Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Merkwürdigkeiten in Staffel 4 (Schwere Spoiler)

  1. #1
    Airman Avatar von sprabtor
    Registriert seit
    24.07.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    33

    Standard Merkwürdigkeiten in Staffel 4 (Schwere Spoiler)

    Die 4.Staffel ist bis jetzt wirklich fantastisch. Aber schon in den ersten Folgen musste ich inhaltlich Fehler festellen.
    Da wäre zum einen Dr. Weir die voll gestopft mit kleinen Replis in ihrem Körper die sie am leben erhalten in einem Antirepli Feld sitzt. Eigentlich müssten sie doch ihre Verbindung untereinander innerhalb des Feldes verliehren. Dies würde ja bedeuten das Dr. Weir sofort sterben würde, da Rodney die Nano dinger ja nur so programmieren konnte das sie das zerstörte Gewebe ersetzen durch Nanozellen.
    Naja und dann mal im ernst die Wraith wollen von den Menschen hilfe. Da kann man nur lachen, da sie den Menschen technologisch immer noch weit überlegen sind. Betrachtet man mal den technologischen fortschritt so ist der doch minimal bei den Menschen. Zwar besitzt man, wie aus der letzten Folge von SG1 Staffel 10 bekannt, das komplette Wissen der Asgard aber wo bleiben den mal praktische Anwendungen. Seid Anfang an laufen die Menschen immer noch mit normalen Maschienengewehren rum. Es wird doch wirklich langsam mal Zeit das die auch selber mal ein paar vernüpftige energiewaffen bekommen und nicht immer nur so ein geklauter crap von anderen.
    Und dann eine Sache die mir schon seit langem aufgefallen ist in der ersten Episode von SGA wurde die Energie eines ganzen ZPM'S für das Wurmloch nach Atlantis verbraucht. Seit Atlants ein ZPM hat wählen sie wöchentlich einfach mal dahin auch komisch.
    Naja vielleicht zu kleinkarriert aber doch finde ich es ein wenig merkwürdig.

  2. #2
    SG1 Reenactor Avatar von AIRSTRIKE
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    184

    Standard

    bitte nicht alles verraten, lief noch nicht bei rtl 2
    Mein Softairteam

    Mein Kostümclub

    Softair Videos http://www.youtube.com/user/A1RSTR1KE

  3. #3
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von AIRSTRIKE Beitrag anzeigen
    bitte nicht alles verraten, lief noch nicht bei rtl 2
    AIRSTRIKE, du bist hier im Staffel 4 Bereich, hier darf gespoilert werden wie man will.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  4. #4
    SG1 Reenactor Avatar von AIRSTRIKE
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    184

    Standard

    oh sory hab da nicht drauf geachtet, habs nur bei den neuen beiträgen gesehen. ok ich schau weg
    Mein Softairteam

    Mein Kostümclub

    Softair Videos http://www.youtube.com/user/A1RSTR1KE

  5. #5
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Zitat Zitat von sprabtor Beitrag anzeigen
    Da wäre zum einen Dr. Weir die voll gestopft mit kleinen Replis in ihrem Körper die sie am leben erhalten in einem Antirepli Feld sitzt. Eigentlich müssten sie doch ihre Verbindung untereinander innerhalb des Feldes verliehren. Dies würde ja bedeuten das Dr. Weir sofort sterben würde, da Rodney die Nano dinger ja nur so programmieren konnte das sie das zerstörte Gewebe ersetzen durch Nanozellen.
    Denke mal, dass es wie mit einem Farady´schen Käfig ist. Beispiel Auto und Blitz:
    Wenn ein Blitz im Auto einschlägt und man sich selbst darin befindet, ist man solange sicher vor der elektrischen Ladung, solange man die Karosserie (leitende Teile) nicht anfasst. Denn die Ladung verteilt sich auf der Oberfläche des Körpers.

    Von daher denke ich mal, dass Weir solange sicher innerhalb des Kraftfeldes ist, solange sie dessen Ausläufer (Ränder) nicht berührt...Ist aber nur eine Idee, kann auch ganz anders sein.
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  6. #6
    Airman Avatar von sprabtor
    Registriert seit
    24.07.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    33

    Standard

    Naja im verlauf der Folge haben die Repis das feld ja immer wieder attakiert dabei ist an einer Stelle ein Repi in das feld Eingedrungen und erst dann haben sich die links zwischen den Zellen gelöst. Deshalb denke ich das es nicht nur an der Oberfläche des Feldes zu einem Auflösung der Verbindungen der einzelnen Zellen kommt.

  7. #7
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Ich habe das für eine verzögerte Reaktion gehalten, da seine Einstellungen nicht so ganz passten. Ähnlich wie bei einem Siedeverzug oder aber einem langsamen Durchschmoren elektischer Geräte.

    Aber wie gesagt, da es nicht explizit erklärt wurde, kann man da so viel hineininterpretieren wie man will
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  8. #8
    QBA baby... Avatar von FelixE
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Beiträge
    703

    Standard

    zur ZPM-Frage: Bedenke das ZPM mit dem sie angewählt haben, wurde eingesetzt um die Erde vor Anubis zu schützen. Das hat bestimmt eine Menge Energie verbraucht. Dann kommt auch noch dazu, dass sie den Ausenposten ständig betrieben haben das kostet auch Energie. Und dann noch EIn intergalaktisches Wurmloch..das frisst Strom. Auserdem sagte Carter einmal, dass das Erdenstargate mehr Strom frisst als andere.

    Lg Felix
    Spoiler 

    Stargate in den Mund gelegt:4x Gold 5x Silber 7x Bronze; 2 Goldfische; 1 Tüte Melitta Kaffee; 1 Simpsons Sonderpreis; 1 Drink

    ~gerade im Stress bin nur noch sporadisch da~
    ~Sorry an die aus dem FF-Bereich~

  9. #9
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    McKay hat an dem Basiscode rumgefummelt und diesen umgeschrieben. Wer weiß was er da noch dran rumgebastelt hat. Nur zur Vorsicht das die Replikatoren nichts korrigieren können.
    Wozu Energiewaffen? P90 und G36 waren bislang fast immer im Vorteil gegenüber den Energiewaffen und die Disruptorwaffen oder Antianubisdrohnen Chips gibt es auch noch.
    In "Die Jaffa Rebellion" demonstriert Carter ja überzeugend die Vorteile der P90 gegenüber den Stabwaffen ( die wie alle Energiewaffen gegen Käfer total unnütz sind ).
    Jack dazu: "Das hier ( die Stabwaffe ) ist ein Werkzeug des Terrors. Das hier ( die P90 ) ist ein Werkzeug des Krieges."
    Teal´c sagt zu Beginn der 5. Staffel auch das Tau´ri Waffen effektiver sind. Primitiv ja, aber eben auch stärker.
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

  10. #10
    Master Sergeant
    Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    239

    Standard

    Die P90 usw. gehören zum Flair von Stargate. Das würde sich nicht echt anfühlen wenn die plötzlich nur noch mit selbstgebauten Energiewaffen rumrennen würden.
    Zum Rest wurde ja eh schon viel gesagt.

  11. #11
    Airman
    Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    3

    Standard

    Mir kam es auch komisch vor das dr weir nicht zerfallen ist, aber dafür kann es sicher noch ne Erklärung geben wie "rodney hat ihre freq. geändert" oder sonst was

    und in Sachen Waffen und technologie kann ich mich nur meinen vor rednern/postern anschliessen. Die P90 gehört einfach schon mit zum "cast" dazu und sie ist wohl weit effektiver als manch eine energie waffe gegen die Wraith... wenn auch nciht so effektiv wie Ronons bumbum waffe, die brennt schon ordentliche löcher.
    Das die Wraith um Hilfe bitten würde ich auch nicht direkt als unmöglich einstufen nur weil sie weiterentwickelt sind. Bestes beispiel dafür ist die Folge (weiß leider nicht mehr genau welche) in der die Asgard Sam um hilfe im Krieg gegen die Replikatoren bat, und die kleinen haben ja doch noch einiges mehr auf dem Kasten als organische Schiffe die für ihr eigenes Hyperraum anfällig sind

  12. #12

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von optic Beitrag anzeigen
    Mir kam es auch komisch vor das dr weir nicht zerfallen ist, aber dafür kann es sicher noch ne Erklärung geben wie "rodney hat ihre freq. geändert" oder sonst was
    McKay hat Dr. Weir's inaktive Naniten so umprogrammiert, daß sie die Funktion der abgestorbenen Hirnmasse übernehmen ("substantial brain damage"). So jedenfalls verstehe ich das mit meinem nicht perfekten Englisch ( evtl. haben sie ja auch die 6 gebrochenen Rippen geflickt, denn Weir scheint beim Hinsetzen keine Schmerzen zu haben). Ihr Körper aber ist weiterhin aus Fleisch und Blut. Theoretisch würden also nur diese Naniten wieder inaktiv werden und Weir würde sterben, mit einem normalen Körper, der beerdigt werden könnte. Praktisch wollen wir das natürlich nicht hoffen.

    Zerfallen Naniten ? Glaube ich nicht, denn in was zerfallen die Replikatoren ? In Moleküle ? Wohl eher in das kleinste Bauteil, nämlich inaktive Naniten.

    Nette Idee jedenfalls, offenes Ende für Weir. Alle Türchen offen gelassen.

  13. #13
    Antiker Avatar von Zaddik
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    3

    Standard

    Ich freue mich jedanfalls auf ein Wiedersehen mit Dr. Weir in irgendeiner Folge. Ich rechne mal stark damit.
    Replikatoren wären schon hilfreich. Ich würde sie auf Arbeit schicken und den ganzen Tag nur Stargate schauen!

  14. #14
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Mortal Coil wie der Cast zeigt...
    Spoiler 
    und jeder weiß der die Folge schon gesehen hat
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

  15. #15
    Asgard Supreme Comander Avatar von Nick Slayer
    Registriert seit
    25.11.2006
    Ort
    Maverick
    Beiträge
    251

    Standard

    weirs naniten sind nicht zusammenhängend und das anti replikatoren feld trennt nur die verbindung zwischen den naniten und da die bei weir sowieso nicht verbunden sind werden sie nicht inaktiv

    zu den waffen: die p90 gehört da einfach dazu und hat wie schon oft erwähnt eine höhere effektivität als andere energie waffen... außer wie erwähnt ronons waffe

    und dass die wraith hilfe wollen: die menschen sind effektiv in einen repliplanenten eingedrungen und sind sehr lernfähig und mit mckays köpfchen können die wraith schon viel anstellen =)

    und wie erwähnt selbst die asgard haben uns um hilfe gebeten wieso dann nicht auch die wraith???
    "Wenn alles schläft und einer spricht dann nennt man dies Unterricht!"
    "Realität ist eine Scheinwelt produziert durch den Mangel an Konsum von Alkohol!"
    "Wenn wer sagt: "Ich misch mich nicht ein!" dann kann er nur Antiker sein!"

  16. #16

    Standard

    zur Folge: Fehlentscheidung (Fehlentscheidung Original Titel: Miller´s Crossing )
    Ich hoffe ich bin damit hier richtig? wenn nicht, bitte ich den Beitrag zu verschieben.... - DANKE!

    Diese Folge hat mich sehr geärgert. Zwar wird McKay kurz (um den Schein zu wahren, denke ich) am ende der Folge losgeschickt um mit Shapperd die Fragwürdigkeit seines Handelns auf zu zeigen - doch wird das Thema schnell beiseite gewischt - eigendlich eher zur Fußnote degradiert. Natürlich hat Sheppard Henry Wallace zum "Selbstmord" "überredet" indem er Ihm Schuldgefühle einredete usw. Von der Moralischen Seite empfinde ich das Ende diese Folge wirklich als fragwürdig und verwerflich! Wie seht Ihr das?
    Geändert von trelane (06.01.2009 um 16:45 Uhr)

  17. #17
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von trelane Beitrag anzeigen
    zur Folge: Fehlentscheidung (Fehlentscheidung Original Titel: Miller´s Crossing )
    Ich hoffe ich bin damit hier richtig? wenn nicht, bitte ich den Beitrag zu verschieben.... - DANKE!

    Diese Folge hat mich sehr geärgert. Zwar wird McKay kurz (um den Schein zu wahren, denke ich) am ende der Folge losgeschickt um mit Shapperd die Fragwürdigkeit seines Handelns auf zu zeigen - doch wird das Thema schnell beiseite gewischt - eigendlich eher zur Fußnote degradiert. Natürlich hat Sheppard Henry Wallace zum "Selbstmord" "überredet" indem er Ihm Schuldgefühle einredete usw. Von der Moralischen Seite empfinde ich das Ende diese Folge wirklich als fragwürdig und verwerflich! Wie seht Ihr das?
    Ueber die Folge an sich, diskutiert es sich hier besser.

    Wenn ich recht entsinne, wurde dort auch schon eingehend ueber die Problematik diskutiert.

  18. #18
    Master Sergeant
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    79

    Standard

    weitere Fehler in season 4 um zum thread zurückzukommen:
    in be all my sin's remembered oder wie man das schreibt können Wraithschiffe mal eben Aurora Klassen ausschalten, aber früher ging das gegen Antiker Schiffe nicht(in Travelers dauert es sehr viel länger bis es Schäden gab.), wohl eher nur um die story nicht kaputt zu machen. das hätte aber eleganter gelöst werden können.(schildkaputter von mckay,etc) oder die kleinen (schwachen) traveller schiffe mcvhen auch was kaputt, wie kann das sein?



    Save the lost City!

    WAS hat MGM eigentlich gegen Stargate?
    Erst SG-1, jetzt SG-A...

    Wahrscheinlich ist es zu erfolgreich und diese Idioten haben ihre Statistik nicht verstanden und rückwärts gelesen!

  19. #19
    Major a.D.
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Alfeld/Europa/Ta'uri-Welt
    Beiträge
    490

    Standard

    Das fand ich auch sehr merkwürdig.
    Wenn kurz nach dem Sprung aus dem Hyperraum die Menschen noch ein paar Schiffe zerstören können, bevor die Asuraner ihre Schilde aktivieren können, dann ist das OK, aber wenn Raketen von F-302ern ein Aurora-Kriegsschiff zerstören, ist das schon sehr unrealistisch.
    Die Wahrheit ist nur eine Ausrede für einen Mangel an Phantasie!


    anns cuimhne dhe Carson Beckett

    Spoiler 
    Cooper hat die Asgard ermordet!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •