Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Party: Tür kaputt

  1. #1
    Staff Sergeant Avatar von Ryan
    Registriert seit
    22.12.2006
    Beiträge
    49

    Standard Party: Tür kaputt

    Servus...

    Wie der Titel verlauten lässt lief letztens eine Party für mich nicht gerade rosig... Als auf ner Feier, da wars bestimmt schon um 1e, dementsprechend war der Alkoholpegel, ne Tür ziehmlich geklemmt hab, wollte ich die mit ein wenig Knieeinsatz gegen den Rahmen öffnen, aber mein Knie verfehlte sein Ziel und ich hab damit einen fetten Riss in die Scheibe gezogen... Da die Tür sowieso schon ziehmlich alt und kaputt war, meinte man zu mir, man würde die ganze Tür wechseln müssen...

    Bis jetzt hab ich noch nicht mit den eignern der Tür gesprochen, das werd ich wohl morgen machen... Was meint ihr? Sollte ich irgendwas beachten, zahlt eine Versicherung sowas, vielleicht die der Eltern (es war ja ihre Tür), und wieviel kostet sone Tür?

  2. #2
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Das zahlt die Haftpflichtversicherung deiner Eltern oder dir. Ich weiß ja nicht, wie alt du bist.

  3. #3
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Da die Tür ja eh schon total gammelig war, find ich es angebracht, dass die Familie sich mal ne neue Tür besorgt. Du hast ihr sozusagen nur noch den Gnadenstoß gegeben.

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  4. #4
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von Puma Beitrag anzeigen
    Da die Tür ja eh schon total gammelig war, find ich es angebracht, dass die Familie sich mal ne neue Tür besorgt. Du hast ihr sozusagen nur noch den Gnadenstoß gegeben.
    Aber die Tür könnte ja ideellen Wert gehabt haben.

  5. #5
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Zitat Zitat von Puma Beitrag anzeigen
    Da die Tür ja eh schon total gammelig war, find ich es angebracht, dass die Familie sich mal ne neue Tür besorgt. Du hast ihr sozusagen nur noch den Gnadenstoß gegeben.
    Das selbe dachte ich als ich vor 3 Jahren die Trassentrendwand mit dem Fahrrad gekillt habe, die schon seit 3 Jahren im Gespräch war erneuert zu werden.
    Nun Heute steht sie immer noch mit dem Loch in der Scheibe
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  6. #6
    Senior Airman Avatar von Staubwolke
    Registriert seit
    09.10.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    35

    Standard

    das macht man ganz unbewusst wenn man etwas altes nicht mehr haben will macht mans dann aus versehen kaputt. so war das zumindest bei meinem alten bett.

  7. #7
    Mod& Freiberufliche Wraith Queen Avatar von Amarra
    Registriert seit
    30.05.2006
    Beiträge
    122

    Standard

    Nun wird schwirig wenn du dabei angesoffen warst, auf gut Deutsch, denn dann können haftpflichtversicherungen sich schonmal davor drücken den Fall anzunehmen, auch wenn du versichert bist. Wenn deine Eltern eine Familienhaftpflicht haben, bist du mit versichert, wenn du schon über 18 bist wird es allerdings problematisch und kommt auf die Versicherung an wo bei denen die Altersgrenze liegt. Aber wie gesagt, mit alkohol im Spiel hast keine guten karten.

    Da kannst du nur hoffen, dass wen die Tür eh schon alt war, die Besitzer das nicht so eng sehen und nen billigeren ersatz nehmen.
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.


    ~*+*~

    HERE


  8. #8
    Senior Airman Avatar von Staubwolke
    Registriert seit
    09.10.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    35

    Standard

    oder man lässt das besoffen weg und nimmt nüchtern gestolpert .

  9. #9
    First Lieutenant Avatar von Major Davis
    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    310

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Aber die Tür könnte ja ideellen Wert gehabt haben.
    ZUUU GEIL sorry aber den beitrag fand ich klasse ^^
    Hey klickt mal bitte hier drauf wenn ihr meinen Post lest Danköööööö ^^

    Gate-Empire - The Intergalactic War

  10. #10
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Aber die Tür könnte ja ideellen Wert gehabt haben.
    Jaaaaaa, auf jeden Fall. Omas Lieblingstür, nicht wahr?


    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  11. #11
    Sateda Special Forces Avatar von werwolff
    Registriert seit
    03.03.2008
    Ort
    Neubrandenburg M-V DE
    Beiträge
    42

    Standard

    hat der opa selbst aus einem baum geschnitzt
    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt
    4xGold7xSilber 7xBronze
    Ein Tunfisch-Sandwich
    I'm with stupid
    1xGold 2xSilber 1xBronze
    FSK12: Der Held kriegt die Frau.
    FSK16: Der Böse kriegt die Frau.
    FSK18: Alle kriegen die Frau

  12. #12
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Leute, der Junge erwartet unsere Hilfe und unseren Rat und nicht unseren Spot! Reißt euch zusammen. Falls ihr nichts produktives beizutragen habt, dann lasst es einfach sein.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  13. #13
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Leute, der Junge erwartet unsere Hilfe und unseren Rat und nicht unseren Spot! Reißt euch zusammen. Falls ihr nichts produktives beizutragen habt, dann lasst es einfach sein.
    Diese Worte
    ...........
    von dir


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  14. Danke sagten:


  15. #14
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das sollte deine Haftpflichtversicherung zahlen - oder die Familienhaftpflicht, wenn du noch mitversichert bist. Denn die Haftpflicht ist für Schäden, die man am Eigentum von anderen verursacht.

    Nur, wie schon einige andere geschrieben haben, die Tatsache, dass du zu dem Zeitpunkt betrunken warst, würde ich lieber nicht erwähnen.

    Meist reicht man einfach die Rechnung, die die Reparatur gekostet hat, mit einem Begleitschreiben, wie es dazu kam, bei der Versicherung ein und bekommt dann das Geld dafür. Aber es ist immer besser, das vorher kurz abzuklären, wie man im Einzelfall verfahren soll. Dazu solltest du den Vertreter der Versicherung, bei der die Versicherung besteht, anrufen.

  16. #15
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Da ich micht mit Versicherungen etwas auskenne (Vater seit 15 Jahren darin tätig), sollte es die Haftpflicht/Hausrat/Haushaltsversicherung übernehmen. Man sollte aber noch nachsehen was darin steht. Ob nicht auch noch eine Glasbruch-Klausel, Selbstbehalt etc. drinnen ist. Mit den Eltern einfach reden ;-) Und nicht erwähnen, dass du in einem "erheitetem Zustand" warst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •