Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 141

Thema: Sacrifice

  1. #1
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard Sacrifice

    Hallo!

    So, dies hier ist eine etwas längere Geschichte, die nach Critical Mass spielt und wie ich glaube von allem etwas hat. Sie ist eigentlich während des Schreibens entstanden. Mal schauen, wie sie ankommt! Viel Spaß! Parallelen zu „The Tower“ und anderen Epsioden sind zufällig, denn das hier entstand alles schon vorher

    Titel: Sacrifice
    Rating: PG-13
    Kategorie: Action, Humor
    Charaktere: AR-1, Carson Beckett
    Spoiler: 2. Staffel
    Short Cut: Das AR-1 Team trifft auf eine Zivilisation und deckt seltsame Mysterien auf

    Feedback: wäre schön, wie immer

    Disclaimer: Stargate Atlantis und alles was damit zu tun hat, gehört MGM und nicht mir. Ich verdiene damit auch kein Geld und das Ganze dient nur der Unterhaltung von Fan zu Fan und so weiter bla bla bla , wohl dennoch gehört mir die Storyline! *g*

    Wer Interesse hat, zu erfahren, wie Kim nach Atlantis geraten ist, bitte hier entlang: In a Galaxy far far away




    Sacrifice


    Teil I – Starsailing Fernreisen



    „Starsailing!“

    Nachdem Carson das gesagt hatte, sahen wir alle zu ihm rüber und verstanden nicht so ganz, was er damit meinte. Nun ja, die anderen vielleicht schon, ich nicht.

    „Starsailing? Was heißt das!“

    „Schaut euch diese Planeten an. Ihr seid so viel Offworld, dass ihr das vielleicht schon gar nicht mehr mitbekommt und du erstrecht nicht als Scout!“

    Wir sahen aus dem Jumperfenster. Unter uns lag ein großer roter Planet und wir steuerten geradewegs auf einen blauen Planeten mit Saturn - ähnlichen Ringen zu. Wörtlich gesehen über uns erstreckte sich ein grüner Planet.

    Carson hatte Recht, dies war eins der schönsten Sonnensysteme, das ich jemals gesehen hatte.

    „Starsailing! Das hört sich für mich nach Sternentourismus an!“, fand John.

    „Das ist das was Kim häufig tut: Starsailing. Das bedeutet, du bist ein Starsailor!“

    Ich grinste Rodney an. „Oh, welch schöner Euphemismus für das eigentlich so langweilige Wort Langstreckenaufklärer!“

    Ronon und Teyla grinsten sich an.

    „Warst du als Langstreckenaufklärer schon mal hier?“, wollte Ronon dann wissen.

    „Nein, das hier ist alles jungfräuliches Terrain für mich. An dieses Sonnensystem hätte ich mich erinnert!“

    „Nun ja, unser Doc hier hat scheinbar vor, eine Reiseagentur zu gründen! Starsailing Enterprises oder so was!“, witzelte John herum.

    „Klar, eben noch großer Sternreisen-Gegner, jetzt Großaktionär einer intergalaktischen Hotelkette!“

    Wir lachten. Carson fand das weniger komisch. Immer machten wir Witze über ihn.

    * * *

    Der Jumper flog ruhig dahin. Die Mission hatte uns durch ein Stargate geführt, das, wie es schon öfter vorkommt, im Orbit eines nicht bewohnbaren Planeten lag und man somit noch eine Weile bis zum Zielort fliegen musste. Gute Erinnerungen an den letzten Trip, der ähnlich war, hatte ich nicht, denn dabei hatten wir die Nostromo gefunden.

    Das war jetzt einige Zeit her, und auch, wenn die Aliens nun ein für alle mal das Zeitliche gesegnet hatten, mein Verfolgungswahn hielt an.

    Diese Kreuzfahrt wie Carson sie nannte, war wirklich wunderschön.

    „Unser Doc lernt so langsam die Reize des Unbekannten zu schätzen!“, witzelte der Colonel.

    „Mitnichten, ich ziehe immer noch mein Labor vor, jedoch muss ich zugeben, dass dieser Anblick atemberaubend ist!“

    „Nicht, dass wir dich gleich noch wiederbeleben müssen!“

    Die anderen lachten und ich zwinkerte Carson zu. Wenig später begannen wir mit dem Sinkflug in die Atmosphäre. Dieser Planet war eine der vielen Adressen aus der Antikerdatenbank. Wir waren schon gespannt, was wir wohl hier finden würde. Wenn wir Glück hätten, würde es wirklich ein bisschen wie Urlaub werden.

    „Da haben wir es!“, sagte John und riss mich so aus meinen Tagträumen. „Eine Siedlung, scheint etwas außerhalb zu liegen, ich empfange noch einige andere!“

    „Schön, wo gehen wir zuerst hin?“

    „Ich schlage vor, die die am weitesten von der Hauptsiedlung weg ist!“

    „Habe ich nichts gegen und Rodney wird eine Wanderung gut tun!“

    „Halt dich zurück, ich weiß, wo du wohnst!“, sagte Rodney nun trotzig, worauf wir lachen mussten.

    Während wir bereits im Landanflug waren, machten Ronon, Teyla und ich uns startbereit. Komplettausrüstung war angesagt, auch, wenn es idyllisch aussah, wir wussten nicht, was uns erwarten würde. So wahnsinnig weit war es nicht. Vielleicht 15 Minuten Fußmarsch. Rodney war zwar nicht begeistert, aber er konnte damit leben.

    „Hier könnte ich glatt Urlaub machen!“, sagte ich, da es wirklich sehr idyllisch und gemütlich zu sein schien und John war wohl auch in Urlaubsstimmung, der mich spontan in den Arm nahm: „Fewo oder Hotel?“

    Ich nahm ihn ebenfalls in den Arm. „Ach du, so ein kleiner Bungalow wäre doch klasse. Am besten am Strand! Gibt’s hier einen Strand?“

    „Vielleicht hätten wir vorher mal bei Starsailing Enterprises nachfragen sollen!“

    Ich fing an zu lachen. „Na, den Geschäftsführer haben wir doch hier! Fragen wir ihn einfach!“

    „Stimmt! Fragen wir ihn, nachdem...“

    Er blieb stehen, nachdem die anderen um eine üppige Hecke verschwunden waren, „ich den Moment ausgenutzt habe!“, endete er seinen Satz und drehte sich zu mir um. Ich sah ihn an, wohl mit einer gewissen Erwartungshaltung.

    „Du siehst wunderschön aus heute!“, sagte er, zog mich an sich und küsste mich leidenschaftlich.

    Wie hätte ich dem wohl widerstehen sollen? Dem restlichen Team war es gar nicht aufgefallen, dass wir zurückgeblieben waren oder aber sie taten nur so, als wäre es ihnen nicht aufgefallen.

    „Danke schön, du bist auch nicht gerade unattraktiv. Ganz im Gegenteil!“

    Er grinste. Arm in Arm gingen wir weiter.


    -FF-
    Geändert von Scout (09.01.2011 um 18:32 Uhr)



  2. #2
    Brigadier General Avatar von Teleia
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    In einem kleinen Dorf in Unterfranken
    Beiträge
    1.648

    Standard

    Hi!

    Oh freu, was neues, eigenes von dir!

    Fängt auf jeden Fall sehr lustig an. Bei der Planung der Reiseagentur musste ich so lachen!

    „Nun ja, unser Doc hier hat scheinbar vor, eine Reiseagentur zu gründen! Starsailing Enterprises oder so was!“, witzelte John herum.

    „Klar, eben noch großer Sternreisen-Gegner, jetzt Großaktionär einer intergalaktischen Hotelkette!“
    Auf sowas kannst auch nur du kommen!

    Das zwischen Kim und John war auch wieder knuffig!

    Fängt harmlos an, wird wahrscheinlich richtig fies. Das stell ich jetzt einfach mal so in den Raum. Wie pflegt man zu sagen:

    "Rechnet mit allem, den nichts ist so wie es scheint!"
    oder mit deinen Worten
    "Was schief kann, wird schief gehen!"

    Bin sehr gespannt, was da noch kommt!
    Freu mich schon, bisher wars super!
    Bis dann!
    Um die Welt in einem Sandkorn zu sehen und den Himmel in einer wilden Blume,
    halte die Unendlichkeit auf deiner flachen Hand und die Stunde rückt in die Ewigkeit.
    -William Blake-

    Meine neue FF:
    Willkommen in Atlantis

    Kleine Geschichten aus dem Stargate Universum:
    Atlantis Songbook

    Ich bin nicht verrückt, nur nicht normal. Normalsein ist langweilig!

  3. #3
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Da schließe ich mich Teleia an.

    Der Humor kam in den Kap nicht zu knapp, nun müsste dann die Action folgen
    Wenn Carson dabei ist, gehts meist gleich lustiger zu.

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  4. #4
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    08.05.2007
    Beiträge
    170

    Standard

    Also bei dieser Reiseagentur würde ich sofort buchen. Vom Fleck weg. Natürlich sollte da John Sheppard als Animateur dabei sein

    Fängt sehr schön an. Bin auf das nächste Kapitel gespannt!

  5. #5
    Brigadier General Avatar von Cindy
    Registriert seit
    31.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.102

    Standard

    Witzig wie eh und je, so lieb ich es.

    Der arme Rodney muss schon wieder laufen.
    Und diesmal haben sie ja Carson auf´n Kicker gehabt und nicht Rodney.
    Nun, da hat er vielleicht noch eine kleine Verschnaufpause, bevor sie ihn wieder piesacken.

    Freu mich schon auf den nächsten Teil.

  6. #6
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Der Humor kam wirklich wieder gut rüber. Armer Carson, muss immer so unter den anderen leiden. Wirklich schlimm.
    Wäre aber sicher mal eine Alternative, so eine Reiseagentur aufzumachen. Bei einer Bekanntgabe des SG Programms wäre das eine Lizenz zum Gelddrucken.
    Freue mich schon auf die Fortsetzung. Bis dann.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  7. #7
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard 49. Sacrifice - 02. Apartment oder Hotel?

    Hallo zusammmen!

    Es freut mich, dass euch der Anfang gefällt. Bin mal gespannt, was ihr zu dem Rest zu sagen habt

    Janaz & Colonel: Also, ich glaube, Carson könnte wirklich jede Menge Geld verdienen mit so einem interstellaren Reisebüro

    Cindy: Wir schwenken noch um, es ist eigentlich nicht Carson, der in dieser Folge geärgert wird, aber später mehr! Freut mich, dass du an Bord bist.

    Kathi: Action dauert noch ein klein bisschen

    Teleia: Richtieg fies? Na ja, mal schauen!

    Ich hänge den nächsten Teil heute schon an, da er a) recht kurz und b) einführend ist, bevor es richtig losgeht. Ich habe mir bei dieser Geschichte ein wenig "Zeit gelassen", weil das so ein bisschen wie Urlaub sein soll


    Teil II – Apartment oder Hotel?


    „Dr. Beckett!“, rief John, als wir das Team wieder in Sicht hatten. „Sagen Sie, würden Sie eher Apartments oder ein Hotel am Strand empfehlen?“

    Beckett blieb stehen. Im Gegensatz zu den übrigen Teammitgliedern, wusste er sofort etwas mit Johns Kommentar anzufangen. „Ja, Colonel, das kommt ganz darauf an. Wenn Sie ganz für sich alleine sein wollen, dann empfehle ich natürlich das Apartment.“

    „Also, wenn du glaubst, dass ich koche, dann bist du auf dem Holzweg!“, sagte ich sofort, um ihm die Wahl schwieriger zu machen.

    „Nun, wenn das so ist, und Ihre Frau weder kochen, noch Sie verwöhnen möchte, dann schlage ich doch eher das Hotel vor. Da sind unter anderem auch nette Frauen, um Ihnen den Urlaub etwas zu versüßen!“

    „Carson!“, sagte ich empört.

    „Na hör mal, dass du ihn nicht betüddeln willst?“

    „Ich bin auch im Urlaub, wieso soll ich was für ihn tun?!“

    „Das machen Frauen doch, oder?“

    „Na warte!“

    Während ich mich aus Johns Umarmung löste und hinter Carson herrannte, lachte der sich halbtot. Mit so Sprüchen konnte man mich immer auf die Palme bringen. John konnte sich ein Lachen auch nicht verkneifen, wobei Teyla sich zurückhielt. Vielleicht war ihre Kultur anders.

    So spielten Carson und ich eine Weile Nachlauf. Rodney schüttelte nur den Kopf. Nachdem wir uns wieder beruhigt hatten und wir beide wieder bei John ankamen, setzte Beckett noch eins drauf.

    „Mein Beileid Colonel, sie ist emanzipiert!“

    John grinste und nahm mich wieder in den Arm. „Dann wird es wenigstens nicht langweilig!“

    „Darauf kannst du Gift nehmen!“, meinte ich.

    „Alles andere wäre enttäuschend!“, meinte er.

    „Also, dann empfehle ich Ihnen doch das Apartment und schlage vor, Sie kochen!“

    „Das kriege ich gerade so hin! Ich komme dann bei Ihnen vorbei und buche!“

    Wir alberten noch ein wenig herum, bis wir die Ausläufer des Dorfes erreichten und Teyla uns zu mehr Ernsthaftigkeit ermahnte. Wir sahen Menschen auf Feldern, die ihrer Arbeit nachgingen.

    „Hm, sieht aus als wäre das hier pre-industriell!“

    „So wie immer also?“, kommentierte John McKays Feststellung.

    Ich nickte einigen Dorfbewohnern zu, die uns freundlich grüßten. Sie schienen nicht überrascht zu sein, dass wir da waren, was mich schon ein bisschen wunderte, denn wir waren es gewohnt, Exoten zu sein, die sofort umzingelt wurden. Das war hier überhaupt nicht der Fall. Im Gegenteil, sie schienen an Fremde gewöhnt zu sein. Wenig später sollten wir auch feststellen, warum das so war.

    * * *

    Im Dorf war ein reges Treiben, so dass wir zunächst fast gar nicht auffielen. Es schienen sehr viele Fremde, Handelsreisende oder vielleicht sogar Touristen unterwegs zu sein. Die Kultur war post-mittelalterlich, schätzte ich, nicht wirklich pre-industriell. Ich war verwundert, dass ein eigentlich recht kleines Dorf so einen regen Menschenverkehr hatte.

    Alle schienen gut gelaunt und fröhlich zu sein. Freundlich noch dazu. Wir waren kaum in dem Dorfkern angekommen, als auch schon ein Mädchen, vielleicht so um die 12 Jahre alt, auf uns zugelaufen kam. Anscheinend sahen wir auch freundlich aus.

    „Seid ihr auch wegen der Sternenstaub-Zeremonie hier?“, rief es uns zu. Seine Augen leuchteten.

    „Sternenstaub?“, fragte ich das Mädchen, als die Mutter hinzu kam und ich gerade so die Kurve bekam. „Oh ja, ähm ja, genau deswegen sind wir hier, ich ähm, wir konnten unseren Zeitplan nicht einhalten und hatten einen so lange Reise. Ich hoffe, wir sind noch früh genug, wir haben die Orientierung ein wenig verloren.“

    Die Mutter lächelte sanft. „Keine Sorge, Sie sind früh genug. Die Zeremonie findet in drei Tagen statt!“

    Ich nickte und warf dem Team einen Blick zu. „Oh, gut! Danke schön!“

    „Gern geschehen! Bleiben Sie so lange Sie wollen, nur des Nachts können Sie nicht bleiben. Unser Glaube verbietet, Fremde über Nacht im Dorf willkommen zu heißen!“

    „Oh, das ist kein Problem, wir schlagen ein Lager außerhalb des Dorfes auf und werden Sie sicher nicht stören!“

    Die Frau nickte und verabschiedete sich von uns. Das kleine Mädchen folgte.

    „Wie lange wird wohl so ein Tag hier sein?“, sagte ich mehr zu mir selbst als zu jemand anderem.

    „Okay!“, meinte Sheppard und ergriff die Chance. „Wir schwärmen aus, sammelt so viele Infos wie möglich. Funkkontakt! Ich will wissen, was es mit dieser Zeremonie auf sich hat!“

    „So riesig ist das Dorf ja nicht!“, stellte Rodney fest, als wir auseinander gingen.

    Ich schlenderte von Haus zu Haus und verdeckte dabei meine Waffen so gut es ging. Die P-90 hatte ich gar nicht erst mitgenommen, so war es nur der Laser, der auffiel. Alles andere war gut versteckt. Junge Frauen waren dabei, Häuser zu schmücken, andere hatten Verkaufsstände aufgebaut. Wahrscheinlich war das alles eine Vorbereitung auf die Sternenstaubzeremonie. Dann sah ich das Mädchen, mit dem wir vorher gesprochen hatten. Ich sah meine Chance und ging zu ihr rüber!

    „Hallo!“

    Ihr Gesicht erhellte sich. “Hallo du!”

    “Sag mal, ich kenne nicht mal deinen Namen!”

    „Ich heiße Ananya!“

    „Ananya, das ist ein schöner Name! Ich heiße Kim!“

    Ich setzte mich auf einen Felsbrocken, der am Straßenrand lag. „Hör mal, ich habe dir erzählt, dass wir von sehr weit her kommen. Da wo ich wohne, gibt es diese Sternenstaubzeremonie nicht. Ich würde aber gerne zu Hause davon erzählen. Hast du Lust, mir zu erklären, was das ist?“

    Sie strahlte wie ein Honigkuchenpferd und fing munter an drauf los zu plappern.

    -FF-



  8. #8
    Brigadier General Avatar von Teleia
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    In einem kleinen Dorf in Unterfranken
    Beiträge
    1.648

    Standard

    Hi!

    Cool, geht schon weiter!

    Der Teil mit dem "Reisebüro" war wieder zu schießen. Carson ist der Brüller! Super!

    Das mit dem Kochen war klasse! Das hat Kim aber auch Recht, das würde ich auch nicht machen, wenn ich schon mal Urlaub hab!

    Die Sternenstaub-Zeremonie klingt interessant! Mal sehen, was du da wieder schönes aus dem Hut zauberst!

    Okay, mit fies lag ich vielleicht ein kleines bisschen auf den Holzweg. Ich sollte das Spekuliern sein lassen und mich lieber darauf verlassen, dass dir sicher was Nettes einfällt!

    Bis zum nächsten Mal!!
    Um die Welt in einem Sandkorn zu sehen und den Himmel in einer wilden Blume,
    halte die Unendlichkeit auf deiner flachen Hand und die Stunde rückt in die Ewigkeit.
    -William Blake-

    Meine neue FF:
    Willkommen in Atlantis

    Kleine Geschichten aus dem Stargate Universum:
    Atlantis Songbook

    Ich bin nicht verrückt, nur nicht normal. Normalsein ist langweilig!

  9. #9
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Die Späße am Anfang waren wieder super!


    Sternenstaub-Zeremonie?



    Ich bin neugierig! Neugier! Und wie ich das bin! Will wissen, was das ist!

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  10. #10
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    08.05.2007
    Beiträge
    170

    Standard

    Hallo.

    Ich finde diese Neckerein im Team echt schön. Das ist gut für den Teamgeist!

    Jetzt wird es aber geheimnisvoll. Was ist diese Sternenstaub Zeremonie? Hmm ich sage mal, das dies evtl. mit einen ZPM vielleicht zu tun hat?

    Klär mich und alle auf *g*

  11. #11
    Wyrd bid ful àraed Avatar von Chevron88000
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Weiden
    Beiträge
    486

    Standard

    Hui, da hätte ich die neue Story beinahe übersehen!

    Da hätte ich was verpasst.....

    Wie du Carson einbringst gefällt mir gut, vor allem das "Starsailing" ist mal echt was ausgefallenes. Die ganzen kleinen Spötteleien und Scherze waren auch toll.

    Diese Sternenstaubzeremonie klingt doch nett! Okay, meistens sind das die schlimmsten Sachen, wir werden sehen....

    „Mein Beileid Colonel, sie ist emanzipiert!“



    John grinste und nahm mich wieder in den Arm. „Dann wird es wenigstens nicht langweilig!“

    „Darauf kannst du Gift nehmen!“, meinte ich.

    „Alles andere wäre enttäuschend!“, meinte er.

    Emanzipation ist aber wirklich was tolles, da hat man viel Spaß mit! (nich hauen! )

    Bis Dann!
    3. Ratsmitglied "Dritter"
    SG-R.O.A.R.
    (Konzept/Idee: Chevy; Charaktere und Storybogen: Lt. Colonel Arcadia)
    Ein neues Elite-Team steht bereit, um euch durchs GATE zu bringen!!
    Spoiler 
    1x Platin, 1xBlech, 9xBronze, 5xSilber, 5xGold sowie ein Dinner mit Dieter Bohlen (Terraner sei dank ), eine silberne Spinne, den Baka-Sonderpreis, den Dieter-Bohlen-Musik Preis und eine Reise nach Hawaii bei Stargate in den Mund gelegt
    Das Abenteuer geht weiter in The Lost Race - The Quest For The Stars
    Hebe ich den Blick dann sehe ich keine Grenzen!

  12. #12
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Die Sternenstaubzeremonie; ist dass sowas wie bei unseren Vorfahren die Sonnenwendfeier? Klingt ja schon mal interessant.
    Mit post-mittelalterlich, was meinst du damit? So das 16. - 17. Jahrhundert?
    Wie auch immer, es war erneut ein unterhaltsames Kapitel.
    Bis dann.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  13. #13
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Also ich muss sagen, ich bin sehr beeindruckt von deinem Schreibstil! Mir gefällt die Story echt gut und vor allem kann man zwischen den Zeilen noch viel mehr herauslesen, als eigentlich da steht! Weiter so!

  14. #14
    Brigadier General Avatar von Cindy
    Registriert seit
    31.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.102

    Standard

    Hey super!
    Ich hab mich ja gekringelt vor Lachen.

    Sie will also nicht für ihn Kochen. Na so was aber auch.
    Emanzipation ist doch was Feines.

    Bin mal gespannt was es mit diesem Sternestaub auf sich hat.
    Vielleicht ein Ritual unter Liebenden?

  15. #15
    Immer auf der Jagd nach Mäusen Avatar von Selana
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Wo die Alb am Höchsten und Schönsten ist
    Beiträge
    2.753

    Standard

    Fängt ja schon mal lustig an. Da kann es nur noch böse enden.
    Sternenstaub-Zeremonie!
    Hört sich harmlos an, kann aber auch ganz was böses sein!
    Bin echt neugierig was das nun ist.
    Hm, ich glaube ihr seid alle zu sehr emanzipiert! Warum soll man nicht mal für jemanden kochen, den man gern hat? Ich machs oft! Und backen, macht viel Spaß.
    Aber warum wollen die in der Nacht keine Fremde? Die müssen ja seltsame Gewohnheiten haben. Oder es ist einfach nur Sitte?
    Bin auf jeden Fall gespannt wie es weitergeht.
    Atlantis forever

  16. #16
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard 49. Sacrifice - 03. Camping

    Hi zusammen!

    Danke für euren Zuspruch und es freut mich, dass ihr alle dabei seid, ob nun erst kürzlich oder schon länger!

    Selana: Ich hab kein Problem damit, dass man für jemanden kocht, den man gern hat, aber ich habe Kim hier mir einer meiner Eigenschaften ausgestattet: Ich hasse kochen und ich hasse die Küche. Mich kriegen da keine 10 Pferde rein, deshalb fällt das bei mir meistens flach. Ich kann so ungefähr 3 Gerichte, das muss reichen *g*

    Cindy: Der Sternenstaub klingt ja eigentlich nett gell. Mal schauen... Hoffe, ich kann dir noch einige Teammomente mit auf den Weg geben. Das ein oder andere kommt noch

    Waschtl: Danke für die Blumen *erröt* Das hat auch noch keiner gesagt

    Colonel: Joa, 16 Jahrhundert kommt hin.So zwischen Mittelalter und beginnender Industrialisierung.

    Chevron: Keine Sorge, ich haue nicht Danke auch für dein Feedback. Hat mich gefreut, dass es dir gefallen hat!

    Janaz: Eins kann ich verraten, es ist kein ZPM

    Teleia: Nee, bitte weiterspekulieren, das macht Spaß zu lesen!

    Kathi: Vielleicht wird es jetzt bisschen deutlicher, was die Sternenstaub-Zeremonie ist


    Viel Spaß!


    Teil III - Camping


    Der Tag verging wie im Flug und vor der Abenddämmerung verließen wir das Dorf, so wie wir es versprochen hatten. Wir trafen uns am Jumper wieder und schlugen ein Camp auf. Der Jumper selbst war getarnt, wir waren viel zu fortschrittlich. Wenn uns hier jemand besuchen wollte, würde er sich wahrscheinlich zu Tode erschrecken.

    Carson und ich suchten Feuerholz, während uns Ronon und Teyla etwas zu essen besorgt hatten, so dass wir später grillen konnten. Ich betrachtete das Ganze wie ein Campingtrip und als wir wenig später am Feuer zusammen saßen, als die Dämmerung langsam einsetzte, trugen wir unsere Informationen zusammen, die wir unabhängig voneinander im Dorf gesammelt hatten.

    „Nun, wie sieht es aus?“, fragte Colonel Sheppard in die Runde.

    Das Schwein, bzw. das Tier, war so ähnlich aussah wie ein Schwein, hing bereits am Spieß und grillte vor sich hin. Wir hatten scheinbar keine Vegetarier an Bord.

    „Ich habe einige interessante Dinge herausgefunden!“, begann ich und trank einen Schluck Wasser.

    „Lass uns nicht dumm sterben!“, ermutigte Carson mich.

    „Also, die Sternenstaubzeremonie findet viermal im Jahr in der Hauptsiedlung statt, wobei mit Hauptsieldung wohl eine Stadt gemeint ist. Das konnte ich noch nicht rausfinden!“

    „Es ist eine Stadt!“, bestätigte Ronon, der auch einige Infos gesammelt hatte.

    „Was passiert ist eine Art Feuerwerk schätze ich mal, was die Menschen als Sternenstaub interpretieren. Das ist der Zeitpunkt, an denen auserwählte Menschen diese Welt hier verlassen und in eine neue Stufe des Seins eintreten!“

    Bei den anderen fielen die Groschen.

    „Antiker?“, fragte Teyla.

    „Ja, es sieht ganz so aus. Das hat man mir auch gesagt. Nur bestimmte Personen haben dieses Privileg, wobei Alter, Geschlecht und Gesundheitszustand wohl keine Rolle spielen!“, ergänzte John.

    „Hm, das klingt ja nach einem Mordsgaudi!“, bemerkte ich.

    „Ja, und das sollten wir uns unbedingt ansehen!“, schlug McKay vor.

    „Das sehe ich auch so! Anscheinend wird es ein großes Fest geben!“

    Ich nickte. Teyla schien Recht zu haben. „Festen bin ich sehr zugetan! Gehen wir morgen mal in die Stadt?“, fragte ich nun.

    „Wieso nicht, aber wir sollten uns aufteilen und nicht zu viel Aufsehen erregen!“ Sheppard war Stratege, ganz im Gegensatz zu mir, aber das war völlig okay.

    * * *

    Das Tier am Spieß brauchte sicher noch eine Weile. Die Zeit nutzte ich, um etwas umher zu streifen. Dann blieb ich an einem Felsvorsprung hängen, von dem aus ich einen guten Blick über das Tal hatte. Die Monde waren aufgegangen und erleuchteten das Selbige in einem zwar kalten, aber faszinierenden Licht. Ich setzte mich eine Weile und sah in den Sternenhimmel. Es war wunderschön. Ab und zu schielte ich zum Lagerfeuer. Irgendwie war ich schon ein bisschen in Urlaubsstimmung, auch wenn wir eigentlich auf Mission waren, aber diese Welt war so idyllisch und so ohne Wraiths, dass ich es mir erlaubte, zu relaxen und so versank ich in Gedanken rund um die hell leuchtenden Sterne.

    „Hey, was machst du hier draußen?“

    Es war John. Ich hatte ihn nicht mal kommen gehört.

    „Ich sehe mir die Sterne an!“

    „Siehst du die nicht jeden Tag?“

    „Schon, aber ich kann sie nicht jeden Tag so genießen wie heute! Sie dir die Galaxie an. Wahnsinn!“

    „Welches ist deine Lieblingskonstellation?“ Er nahm mich von hinten in den Arm.

    „Zuhause? Es ist der Orion! Als Kind glaubte ich, ein neues Sternbild entdeckt zu haben, als ich ihn das erste Mal sah.“

    „Ja, ich kenne ihn!“

    „Weißt du, was witzig ist?“

    „Einer der Gürtelsterne heißt Mintaka!“

    „So wie das Antikerschiff?“

    „Ja! Also hatten die Antiker und die Menschen auf der Erde zumindest in diesem Punkt das gleiche Wissen!“ Ich seufzte. „Sehr romantisch oder nicht?“

    Er strich mir sanft über die Wange. „Und ob!“ Dann drehte er mich zu sich um und küsste mich innig. Die Sterne vergaß ich für einen Augenblick. Lange hielt dieser Moment jedoch nicht an: McKay holte uns zum Abendessen am Lagerfeuer!

    „Essen ist fertig!“

    Wir reagierten nicht auf ihn.

    „Kirk und MacGyver, es gibt was zum Beißen!“

    Wieder keine Reaktion.

    „Hey, ihr Turteltauben, das Essen wird kalt!“

    Sheppard winkte Rodney ablehnend zu, worauf der kopfschüttelnd davon rauschte.

    „Mann, der kann einem aber auch alles versauen!“, meinte ich, nachdem wir uns endlich voneinander lösen konnten.

    „Hast du Hunger?“, fragte John mich nun, was ich nur bejahen konnte.

    „Und wie!“

    „Dann lass uns gehen!“

    Hand in Hand gingen wir zum Lagerfeuer zurück. Das registrierten natürlich auch die anderen. Ich hoffte, die würden sich nicht gestört fühlen, in Atlantis war es nach wie vor nicht wirklich möglich persönliche Gefühle zu zeigen. Hier hatten wir Gelegenheit, uns einfach mal wie ein normales Pärchen zu verhalten und das würden wir ausnutzen!

    „Ach! Sieh mal einer an!“, stichelte Rodney.

    Carson piekte ihn in die Seite. Er sollte uns einfach mal in Ruhe lassen.

    „Sag mal Rodney, seid ihr Kanadier eigentlich auch so konservativ wie so manch ein Amerikaner?“, fragte ich, nicht um ihn zu ärgern, sondern weil es mich wirklich interessierte. Das ließ John aufhorchen. Was meinte ich nur damit schon wieder?

    „Wie meinen?“, fragte Rodney nach, was Sheppard begrüßte, da er nun nicht selbst fragen musste.

    „Na ja, das man gleich heiraten muss, wenn man eine Beziehung hat!“

    „Äh....“

    Er druckste herum, da er nicht wirklich eine Antwort auf die Frage hatte. Ich sah Carson, dann Ronon und dann Teyla an.

    „Mädels, der braucht unbedingt ne Frau!“

    Mit diesen Worten ließ ich mich gegenüber von McKay am Feuer nieder und sah zu John hoch, in der Hoffnung, dass er sich neben mich setzen würde, was er dann auch tat und mich zusätzlich noch in den Arm nahm. Das war nun wirklich romantisch.

    So knabberten wir dann an unserem, ja, wie sollte man es nennen? Pseudospanferkel herum, was wirklich ganz besonders gut war. Ich genoss irgendwie alles an diesem Abend. Wann hatte ich das letzte Mal wohl an einem Lagerfeuer gesessen, mit so netter Gesellschaft und ohne Feind im Nacken? Wir quatschten bis tief in die Nacht. Es war wirklich sehr gemütlich.

    „Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich werde heute Nacht hier draußen schlafen!“

    Die anderen sahen mich an.

    „Ernsthaft?“, fragte John erstaunt.

    „Ja, eine Nacht unter den Sternen!“

    „Boah wie kitschig!“, rutschte es Rodney heraus.

    „Probier es mal aus, du wirst überrascht sein!“

    „Nein, erstens ist es mir hier zu hell, zweitens zu laut, drittens zu kalt, viertens zu kalt und fünftens seit ihr beide da – das ist ein guter Grund, im Jumper zu schlafen! Sechstens – hatte ich schon erwähnt, dass es zu kalt ist?“

    Ich nickte und meinte trocken: „Bitte, es hält dich nicht niemand auf!“

    „Ja, gut. Ähm! Ja, ehm, äh, gute Nacht!“

    „Gute Nacht Rodney!“, sagte Teyla, die aber keine Anstalten machte aufzustehen, ebenso wenig wie John, Carson oder Ronon.

    „Wie, ihr alle bleibt? Ist ja nicht zu fassen! Wart ihr alle mal Pfadfinder?“

    „Was sind Pfadfinder?“, fragte Ronon.

    „Ach, was soll's, bis morgen!“ Damit verschwand er im Jumper, begleitet von unserem Lachen.

    John nahm sich die Zeit, Ronon und Teyla zu erklären, was Pfadfinder waren. So hielten wir noch einen kleinen Plausch am Lagerfeuer. Alles in allem war es doch ein anstrengender Tag und es dauerte nicht lange, bis ich in Johns Armen eingeschlafen war, was das übrige Team mit einem Grinsen quittierte, bevor sie selbst ins Reich der Träume entflohen.

    -FF-



  17. #17
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Also das war ein echt romantischer Teil! *schwärm*
    Wie du die Stimmung und die Umgebung beschreibst. *Träum*
    Da würd ich mich am liebsten dazu setzen und mit grillen.

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  18. #18
    Brigadier General Avatar von Teleia
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    In einem kleinen Dorf in Unterfranken
    Beiträge
    1.648

    Standard

    Hi!

    Schööön!
    Urlaub!!! Wo kann man bei dir buchen?

    Okay, dann zu deinem Teil! Der war urkomisch und so romantisch zu gleich!

    Das Schwein, bzw. das Tier, war so ähnlich aussah wie ein Schwein, hing bereits am Spieß und grillte vor sich hin. Wir hatten scheinbar keine Vegetarier an Bord.
    Hihi, der war super. Genau wie die anderen Seitenhiebe auf das Essen! Darfst dir gerne vorstellen, wie ich vor lachen vom Sofa rutsch!

    Kim und John waren dieses Mal wirklich super! Sterne, Lagerfeuer, Knutscherein, eine Nacht unter freiem Himmel..., was braucht man mehr! Klasse!

    „Nein, erstens ist es mir hier zu hell, zweitens zu laut, drittens zu kalt, viertens zu kalt und fünftens seit ihr beide da – das ist ein guter Grund, im Jumper zu schlafen! Sechstens – hatte ich schon erwähnt, dass es zu kalt ist?“
    Rodney, wie er leibt und lebt! Zum schießen!

    Und nun, weil du es so gerne ließt, werde ich ein bisschen spekulieren:
    (Nicht allzu ernst nehmen, ich bin heut ein bisschen albern)

    1. Kim kann die Klappe mal wieder nicht halten und bringt sich mit diesem Aufstiegsding in höllische Schwierigkeiten.
    2. Sie bringt alle anderen in höllische Schwierigkeiten
    3. Rodney bringt alle in höllische Schwierigkeiten und
    4. (Mein Favorit): Ich lass mich von dir überraschen!

    Bis zum nächsten Teil!
    Um die Welt in einem Sandkorn zu sehen und den Himmel in einer wilden Blume,
    halte die Unendlichkeit auf deiner flachen Hand und die Stunde rückt in die Ewigkeit.
    -William Blake-

    Meine neue FF:
    Willkommen in Atlantis

    Kleine Geschichten aus dem Stargate Universum:
    Atlantis Songbook

    Ich bin nicht verrückt, nur nicht normal. Normalsein ist langweilig!

  19. #19
    Wyrd bid ful àraed Avatar von Chevron88000
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Weiden
    Beiträge
    486

    Standard

    Zitat Zitat von Scout Beitrag anzeigen
    „Nein, erstens ist es mir hier zu hell, zweitens zu laut, drittens zu kalt, viertens zu kalt und fünftens seit ihr beide da – das ist ein guter Grund, im Jumper zu schlafen! Sechstens – hatte ich schon erwähnt, dass es zu kalt ist?“
    Wieder ein guter Teil!

    Danke, dass du mich nicht verhaust!

    Das hört sich doch alles sehr interessant an mit dieser Sternenstaubzeremonie, aber es ist immer irgendwas faul!

    Bis dann
    3. Ratsmitglied "Dritter"
    SG-R.O.A.R.
    (Konzept/Idee: Chevy; Charaktere und Storybogen: Lt. Colonel Arcadia)
    Ein neues Elite-Team steht bereit, um euch durchs GATE zu bringen!!
    Spoiler 
    1x Platin, 1xBlech, 9xBronze, 5xSilber, 5xGold sowie ein Dinner mit Dieter Bohlen (Terraner sei dank ), eine silberne Spinne, den Baka-Sonderpreis, den Dieter-Bohlen-Musik Preis und eine Reise nach Hawaii bei Stargate in den Mund gelegt
    Das Abenteuer geht weiter in The Lost Race - The Quest For The Stars
    Hebe ich den Blick dann sehe ich keine Grenzen!

  20. #20
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    08.05.2007
    Beiträge
    170

    Standard

    Kein ZPM - macht auch nichts.

    So wie ich das jetzt verstanden hab, hört sich diese Sternenstaub Zeremonie eher nach Aufsteigen an.
    Aber du hast ja The Tower erwähnt, vielleicht schießt da auch einer mit Drohnen rum.

    Der Teil war wunderschön. Ich hätte mich zum Team am liebsten mit ans Lagerfeuer gesetzt, gescherzt und gegessen.

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •