ihm entgegen.

    „John.“ Sie nickte ihm zu.
    „Hallo.“ Er lächelte sie an und betrat den Jumper. „Tolle Landung Doc.“
    Carson sucht gerade seine Ausrüstung zusammen. „Danke Colonel.“
    „Lassen Sie einen Teil da, ich helfe Ihnen gleich.“
    „Danke.“

    John klopfte ihm auf die Schulter und ging dann nach vorne ins Cockpit. Angelina saß noch immer in ihrem Sitz und hatte den Kopf in den Nacken gelegt. Er trat hinter sie, küsste sie und sah sie dann an.

    „Hi.“
    „Hi.“ Sie lächelte und drehte sich dann zu ihm.
    Sheppard stützte sich auf die Armlehnen. „Und?“
    „Nichts.“ Angelina hob die Hände. „Absolut nichts. Es war ein friedlicher, entspannter Nachmittag. Ohne besondere Vorkommnisse.“ Sie erhob die Hand zu einem kleinen Salut. „Bericht Ende.“

    Er lächelte sie an. „Okay, kommen wir zum nächsten Punkt auf unserer Liste.“
    „Was wäre das?“ Sie drückte sich hoch und er zog sie auf die Beine.

    Die Liste war etwas, das sie sich, nachdem zum errechnet Geburtstermin nichts passiert war, ausgedacht hatten. Zu erst war es eine Sammlung von Ideen und Vorschlägen gewesen, wie sich das ersehnte Ereignis, schneller herbeiführen ließ. Nachdem ein Punkt absurder als der andere geworden war, war sie zu einer guten Methode geworden, sich davon abzuhalten durchzudrehen.

    „Joggen.“ John griff nach einem von Becketts Koffern. „Natürlich nur langsam.“
    „Dann auf in den Kampf.“

    ****

    Angelina sah zu, wie das Eis von ihrem Löffel tropfte, bevor sie sich ihn wieder in den Mund steckte und es sich auf der Zunge zergehen ließ. Sie hatte die Beine auf dem kleinen Sofa ausgestreckt und balancierte die Schüssel Eiscreme auf ihrem Bauch. Sie musste selbst grinsen, über den Anblick den sie wohl gerade jedem bot, der an ihr vorbei ging.

    Sie trug ihre Trainingsklamotten, lag aber faul herum und das mit nicht unbedingt einer kleinen Portion Dessert. Als sie Schritte hörte, sah sich hoch und lächelte den Wissenschaftler an, der vorüber ging, dann sah sie wieder den Gang nach unten und musste lachen.

    „Als ich sagte, joggen gehen, meinte ich eigentlich uns Beide.“ John kam von Ende des Korridors auf sie zu und hob die Hände.
    Croft zuckte mit den Schultern und wartete, bis er neben ihr anhielt. „Ich hatte keine besonders große Lust.“

    Sheppard lehnte sich schnaufend gegen die Wand und schielte sie an. „Hättest Du das nicht sagen können, bevor ich zum dritten Mal hier vorbei bin?“

    Angelina schob sich eine weitere Ladung in den Mund. „Ich dachte, dass tut dir gut.“
    „Ach wirklich?“ Er schob sie ein Stück zur Seite und ließ sich neben sie fallen.
    „Jep.“ Sie rutschte an ihn heran, nahm die Schüssel in die Hand und schlug die Beine über seinen Schoss. „Es reicht, wenn einer von uns aussieht, wie ein Elefantenbaby.“

    Er verdrehte die Augen und sah sie dann an. „Du siehst nicht aus wie ein Elefantenbaby.“
    „Zur Info.“ Sie zupfte an ihrem Oberteil. „Das ist eines von deinen T-Shirts und es passt.“
    „Steht Dir gut.“ John grinste und legte dann seinen Arm um sie. „Außerdem finde ich das sexy.“
    Angelina schluckte das Eis nach unten und blinzelte ihn dann an.

    „Ja?“
    „Ja.“ John zuckte mit den Augenbrauen und stupste dann gegen ihre Nase.
    „Mmh.“ Sie schielte ihn an. „Und das soll ich Dir glauben?“
    „Sollst Du.“
    „Okay.“

    Sie stocherte in der Schüssel und sah ihn dann wieder an. „Was jetzt?“
    „Wie viel Zeit haben wir noch, bis Du zu Beckett musst?“ Sheppard angelte nach dem Löffel.

    „Eine Stunde.“ Sie griff nach seinem Arm. „Hey, das ist meins!“
    „Ich wollte nur mal probieren.“ Er verzog das Gesicht.
    „Magst Du sowieso nicht, ist Karamelleis.“ Sie grinste ihn an.
    „Oh, das ist fies.“ John stand auf und zog sie mit sich. „Und das nachdem ich soviele Runden für Dich gerannt bin?“
    „Ich weiß.“ Angelina befreite sich aus seinem Griff und stellte die Schüssel auf einen kleinen Tisch. „Aber ich mag es.“

    John sah sie schief an. „Du sagtest eine Stunde?“ Er fing an zu grinsen.
    „Ja.“ Angelina zog eine Augenbraue nach oben, als sie seinen Gesichtsausdruck sah.
    „Ich glaube, der Gedanke gefällt mir.“

    ...TBC
    Um die Welt in einem Sandkorn zu sehen und den Himmel in einer wilden Blume,
    halte die Unendlichkeit auf deiner flachen Hand und die Stunde rückt in die Ewigkeit.
    -William Blake-

    Meine neue FF:
    Willkommen in Atlantis

    Kleine Geschichten aus dem Stargate Universum:
    Atlantis Songbook

    Ich bin nicht verrückt, nur nicht normal. Normalsein ist langweilig!

  2. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •